Meine Schüchternheit raubt mir noch den Verstand! Hilfe für Wochenende

Ehrlichkeit ist immer der beste Weg.
Mir wäre auf jeden Fall einer lieber, der zu seiner Schüchternheit steht, als einer, der sich krampfhaft verstellt.
Also konzentriere dich nicht auf deine Schüchternheit und darauf, dass diese keiner merken soll/darf.
Ich finde, auch Männer dürfen ruhig mal rot und verlegen werden; das finden viele Mädels sicher liebenswert.

stimmt. und wenn sie´s nicht liebenswert findet, wird sie es trotzdem bemerken, auch wenn er sich versucht zu verstellen.
man:down: ist halt, wie man:down: ist. ;)

Also longandstrong: stell dich lieber als shortcut vor, wenn du vor hast, rot zu werden.

ich dachte, die kennen sich eh schon:fragezeichen: also über die namenssache solltens ja schon drüber hinaus sein... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War zu kryptisch, oder? :hmm:

Damit will ich sagen: es macht keinen Sinn, sich cool zu geben, wenn man dabei eine rote Rübe aufhat. Wie Casanova schon schrieb: wenn man schon schüchtern ist und Mühe hat, das zu verbergen, dann kann man das auch ansprechen - finde ich ebenfalls sehr liebenswert, wenn einer die Manschetten hat, sich so unverstellt zu zeigen.

Der Nickname "longandstrong" deutet mehr auf Wunschdenken als auf "zu sich selbst stehen" hin.

Jetzt verständlicher? :)

ich hab´s eh verstanden... war nur mal wieder so ein sinnloser senf zu der sache von mir... :bussal:

vielleicht stellst dich mal als longandstrong vor beim nächsten Kennenlernen - hast schon zwei schlagende Argumente in der Vorstellung und der Blödsinn den du danach von dir gibst, ist nebensächlich ;)

Sicher...ich könnt ja sagen- komm doch einfach auf Erotikforum ;)

Vieeeeeele gute Tipps von euch allen dabei Leute.
Einiges davon werde ich mir echt zu Herze nehmen.
Zu meiner langen Vorgeschichte:
Vor langer Zeit ist eine gute Kollegin vor meinen Augen angefahren worden (und hats fast nicht überlebt)- obwohl ich überhaupt keine Schuld dran hatte wurde mir im nachhinein von ihren Eltern- und ihr selber ein schlechtes gewissen eingeredet. Das was der Grund, warum ich mich irgendwie lange zurückgezogen hatte- und dabei hat sich dann das eine oder andere ergeben, dass ich nun so bin wie ich bin.

Aber ich werde versuchen mein bestes zu geben. Sind ja auch gute Tipps und Vorschläge von euch gekommen

Deine Ansprech-Angst und Schüchternheit wird nicht durch ein paar "Sag dieses und jenes" Tipps verschwinden, dass ist ein längerfristiger Prozess bei dem du einfach konstant an dir arbeiten musst.

- Oft ist's einfach wenn du mal klein anfängst, versuch z.B. mal im Alltag dein Auftreten zu verbessern, Grüße jeden der dir begegnet freundlich, sieh jedem dabei in die Augen, arbeite an deinem Auftreten. Dabei wirst schnell merken das die meisten Menschen die gleiche Komplexe & Probleme haben, du bist also definitiv nicht allein mit deiner Schüchternheit :)

- und ein weiblicher Freundeskreis ist oft auch nicht schlecht, dann wirst du mit der Zeit gegenüber Frauen generell etwas lockerer...

- tja, und wenn's dann drum geht Mädels anzusprechen dann hilft nur die Übung. Am Anfang wirst du ziemlich oft auf die Nase fallen, aber das gehört dazu. Konzerntrier dich auf die Frauen die Lebensfreude ausstrahlen, die kommen dir dann auch gerne ein Stück entgegen. Finger weg von den Frustrierten, da gibt's nix zu gewinnen :)

War da nicht neulich erst wieder eine Schlagzeile in der Zeitung Frau hat unbeholfenem Mann nach Flirtversuch den Kopf abgebissen?

