Maskenpflicht und Schulschliessungen?

Der User, auf den du dich beziehst, hat es missverständlich artikuliert. ;)

Ändert nichts daran, dass wenn ich mich mit einer Krankheit infizieren, ich auch an dieser erkranken muss.

Ich weiß echt nicht worauf du hinaus willst, aber scheinbar hast du gerade was verwechselt. Macht nichts ;)

Von mir aus! Hätten wir also einen Kompromiss gefunden ;)
Na, du hast aus wissenschaftlicher Perspektive einfach net recht.

Das wäre genau so, wenn du meinst, du seist im Ortsgebiet statt 50 Km/h 52 gefahren und es mache keinen Unterschied, da es noch im Toleranzbereich liege. Klar liegt es im Toleranzbereich laut österreichischem Gesetz, und du wirst vermutlich dafür auch net gestraft - aber dennoch hast du rein rechtlich eine Geschwindigkeitsübertretung begangen. :)

Des is ka Phrasendreschen, lies dich einfach ein. Du findest im Netzt sicher korrekte Angaben, v.a. auf Homepages über HIV oder Hep C. Da werden oft sehr genau die Begrifflichkeiten erläutert.

Der User, auf den du dich beziehst, hat es missverständlich artikuliert. ;)

Wer infiziert ist, wird nicht zwangsläufig krank
Richtig kompliziert wird es dann, wenn zwischen Infizierten und Erkrankten nicht unterschieden wird. Denn: Wer infiziert ist, wird nicht zwangsläufig krank. An vielen geht das Virus ohne Symptome vorüber. Deswegen sind Erkrankte und Infizierte nicht dasselbe. Bei den Erkrankten wissen wir nur von den schweren Fällen, die in Krankenhäusern landen.

Besser also, man spricht von bekannten Infektionen, von bestätigten oder gemeldeten – und rechnet gegebenenfalls die Genesenen heraus. So kann man weder über- noch untertreiben.

Also was willst du noch?

Ändert nichts daran, dass wenn ich mich mit einer Krankheit infizieren, ich auch an dieser erkranken muss.

Ich weiß echt nicht worauf du hinaus willst, aber scheinbar hast du gerade was verwechselt. Macht nichts ;)
Nein, gut. Ich erkläre es dir: HIV-Infizierte können NUR den Virus in sich tragen, ergo sind sie "infiziert". ERKRANKT sind sie dann, wenn der Virus AUSBRICHT, ergo Krankheitssymptome spür- und messbar sind.

Bevor du also andere maßregelst und mit Begriffen hantierst, mit denen du dich net auskennst, bitte halt dich einfach zurück. Oder les dich ein, wie ich es dir vorgeschlagen habe. :)

Mit Corona verhält es sich ähnlich bezüglich der Begriffe.

Nein, gut. Ich erkläre es dir: HIV-Infizierte können NUR den Virus in sich tragen, ergo sind sie "infiziert". ERKRANKT sind sie dann, wenn der Virus AUSBRICHT, ergo Krankheitssymptome spür- und messbar sind.

Sag was läuft bei dir eigentlich falsch? Nichts anderes habe ich gesagt.

Kannst du das gelesene nicht richtig verarbeiten?

Sag was läuft bei dir eigentlich falsch? Nichts anderes habe ich gesagt.

