Ich glaube, es gibt keine langjährige Beziehung, wo kein Irrweg, mal kein Fehler vorkommt. Wer da sofort auf Trennung pocht, hat das Leben nicht verstanden. Meine Meinung!
..... wer frei von Sünde ist werfe den ersten Stein ....
Wer "sündigt" muss ja nicht beichten, solange er mit seiner "Sünde" klar kommt, wenn man einen Seitensprung macht und dieser nicht für das eigene Beziehungsleben relevant ist, weil es vielleicht für BEIDE Beteiligten nur ein geiles einmaliges Erlebnis war, also nur schöner Sex, dann kann es sogar für eine Beziehung förderlich sein!
Wenn man das Erlebte aber seiner Lebenspartnerin beichtet, tja was soll das "verbessern", ist ja wohl klar, dass dann die Gefühle der Partnerin verletzt werden und Unverständnis herrscht!!
Also egal ob Männlein oder Weiblein, überlegt Euch das vorher, ob Ihr nach "getaner Tat" auch mental damit umgehen könnt, denn wenn nicht, dann lasst es gleich bleiben, denn danach, nur weil Ihr damit nicht klar kommt Euren "Fehltritt" Euren Partner/in zu beichten, führt doch meistens zu einer Trennung, weil doch niemand gerne "betrogen" wird !!
Ich halte es da mit dem Zitat: " Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!"
Ich würde meiner Partnerin nie ins Handy schauen, denn wer weiß was ich da finde ....
.... denn warum schaue ich da rein, weil ich ja glaube etwas zu finden ....
Eifersucht ist doch gleichzusetzen mit Verlustängsten, übertriebene Eifersucht kann aber zu Verlust führen !
Die Dinge kommen doch immer so wie sie kommen sollen, wir haben es selbst in der Hand, niemand ist der Besitz des Anderen, jeder Mensch ist frei und kann daher auch frei entscheiden und niemand lässt sich auf Dauer von jemanden einschränken oder gar einsperren und niemand will kontrolliert werden, wir sind für alles was wir tun selbst verantwortlich und das ist auch gut so .....
Anmerkung des Verfassers:
...... religiös betrachtet (christlich) wäre der Himmel dann sowieso überfüllt, wenn wir alle frei von Sünde wären,
außerdem bei den jetzigen Heizkosten ist es sowieso günstiger wenn man in die Hölle kommt ....