Maskenpflicht und Schulschliessungen?

Es wäre insgesamt hilfreich, einfach anzuerkennen, dass Sars-Covid-19 ein Virus ohne Vorerfahrungen und wissenschaftlichen Arbeiten darstellt. Es ist in einer Art Wissens-Niemandsland eingedrungen.

und auf diese basis hinauf handelt die politik und richtet schäden ohne ende an, anstatt einfach sich an den fakten = zahlen zu orientieren. und diese sagen dass corona in österreich nahezu nicht existent ist! es gibt unzählige andere risken des alltags die wahrscheinlicher und gefährlicher sind als sich mit corona anzustecken und wegen denen nicht ganze bevölkerung ungerechfertigt schikaniert und immenser schaden angerichtet wird!

und jetzt rechne aus wieviele % das bei 7,7 mrd. einwohner am planeten sind! die zahl liegt grössenmässig irgendwo bei flohhusten und mäusefurz!
Deine Aussagen bzw. Vergleiche sind ungerechtfertigt und unsensibel. Sry, aber genauer ausgedrückt: pietäts- und geschmacklos. Alle jenen Toten gegenüber.

Mag ja sein, dass du diese Sichtweise vertrittst, und das will ich dir net nehmen und auch net abstreiten. Aber dennoch zeugen deine Kommentare hier von Egoismus pur und einer sehr makaberen Sichtweise auf Todesfälle. Meines Erachtens ist das für jemanden, der hier als Forumsmitarbeiter tätig ist und als Vorbild agieren sollte, nicht tragbar. Kritik schön und gut, auch kritisches Denken. Aber mit Anstand und Respekt. Auch Toten und deren Angehörigen gegenüber.

und auf diese basis hinauf handelt die politik und richtet schäden ohne ende an, anstatt einfach sich an den fakten = zahlen zu orientieren. und diese sagen dass corona in österreich nahezu nicht existent ist! es gibt unzählige andere risken des alltags die wahrscheinlicher und gefährlicher sind als sich mit corona anzustecken und wegen denen nicht ganze bevölkerung ungerechfertigt schikaniert und immenser schaden angerichtet wird!
Es gibt nicht umsonst eine Charta für Menschenrechte. Das Recht auf Leben, ebenso die Rechte für Gedanken-, Gesinnungs- und Religionsfreiheit sind darin verankert. In diesem Sinne hat die Regierung vor zu handeln, Leben zu retten. Ob das Handeln gelungen ist, mag man bezweifeln, da gebe ich dir recht. Aber zu hinterfragen, Menschenleben zu retten - noch dazu in einer Situation damals, als noch KEINE/R wusste, was das Virus anrichten würde, ist arg... Und traurig. Es wurde viel gelockert. Wir leben hier auf einer "Insel der Seeligen", in anderen Ländern ist es viel ärger.

Deine Aussagen bzw. Vergleiche sind ungerechtfertigt und unsensibel. Sry, aber genauer ausgedrückt: pietäts- und geschmacklos. Alle jenen Toten gegenüber.

nein, ist es nicht! sieh es als satire!

Meines Erachtens ist das für jemanden, der hier als Forumsmitarbeiter tätig ist und als Vorbild agieren sollte, nicht tragbar.

ja, wie im grossen so im kleinen. auf argumente andersdenkender nicht eingehen, sondern mundtot machen wollen! der meinung in sachen corona die ich hier vertrete folgen ein nicht unerheblicher teil der menschen, auch im EF. wenn du damir nicht klar kommst lies einfach drüber! diese anpatzen andersdenkender abseits jeder argumentation ist einfach nur öd!

jeden tag sterben zig-tausende and irgendwelchen krankheiten oder unfällen...wenn ich mich für die alle interessieren müsste, bliebe mir keine zeit weder um zu arbeiten noch um zu leben.....schön das du so mitfühlend bist....aber das ist jedem seine eigene sache ;)

jeden tag sterben zig-tausende and irgendwelchen krankheiten oder unfällen...wenn ich mich für die alle interessieren müsste, bliebe mir keine zeit weder um zu arbeiten noch um zu leben.....schön das du so mitfühlend bist....aber das ist jedem seine eigene sache ;)
Es geht darum, dass er es mit einem Mäusefurz vergleicht, sry. Die Wortwahl geht net. Kirche im Dorf lassen, schön und gut, aber solche Begriffe hier anführen ist geschmacklos.

nein, ist es nicht! sieh es als satire!
Dann bitte mit Satiresignalen versehen. Ansonsten gilt es nicht als Satire.

UND: Satire ist spöttische Gesellschaftkritik. Was will er damit kritisieren? Dass es zu viele Tote gibt? Dann sollen de Gfraster doch net einfach so sterben!!! WAS BILDEN SICH DIESE COVIDKRANKEN DENN ÜBERHAUPT EIN, DASS SIE KREPIEREN MÜSSEN?!?!?! -> So auch Satire?! ;)

Signale satirischer Texte sind: Hyperbeln, Parodien, bestimmte Begrifflichkeiten,...

Das kommt leider net vor. :(

dafür kann aber keiner etwas.....und würdest du es verhindern können?
Sag ich, dass jemand was dafür kann? Ich habe lediglich auf deinen Post reagiert. Ich sehe Menschenleben aus einer anderen Perspektive, ich versuche alles, um eines zu retten. Du siehst das relativiert. Ist auch dein gutes Recht.

