Der liebe Gott erhalte Dir Dein Selbstvertrauen.
Und Deine Bescheidenheit.
nachdem du weder über mich noch über die lösung etwas weißt, frag ich mich, mit welchem recht du das schreibst.
ich komm ebenso aus der finanzbranche wie aus dem analytisch-organisatorischen bereich. mit vielen "geistesblitzen" meiner wenigkeit hast du ebenso tagtäglich zu tun, wie die anderen hier im forum. und: sie funktionieren. weil sonst wär nicht nur das geschrei überdeutlich, sondern auch einiges im täglichen wirtschaftsleben längst aus dem ruder gelaufen.
heißt das automatisch, dass auch dieses angesprochene konzept funktionieren würde? nein, keineswegs.
aber das recht für die behauptung, dass es funktionieren würde, nehm ich mir heraus.
ich hab bisher außerdem kein anderes konzept gesehen, das auch nur in irgendeiner weise erfolgversprechend wäre.
hast du eines? weißt du eines? dann her damit!
und wenns besser ist, erfolgversprechender, schneller realisierbar, whatever ...
ernst gemeint:
und volle unterstützung!
nur eines weiß ich auch: das was derzeit von den verantwortlichen auf dem tisch liegt, fährt uns mit vollgas gegen die wand. in JEDEM bereich: wirtschaftlich, finanziell, gesellschaftspolitisch, sozial und ökologisch!
worauf also soll ich warten?
drauf warten, dass wem anderen was einfällt? den verantwortlichen vielleicht gar?
was also soll ich tun?
mich bloß hinsetzen und jammern? scheiben einschlagen und leute verprügeln? pseudo-expertisen anstellen und in foren posten?
Jeder andere, welcher die einzige funktionierende Lösung für die derzeit brennendsten Probleme der Welt in Händen halten würde, würde nicht rasten und ruhen, bis er Gott und die Welt davon überzeugt hätte, seinem Weg zu folgen.
und du meinst, das tu ich nicht? woher weißt du das?
Da ist es ja ewig schade, dass Du nur im EF damit Propaganda machst. Aber damit reihst Du Dich würdig in die lange Reihe der herausragenden Experten, welche sich hier im kleinen Kreis wichtig machen, und dafür draußen in der Welt an allen Ecken und Enden fehlen.
für das ingangsetzen einer derart weitreichenden veränderung brauchst du entweder ein paar keyplayer an der spitze, die du erreichst und überzeugst oder eine entsprechende breite hinter deinem konzept (wobei das erstere der weit erfolgversprechendere weg ist).
diese keyplayer sind aber leider auf einem derzeit ganz anderen trip (nämlich auf dem eingeschlagenen weg sogar noch weiter gas zu geben), sind bestens abgeschottet und daher nur durch einen 1:9999999999999999....-zufall zu erreichen. und, ich kann dir versichern: die sind schon adressiert worden - national wie international, mehrfach.
und dafür, stattdessen wenigstens eine breite hinter den alternativen plan zu bekommen, ehe es kracht, würde ich auch im forum zur vermeidung von nagelpilz posten.