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich? Wie ich die Sache angehen könnte? Bitte, bitte, bitte, ich wäre euch sowas von dankbar!

"Zombie ist ein sehr starker Cocktail aus Rum und Fruchtsäften, der nach seiner Wirkung auf den Konsumenten benannt wurde." :mrgreen:

An diesem Wochenende habe ich meine Nachbarn (Er+Sie+Ihre Schwester) u mir eingeladen, da wir uns so gut verstehen. Wir werden uns einen gemütlichen Tag machen mit Essen gehen, Kaffe und Kuchen und quatschen...haben das schon mal gemacht- war echt super :)

Wen das mal keine Verkuppelungsaktion ist ;). Ran an den Speck! Und wenn du dich nicht traust, sie direkter zu fragen, verbring doch einfach viel Zeit mit ihr beim Besuch. Und dann kannst du deine Nachbarn ja fragen, wenn du immer noch nicht schlau bist, ob sie solo ist.

Comran

Ohne Kenntnis der "Vorgeschichte" sind spezielle Tips nicht so einfach.

Einige gute Ratschläge gab's schon, hier mein Input:

Ganz wichtig ist locker sein und nicht verkrampfen, sei einfach Du selbst. Du hast nichts zu verlieren, kannst nur gewinnen. Nichts über's Knie brechen und langsam Schritt für Schritt.

Überlege Dir vorher ein realistisches Ziel, das Du erreichen kannst und einen Erfolg für Dich darstellt. Sie gleich nach dem Essen zu vernaschen ist bestimmt unrealistisch. Wie wäre es, eine fixe Verabredung zu einem gemeinsamen Abendessen, einem Spaziergang, einem Kinobesuch o.ä. mit ihr als ein Ziel des Tages zu setzen?

Ein ganz wichtiges Ziel sollte sein ihr zu zeigen, daß Du Interesse an ihrer Person hast. Am besten mit ganz harmlosen und nicht zu persönlichen Dingen beginnen. Frag sie, was sie in ihrer Freizeit gerne macht, was sie gerne ißt, was sie gerne liest, welche Musik ihr gefällt, welchen Sport sie treibt (weil sie eine sportliche Figur hat?) usw.. Aber vor allem anfangs unverfänglich, wie man sich mit jemand anderem eventuell auch unterhalten würde - einfach aus Interesse. Und nicht ausfragen oder verhören sondern in Form eines Gespräches. Dabei auch Gemeinsamkeiten entdecken und sagen z.B. ja das gefällt mir auch total, das mag ich auch, da hab ich auch mal was ähnliches erlebt etc. Du solltest Dich aber auch zwischendrin in persönlichere Regionen vorwagen, was allerdings aus der Situation heraus passen muß. Wenn sie ein Parfum aufgelegt hat kannts Du sie ruhig danach fragen, welches es ist und ihr sagen, daß es gut riecht. Oder Dich über ein Schmuckstück näher erkundigen, was für ein Stein das ist. Kleidung und Schuhe sind für fast alle Frauen wichtig und wenn Du da was Nettes, Positives sagen kannst: tu es!
Sollte natürlich immer authentisch und nicht gespielt sein, wenn Dich was überhaupt nicht interessiert ist es blöd was vorzutäuschen. Du wirs aber sicher Punkte finden, wo Du das eine oder andere kleine Kompliment anbringen kannst.
Ein kleiner Tip auch: jeder Mensch hat einen Namen und hört den auch gerne. Also sprich sie immer wieder gezielt mit ihrem Namen an.
Ansonsten einfach höflich, nett, positiv, authentisch und vor allem locker sein.

Alles Gute und viel Erfolg!!

kann dir nur zustimmen :)
gut zusammengefasst :)

Hat er irgendeinen Erfolg zu vermelden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben