Maskenpflicht und Schulschliessungen?

Das wars diesmal noch nicht.

kommt schon noch! vielleicht lauert so ein virus ja schon irgendwo im rehlein im wald und wartet nur auf einen weidmann, der's in form eines rehschnitzerls unter die leut bringt ... :verwirrt:

oder lauert's hinterlistig im sabber meiner hunzen und wartet nur drauf dass mich erwischt ... :shock:

:mrgreen:

Doch muss man. Kinder, egal welchen Alters, erkennen sehr gut, ob du sie überzeugen (weils sein muss, weil die das sagen) willst oder dass sie es als Natürlich annehmen (weil sie es verstehen, dass das wichtig für sie selbst ist).
Ja...aber wenn sie es eben aus elterlichem background nicht verstehen wollen...reicht die vorschrift....dann tragen sie es zumindest dort in der schule...wenn nicht...ab nach hause und schulverweis plus nachricht an behörde und jugendamt...fertig...bei dem dritten verstoss flug von der schule...thema durch

Na klar, die armen Bengel.... Die sollen lernen wie das Leben ist... Wie wird deine kleine erst heulen wenn die heiß geliebte Oma an covid stirbt... Und erst wenn sie erfährt und versteht, dass sie das virus übertragen hat... Oder liegt da vielleicht die Schuld bei der Mama, dass die Oma tot ist? Du lässt dich auch sicher gegen nix impfen, ich verachte solche Menschen

zur kenntnisnahme: im EF gilt die netiquette! zukünftig beachten ... ;)

Stimmt, seit 17. März quasi ohne Workshop. Ist echt hart für mich. Hab die letzten Monate Skripten überarbeitet, Projekte geschrieben, Berichte nachgearbeitet. So fad ... Ich war schon soweit, dass ich meinen Nachbarskindern einen Kräuterworkshop aufs Aug gedrückt hab. Sie habens mit stoischer Geduld hingenommen. ;)
Boa, woher bist du? Der große hat letztes Jahr angemerkt er hätte lieber einmal die Woche kräuterkunde als im Musikunterricht zu lernen wie Mozarts Mutter hies. :)

Ich hab die letzten jahre in hh nebenberuflich 3 jahre lang jeweils für 3 monate im jahr im berufs bildungswerk problemkids aus 8mklassen aus stadtteilschulen im ramen des BOP-programms in metallbearbeitung unterrichtet...ich wüsste nicht wie das unter diesen vorraussetzungen laufen würde....deshalb...heropoints für deine überlegungen....du willst wenigstens:)
Solche leute brauchen unsere kids jetzt

Ich bin keine Heldin, nur Angestellte, die dafür bezahlt wird, Workshops für Kinder zu machen. Thats it und ja, ich liebe es. HeldInnen sind für mich alle PädagogInnen, die sich tagtäglich mit den Kindern beschäftigen und dazu noch die Probleme zu Hause miterleben.

Ja...aber wenn sie es eben aus elterlichem background nicht verstehen wollen...reicht die vorschrift....dann tragen sie es zumindest dort in der schule...wenn nicht...ab nach hause und schulverweis plus nachricht an behörde und jugendamt...fertig...bei dem dritten verstoss flug von der schule...thema durch

Ja und Nein, auch Lehrkräfte können Vorbilder sein. Sie sind oft auch wichtige Bezugspersonen außerhalb des Elternhauses.

Und inwiefern unterscheidet ein Coronasterbender sich von jemanden der aufgrund von fehlenden Nahrungsmittel im Sterben liegt?
Du verstehst den Sinn dieses Threats nicht, aber es gibt Menschen die immer alles verdrehen und verwässern wenn sie im Unrecht sind oder sich nicht auskennen

Boa, woher bist du? Der große hat letztes Jahr angemerkt er hätte lieber einmal die Woche kräuterkunde als im Musikunterricht zu lernen wie Mozarts Mutter hies. :)
Kein Problem, rüste ihn mit Joghurt, Topfen aus und er bekommt von mir ne Anleitung, wie man Kräuteraufstrich macht - natürlich unter dem MNS ;)

Ähm...ich kann da nix beleidigendes erkennen...trifft doch zu und is kein schimpfwort drinnen...aber okay...

danke für dein interesse an unserer moderation! zum ersten: bengel entspricht in österreich nicht der gängigen bezeichung für kinder und diffamierungen ( bzgl. impfen) sind auch nicht erwünscht!

Viel gefährlicher wäre sowas wie AIDS. Ohne erkennbare Zeichen, bis du Monate oder Jahre später krepierst, nachdem du 10.000 angesteckt hast. Das wars diesmal noch nicht.
:shock: mit 10.000 verschiedenen Partnern ungeschützten Verkehr ....... das schaffst du wirklich? :mrgreen:

Ohne es schön reden zu wollen, AIDS hat seinen Schrecken längst verloren. Zwar gibt es keine Impfung, aber wirksame Medikamente. Trotzdem kann ich darauf gerne verzichten.

Na klar, die armen Bengel.... Die sollen lernen wie das Leben ist... Wie wird deine kleine erst heulen wenn die heiß geliebte Oma an covid stirbt... Und erst wenn sie erfährt und versteht, dass sie das virus übertragen hat... Oder liegt da vielleicht die Schuld bei der Mama, dass die Oma tot ist? Du lässt dich auch sicher gegen nix impfen, ich verachte solche Menschen
Spätestens andere fiese Kinder im kiga sagen ihr dann dass sie schuld ist wenn sie keine maske getragen hat. Ob sie es ist oder nicht ist im Zweifel egal.

danke für dein interesse an unserer moderation! zum ersten: bengel entspricht in österreich nicht der gängigen bezeichung für kinder und diffamierungen ( bzgl. impfen) sind auch nicht erwünscht!
Ah okay...bengel hätte ich nicht als schimpfwort identifiziert.....jetzt bin ich schlauer:)

"verachte" ist so ein unfreundliche, hartes Wort.

Ich würde sagen:
"Mag den Egoismus und die Rucksichtslosigkeit die sich in sowas zeigt nicht".

Aber inhaltlich hast schon Recht.
Also ist "ich finde das ist unwürdige kackscheisse und du solltest dich einsargen lassen"zu hart? Gut dann schreibe ich das lieber nicht.....

Zurück
Oben