Ich will dir deine Meinung net wegnehmen. Net so viel in meine Aussagen reininterpretieren und bitte auf das konkret reagieren, was ich auch wirklich schreibe. ;)

Die Wahrscheinlichkeit, ab 50 eher an einem Schlaganfall/Herzinfarkt zu sterben als an Covid19 errechnet sich wie folgt: 33.000 Herz-Kreislauftote in Österreich pro Jahr (betrifft mehrheitlich Menschen höheren Alters)! 1.500 Covid-Tote (aufs Jahr hochgerechnet). also ca. 22 mal höher!

Auch für die jungen Leute hab ich was: tödliche Autounfälle in Österreich 410 pro Jahr (vorwiegend Männer unter 25J). Covid19 Tote unter 35Jahren, man staune, 1 (in Worten "ein"). Die Wahrscheinlichkeit in Ö bei einem Autounfall ums Leben zu kommen ist für Menschen unter 35 also 410 mal höher als an Covid19 zu sterben.

Und dann gibts auch noch die vermeidbaren Risken, z. B. das Rauchen. 13.000 Raucher sterben in Ö jährlich daran + 1.000 Passivraucher. Wahrscheinlichkeit, Opfer des Glimmstängels zu werden und nicht des Corona-Virus: 13:1 ;)

Ich weiß schon, kann man alles nicht vergleichen, aber dennoch ein interessantes Zahlenspiel, welches die Frage aufwirft, ob die Maßnahmen der Regierung(en) nicht etwas überzogen sind.

Nochmal: Du hast geschrieben "

Du setzt die Infektion mit der Erkrankung gleich. Aus dem einen muss automatisch das andere erfolgen. (Und ja: Das "eine" und das "andere" schreibt man im Deutschen als Ausnahme der Großschreibung klein, trotz Artikels davor. Klugschei***ei beendet. ;) )
Das ist als solches nicht korrekt. Das Erste kann auch ohne Folge des Zweitgenannten auftreten. Jetzt gecheckt?

Ja da habe ich das nicht vergessen.

Ändert aber nichts daran, dass die Diskussion davor los ging:

Du kennst wohl nicht den Unterschied zwischen infiziert und erkrankt.

Ging nämlich hier los. Besagter User meinte er kennt nur einen positiv getesteten, da dieser eben positiv war, aber keine Symptome hatte und somit für ihn nicht als infiziert gilt.

Was eben falsch ist. Ist er positiv getestet, ist er auch infiziert mit dem Virus.
Da er keine Symptome hatte, ist er daran nicht erkrankt.

Die Wahrscheinlichkeit, ab 50 eher an einem Schlaganfall/Herzinfarkt zu sterben als an Covid19 errechnet sich wie folgt: 33.000 Herz-Kreislauftote in Österreich pro Jahr (betrifft mehrheitlich Menschen höheren Alters)! 1.500 Covid-Tote (aufs Jahr hochgerechnet). also ca. 22 mal höher!

Auch für die jungen Leute hab ich was: tödliche Autounfälle in Österreich 410 pro Jahr (vorwiegend Männer unter 25J). Covid19 Tote unter 35Jahren, man staune, 1 (in Worten "ein"). Die Wahrscheinlichkeit in Ö bei einem Autounfall ums Leben zu kommen ist für Menschen unter 35 also 410 mal höher als an Covid19 zu sterben.

Und dann gibts auch noch die vermeidbaren Risken, z. B. das Rauchen. 13.000 Raucher sterben in Ö jährlich daran + 1.000 Passivraucher. Wahrscheinlichkeit, Opfer des Glimmstängels zu werden und nicht des Corona-Virus: 13:1 ;)

Ich weiß schon, kann man alles nicht vergleichen, aber dennoch ein interessantes Zahlenspiel, welches die Frage aufwirft, ob die Maßnahmen der Regierung(en) nicht etwas überzogen sind.
Damit hast du völlig Recht. Wenn du es mit diesen Worten versprachlichst, passt es ja auch. :) Nur Sarkasmus ist meines Erachtens bei einem solchen Thema wie Sterbenden nicht angebracht. Und Zynismus schon gar nicht. :)

Ja da habe ich das nicht vergessen.

Ändert aber nichts daran, dass die Diskussion davor los ging:

Ging nämlich hier los. Besagter User meinte er kennt nur einen positiv getesteten, da dieser eben positiv war, aber keine Symptome hatte und somit für ihn nicht als infiziert gilt.

Was eben falsch ist. Ist er positiv getestet, ist er auch infiziert mit dem Virus.
Da er keine Symptome hatte, ist er daran nicht erkrankt.
Ich habe auch geschrieben, er hätte sich missverständlich ausgedrückt. :) Aber du hast dann was anderes, das ich als nicht korrekt empfunden habe, geschrieben. Und darauf habe ich reagiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich versuche alles, um eines zu retten.
schön das es solche menschen gibt
Ich sehe Menschenleben aus einer anderen Perspektive
schaut so aus....ich sehe das sehr nüchtern..wird geboren....von nun an gehts bergab.....keiner weiß wann aber alle wissen das.
Ich will dir deine Meinung net wegnehmen.
würdest du auch nicht schaffen

Zurück
Oben