Meine Partnerin hatte einen "Kurschatten" und hat es mir gebeichtet.

Im Endeffekt eine Frage wie sehr Du Dich selbst ernst nimmst und selbs respektierst. Für mich wäre das absolut jenseitig und ich würde micht trennen. Es wird nicht mehr so wie vorher werden, die Halbwertszeit eurer Beziehung ist halt abgelaufen wenn sie andere Männer prickelnder findet als Dich.

Auch meine Freundin beichtete mir, dass sie einem Kutschatten auf den Leim gegangen war, betonte aber, sie hätte dabei stets an mich und meinen Schwanz gedacht.

Im Endeffekt eine Frage wie sehr Du Dich selbst ernst nimmst und selbs respektierst. Für mich wäre das absolut jenseitig und ich würde micht trennen. Es wird nicht mehr so wie vorher werden, die Halbwertszeit eurer Beziehung ist halt abgelaufen wenn sie andere Männer prickelnder findet als Dich.

das ist - entschuldigung - absoluter bullshit!

weil die hitze einer hormonell getriggerten lust (erobern und erobert werden) NIE mit einer langzeitbeziehung und liebe gleichgestellt werden kann. deswegen mein vergleich vorhin zwischen lagerfeuer und kachelofen. die meisten "treue-konflikte" rennen aber genau auf dieser schrägen ebene. vollkommen sinnlos!

man kann in so einem unlauteren wettbewerb auch keine rationalen entscheidungen verlangen oder treffen. so wie du selber als "betrogene(r)" bei einem/einer anderen in der umgekehrten situation der traumprinz/prinzessin statt frosch oder kröte sein würdest. obwohl ein- und dieselbe person. es macht nur die ROLLE aus - und der reiz des neuen/unbekannten. kann mir doch sonst keiner erklären, dass partner von traum-models im besenkammerl jede x-beliebige vögeln. "das andere" spielt da die entscheidende rolle.

aber komm du, lieber neuer/liebe neue auf meine schon durch jahrelange beziehung und durchlebtes errungene position als langzeit-partner/partnerin. da schaut die geschichte ganz anders aus. und jeder neue im spiel hat da nicht wirklich gute karten. nicht nur aus materiellen überlegungen oder der kinder wegen, sondern aufgrund dessen, was man an gemeinsamer geschichte schon hinter sich hat. an schönen und weniger schönen dingen, die erlebt und durchgestanden wurden.

was aber alles aufgrund eines wettstreits vor die hunde geht, den man so gar nicht gewinnen kann!

deswegen mein tipp: klug sein - und auch der beziehung genügend raum zum sexuellen ausleben lassen. was für alle beteiligten hilfreich wäre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deswegen mein tipp: klug sein - und auch der beziehung genügend raum zum sexuellen ausleben lassen. was für alle beteiligten hilfreich wäre.
Ich stimme Dir vollkommen zu - bis auf den zitierten Absatz.
Ich glaube nämlich, dass weder @Mitglied #236555 noch seine Frau wirklich mit anderen Sex wollen.
Die Frau war nur in einer Ausnahmesituation, hat aber noch rechtzeitig die Notbremse gezogen. Eben, weil sie ihren Mann liebt.
Und ganz ehrlich, wenn ich meine 9jährige Beziehung wegen eines Kusses und eines unbedeutenden, gelöschten Schriftverkehrs auf den Müll schmeiße, dann kann sie mir ja nicht viel wert sein, oder?
Ich habe oft mit diversen Kur-Teilnehmern monatelang Kontakt, aber nie wieder getroffen.
Aber es ist eh vergossene Milch, denn der TE hat sich ja anscheinend schon entschieden. Ich drücke ihm und seiner Partnerin die Daumen. Alles Gute und dass das Vertrauen auf beiden Seiten wieder wachsen kann.

Kurschatten sind ja ganz lieb und angenehm, aber auch anstrengend und unberechenbar bar.
Eine Kur ist wie Urlaub da treten ganz andere Gesetze in kraft. Da ist vieles anders. Und wenn man dann zu Hause ist trifft einen der Alltag wieder voll, da braucht man keinen Schatten mehr. Und die meisten die ich kenne die sich beschattet haben bei einer Kur haben nur mehr Schulden und sind alleine. :lalala:
:schulterzuck:

Ich stimme Dir vollkommen zu - bis auf den zitierten Absatz.
Ich glaube nämlich, dass weder @Mitglied #236555 noch seine Frau wirklich mit anderen Sex wollen.
Die Frau war nur in einer Ausnahmesituation, hat aber noch rechtzeitig die Notbremse gezogen. Eben, weil sie ihren Mann liebt.
Und ganz ehrlich, wenn ich meine 9jährige Beziehung wegen eines Kusses und eines unbedeutenden, gelöschten Schriftverkehrs auf den Müll schmeiße, dann kann sie mir ja nicht viel wert sein, oder?
Ich habe oft mit diversen Kur-Teilnehmern monatelang Kontakt, aber nie wieder getroffen.
Aber es ist eh vergossene Milch, denn der TE hat sich ja anscheinend schon entschieden. Ich drücke ihm und seiner Partnerin die Daumen. Alles Gute und dass das Vertrauen auf beiden Seiten wieder wachsen kann.

kann durchaus sein - war als empfehlung auch eher allgemein gemeint.