Kannst du das gelesene nicht richtig verarbeiten?
Nein, siehe erstes Zitat oben. Eine Infektion setzt nicht gleich eine Erkrankung voraus - u.a. dann, wenn du als "Wirt" für das Virus (egal, welches, das gibt's bei einigen Viren) dienst. Bitte sinnerfassend lesen, danke! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um das thema abschliessend zu behandeln....was masken und alles andere angeht...insbesondere für die verweigerer und auf freiheit besteher...die den befürwortern verdrehte logik vorwerfen...und sagensollen sich die altendoch schützen...es ist nich die aufgabe eines jeden dafür zu sorgen das er nicht ermordet wird sondern die eines jeden dafür sorge zu tragen das er nicht zum mörder wird um es mal ganz platt auszudrücken...alles andere ist verdreht...wenn du einen hund hast...selbst wenn du sicher bist das er nicht beisst...ist es deine aufgabe dafür zu sorgen das es unmöglich ist das er es tut(leine,maulkorb an zb bahnhöfen etc) und nicht die eines jeden einen bisssicheren anzug zu tragen. Das selbe ist es mit covid...wenn du dich nicht jedesmal sobald du deine bude verlässt oder einem menschen zu nahgekommen bist testen lässt(und auf das ergebnis wartest in einer quarantäneartigen situation damit das ergebnis in den 48 std zwischen testbeginn und testergebnis sich nicht ändern kann) und somit absolut sicher bist das es unmöglich ist den virus in dir zu tragen es selbstredend deine aufgabe ist dafür zu sorgen das du niemanden wissend ider unwissend anstecken KANNST! Alles andere ist total verdreht....und wenn das heisst das wir für den rest unseres lebens nur koch mit maske vor die tür,nie wieder eine massenveranstaltung besuchen und nie wieder in den urlaub fahren können ist das selbstverständlich dem folge zu leisten. Alles andere ist inakzeptabel und gehört bestraft!

Ebenfalls abschließend! Warum schwadronieren und persönlich beleidigen, wenn es valide Quellen gibt, die außer Zweifel stehen:

runterscrollen zu Austria und über die "verheerenden Folgen" dieser Pandemie staunen! Ist das zuviel verlangt? Eine Pandemie ohne einen Hauch einer Übersterblichkeit gibt es nicht!

.und wenn das heisst das wir für den rest unseres lebens nur koch mit maske vor die tür,nie wieder eine massenveranstaltung besuchen und nie wieder in den urlaub fahren können ist das selbstverständlich dem folge zu leisten. Alles andere ist inakzeptabel und gehört bestraft!
spührst du dich noch?...also wenn das für dich gilt....soll es mir recht sein...aber was für mich gilt, bestimme ich schon lieber selbst ;)

Warum schwadronieren und persönlich beleidigen, wenn es valide Quellen gibt, die außer Zweifel stehen:

runterscrollen zu Austria und über die "verheerenden Folgen" dieser Pandemie staunen! Ist das zuviel verlangt? Eine Pandemie ohne einen Hauch einer Übersterblichkeit gibt es nicht!
Danke, die Beleidigungen habe ich hier satt. Nur weil ich "Nein" und "Du hast nicht recht" schreibe, ist das nicht untergriffig. :)

Zu deiner Quelle: Dennoch sind die Pandemiebestimmungen erfüllt. Oder bist du Chefanalytiker bei der WHO und hast tagtäglich damit zu tun? Dann tut es mir leid, dir widersprochen zu haben. Ansonsten kannst du dich ja für den Job bewerben. Du würdest perfekt dafür passen. Viel Sarkasmus und viel Hausverstand! ;)

spührst du dich noch?...also wenn das für dich gilt....soll es mir recht sein...aber was für mich gilt, bestimme ich schon lieber selbst ;)
Ich glaube, da war Sarkasmus auch dabei... Oder hoffe es zumindest... Dem Teil seines Comments habe ich ja nicht zugestimmt. :)

und jetzt rechne aus wieviele % das bei 7,7 mrd. einwohner am planeten sind! die zahl liegt grössenmässig irgendwo bei flohhusten und mäusefurz!

Noch. Schau dir Aids an. Wenn ich mich nicht irre, 690.000 Tote Anno 2019 weltweit. Bringt die Weltbevölkerung auch nicht um, wird aber ernst genommen. COVID19 brachte in acht Monaten mehr Tote. Im Unterschied zu Aids kann man sich gegen Covid schlechter schützen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut du verstehst es nicht.... Macht nichts.
Nochmal: Du hast geschrieben "
Du setzt die Infektion mit der Erkrankung gleich. Aus dem einen muss automatisch das andere erfolgen. (Und ja: Das "eine" und das "andere" schreibt man im Deutschen als Ausnahme der Großschreibung klein, trotz Artikels davor. Klugschei***ei beendet. ;) )
Das ist als solches nicht korrekt. Das Erste kann auch ohne Folge des Zweitgenannten auftreten. Jetzt gecheckt?

Zurück
Oben