Meister wird...

dann vergleiche mal die stadien, infrastruktur und das fanpotential inklusive sponsoren der beiden ligen ;-)) und laut deiner einschätzung ist dann die deutsche bundesliga eine kasperliga wie unsere ??!!?? oje oje...nee in deutschland will eh keiner spielen...:kopfklatsch: :kopfklatsch:

Du kapierst es wohl wirklich nicht....aber allein die Tatsache, daß Du Unterstützung aus der Steiermark bekommst, macht vielleicht deutlich, daß logische Argumentation in gewisse Bundesländer sinnlos erscheint:

ein letztes Mal: wenn man behauptet, daß eine Liga fad ist, weil der Meister ohnehin feststeht, sowie die dahinter folgenden Mannschaften, ebenso der Absteiger (auch hier wirst Du wohl mit Deinem "Admira"-Tip falsch liegen), dann läßt das den Vergleich mit Deutschland zu, dnen auch dort steht der Dauermeister fest, die Cl-Kandidaten und die möglichen Absteiger....niemand hat behauptet, die deutsche Liga wäre nicht eine der besen der Welt, schon gar nicht ich, als Fan der deutschen Liga.

Ich finde aber auch die österreichische interessant, und spannend war sie bis zum Schluß, vor allem für Austria- und Grödigfans....aber das sind ja auch alles Kasperln...

Wenn es jetzt noch unklar sein sollte....geh mit dem Stürmer auf ein Bier, der erklärt Dir, wie man am sinnlosesten seine Komplexe zu kompensieren versucht...

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: laura.jpg Hits: 9 Größe: 40,8 KB ID: 1190287Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: laura.jpg Hits: 7 Größe: 40,8 KB ID: 1190288Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: laura.jpg Hits: 7 Größe: 40,8 KB ID: 1190288

das hat mich köstlich amüsiert ;)
naja, eine weinendes Auge war vielleicht auch dabei...

aber dazu fällt mir was aus der verkorksten 2012 er Saison ein:

Im Winter den Trainer beurlaubt (Sir Daxi);
den Amatuertrainer zum 1er gemacht - schiefgelaugfen, lausiges Frühjahr, und das ist noch nett ausgedrückt;
trotzdem die EC Startberechtigung vor AUgen und im letzten Spiel gegen Sturm verloren -
damit hat uns der AUfsteiger überholt und international gespielt ..
dann kam ein neuer Trainer und ....naja, wie soll ich sagen - eine supergeile Saison - auch Meistersaison genannt;)

Parallelen zu 2014?
auffallend viele;)
fehlt nur noch das happy end 2015;)

Zuletzt bearbeitet:
oops, konnte die köstlichen pics von pourquoi (rapupi) aus post # 2044 leider nicht kopieren

Zuletzt bearbeitet:

Echt ? Versprochen ? :hurra::hurra::hurra: Auf wiedersehen ! .......... :haha:

tja, mich überrascht er auch noch, immer wieder, , weil er (trotz grünweißen Irrglaubens) recht vernünftige Kommentare abgibt

Hat auch niemand bestritten. Auch ich habe vor vielen seiner Beiträge den Hut gezogen und dieselbigen entsprechend honoriert ! Geht es um den gesamtösterreichischen Fußball, so würde ich seine Beiträge sogar podestreif erachten. Und das meine ich ganz ehrlich und ohne Ironie ! Vor allem entdeckt man dahinter fundiertes Wissen um die Materie und vor allem hat er noch Namen und Gegenheiten im Kopf, welche ich schon längst vergessen habe. Genau deshalb werde ich seine Beiträge auch weiterhin mit viel Interesse lesen. Das ist das Eine.

Das Andere ist seine grünweiße Brille. Wenn er die aufhat, dann ändert sich zwar nicht der Stil und die Kenntnis (nach wie vor top), dafür - und das ist halt leider bei vielen Wasserköpflern so (nit bös sein, war Spass :mrgreen:) - legt er dann ein proletenhaftes Gehabe an den Tag, wo er halt in fast schon kindlicher Manier monoton die absolute Erhabenheit seiner stumpfsinnigen Religion verkündet. Darauf aufmerksam gemacht kommt dann ebenso monoton der Schmäh von wegen Spass machen usw. :zzz: So weit so gut. Aber wehe dir, du drehst den Spieß dann in der gleichen Art um, dann bist du sofort einer von den ganz Bösen und Dumnen........ :kopfklatsch: Tja, so sind's halt, die Rekortmeisterherrschaften. :haha:

Hat auch niemand bestritten. Auch ich habe vor vielen seiner Beiträge den Hut gezogen und dieselbigen entsprechend honoriert ! Geht es um den gesamtösterreichischen Fußball, so würde ich seine Beiträge sogar podestreif erachten. Und das meine ich ganz ehrlich und ohne Ironie ! Vor allem entdeckt man dahinter fundiertes Wissen um die Materie und vor allem hat er noch Namen und Gegenheiten im Kopf, welche ich schon längst vergessen habe. Genau deshalb werde ich seine Beiträge auch weiterhin mit viel Interesse lesen. Das ist das Eine.

