Meister wird...

:mauer: in der.situation auch noch Geschenke verteilen.Trotzdem auch gratulation an die rivalen.Wenn nur (beide) die Sache so ernst nehmen wie heute schauts anders aus.Aber was wäre wenn bringt nix weiter

Leitgeb :haha:
Und da soll einem nicht der Gedanke kommen, dass das manipuliert ist... v.A weil der Leitgeb damals bei Grödig schon involviert war... :roll:

absolut verdient.....rapid hat sich nie aufgegeben..

mich wundert nur immer diese Umstellung im Mittelfeld (also speziell die zwei 6er)bei Rapid, allein auf grund der letzten partie hätte Schwab spielen müssen.
tragisch ist nur, wie wenig beide Mannschaften gute und schöne pässe spielen, des ganz gleicht mehr horuck Partien..

Was hast denn gegen die "Dorfclubs"?
Das einzige, was bei ihnen nicht möglich ist, ist ein spannendes Derby gegen den Abstieg

:undweg:

Habe ich dem lieben Harley schon versucht zu erkären....meiner Meinung nach gehört Fußball den Zusehern und nicht nur ein paar Sponsoren....und Dorfklubs werden eben nie viele Zuseher haben...(Mattersburg in seiner Aufstiegssaison ausgenommen...)

Wer das Spiel heute gesehen hat, sah, daß man sich um beide keine Sorgen machen braucht. das war seit langem das feinste Derby (auch wenn wir die letzten drei gewannen, waren diese nicht so kämpferisch und auch spielerisch gut)....Austria begann großartig, hätte sofort nachlegen müssen, nach 15 Minuten spielte fast nur mehr Rapid in Hälfte 1. Der Ausgleich war schön, vor allem die Vorarbeit von Schaub.
Die zweite Hälfte war ausgeglichen, man sah einige Chancen, auch sehr gute flüssige Kombinationen, beide Mannschaften spielten auf Sieg.
Den 11er muß man nicht geben, aber da die Hand draußen war, kann man ihn geben, obwohl ich eher glaube, daß er die Schulter berührte...aber das kann ein Schiri wohl kaum sehen.
Daß danach Rapid abermals drängte und uns Leitgeb die Möglichkeit schenkte, war vl nicht unglücklich, aber verdient.
Ich sah ein gutes Spiel, das Werbung machte für den österreichischen Fußball, besonders in Anbetracht der Tabellensituation war so ein derby nicht zu erwarten.
Für uns ein gewonnener Punkt, für die Violetten wohl nicht, aber verdient war das Remis für beide.

Ja, Not gegen Elend! :zaunpfahl:

1:1 hätte ich sogar vom Ergebnis her getippt, Quote 3,50 ! :daumen:

Na ja, nicht so guter Ergebnistip, nachdem das Spiel ja 2:2 endete!:hmm:
Quote 3,5 ja aber wohl für das normale X, fürs 1:1 hättest du sicher 7,0 bekommen! fürs 2:2 wohl 13 oder 14!

absolut verdient.....rapid hat sich nie aufgegeben..

mich wundert nur immer diese Umstellung im Mittelfeld (also speziell die zwei 6er)bei Rapid, allein auf grund der letzten partie hätte Schwab spielen müssen.
tragisch ist nur, wie wenig beide Mannschaften gute und schöne pässe spielen, des ganz gleicht mehr horuck Partien..

da bin ich bei dir - die ständigen umstellungen bei rapid begeift außer dem zoki wohl niemand mehr. die punkteteilung war in ordnung - für die austria wäre mehr möglich gewesen, aber rapid hat sich reinekämpft und gut dagegengehalten.

Den 11er muß man nicht geben, aber da die Hand draußen war, kann man ihn geben, obwohl ich eher glaube, daß er die Schulter berührte...aber das kann ein Schiri wohl kaum sehen.
Daß danach Rapid abermals drängte und uns Leitgeb die Möglichkeit schenkte, war vl nicht unglücklich, aber verdient.
Ich sah ein gutes Spiel, das Werbung machte für den österreichischen Fußball, besonders in Anbetracht der Tabellensituation war so ein derby nicht zu erwarten.
Für uns ein gewonnener Punkt, für die Violetten wohl nicht, aber verdient war das Remis für beide.

man muss den elfer nicht geben, aber richtigerweise hat es der schiri getan. dass sah selbst der von rapid abgestellte orf-kommentator als korrekt an.

das spiel war wirklich amüsant anzusehen - eines der besseren in der liga, zweifellos kämpferisch auf hohem niveau. technisch, naja, für die situation der beiden mannschaften durchaus in ordnung, aber trotzdem mit viel luft nach oben. ich hab da schon viele einfache abspielfehler auch gesehen gestern.

Ja, Not gegen Elend! :zaunpfahl:

nein, not gegen elend war's nicht - da haben wir woche für woche wohl etliche partien, die um vieles schlechter sind.

man muss den elfer nicht geben, aber richtigerweise hat es der schiri getan. dass sah selbst der von rapid abgestellte orf-kommentator als korrekt an.

