Maskenpflicht und Schulschliessungen?

Ich frag sicherheitshalber nochmal, fals ich es ùberlesen hab, sagt das jemand?
Nö.....aber das is das einzige was man ungerechtfertigt als strohmannargument nutzen kann wenn man nicht begriffen hat das antiautoritäre erziehung schon in den siebzigern als mumpitz und humbug wieder verworfen wurde und man kindern keine komplexen gedankengänge zutraut....
Bestes beispiel...berichtszeugnisse....sport: du bemühst dich deinen vorraussetzungen entsprechend.....dann fragt das kind zuhause"was meinen die damit"
Und dir obliegt es dem kind klarzumachen das der lehrer durch die blume sagt er is ne glatte sechs im sport....womit er tatsächlich was anfangen kann....im gegensatz zu solchen null sätzen.....und weiss nächstes jahr muss ich mich ranhalten...sonst wirds irgendwann mit versetzungen nen problem wenn erstmal noten kommen.... man muss es loben wenn es was gut macht...aber auch klar sagen wenn es worin ne niete is... sonst lernt es nie mit sowas umzugehen...."ich find noten besser und will welche" o ton des bubens in der zweiten klasse.....ich will selbst einschätzen können was ich wie kann nicht erst euch fragwn müssen..was soll der blödsinn.....
Genauso bei den masken und dem anstecken von anderen...die können das selbst schon ganz gut einschätzen wenn manerklärt wie das mit den virenist und tragensie selbstständig(und erinnern einen selbst wenn man sie mal nicht sofort auf hat, so wie es sein soll)
 
Ich weiß, aus dem Kontext gezogen.

Die Antwort ist: Es gibt KEINE Notwendigkeit dafür.

Warum soll man sein Leben derartig einschneident ändern, wenn es keine wissenschaftliche Grundlage dafür gibt?
Wir leben im Jahr 2020.
Weil es das leben anderer gravierender einschränkt sollte man sie anstecken! Völlig wurscht ob heute,vor tausend jahren oder in tausend jahren ....wenn maske zuviel is...geh nie wieder vor die tür und schränk dich halt zuhause nicht ein
 
Genauso bei den masken und dem anstecken von anderen...die können das selbst schon ganz gut einschätzen wenn manerklärt wie das mit den virenist und tragensie selbstständig(und erinnern einen selbst wenn man sie mal nicht sofort auf hat, so wie es sein soll)

Erkläre, wie eine Übertragung von Viren funktioniert und was du mit "anstecken" genau meinst?
 
Hierzuland gibt's noch "Gfraster". Ich erinnere mich dunkel, auch @Mitglied #81571 hat es schon mal gebraucht... :rofl:
In hh ist "schietbüdel" gängig...was wörtlich etwa "mit scheisse gefüllte plastetüte" bedeutet...aber durchaus gängig...auch als koseform der eltern für die eigenen sprösslinge...meist in der mehrzahl "ihr schietbüdels"
 
Nö.....aber das is das einzige was man ungerechtfertigt als strohmannargument nutzen kann wenn man nicht begriffen hat das antiautoritäre erziehung schon in den siebzigern als mumpitz und humbug wieder verworfen wurde und man kindern keine komplexen gedankengänge zutraut....
Bestes beispiel...berichtszeugnisse....sport: du bemühst dich deinen vorraussetzungen entsprechend.....dann fragt das kind zuhause"was meinen die damit"
Und dir obliegt es dem kind klarzumachen das der lehrer durch die blume sagt er is ne glatte sechs im sport....womit er tatsächlich was anfangen kann....im gegensatz zu solchen null sätzen.....und weiss nächstes jahr muss ich mich ranhalten...sonst wirds irgendwann mit versetzungen nen problem wenn erstmal noten kommen.... man muss es loben wenn es was gut macht...aber auch klar sagen wenn es worin ne niete is... sonst lernt es nie mit sowas umzugehen...."ich find noten besser und will welche" o ton des bubens in der zweiten klasse.....ich will selbst einschätzen können was ich wie kann nicht erst euch fragwn müssen..was soll der blödsinn.....
Genauso bei den masken und dem anstecken von anderen...die können das selbst schon ganz gut einschätzen wenn manerklärt wie das mit den virenist und tragensie selbstständig(und erinnern einen selbst wenn man sie mal nicht sofort auf hat, so wie es sein soll)

So ist es. Die Kinder wollen sich durchaus vergleichen können und akzeptieren auch einen 5er, wenn sie selbst wissen, diese Note ist gerecht. Das Problem sind die Eltern, die sowas nicht schlucken können. Genauso wie Sitzenbleiben. Heutzutage wird jeder Idiot mitgeschleppt, bis er selbst kapiert, der Unterricht der Schule ist ihm zu hoch, weil er a) faul war b) dumm geboren wurde.
 
Was mir auffällt: Usern, die zur Vorsicht raten, wird ständig Angst und Panik unterstellt. Ich sehe es als geplante Verhaltensweise, rechne aufgrund meines Verhaltens logischerweise sogar mit niederem Risiko, als unvorsichtige Discotänzer etc.
 
