Meine Partnerin hatte einen "Kurschatten" und hat es mir gebeichtet.

Viele wollen heutzutage eine "offene Beziehung", sehnen sich nach fremder Haut, neuen aufregenden Erlebnissen usw. Aber wenns dann mal einem selbst passiert, ist man "not amused". Vielleicht solltest Du Dich fragen, WARUM sie auf die Anmache eines Fremden anspringt? Wahrscheinlich, weil Euer Sex schon Gewohnheit geworden ist, Deine Aufmerksamkeiten sie nicht wirklich berühren?

Was ich aber schlimmer finde ist, dass Du in ihrem Handy einfach nachschaust - da hättest bei mir schon verspielt! Hättest sie einfach drauf angesprochen, dass Du einen Verdacht hast etc. - aber im fremden Handy nachschauen, Verlauf wiederherstellen etc. geht gar nicht!

Was bin ich gerade glücklich, Singlefrau zu sein (und zu bleiben) ;-)) - was man sich da erspart ...

Was ich aber schlimmer finde ist, dass Du in ihrem Handy einfach nachschaust - da hättest bei mir schon verspielt!
Leicht gesagt, dass man da im Handy des Partners nicht nachschaut, wenn schon das Mißtrauen gesät ist. Ist genau so schlimm, wie das Vertrauen des Partners zu mißbrauchen, wenn man fremdgeht. Beides keinen Deut besser.

Zuletzt bearbeitet:
Viele wollen heutzutage eine "offene Beziehung", sehnen sich nach fremder Haut, neuen aufregenden Erlebnissen usw. Aber wenns dann mal einem selbst passiert, ist man "not amused". Vielleicht solltest Du Dich fragen, WARUM sie auf die Anmache eines Fremden anspringt? Wahrscheinlich, weil Euer Sex schon Gewohnheit geworden ist, Deine Aufmerksamkeiten sie nicht wirklich berühren?

Was ich aber schlimmer finde ist, dass Du in ihrem Handy einfach nachschaust - da hättest bei mir schon verspielt! Hättest sie einfach drauf angesprochen, dass Du einen Verdacht hast etc. - aber im fremden Handy nachschauen, Verlauf wiederherstellen etc. geht gar nicht!

Was bin ich gerade glücklich, Singlefrau zu sein (und zu bleiben) ;-)) - was man sich da erspart ...

sei mir nicht böse, aber ein wenig naiv deine meinung. 99% werden sagen, das er sich das einbildet und grundlos eifersüchtig ist. jeder mensch hat aber das recht zu erfahren wo er steht und ob er belogen und hintergangen wird. was du tust ist eine schuldumkehr. er wird betrogen und hat den zugriff auf ihr handy gewählt um es rauszufinden. und er hatte recht. jetzt kann er frei entscheiden was er tut, da die fakten am tisch liegen.

Ich würde nie auf den Gedanken kommen im Handy von anderen herumzuschnüffeln. Das ist Privatsphäre welche gestört wird.

Warum kann man die andere Partei, in dem Fall die Frau, nicht einfach darauf ansprechen? Falls die Antwort nicht zufrieden stellend ist, kann man, um Missverständnisse auszuräumen, gemeinsam den Verlauf ansehen.

Falls dies nicht möglich ist, ist definitiv etwas im Gebüsch und man sollte, auch zum Wohle der Kinder (sofern vorhanden) eine Paartherapie überlegen.

Was kann man noch machen?
Vielleicht ein Rollenspiel, einen Date Abend, etwas neues (muss nicht sexuell sein) ausprobieren um der alten Liebe wieder frischen Wind zu verleihen.

sei mir nicht böse, aber ein wenig naiv deine meinung. 99% werden sagen, das er sich das einbildet und grundlos eifersüchtig ist. jeder mensch hat aber das recht zu erfahren wo er steht und ob er belogen und hintergangen wird. was du tust ist eine schuldumkehr. er wird betrogen und hat den zugriff auf ihr handy gewählt um es rauszufinden. und er hatte recht. jetzt kann er frei entscheiden was er tut, da die fakten am tisch liegen.
Ich bin bisher immer noch auf dem Stand, dass sie den anderen nur geküsst hat, da wird der Begriff "betrogen" dann aber schon sehr eng gefasst.

Ich meine wir sollten nach den vielen Erfahrungen die die Menschheit mit Betrug bereits gemacht hat eine neue Haltung entwickeln. So gut wie niemand kann und/oder will ewig treu bleiben. Alleine der Zwang dass das so sein muss schafft Probleme. Gibts den Zwang nicht kann u darf man auch ehrlich kommunizieren.

Ihr könnt noch weitere 25 Seiten weiterdiskutieren, viele von Euch werden sich nie verstehen. Es ist wie so oft im EF, wenn monogame und promiske User/innen aufeinandertreffen. Das ist eine Art Glaubensfrage. Ist ähnlich bei Themen wie Kindererziehung, da hat auch jeder recht ;)

Ihr könnt noch weitere 25 Seiten weiterdiskutieren, viele von Euch werden sich nie verstehen. Es ist wie so oft im EF, wenn monogame und promiske User/innen aufeinandertreffen. Das ist eine Art Glaubensfrage. Ist ähnlich bei Themen wie Kindererziehung, da hat auch jeder recht ;)
Der Punkt ist nicht wie man lebt, sondern das er belogen und (vermeintlich) betrogen wurde.

Also von "naiv" bin ich weit entfernt. Das Problem ist, dass Partner heutzutage nicht mehr reden über Probleme - und sei es nur ein Verdacht. Man kann fragen, streitet sie es ab und verhält sich weiterhin nicht wie vorher, kann man seinen Verdacht immer noch detektivisch bestätigen ...

Zurück
Oben