Mein Partner möchte keinen Sex; Umfrage

Hatt euer Partner noch Bock auf Sex?

• Ja meine Frau/Freundin hat schon öfter lust auf mich!

Stimmen: 110 32,0%
  • Nein meine Frau/Freundin hat keine Lust auf Sex!

Stimmen: 70 20,3%
  • Ja mein Mann/Freund ist total geil auf mich!

Stimmen: 43 12,5%
  • Nein mein Mann/Freund hat keinen Bock!

Stimmen: 15 4,4%
  • Bin leider solo, hätt aber gern jemand zum vög...!

Stimmen: 106 30,8%

• Umfrageteilnehmer
    344
A

Gast

(Gelöschter Account)
So jetzt versuch ich mal ne Umfrage zu starten, bin gespannt was da dann herauskommt. Wie wir darauf gekommen sind könnt ihr bei Neuvorstellungen- Ariell Meerjungfrau aus Bayern nachlesen.

So, jetzt hab ich die ganze Wurscht im Neuvorstellungsforum durchgelesen! Also erstmal servus Ariell und ein herzliches welcome to the club nach Bayern!! :welcome:

Bewundernswerterweise scheinst du es ja recht gelassen zu sehen das dich deine Schlafmütze seit 17 Monaten nicht mehr anrührt. Aber lass mal noch 17 Monate vergehen die Zeit macht ihre Arbeit ganz sicher! Woran liegts? Hast du 20 kg zugenommen *einfach-mal-so-spekulier* Und soweit ich das rauslese fütterst du ihn dafür durch weil hackeln tut er auch nix, scheinst mir ja eine dicke soziale Ader zu haben.

Zum Paulchen: Wenn ich jetzt gehässig währ könnt ich sagen "Hunde die bellen (Cyber6) beissen nicht" Ich wünsch dir das es nicht so ist!

Sollte er sich als Niete erweisen mein Vorschlag: Wir machen Partnertausch. Was meine Holde im Leben anscheinend am wenigsten braucht ist Sex. Dann kann deiner in Ruhe fernsehn, meine kann ungestört lesen und wir 2 haben Spaß:daumen: :daumen:

cu
Lucky

Hi Mr. Lucky,
genau so machen wir das.
Ne hab sogar für ihn mich zu meiner Idealfigur runtergehungert. Da wollt er immer noch nicht.

Hi Ariell,
wenn ich das Ganze richtig verstehe, dürfte dein Mann
auch ohne Job sein, oder täusche ich mich.Wenn ich Recht
habe, dann könnte dies möglicherweise ein Grund für seine
sexuelle Passivität sein.Menschen, vor allem Männer, die längere
Zeit ohne Job sind, neigen stark dazu,niemand an sich ran zu lassen
und jeden körperlichen Kontakt zu vermeiden.Vielleicht tritt eine
Besserung ein, wenn er wieder einen Job hat.

Hallo!
Mir geht es genau so. Wir sehen uns derzeit sehr selten. Sie hat nur lernen im Kopf (sie geht neben der Arbeit noch auf die Uni). Dadurch hat sie keine Lust auf Sex. Die Beziehung wäre dadurch schon fast zu Brüche gegangen. Wir haben uns geeinigt den ganzen Prüfungsstress abzuwarten. Und dann? Werden wir weitersehen.....
LG Waff 10

Hi Mr. Lucky,
genau so machen wir das..

Paßt, alles klar!! *givemefive*:mrgreen:

Ne hab sogar für ihn mich zu meiner Idealfigur runtergehungert. Da wollt er immer noch nicht.

Whoww! Du mußt ihn ja verdammt gern haben....:shock:

cu
Lucky

PS: Ja, ja, ich sag immer das mit dem heiraten und dann sowas ist so wie mit dem ersten Autounfall: Jeder sagt mir passiert sowas schon nicht, bis es zum ersten mal kracht......:(

@herbiedriver Mein Mann hat ne endogene Psychose und ist erwebsunfähigkeitsrentner.

@waff10 Auch wenn ich mal keine Lust auf Sex hab lass ich mich gerne überreden und dann hab ich lust.

@Lucky Man hat da so seine Verantwortung

Man hat da so seine Verantwortung

:roll:

Ach, wie wahr gesprochen. Dann wäre es an der Zeit, dass Du mit Deiner Verantwortung nicht nur kokettierst, sondern sie auch wahrnimmst.

Verantwortung heisst zum Beispiel, nicht zu warten, bis der Partner allein aus seiner Psychose herausfindet, sondern ihn dabei helfend zu unterstützen.

Verantwortung heisst zum Beispiel, nicht aus Bequemlichkeit einen Zustand zu prolongieren, mit dem die Beteiligten nicht zufrieden sind.

Verantwortung heisst zum Beispiel, seinen Kindern ein Umfeld zu schaffen, in dem sie kindgerecht und psychisch unbelastet aufwachsen können.

Verantwortung heisst zum Beispiel, seinen Kindern nicht vorzuleben, wie man Probleme auf die lange Bank schiebt, ohne sie zu lösen.

Verantwortung heisst zum Beispiel, klare Linien zu ziehen und entweder zu einer Partnerschaft zu stehen, oder diese zu beenden.

Weisst? ;)

@steirerbua
Das war jetzt ein gscheiter Tritt in den Hintern.
Aber
-wie kann ich ihn unterstützen wenn er mich gar nicht an sich ranlässt?
-ich kann mit Ärzten reden, zu selbsthilfegruppen gehen, versuchen ihn zu einem Hobby zu animieren, ihm alles in den Arsch reinschieben, versuchen ihn zu verwöhnen...
Was meinst was ich schon alles versucht hab. wieviel Bücher ich schon gelesen hab, wieviel ärzte ich schon ausgequetscht hab.
Meine Kinder haben ein schönes Umfeld, habe viel Zeit für sie und ich streite mich auch nicht mit meinen Mann.
Meinen Mann könnt ich so nie alleine lassen, sonst hätte sein Leben keinen Sinn mehr und er würde untergehen.