Was mir auffällt: Usern, die zur Vorsicht raten, wird ständig Angst und Panik unterstellt. Ich sehe es als geplante Verhaltensweise, rechne aufgrund meines Verhaltens logischerweise sogar mit niederem Risiko, als unvorsichtige Discounter etc.
Weil die die panikmache unterstellen sich selbst wichtiger nehmen als alle anderen...dabei ist ein leben gegen das der allgemeinheit garnichts...auch nicht das eigene...also hat man zum wohle der allgemeinheit zur not sein eigenes komplett umzustellen...zur not für immer...kann nicht so schwer sein die matheaufgabe...in diesem land...eins gegen ich glaub 8 mios....also sind die anderen genau acht mios mal wichtiger als der eigene komfort.... aber mathe scheint nicht das ding der meisten hier...
 
Weil die die panikmache unterstellen sich selbst wichtiger nehmen als alle anderen...dabei ist ein leben gegen das der allgemeinheit garnichts...auch nicht das eigene...also hat man zum wohle der allgemeinheit zur not sein eigenes komplett umzustellen...zur not für immer...kann nicht so schwer sein die matheaufgabe...in diesem land...eins gegen ich glaub 8 mios....also sind die anderen genau acht mios mal wichtiger als der eigene komfort.... aber mathe scheint nicht das ding der meisten hier...

Hmm. Mathematisch hast du recht, aber sieht nicht (fast) jeder sich als die Krone dieser 8 Millionen? Daher die weitgehende Ignoranz fremder Probleme. Ich nehme mich hier nicht aus.
 
So ist es. Die Kinder wollen sich durchaus vergleichen können und akzeptieren auch einen 5er, wenn sie selbst wissen, diese Note ist gerecht. Das Problem sind die Eltern, die sowas nicht schlucken können. Genauso wie Sitzenbleiben. Heutzutage wird jeder Idiot mitgeschleppt, bis er selbst kapiert, der Unterricht der Schule ist ihm zu hoch, weil er a) faul war b) dumm geboren wurde.
Und die fallen spätestens im beruf voll auf die fresse weil jeder chef sie sofort rauswirft...im zeugnis steht dann "war stehts bemüht"
 
Weil die die panikmache unterstellen sich selbst wichtiger nehmen als alle anderen...dabei ist ein leben gegen das der allgemeinheit garnichts...auch nicht das eigene...also hat man zum wohle der allgemeinheit zur not sein eigenes komplett umzustellen...zur not für immer...kann nicht so schwer sein die matheaufgabe...in diesem land...eins gegen ich glaub 8 mios....also sind die anderen genau acht mios mal wichtiger als der eigene komfort.... aber mathe scheint nicht das ding der meisten hier...

Wenn ich in Geschichte richtig aufgepasst habe gabs das schon mal mit dem mitlaufen und einfach das tun was alle tun
 
So ist es. Die Kinder wollen sich durchaus vergleichen können und akzeptieren auch einen 5er, wenn sie selbst wissen, diese Note ist gerecht. Das Problem sind die Eltern, die sowas nicht schlucken können. Genauso wie Sitzenbleiben. Heutzutage wird jeder Idiot mitgeschleppt, bis er selbst kapiert, der Unterricht der Schule ist ihm zu hoch, weil er a) faul war b) dumm geboren wurde.
Die eltern sind ja meisstens die die sich persönlich angegriffen fühlen und den lehrern die schuld für das versagen der schüler geben. Statt einfach zu aktzepieren dass sich manche eben schwerer tun. Ich freu mich drauf wenn unsere grosser an dem punkt ist wirklich lernen zu müssen, und nicht mit einmal durchlesen easy durch zu kommen. Aber ich bin auch ne fiese rabenmutter.
 
Hmm. Mathematisch hast du recht, aber sieht nicht (fast) jeder sich als die Krone dieser 8 Millionen? Daher die weitgehende Ignoranz fremder Probleme. Ich nehme mich hier nicht aus.
Ist aber falsch....ich hab flüchtlingsheime gebaut...dächer...mit lungenentzündung...blut spuckend...mit fast 41 fieber...weil jede arbeitsminute kostbar war um vorm winter fertig zu werden damit nicht nochmal leute in zelten erfrieren...im bewusstsein zur not selbst dabei draufzugehen...."koste es was es wolle" war damals das motto in unserer truppe...ein leben ist nichts im vergleich zu ein paar hundert oder tausend die in einem solchen dorf unterkommen können...nichtmal wenn es das eigene ist....man darf sich selbst zum wohl der allgemeinheit nicht so wichtig nehmen...wichtig ist das die maschine rennt...und man selbst ist nur ein winziges rädchen was zur not schnell ersetzt werden kann....aber man muss solang man sich irgendwie drehen kann halt den gesamtorganismus am laufen halten...und wenn man selbst dabei vor die hunde geht(in diesem fall halt die eigene entfaltung und der komfort)
 
Die eltern sind ja meisstens die die sich persönlich angegriffen fühlen und den lehrern die schuld für das versagen der schüler geben. Statt einfach zu aktzepieren dass sich manche eben schwerer tun. Ich freu mich drauf wenn unsere grosser an dem punkt ist wirklich lernen zu müssen, und nicht mit einmal durchlesen easy durch zu kommen. Aber ich bin auch ne fiese rabenmutter.
Nö...eine die will das später aus ihm was wird....also was anderes als nen verhätschelter versager
 
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