Maskenpflicht und Schulschliessungen?

Warum soll ich für andere Einschränkungen in Kauf nehmen, nur weil diese nicht fähig sind selbst vor zu sorgen? Würden sie sich gegen Grippe impfen lassen, würden sie wahrscheinlich auch nicht sterben. Noch dazu verbietet niemand einen, eine FFP3 Maske zum Einkaufen zu tragen. Auch die Hygiene, soziale Distanz, Verzicht auf Hände schütteln verbietet einem niemand.

Alles Dinge für die ich selbst sorgen kann. Da muss niemand anderer beschnitten werden in seiner Freiheit.
Dann geh hslt nie wieder einkaufen...es geht darum das DU sie trägst um ANDERE nicht anzustecken NICH DAMIT DU DICH NICHT ANSTECKST

Stimmt... Deine Mutter tut das und es ist ihr Leben. Nichts dagegen einzuwenden :up:.

Was ist aber mit den anderen älteren Menschen im Supermarkt, in der U-Bahn oder in der Arztpraxis?
Hast du die schon mal gefragt ob es für sie in Ordnung ist das Risiko zu tragen sich anstecken zu lassen dafür dass deine Kleine Stoffmasken unangenehm findet und nicht tragen will?
Was ist mit den Großeltern und Eltern ihrer Freundinnen wenn im KIGA ein Corona Lüster ausbricht weil irgendein Kind das Zeug eingeschleppt hat und es sich vollkommen ungehindert verbreitet?

Stimmt schon dass Masken das auch nicht verlässlich verhindern könnten... Aber ausbremsen.
Wie würdest du/würdet ihr euch fühlen wenns eure Familie trifft und ihr wisst dass ihr mehr tun hättet können? Dass man im KIGA mehr hätte tun können?

Ich halte mich an die Vorgaben.

Dann geh hslt nie wieder einkaufen...es geht darum das DU sie trägst um ANDERE nicht anzustecken NICH DAMIT DU DICH NICHT ANSTECKST

Du kapierst es nicht oder?

FFP3 Masken dienen dazu, sich nicht anzustecken. Wenn ich also diese trage ist es egal ob andere eine Maske tragen oder nicht.
Ebenso verhindere ich mit dem Händewaschen dass ich mich anstecke. Weil ich das Virus an meinen Händen haben könnte und mir damit ins Gesicht fahre.

Jeder kann selbst für Schutz sorgen, dass müssen andere nicht übernehmen.

Freiheit kannst eh haben. Geh nach alaska in die pampa, da ist es egal..
Wenn du hier vom gesundheitssystem profitieren mochtest musst dich eben an die regeln halten ob du willst oder nicht.

Klar bringt n lockdown massive probleme, aber n lockdown ist eben nur nötig wenn man sich nicht an die einfachen regeln halten kann.
Wenn jeder ne maske trägt und n wenig rücksicht nimmt, ist isolation ja nicht erforderlich.

Die einzigen die dadurch echt ohne frage eingeschränkt werden sind gehörlose und Asthmatiker.

Du kapierst es nicht oder?

FFP3 Masken dienen dazu, sich nicht anzustecken. Wenn ich also diese trage ist es egal ob andere eine Maske tragen oder nicht.
Ebenso verhindere ich mit dem Händewaschen dass ich mich anstecke. Weil ich das Virus an meinen Händen haben könnte und mir damit ins Gesicht fahre.

Jeder kann selbst für Schutz sorgen, dass müssen andere nicht übernehmen.
Doch wenn eine regel es besagt schon...und wenn eine regierung per gesetz sagt du hast täglich 24 stunden auf einem bein zu hüpfen und dabei in die hände zu klatschen und ne fucking maske zu tragen...obs sinn macht oder nich...haste auch das zu tun...oder auszuwandern...so einfach...

Nein. Einen sterbenden nicht gestorbenen. Und sterben finden die wenigsten toll, vor allem wenn sie an atemmaschinen hängen dabei. Das fühlt sich nämlich ekelhaft an hab ich gehört.
Weiss jeder der bei ner op mal ausserplanmässig aufgewacht is...fühlt sich extrem kscke an und tut scheiss weh

Doch wenn eine regel es besagt schon...und wenn eine regierung per gesetz sagt du hast täglich 24 stunden auf einem bein zu hüpfen und dabei in die hände zu klatschen und ne fucking maske zu tragen...obs sinn macht oder nich...haste auch das zu tun...oder auszuwandern...so einfach...

Sagt der, der sich Hansekrieger nennt und St. Pauli auf der Brust tätowiert hat. Deine Ideale verraten oder bist nur nicht ernst zu nehmen ;)?

Freiheit kannst eh haben. Geh nach alaska in die pampa, da ist es egal..
Wenn du hier vom gesundheitssystem profitieren mochtest musst dich eben an die regeln halten ob du willst oder nicht.

Frei nach dem Motto, was verboten ist, wird auch nicht gemacht was!?

Und Kritik ist auch verboten oder wie?

Solch Einstellung kennt man nur von Regimen.

Ich bin froh dass die kinder in der schule meiner kinder nicht sonen aufstand machen.
Sagt der, der sich Hansekrieger nennt und St. Pauli auf der Brust tätowiert hat. Deine Ideale verraten oder bist nur nicht ernst zu nehmen ;)?
Der Widerspruch ist jetzt wo genau?
ist das ne pauschalisierung aller st.paulifans?
Oder willst du damit sagen dass du auf grund von tattoos auf individuelle ideale schließen kannst?

Warte ich weiss es.. weil tattoovierte alle kriminell sind right? Das muss es sein.

Du weisst schon das st pauli fans fast alle dem kommunismus frönen und dessen ideale mir freiheit relativ wenig zu tun haben...diktatur ist nicht verwerflich...solang es die richtige ist

Ich bin froh dass die kinder in der schule meiner kinder nicht sonen aufstand machen.

Oder willst du damit sagen dass du auf grund von tattoos auf individuelle ideale schließen kannst?

Warte ich weiss es.. weil tattoovierte alle kriminell sind right? Das muss es sein.
#weilnurreinehautreinhaut

Du weisst schon das st pauli fans fast alle dem kommunismus frönen und dessen ideale mir freiheit relativ wenig zu tun haben...diktatur ist nicht verwerflich...solang es die richtige ist

Nein aber die St. Pauli Fans sind für ihre links Linke Haltung mehr als bekannt. Ebenso die Ablehnung des Staates und seiner Gesetze.

Daher witzig dass ihr zwei jetzt so für die Einhaltung der Gesetze seid.

Aber ja, warum soll es nicht auch in der Szene Fähnchen im Winde geben ;)

Morgens hinsetzen und darf halt nix anderes machen bevor er fertig is...spätestens wenn die freunde klingeln oder der hunger kommt....wirds halt gemacht...zwar unter zetern und protest...hilft aber nix....ob lerninterressiert oder nich is da wurscht...und wenn er bis abends da sitzt.....klar isses drama...aber da muss man drüber stehen
Und das funktioniert?

Zurück
Oben