Meine Partnerin hatte einen "Kurschatten" und hat es mir gebeichtet.

nein, wurde ich zu dem zeitpunkt noch gar nicht. nur wie es ab dem zeitpunkt weiterging, das wirst du nie verstehen!

was erklärt es?

Es erklärt, warum du so vehement versuchst es so darzustellen, als wäre es nicht der Rede wert. Selbstschutz halt. Offenbar hat der TE ein Problem damit, dass seine Frau einen anderen Mann geküsst hat und dann kommst du und stellst dich hin und sagst "lasst einfach alle eure Partner/Partnerinnen mit anderen ficken", du bist intelligent genug um zu wissen, dass diese Form der Partnerschaft nicht für jeden etwas ist und das zu mehr Problemen führen kann, als dass es hilft.

Ich habe meinen Exfreund 3 Mal betrogen, das brachte ich übers Herz, weil ich ihn nicht geliebt habe, ich war über 2 Jahre mit einem verheirateten Mann zusammen, ich bin also sicher keine Heilige. Ich weiß aber, was meine Werte und Prinzipien sind und es ist mir auch ziemlich egal, ob andere das verstehen oder nachvollziehen können. Du wirst mich nicht bekehren, nur weil du der Meinung bist, dass es gut für eine Beziehung ist, mit anderen zu ficken.
Wenn du das machen möchtest und es deiner Beziehung hilft, gut, schön für dich. Sprech ich dir nicht ab. Sprich du mir aber bitte auch nicht meine Einstellung ab.

Du wirst mich nicht bekehren,...
Es ist ja auch nicht Sinn & Zweck eines Meinungsaustausches, jemanden "bekehren" zu wollen - ist ja kein Unterforum der Zeugen Jehova's hier. 😏

Nichtsdestotrotz kann und darf ja nun mal jeder seine Meinung vertreten, auch Philo.
Warum er dich da so triggert - keine Ahnung.

Allgemein betrachtet, ist es ja nun fast "Usus", dass auf einer Kur auch geflirtet wird... vielleicht sogar geknutscht... oder mehr.
Insofern finde auch ich die Reaktion des TE "etwas" überzogen. 🙄

Aber was weiß ich schon... war ja selbst noch nie zur Kur. 😂
Meine Eltern jedoch öfter - und jedesmal kam meine Mum "blühend" und voller Selbstbewusstsein zurück.
Bestimmt nicht nur, weil ihr die KUR so gut tat. 😏🤣

Es erklärt, warum du so vehement versuchst es so darzustellen, als wäre es nicht der Rede wert. Selbstschutz halt.

in keiner weise selbstschutz. sondern etwas, was funktioniert hat statt die große beziehungskrise zu zelebrieren.

Du wirst mich nicht bekehren, nur weil du der Meinung bist, dass es gut für eine Beziehung ist, mit anderen zu ficken.
Wenn du das machen möchtest und es deiner Beziehung hilft, gut, schön für dich. Sprech ich dir nicht ab. Sprich du mir aber bitte auch nicht meine Einstellung ab.

hab gar nicht vor, jemanden zu bekehren, der felsenfest auf einer anderen schiene fahren möchte. fällt mir nicht im traum ein. wenn es aber in einer debatte darum geht, ob es da andere sichtweisen dazu auch noch gibt: ja, die gibt es!

ich hab die frau, mit der ich auf meiner kur geschlafen habe sogar mit heim gebracht, ....

.... also: wieder mit heim. warum hätt ich meine süße auch dort lassen sollen? :haha:
Sorry, Philo, es ist nix worauf man stolz sein muss, jemanden zu betrügen. Dennoch bin ich in diesem genannten Fall für verzeihen, abgesehen jetzt davon ob es nur ein Kuss oder mehr war. Einfach weil die zwei wieder zu einander gefunden haben und ZUSAMMEN BLEIBEN WOLLEN.

Wenn ich das richtig verstanden habe, war philodenndran mit seiner eigenen Frau auf Kur, hat mit ihr geschlafen und sie dann wieder mit nach Hause genommen, da finde ich den "Betrug" verzeihlich. Ist doch praktisch, wenn man seinen eigenen Kurschatten dabei hat. :rofl:

Wenn ich das richtig verstanden habe, war philodenndran mit seiner eigenen Frau auf Kur, hat mit ihr geschlafen und sie dann wieder mit nach Hause genommen, da finde ich den "Betrug" verzeihlich. Ist doch praktisch, wenn man seinen eigenen Kurschatten dabei hat. :rofl:

und sogar noch echt geschlafen. weil für alles darüber hinaus waren wir beide zu kaputt. :haha:

für manche vielleicht ein bissi langweilig 😬

überleben ist alles! :lehrer:

Ich glaube, es gibt keine langjährige Beziehung, wo kein Irrweg, mal kein Fehler vorkommt. Wer da sofort auf Trennung pocht, hat das Leben nicht verstanden. Meine Meinung!
..... wer frei von Sünde ist werfe den ersten Stein ....

