Meine Partnerin hatte einen "Kurschatten" und hat es mir gebeichtet.

a geh des scheitert ja nur das modell weil die andre person das nicht mitträgt denn das modell is doch perfekt konstruiert für einen selber oder machst du das anders
Keine Ahnung.
Ich mache mir, nach über 30 Jahren in der gleichen Beziehung, nur mehr wenig Illusionen über vielleicht existierende perfekte Beziehungsmodelle.

klar dass sich hier in mehrerer hinsicht die geister scheiden. woraus aber eines klar wird: es sind nicht "die dinge selbst", die entscheidend sind - sondern es ist die bedeutung, die wir ihnen geben. viele probleme HABEN wir nicht, aber wir MACHEN sie uns! und das ist von person zu person unterschiedlich.

den "puristen" möchte ich nur mitgeben: das leben ist oft länger als die haltbarkeitsdauer der eigenen moralvorstellungen. dinge ändern sich oft schnell. manchmal sogar mit einem wimpernschlag, wenn man aus der traumwelt aufwacht, in der man bislang gelebt hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen". Helmut Qualtinger

Zum Thema: "Nicht mein Zirkus nicht meine Affen." Ich persönlich würde die Beziehung nicht weghauen, wenn es sonst passt. @Mitglied #236555

Zurück
Oben