Das Andere ist seine grünweiße Brille. Wenn er die aufhat, dann ändert sich zwar nicht der Stil und die Kenntnis (nach wie vor top), dafür - und das ist halt leider bei vielen Wasserköpflern so (nit bös sein, war Spass :mrgreen:) - legt er dann ein proletenhaftes Gehabe an den Tag, wo er halt in fast schon kindlicher Manier monoton die absolute Erhabenheit seiner stumpfsinnigen Religion verkündet. Darauf aufmerksam gemacht kommt dann ebenso monoton der Schmäh von wegen Spass machen usw. :zzz: So weit so gut. Aber wehe dir, du drehst den Spieß dann in der gleichen Art um, dann bist du sofort einer von den ganz Bösen und Dumnen........ :kopfklatsch: Tja, so sind's halt, die Rekortmeisterherrschaften. :haha:

Hut ab! Brillant, absolut brillant geschrieben ... :daumen:

mein lieber Steirer....Du dürftest da eine etwas seltsame Vorstellung von Proletariat haben, die ist Dir eigen, soll sein.
Klar sehe ich vieles durch die grünweiße Brille, ich BIN ein Rapidfan und daher ist absolute Objektivität unmöglich....das kann wohl nur unser Kollege harley!
Daß ich hier eine Wasserköpfigkeit raushängen lasse, kann ich nicht nachvollziehen, es gibt Tatsachen, die unwiderlegbar sind, und es gibt Dinge, die erstaunlich sind. zu ersterem gehört nun mal, daß Rapid der größte und erfolgreichste Klub Österreichs ist (das mag einem gefallen oder nicht, darauf kommt es aber nicht an), zu zweiterem zähle ich, daß es mich immer wieder überrascht, daß Underdogs wie letztens Grödig (von denen ich kommende Saison wenig erwarte), vielmehr aber Ried seit Jahren mit einem Minimalbudget vergleichsweise mehr Erfolg haben als Austria, Rapid oder Sturm.... da stimmt dann doch etwas nicht in den jeweiligen Managements...

Daß hier jemand unsere kleine Liga als Kasperlliga darstellt, finde ich typisch österreichisch miesmacherisch, denn sooo schlecht waren die Erfolge letzte Saison nicht. Klar sind die Dosen wohl auch für die kommenden Jahre immer Titelfavorit, doch sowohl Sturm als auch die Violetten haben in den vergangenen paar Jahren bewiesen, daß man auch mit weniger Mittel Meister werden kann.

Und abschließend kann ich nur sagen: ich kann nix dafür, daß so viele Fans immer noch die falsche Religion bewahren....;)

das hat mich köstlich amüsiert ;)
naja, eine weinendes Auge war vielleicht auch dabei...

aber dazu fällt mir was aus der verkorksten 2012 er Saison ein:

Im Winter den Trainer beurlaubt (Sir Daxi);
den Amatuertrainer zum 1er gemacht - schiefgelaugfen, lausiges Frühjahr, und das ist noch nett ausgedrückt;
trotzdem die EC Startberechtigung vor AUgen und im letzten Spiel gegen Sturm verloren -
damit hat uns der AUfsteiger überholt und international gespielt ..
dann kam ein neuer Trainer und ....naja, wie soll ich sagen - eine supergeile Saison - auch Meistersaison genannt;)

Parallelen zu 2014?
auffallend viele;)
fehlt nur noch das happy end 2015;)

bin gespannt...theoretisch muß die Austria ja noch ein bisserl was investieren, schließlich sind ja auch ein paar Spieler weg, von der CL muß was da sein....ich denke, kommende Saison werdet Ihr wieder vor uns sein....aber Ihr hattet ja auch nie ein Gespann Edlinger/Kuhn....die hätten sogar die Dosen zerstört....

werden sie auch, und zwar:
- investieren, aber mit Vernunft, hoffe ich
- vor Euch sein, - hoff ich auch, und dann wär die Welt wieder ein kleines bisserl besser;)

und mit dem Gespann bin ich ganz bei Dir, das war ganz schlimm...