Wer "sündigt" muss ja nicht beichten, solange er mit seiner "Sünde" klar kommt, wenn man einen Seitensprung macht und dieser nicht für das eigene Beziehungsleben relevant ist, weil es vielleicht für BEIDE Beteiligten nur ein geiles einmaliges Erlebnis war, also nur schöner Sex, dann kann es sogar für eine Beziehung förderlich sein!

Wenn man das Erlebte aber seiner Lebenspartnerin beichtet, tja was soll das "verbessern", ist ja wohl klar, dass dann die Gefühle der Partnerin verletzt werden und Unverständnis herrscht!!

Also egal ob Männlein oder Weiblein, überlegt Euch das vorher, ob Ihr nach "getaner Tat" auch mental damit umgehen könnt, denn wenn nicht, dann lasst es gleich bleiben, denn danach, nur weil Ihr damit nicht klar kommt Euren "Fehltritt" Euren Partner/in zu beichten, führt doch meistens zu einer Trennung, weil doch niemand gerne "betrogen" wird !!

Ich halte es da mit dem Zitat: " Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!"

Ich würde meiner Partnerin nie ins Handy schauen, denn wer weiß was ich da finde ....
.... denn warum schaue ich da rein, weil ich ja glaube etwas zu finden ....

Eifersucht ist doch gleichzusetzen mit Verlustängsten, übertriebene Eifersucht kann aber zu Verlust führen !

Die Dinge kommen doch immer so wie sie kommen sollen, wir haben es selbst in der Hand, niemand ist der Besitz des Anderen, jeder Mensch ist frei und kann daher auch frei entscheiden und niemand lässt sich auf Dauer von jemanden einschränken oder gar einsperren und niemand will kontrolliert werden, wir sind für alles was wir tun selbst verantwortlich und das ist auch gut so .....

Anmerkung des Verfassers:
...... religiös betrachtet (christlich) wäre der Himmel dann sowieso überfüllt, wenn wir alle frei von Sünde wären,
außerdem bei den jetzigen Heizkosten ist es sowieso günstiger wenn man in die Hölle kommt .... 🔥🔥🔥

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hättest davon nie erfahren wenn du nicht den Chatverlauf kontrolliert hättest....ist das gut? Ja, da du einen (danach auch bestätigten) Verdacht hattest..... Hättest du sie ohne Beweis damit konfroniert, hätte sie dir "natürlich" die Wahrheit gesagt....klar....

Meiner Meinung nach hast du nichts falsches getan, weiters würde dann eure Beziehung auf einer Lüge bzw. Vertrauensbruch basieren....jetzt weißt du wie loyal diese Frau ist wenn es darauf ankommt.....

Ob du damit umgehen kannst, musst du selber entscheiden, hängt auch davon ab wie sie sich jetzt verhält...

Ich wäre auch richtig sauer... nach einer mehrjährigen Beziehung sollte man schon wissen ob man mit seinem Partner glücklich ist und dementsprechend auch treu ist oder nicht..... Im Zweifelsfall könnte man sich auch zivilisiert und respektvoll trennen, was in unserer egozentrischen Gesellschaft leider "out" ist

Eifersucht ist doch gleichzusetzen mit Verlustängsten, übertriebene Eifersucht kann aber zu Verlust führen !

Die Dinge kommen doch immer so wie sie kommen sollen, wir haben es selbst in der Hand, niemand ist der Besitz des Anderen, jeder Mensch ist frei und kann daher auch frei entscheiden und niemand lässt sich auf Dauer von jemanden einschränken oder gar einsperren und niemand will kontrolliert werden, wir sind für alles was wir tun selbst verantwortlich und das ist auch gut so .....

:up::up::up:

Du hättest davon nie erfahren wenn du nicht den Chatverlauf kontrolliert hättest....ist das gut? Ja, da du einen (danach auch bestätigten) Verdacht hattest..... Hättest du sie ohne Beweis damit konfroniert, hätte sie dir "natürlich" die Wahrheit gesagt....klar....

Meiner Meinung nach hast du nichts falsches getan, weiters würde dann eure Beziehung auf einer Lüge bzw. Vertrauensbruch basieren....jetzt weißt du wie loyal diese Frau ist wenn es darauf ankommt.....

Ob du damit umgehen kannst, musst du selber entscheiden, hängt auch davon ab wie sie sich jetzt verhält...

Ich wäre auch richtig sauer... nach einer mehrjährigen Beziehung sollte man schon wissen ob man mit seinem Partner glücklich ist und dementsprechend auch treu ist oder nicht..... Im Zweifelsfall könnte man sich auch zivilisiert und respektvoll trennen, was in unserer egozentrischen Gesellschaft leider "out" ist
Sehe ich genauso! Ich hatte den

Vorher/Nachher

Kein Mensch kann
dich mir wegnehmen
solange du nicht
dich selbst
mir weggenommen hast.

Kein Mensch kann
mich dir wegnehmen
solange ich nicht
mich selbst
dir weggenommen habe.