Ich hab koa lust mich hier zu verantworten, ich denke ich mach mir meine Entscheidungen nicht leicht und im Moment ist dies die beste entscheidung für mich und meine Family.

-ich kann mit Ärzten reden, zu selbsthilfegruppen gehen, versuchen ihn zu einem Hobby zu animieren, ihm alles in den Arsch reinschieben, versuchen ihn zu verwöhnen...
Du sollst nichts für ihn tun, Du sollst ihn begleiten, während er selbst etwas für sich tut. Auch mit seiner eigenen Krankheit entsprechend umzugehen, fällt unter Verantwortung. Davon solltest Du ihn nicht befreien!
Ich kenne ja die Form seiner Psychose nicht, kann also schwer etwas dazu sagen. Auch möchte ich nicht den Teufel an die Wand malen, aber es sind mir Fälle bekannt, wo wesentlich mehr Eigeninitiative im Umgang mit dieser Krankheit möglich gewesen wäre.
Meinen Mann könnt ich so nie alleine lassen, sonst hätte sein Leben keinen Sinn mehr und er würde untergehen.
Nein. Sein Leben wird wieder Sinn bekommen, wenn er nicht mehr teilnahmslos vor dem Fernseher dahindümpelt, sondern versucht, mit seiner Krankheit und mit sich selbst verantwortlich umzugehen und in das wirkliche Leben zurückzufinden, inklusive einer möglichen
beruflichen Wiederbetätigung :shock: - war alles schon da.

So wie Du Eure Situation schilderst, wirst Du seinen "Untergang" auf Dauer nicht verhindern können, und im schlimmsten Fall mit ihm zusammen untergehen.

Vielleicht solltest Du Dir einmal darüber Gedanken machen, daß Du ihm vielleicht mehr helfen würdest, wenn Du ihn zwingst, auf eigenen Beinen und auf sich allein gestellt mit der Situation fertigwerden zu müssen, indem Du Dich von ihm trennst. Auch das kann Verantwortung bedeuten.

Ich denke, als "außenstehende" ist es immer leicht, Ratschläge und Tipps zu geben.
Ariell,ich kann dich verstehen, und ich denke, du machst das Richtige- ich kenne dich nicht, weiß aber zu genau, wie es ist, wenn psychisch kranke in der Familie sind, es ist zum einen nicht einfach damit umzugehen, und für die Person dazusein, anderseits kann man sich aber auch nicht von ihnen abwenden.
Ich wünsch dir alles Gute!!!!
Und nun zum Thema:
Ich mußte leider dem letzten Punkt zustimmen:(

Interessante Möglichkeiten die es da zum wählen gibt. Während der Mann/Freund total geil auf die Freundin sein kann bzw ist, ist die Alternative für den Mann/Freund, dass die Frau schon irgendwie so mal zufälligerweise hie und da mal öfter lust hätte... (->VORSICHT, DIESE WORTE WAREN MIT ABSICHT GEWÄHLT UM DEN UNTERSCHIED ZU VERDEUTLICHEN<-).

Wird ja auch meist so von den meisten Frauen deutlich gemacht oder?

Ich traue Frauen in der heutigen Zeit durchaus zu auf Sex lust zu haben wie Männer (mindestens).
Ist jedenfalls bei meiner Freundin so (zum Glück) :sexln:

Ja meistens wennst mit Männer redest heist es, mei freundin hat heut wieder koa lust... oder so

Falls ich blöde Sprüche gemacht habe (Schlafmütze und so...) nehm ich hiermit alles zurück:oops: Ich dachte er ist einfach nur faul, aber das hier ist ja richtig was Ernstes.

Kannst du uns Ahnungslosen erklären was ungefähr eine endogene Psychose ist?

Und ich finde du handelst absolut richtig wenn du ihn nicht verlässt nur weil er keinen Bock auf Sex hat und du zu deiner Verantwortung stehst. Dann schon lieber die "Paulchen-Lösung" wenn du es nicht mehr aushältst. Was aber natürlich auch ein Spiel mit dem Feuer ist....

Hut ab, und ich wünsche dir viel Kraft und eine baldige Lösung deines Problems!

cu
Lucky

Mein Mann weiß dass ich ab und zu tel6 hab.
endogene Psychose kann sich verschieden äußern bei meinen Mann ist das so:
-er kann sich tage- bis wochelang nicht aufraffen etwas zu arbeiten, teilweise liegt er dann diese Zeit im Bett, wäscht sich nicht und macht auch sonst nichts, kein TV, kein Essen, Rauchen auf minimum reduziert (Durch die Tabletten hat sich das auf tagelang eingestellt)
-danach hat er wieder Phasen, da arbeitet er bis zum umfallen, renoviert die Wohnung, das Haus, fährt stundenlang Rad, kümmert sich toll um die Kinder...
-manchmal ist er auch Shizophren (schreibt man das so?) denkt die Leute reden über ihn...
Wenn er so ruhige Phasen hat, dann möchte er zwar seinen normalen Tagesablauf machen, kann aber nicht und hat dann ein total schlechtes Gewissen und macht sich somit noch fertiger, so hat mir das der Arzt erklärt.

Also, ohne ärztliche Hilfe werdet ihr das aber nicht in den Griff bekommen.
Da helfen auch nicht nur Medikamente....

Zurück
Oben