- Reaktionen
- 54.007
- Checks
- 14
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
ähm, auf 60 mi. einwohner nicht acht, sondern richtig ist fünf tote!
Anhang anzeigen 7782144
natürlich voll der grund die bevölkerung zu drangsalieren und unzählige existenzen wirtschaftlich zugrunde richten!
Alle Beschränkungen aufheben
zumindest dort, wo man als risikopatient nicht zwingend hin muss!
disco, theater, konzerte etc. all dass kann man m.m.n. wieder ungehindert zulassen! sieht man doch, dass sich die zahlen der infizierten auch nach ende des lockdowns nicht drastisch erhöht haben.
In Wiener Neustadt, wo 2 Erkrankte im Fitnessstudio trainieren waren und das trotz "schwerer Symptome" gab es keinen Cluster. Keiner wurde angesteckt. Scheint also nicht so ansteckend zu sein.
Schau, gewisse Posts sind seit gestern gelöscht worden. Wieso? Weil sie menschenverachtend gewesen sind, ergo den Forumsregeln widersprochen haben. In diesem Sinne...Was du als solchen empfindest schon. Deswegen führt unser kleines Intermezzo auch zu nichts…
In Wiener Neustadt, wo 2 Erkrankte im Fitnessstudio trainieren waren und das trotz "schwerer Symptome" gab es keinen Cluster. Keiner wurde angesteckt. Scheint also nicht so ansteckend zu sein.
Dem kann ich mich teilweise nicht anschließen:zumindest dort, wo man als risikopatient nicht zwingend hin muss!
disco, theater, konzerte etc. all dass kann man m.m.n. wieder ungehindert zulassen! sieht man doch, dass sich die zahlen der infizierten auch nach ende des lockdowns nicht drastisch erhöht haben.
Das sind subjektive Einzelerfahrungen, so wie auch jene von euch, @Tom und @Paar_1986.
zumindest dort, wo man als risikopatient nicht zwingend hin muss!
Begräbnise geh ich ohnehin nur wenn es nicht anders geht.Ja macht nur. Ich weiss ohnehin, wo ich nicht hingehe. Neben Disco, Theater, Konzerten sind auch Begräbnisse auf der Liste.
wenn die Oma infiziert ist auch.Was sich dann in Kinderköpfen anspielen könnte. Ein ganz sensibler Bereich. Da wird es massiv Unterstützung von Schulpsychologen brauchen.
gibt eh is Erotikforum.Diese Diskussionen entstehen, weil heutzutage jeder Dillo einen Stuhlkreis zur Diskussion erwartet, wenn ihm was nicht passt.
Ja, aber auch keine validen Daten. Solange man nicht 100%ig über Folgen und andere Parameter der Krankheit Bescheid weiß, sollte man eher vorsichtig sein. Das bedeutet nicht, dass wieder ein Lockdown nötig wäre, aber Frankreich hat bereits wieder exponetielle Fallzahlen. Wenn das nächste Woche so weitergeht, wird dort das Gesundheitssystem komplett am Radl drehen. Wenn also alles so wäre, gäbe es gar keine Länder, in denen die Zahlen derart stark steigen, wie in Frankreich, wo beispielsweise eine Maskenpflicht im öffentlichen Raum (auch draußen) zur Debatte steht.ganz genau! daher sind m.m.n. die einzig relevanten fakten in sache die zahlen der belegten spitalsbetten / intensivbetten! ein coronainfiziert ist völlig uninteressant, ein erkrankter mit leichten symptomen oder der sein corona daheim auskuriert detto! mittlerweile wurde m.m.n. lang genug aus einer mücke ein elefant gemacht!
wie in Frankreich, wo beispielsweise eine Maskenpflicht im öffentlichen Raum (auch draußen) zur Debatte steht.
Wüsstest du was Gescheites?da schlägt das Pendel wieder auf die andere Seite aus.... halt ich für wirklich nicht sinnvoll, dass die Leut alleine auf weitem Flur mit Maske herumrennen.... eher ein Zeichen, dass man halt irgendwas anschafft weil man nix gscheites weiss.
Wüsstest du was Gescheites?
Es war nur eine rhetorische Frage. Rhetorische Fragen - wohlgemerkt - werden nicht aufgeworfen, um sie zu beantworten. Die Antwort erwartet man sich bereits...in der Situation - in der sich Frankreich scheinbar wieder befindet? - wirds auf eine Art Lockdown rauslaufen. Ev nur partiell, ev lokal beschränkt. Ich möcht das nicht entscheiden müssen. Was sollns denn sonst schon machen?
Es war nur eine rhetorische Frage. Rhetorische Fragen - wohlgemerkt - werden nicht aufgeworfen, um sie zu beantworten. Die Antwort erwartet man sich bereits...
Aber es freut mich, dass du auch unsicher bist im Hinblick auf mögliche Maßnahmen zur Eindämmung. Gar net so leicht, die Politik, gell?
Kritik austeilen ist das eine, aber konkrete Lösungsstrategien anbieten, das andere, wenn man Maßnahmen anderer - meines Erachtens auch zurecht - infrage stellt.ich find die Frage durchaus berechtigt. Zumindest muss ich imstande sein, eine Antwort zu produzieren, ansonsten muss ich mir zu Recht vorwerfen lassen, eh nur gscheit zu reden. - Wenn ich so gscheit wäre, die Lösung für Frankreich zu wissen, tät ich jetzt nicht hier im Forum schreiben sondern im Krisenstab sitzen.
Kritik austeilen ist das eine, aber konkrete Lösungsstrategien anbieten, das andere, wenn man Maßnahmen anderer - meines Erachtens auch zurecht - infrage stellt.
Und: Bitte "obergscheit", da hat noch so einen größenwahnsinnigen "Touch"!