Oliver P. ist seines Zeichens Austriafan...das weiß ich aus erster Quelle....also keine falschen Unterstellungen.

Wie schon erwähnt, das ist für einen Schiri sehr schwer. Die Handsregel besagt, bei unnatürlicher Körperhaltung, dazu kommt die Distanz, beides war fragwürdig, da waren vl zwei Meter zwischen kamara und Petsos, der Arm ging leicht nach außen (das unterstützt den Pfiff), Schulter war es dennoch, und man muß ihn deswegen nicht pfeifen.
Ich war mir aus irgendeinem Grund sicher, daß wir ausgleichen würden, deswegen regte mich der 11er nicht so auf.
Daß Schaub von Orthlechner in Strafraumnähe umgerannt wurde und schörgenhofer daneben steht, erzürnte mich mehr.

Am meisten erzürnt aber diese Aussage des unseligen Ortlechners im Sky-Interview zur Pause, wo er den Hofmann als Schwalbenkönig hinstellt! Mit lachender Miene! Das geht nämlich gar nicht, Kollegen so zu diskreditieren! Aber passt auch zur Aussage des Ex-Trainers Bjelica, denn Ortlechner ist einer der beiden von Ihm genannten Spieler!
Wenn Hofmann so ein Schwalbenkönig wäre, dann hätte Rapid gegen Sturm gewonnen!
Und Zidane hat bis heute nicht verraten, was Materazzi genau vor dem Kopfstoß zu Ihm gesagt hat!
Charaktersache, aber deswegen steht die Austria auch heute dort in der Tabelle:daumen:

Oliver P. ist seines Zeichens Austriafan...das weiß ich aus erster Quelle....also keine falschen Unterstellungen.

aus seinen emotionen bei rapid-spielen hätte ich eher vemutet, dass er ein grünweißer ist. vielleicht hilft aber seine eigene aussage in einem standard-interview von 2012:

derStandard.at: Es wird Ihnen oftmals Rapid-Lastigkeit vorgeworfen. Sind Sie ein Fan der Grün-Weißen oder eines anderen Vereins?

Polzer: Wenn Österreich spielt, dann hoffe ich, dass sie gewinnen, ansonsten bin ich vereinslos, und daher ist es mir völlig egal, wer gewinnt. Ich habe es schon sehr oft erlebt, dass man als Kommentator auch schuld ist, wenn eine Mannschaft verliert. Ich bin schon Fan aller Mannschaften gewesen. Ich war schon Sturm-Fan, Rapid-Fan, Austria-Fan. Ich habe den Fehler gemacht zuzugeben, dass ich als Kind mit acht Jahren im Austria-Nachwuchs gespielt habe. Aber nur deshalb, weil ich mit der Straßenbahn leicht dorthin fahren konnte.

seine antwort zeigt eindeutig, dass er sich zu nichts bekennen will, was er für eine mannschaft unterstützt. dass er rapid-lastig kommentiert, ist in der vergangenheit aber nicht nur mir aufgeallen. abgesehen davon ist es wurst, weil ich persönlich vom o.p. eh nicht viel halte. ein großer seiner branche ist er nicht.

den elfer kann man geben, er wurde gegeben, es war somit eine korrekte entscheidung, wozu die diskussion?

Oliver Polzer Austrianer.Na bitte ned ;)
Ich denk mal die Motivation diesen Elfer(der meiner Meinung ein typischer 50:50 11er war da geb ich dir recht) war eine andere.
Hab da im Stadion aus nächster Nähe was interessantes. beobachtet. Zur Pause beschwerten sich Suttner und ich glaub Meilinger beim Schiri.Deuteten immer wieder auf die Hand.Wie ich denke zurecht weil ich weiss nicht obs auch andere Szenen gab aber mindestens zweimal hat"Ausnahmetechniker" Sonnleitner den ball mit der Hand gestoppt.
Nun wird ja sicher nicht nur in bei den Spielern sondern sicher auch bei den unparteiischen in der Pause diskutiert.und ich hab den Verdacht dass er mit dem harten aber vertretbaren elfer was kompensieren wollte.Gefällt mir nicht auch wenn es wie gesagt für mich ein Hands war.Ich mag Schiris die sich ihrer Entscheidungen sicher sind

Wie schon erwähnt, das ist für einen Schiri sehr schwer. Die Handsregel besagt, bei unnatürlicher Körperhaltung, dazu kommt die Distanz, beides war fragwürdig, da waren vl zwei Meter zwischen kamara und Petsos, der Arm ging leicht nach außen (das unterstützt den Pfiff), Schulter war es dennoch, und man muß ihn deswegen nicht pfeifen.
Ich war mir aus irgendeinem Grund sicher, daß wir ausgleichen würden, deswegen regte mich der 11er nicht so auf.
Daß Schaub von Orthlechner in Strafraumnähe umgerannt wurde und schörgenhofer daneben steht, erzürnte mich mehr.

Zurück
Oben