Maskenpflicht und Schulschliessungen?

schaut so aus....ich sehe das sehr nüchtern..wird geboren....von nun an gehts bergab.....keiner weiß wann aber alle wissen das.

Ich weiß sehr wohl, wie fragil Menschen sein können, dadurch, dass ich Anfang zwanzig schwer krank war. Man hat mir damals gesagt, ich hätte noch ein halbes Jahr zu leben. Seitdem sind fast 14 Jahre vergangen. Ich gelte als medizinisches Wunder und habe dadurch beflügelt auch versucht, mich u.a. in diesem Bereich berufsfit zu machen. Wenn ich Menschenleben nicht auf meiner Perspektive betrachten würde, wäre ich schlecht oder sogar gar nicht für meinen Job geeignet. That's life... ;)

wieso rauchen die passiv mit? um zigarettengeld zu sparen?...rauchfreie lokale, oder lokale mit raucherzonen,gibt es ja schon lange :schulterzuck: so gesehen ist jeder passivraucher auch freiwillig am passivrauchen ;)

z.B. Kinder von Rauchern, in der Wohnung, im Auto ... "freiwillig" haben die sich ihre Eltern nicht ausgesucht! ;)

Lt. dem Kurz wird der Sonder-Betreuungsurlaub um drei Wochen erweitert. Hat von euch schon wer sowas in Anspruch genommen?

und heute hat wiedermal jede(r) die große Betroffenheitskeule geschultert...

Du kennst wohl nicht den Unterschied zwischen infiziert und erkrankt.

Sollte ich auch einmal Corona-positv getestet werden und passende Symptome haben, dann sehe ich ein, dass ich infiziert (erkrankt) bin und Menschen anstecken kann.

Bei fehlenden Symptomen mache ich nach 21 Tagen einen Antikörpertest. Ist dieser negativ, dann war man vielleicht laut PCR-Testverfahren positiv, aber nicht infiziert und somit kein Gefährter. Einen solchen Fall kenne ich.

Und ein positiver Antikörpertest bedeutet nicht, dass ich immun bin. Da ist noch die Frage, welcher Antikörper schützt.

Sollte ich auch einmal Corona-positv getestet werden und passende Symptome haben, dann sehe ich ein, dass ich infiziert (erkrankt) bin und Menschen anstecken kann.

Bei fehlenden Symptomen mache ich nach 21 Tagen einen Antikörpertest. Ist dieser negativ, dann war man vielleicht laut PCR-Testverfahren positiv, aber nicht infiziert und somit kein Gefährter. Einen solchen Fall kenne ich.

Und ein positiver Antikörpertest bedeutet nicht, dass ich immun bin. Da ist noch die Frage, welcher Antikörper schützt.
Danke, du hast es geschafft, es komplett korrekt zu erläutern, das macht mi jetzt happy :)

wenn dich das so hernimmt, dass du ausserhalb deines jobs überempfindlich bist, dafür kann ich aber nichts!
Habe ich gesagt, ich sei überempfindlich? Ich habe nur meine Sichtweise relativiert und vermittelt, wieso ich ein Menschenleben als wichtig erachte. Ich habe mich weder beschwert, noch bin ich dir irgendwie zuwe gestiegen.

Vergreif dich bitte nicht im Ton mir gegenüber. Du bist respektlos!

Für jemanden mit Vorbildcharakter bist du schon sehr "speziell" :) A schlechtes Vorbild also?

Aber bitte geh doch in die Politik. Du scheinst mir vollkommen darüber Bescheid zu wissen, was du willst, und wie man die Coronakrise komplett in den Griff kriegen kann. Deine Aussagen scheinen wohlüberlegt... ;)

Mir sterben tagtäglich Menschen unter den Händen weg, ich sehe Leben aus einer anderen Perspektive als du. Aber wer weiß...

Du wirst an deinem Job bald zu Grunde gehen wenn du keinen Abstand gewinnst.

Sterben gehört zum Leben genauso dazu. Es mag zwar für Angehörige und Bekannte schlimm sein, aber ansonsten ist es ganz normal.

Mir sterben tagtäglich Menschen unter den Händen weg, ich sehe Leben aus einer anderen Perspektive als du. Aber wer weiß...
Wenn mit deinem Job nicht klarkommen solltest, solltest du was anderes tun, vielleicht als Hebamme.
Kannst jeden Tag neues Leben begrüssen, aber mit vergessen de sterben auch eines Tages.

Und bitte bitte, keine Diskussion darüber daß das Leben mit der Zeugung beginnt!

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst an deinem Job bald zu Grunde gehen wenn du keinen Abstand gewinnst.

Sterben gehört zum Leben genauso dazu. Es mag zwar für Angehörige und Bekannte schlimm sein, aber ansonsten ist es ganz normal.
Wenn mit deinem Job nicht klarkommen solltest du was anderes tun, vielleicht als Hebamme.
Kannst jeden Tag neues Leben begrüssen, aber mit vergessen de sterben auch eines Tages.

Und bitte bitte, keine Diskussion darüber daß das Leben mit der Zeugung beginnt!
Ich finde diese Reininterpretiererei von euch super! Wo steht bitte, mein Job mache mir keinen Spaß?
Schon mal daran gedacht, auf Psychotherapeuten umzuschulen? Ihr seid so g'scheit! :)

Nein ist nicht richtig. Richtig wäre wenn er geschrieben hättest, er ist "infiziert und erkrankt"

Er sieht nämlich nicht ein, dass er trotz positiven Test als infiziert gilt.

Sag's ja, mit dem sinnerfassend lesen hast du es nicht.

Das zuständige Ministerium zählt den Zuwachs an positiv getesteten Personen. Das war nicht immer so. Wurde aus entsprechenden Gründen geändert.

Geht's dir mit Ebola genauso, oder ist deine Anteilnahme nur so groß, weil es Covid-19 auch in unsere Breitengrade geschafft hat?
Jedes Leben, welches früh beendet wird, ist traurig, aber so is des Leben. Wenn i des net verkiefeln könnt, dann würd ich schon längst in der Klappse sein. Ebola is a Scheiße, aber es gibt die Krankheit eben. Dennoch berechtigen diese Tatsachen nicht Menschen dazu, darüber zu lachen oder schlechte bzw. unnötig unreife Witze darüber zu reißen. Mir geht's net um die "bösen Krankheiten" auf dieser Welt, mir geht es um die Gesprächskultur in diesem Thread und die ist teilweise unterirdisch... :)

Zurück
Oben