Es ist nie schön, soetwas zu erfahren oder auch zu verarbeiten.
Es war der Kuss nicht richtig, und auch nicht dein Schnüffeln.

Aber zählt nicht was ihr gemeinsam aufgebaut habt? Euer Kind? Und an allererster Stelle was ihr füreinander empfindet.

Es ist schnell gesagt, Trennung!
Es ist schnell blockiert!
Es ist schnell geghostet!

Aber wahre Liebe, arbeitet an einer Beziehung....und solange noch Respekt und Achtung vorhanden ist, kann man auch verzeihen.

weil die hitze einer hormonell getriggerten lust (erobern und erobert werden) NIE mit einer langzeitbeziehung und liebe gleichgestellt werden kann. deswegen mein vergleich vorhin zwischen lagerfeuer und kachelofen. die meisten "treue-konflikte" rennen aber genau auf dieser schrägen ebene. vollkommen sinnlos!

kannst oder willst du es nicht - entschuldigung - kapieren? da geht's nicht um endloses geschwafel über liebe und wie stark und toll die nicht ist, sondern einzig darum, das dem betrogenen part der vertrauensbruch wieder hochkommt, wieder und wieder sobald auch nur wieder ein funken einer idee des fremdgehens aufglimmt und das ständig!

wenn man da nicht 100% verzeihen kann und das können die wenigsten, dann ist es nada mit all den guten worten. dann ist sie im kopf immer und ständig die bitch die fremdgefickt hat!

kannst oder willst du es nicht - entschuldigung - kapieren? da war vielleicht wirklich gar nichts zu verzeihen! und es zählt vielleicht in manchen beziehungen gar nicht so sehr, ob lust AUCH außerhalb einer beziehung besteht, solange die IN der beziehung intakt ist. und wenn man bei der kritischen frage nach allem insgesamt zum partner und der beziehung steht statt nach "hey, der ist geil - will weiterficken!"

hau deine gekränkte eitelkeit und das ego als maß aller dinge in den ofen. denn es gibt im leben schlicht mehr als das! "die bitch" einerseits, aber der geile stecher, der es auch auswärts bringt. und, und, und, .... schemata aus einer zeit, die ihr ablaufdatum längst überschritten haben.

hau deine gekränkte eitelkeit und das ego als maß aller dinge in den ofen.

natürlich, das habt's ihr allwissenden verfasser der endlosen litanein da im forum so gemeinsam, sobald man euren heiligen sermon den ihr absondert nicht huldigt, sondern vieleicht sogar hinterfragt oder kritisiert kommen die untergriffe. das macht es aber g.s.d. auch so einfach euch in keinster weise ernst zu nehmen.

natürlich, das habt's ihr allwissenden verfasser der endlosen litanein da im forum so gemeinsam, sobald man euren heiligen sermon den ihr absondert nicht huldigt, sondern vieleicht sogar hinterfragt oder kritisiert kommen die untergriffe. das macht es aber g.s.d. auch so einfach euch in keinster weise ernst zu nehmen.

der "allwissende verfasser" hat so eine situation im konkreten schon hinter sich, weiß woher es kam, weiß wohin es ging und wie es im konkreten endete. frage: du auch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ehrlich, ich würde mir schon Sorgen machen, wenn du mich ernst nehmen würdest. Ich habe wirklich kein Problem mit anderen Meinungen, aber die respektlose Art und Weise wie du mit Menschen hier umgehst, finde ich einfach nur zum kotzen. Du bist nicht in der Lage, dich mit andren Meinungen argumentativ auseinanderzusetzen, geschweige sie zu respektieren. Ich kenn dich nicht gut genug, um zu wissen woran das liegt, schlechte Erfahrungen, Arroganz, Komplexe, geistige Unflexibilität oder vllt. bist du allen anderen auch ganz einfach intellektuell zu überlegen, dass es unter deiner Würde ist, sich damit zu befassen. Das Gute ist nur, dass es auch nicht so wichtig ist. Ich freu mich schon auf deine nächste hingerotzte Antwort, in der Hoffnung, dass es dich ein Stück weit befriedigt. In diesem Sinne, bis bald. ;)

Ganz ehrlich, ich würde mir schon Sorgen machen, wenn du mich ernst nehmen würdest. Ich habe wirklich kein Problem mit anderen Meinungen, aber die respektlose Art und Weise wie du mit Menschen hier umgehst, finde ich einfach nur zum kotzen. Du bist nicht in der Lage, dich mit andren Meinungen argumentativ auseinanderzusetzen, geschweige sie zu respektieren. Ich kenn dich nicht gut genug, um zu wissen woran das liegt, schlechte Erfahrungen, Arroganz, Komplexe, geistige Unflexibilität oder vllt. bist du allen anderen auch ganz einfach intellektuell zu überlegen, dass es unter deiner Würde ist, sich damit zu befassen. Das Gute ist nur, dass es auch nicht so wichtig ist. Ich freu mich schon auf deine nächste hingerotzte Antwort, in der Hoffnung, dass es dich ein Stück weit befriedigt. In diesem Sinne, bis bald. ;)

deine meinung sei dir unbelassen, ansonsten ... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Da hat wohl jemand im Physikunterricht nicht aufgepasst ;)

Zurück
Oben