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Sturmfans aus euch werd ich nicht schlau.Ich stosse immer wieder in anderen threads auf sehr durchdachte und sympathische beiträge.Also dumm und/oder unsympathisch kann ich mir euch beim besten willen nicht vorstellen.Auch hier wenns um Sturm geht ist es sachlich sobald es aber um Rapid geht kanns sehr heftig werden.Soll kein Vorwurf sein fiel mir nur auf.

Zur "Schöpfungsgeschichte" des Erzveilchens Flanker
Vater: grün bis ins Mark
Bruder: Abo besitzer bei den Grünen seit 1972 durchgehend
Mutter: Inter Mailand bis in die letzte Faser
Frau:Engländerin heimatverein Coventry und seit in österreich LASK Sympathisantin
Ich: leider zu wenig talentierter(und auch fauler) Goalie in der U6- U10 in der mannschaft deren spiele ich gratis von unserem Balkon sah AUSTRIA WIEN.Mit dem Vorteil Sara,Gasselich,Obermayer,Parits,Daxbacher oft beim Training der kids zu treffen.Daher violett bis ins Mark
Mit der fixen durch durchwegs gemischte Fanabende Überzeugung das jeder FAN welchen Schal er auch trägt seine Berechtigung nicht erfragen muss sondern durch sein verhalten automatisch besitzt.
Genauso wird jeder chaot vereinsunabhängig von mir gemieden und verachtet.Und bei Frauen hab ich noch nie nach Mitgliedschaft in einem verein gefragt.da zählte anderes.Waren sicher auch ungläubige aus der vorstadt dabei.Ich weiss es nicht hab nie danach gefragt wozu auch? :mrgreen:

hatte mal vor jahren ein erlebniss die "rapid religion " kennenzulernen...seit diesem zeitpunkt ( ich weiss verallgemeinen ist blödsinn ) verzichte ich auf weiteres .

Auch hier wenns um Sturm geht ist es sachlich sobald es aber um Rapid geht kanns sehr heftig werden.

Naja, man gleicht sich an ! :haha:

Aber um deine Frage ein für alle mal zu beantworten: Vor Sportlern, egal welcher Art, hab ich nun mal keine Achtung, wenn sie sich mit fremden Federn schmücken. Und vor Fan's, welche solche Lügen standhaft verbreiten, noch weniger !

Zitat Anfang:
Bis 1949 weigerten sich die Wiener Vereine, ihre Meisterschaft für Mannschaften aus den Bundesländern zu öffnen. Als Provinzler fragt man sich, wieso die Wiener Titel von 1911 bis 1949 als österreichische Meistertitel anerkannt werden, während beispielsweise Sturm Graz in diesem Zeitraum elf steirische Meistertitel erobern konnte, die in keiner Statistik aufscheinen. Der LASK wurde bis 1949 gar zwölf Mal oberösterreichischer Landesmeister.
Zitat Ende.

Weißt, wenn man schon von einer österreichischen Meisterschaft spricht, dann sollten auch gleiche Regeln für alle gelten, was ja wie oben angeführt, nicht der Fall ist. Aja, eines hab ich vergessen, der ÖFB sagt das sei ja richtig so ........... :haha::kopfklatsch: Und so gesehen kann ich sogar der nicht von mir stammenden Bezeichnung Kasplerliga einiges abgewissen ! Man richtet's sich halt, so wie es einen gefällt ........... :winke:

Achja: Wenn hier fair und vor allem richtig bewertet werden würde, so wäre der Rekordmeister die Austria !

eigentlich eine Schande für einen Klub wie RB, solche Deals nötig zu haben....hier werden Klauseln ausgehebelt und Vertragsrecht umgangen, die Deutschen - und man schimpft ja so gerne auf die Bayern - haben da schnell reagiert und dieses unterbunden:

http://www.zeit.de/1992/26/die-waren-mensch/seite-3

auch das ist dann wohl kein Kasperltheater mehr, denn dieses soll ja Spaß machen, ich finde diese Vorgehensweise ungustiös, wie vieles andere im Fußball
lustige Randnotiz allerdings: RB besteht auf eine Ausbildungsentschädigung für Dibon...wurde der nicht bei der Admira "ausgebildet", in Sbg spielte er ja genau drei Mal...

Kleinigkeiten natürlich im Vergleich zur Katastrophe in Brasilien

Zurück
Oben