Ohne Kenntnis der "Vorgeschichte" sind spezielle Tips nicht so einfach.
Einige gute Ratschläge gab's schon, hier mein Input:
Ganz wichtig ist locker sein und nicht verkrampfen, sei einfach Du selbst. Du hast nichts zu verlieren, kannst nur gewinnen. Nichts über's Knie brechen und langsam Schritt für Schritt.
Überlege Dir vorher ein realistisches Ziel, das Du erreichen kannst und einen Erfolg für Dich darstellt. Sie gleich nach dem Essen zu vernaschen ist bestimmt unrealistisch. Wie wäre es, eine fixe Verabredung zu einem gemeinsamen Abendessen, einem Spaziergang, einem Kinobesuch o.ä. mit ihr als ein Ziel des Tages zu setzen?
Ein ganz wichtiges Ziel sollte sein ihr zu zeigen, daß Du Interesse an ihrer Person hast. Am besten mit ganz harmlosen und nicht zu persönlichen Dingen beginnen. Frag sie, was sie in ihrer Freizeit gerne macht, was sie gerne ißt, was sie gerne liest, welche Musik ihr gefällt, welchen Sport sie treibt (weil sie eine sportliche Figur hat?) usw.. Aber vor allem anfangs unverfänglich, wie man sich mit jemand anderem eventuell auch unterhalten würde - einfach aus Interesse. Und nicht ausfragen oder verhören sondern in Form eines Gespräches. Dabei auch Gemeinsamkeiten entdecken und sagen z.B. ja das gefällt mir auch total, das mag ich auch, da hab ich auch mal was ähnliches erlebt etc. Du solltest Dich aber auch zwischendrin in persönlichere Regionen vorwagen, was allerdings aus der Situation heraus passen muß. Wenn sie ein Parfum aufgelegt hat kannts Du sie ruhig danach fragen, welches es ist und ihr sagen, daß es gut riecht. Oder Dich über ein Schmuckstück näher erkundigen, was für ein Stein das ist. Kleidung und Schuhe sind für fast alle Frauen wichtig und wenn Du da was Nettes, Positives sagen kannst: tu es!
Sollte natürlich immer authentisch und nicht gespielt sein, wenn Dich was überhaupt nicht interessiert ist es blöd was vorzutäuschen. Du wirs aber sicher Punkte finden, wo Du das eine oder andere kleine Kompliment anbringen kannst.
Ein kleiner Tip auch: jeder Mensch hat einen Namen und hört den auch gerne. Also sprich sie immer wieder gezielt mit ihrem Namen an.
Ansonsten einfach höflich, nett, positiv, authentisch und vor allem locker sein.
Alles Gute und viel Erfolg!!