Vorher ist Eifersucht
grundlos -
nachher
sinnlos.

Jörn Pfennig

Ja, ich habe den Chatverlauf kontrolliert, das habe ich in den 9 Jahren davor noch nie gemacht und die Zeit danach auch nicht mehr. Gibts keine Entschuldigung für mich, aber ob man das mit dem gleichstellen kann?
Ich habe damit auch einen Vertrauensbruch begangen, aber ich hatte schon einen üblen Verdacht, wir sind schon lange zusammen und ich kenne das "Handy verhalten" meiner Partnerin und das hat sich, nachdem sie von der Kur wieder retour kam einigermaßen verändert.
Ich hab sie auch danach darauf angesprochen, mehrmals. Rausgekommen ist dabei nichts, dennoch hatte ich das Gefühl, da stimmt was nicht.
Mir können jetzt hier noch so viele schreiben "Scheiss da ned ins Hemd, war doch nur ein Kuss!".

Ich habe keine fremde Frau geküsst in den 9 Jahren, in denen wir zusammen sind, obwohl ich schon die Möglichkeiten gehabt hätte, aber das kam für mich nicht in Frage während der Beziehung. Deswegen sehe ich das schon ein bisserl eng. Wenn ich jetzt selber auf Affären aus wäre, oder wir als Paar swingen würden, dann hätte ich wahrscheinlich eine lockerere Einstellung zu dem was passiert ist.

Im Endeffekt hoffe ich, dass wir uns wieder zusammen raufen, sind am Weg dahin ...

Ja, ich habe den Chatverlauf kontrolliert, das habe ich in den 9 Jahren davor noch nie gemacht und die Zeit danach auch nicht mehr. Gibts keine Entschuldigung für mich, aber ob man das mit dem gleichstellen kann?
Ich habe damit auch einen Vertrauensbruch begangen, aber ich hatte schon einen üblen Verdacht, wir sind schon lange zusammen und ich kenne das "Handy verhalten" meiner Partnerin und das hat sich, nachdem sie von der Kur wieder retour kam einigermaßen verändert.
Ich hab sie auch danach darauf angesprochen, mehrmals. Rausgekommen ist dabei nichts, dennoch hatte ich das Gefühl, da stimmt was nicht.
Mir können jetzt hier noch so viele schreiben "Scheiss da ned ins Hemd, war doch nur ein Kuss!".

Ich habe keine fremde Frau geküsst in den 9 Jahren, in denen wir zusammen sind, obwohl ich schon die Möglichkeiten gehabt hätte, aber das kam für mich nicht in Frage während der Beziehung. Deswegen sehe ich das schon ein bisserl eng. Wenn ich jetzt selber auf Affären aus wäre, oder wir als Paar swingen würden, dann hätte ich wahrscheinlich eine lockerere Einstellung zu dem was passiert ist.

Im Endeffekt hoffe ich, dass wir uns wieder zusammen raufen, sind am Weg dahin ...
Ähm- laut Profil suchst du Kontakte.

Allgemein betrachtet, ist es ja nun fast "Usus", dass auf einer Kur auch geflirtet wird... vielleicht sogar geknutscht... oder mehr.
Insofern finde auch ich die Reaktion des TE "etwas" überzogen. 🙄

wie schön, wenn die abgeklärten alt 68er ihre sexuelle revolution aus dem jahre schnee unverändert wie eine monstranz als dogma vor sich hertragen.

was würde mann als sexueller che guevara (s)einer pubertierenden tochter sagen, wenn sie heulend beim vater rat sucht, weil ihr liebster eine andere geküsst hat?

viel. sowas ...

Skandal... :penguin:

ER hat ECHT einen anderen GEKÜSST?
Geht ja mal gar nicht!

Steinigt ihn!!! 🙄

Meine Fresse... :kopfklatsch:

oder viel. den rat geben dass sie mit anderen ficken soll, dann wird's schon wieder?

wenn die abgeklärten alt 68er ihre sexuelle revolution aus dem jahre schnee unverändert wie eine monstranz als dogma vor sich hertragen.
Schon witzig... obwohl eigentlich tragisch, wie du deine Dummheit als Monstranz vor dir her trägst. 😏

Mathe war nicht so dein, oder?
1968 war ich 6 Jahre alt - und hatte mit sexueller Revolution jetzt noch nicht sooo viel am Hut.

Und wenn ich irgendwann mal Zeit und Lust habe, erkläre ich dir mal das Wort "Sarkasmus". Wie gesagt... irgendwann.

Bis dahin darf er mich weiterhin amüsieren. 🤣👍

1968 war ich 6 Jahre alt - und hatte mit sexueller Revolution jetzt noch nicht sooo viel am Hut.

68 ist eine lebenseinstellung, kein geburtsjahr mein lieber ... :mrgreen: dass es dir ohne beleidigend zu werden schwer fällt auf beiträge zu antworten ist deinem naturell geschuldet, das nehme ich ohnehin nicht weiter ernst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben