Du sollst nichts für ihn tun, Du sollst ihn begleiten, während er selbst etwas für sich tut.
genau das ist es..du kannst nix tun.außer ihn zu begleiten und animieren..
er muss etwas finden was ihn fasziniert und wo er nicht wieder nach 2 stunden abbricht..
zwar kenne ich nicht die ärztl. diagnostik und somit die diagnose weder noch was in deinem mann vorgeht..
aber selber litt ich unter depressionen..klar sagt man dass jeder jugendliche mal depressiv ist..aber bei mir war es keine pubertäre depression, dafür waren die gründe zu stark..
und ich weiß daher..dass dir niemand aus dieser "misere" helfen kann außer einem selbst..
als beispiel..bis zu meinem 14.ten lebensjahr spielte ich so oft es nur ging basketball..auch im verein und der schule..liga und schulcup..danach kam die depression..jahrelang keine bewegung..der basketball verschwand...oft dachte ich daran mit das leben zu nehemen..dann tat ich es..es ging schief...
durch psychiatrische hilfe fand ich wieder einen weg..den ich zwar selber gehen musste und ihn erkunden..aber ich war auf ihm...und dann..6 jahre später..steh ich in österreichs bundesliga im basketball..
und der sport und vor allem mein lieblingssport der basketball haben mir sehr geholfen daraus zu kommen..und seither gehts mir gut..sehr gut..
was ich sagen will..aktiv kannst du ihm ned helfen...den weg muss er selber finden..(wenn nötig auch durch ärztliche hilfe inkl. medikation zur erleichterunt..)..und ihn dann nur unterstützen was das zeug hält..
anderes halte ich für unwahrscheinlich und nicht machbar..