Meister wird...

Zuletzt bearbeitet:
Genau, wo is der Unterschied zwischen Muhammat und Hrdlicka oder Novotny etc. ? ............. :haha:

Die Grazer sind offenbar begnadete Verdränger .........

"Slawische Steiermark" klingt heute, wenn das österreichische Bundesland gemeint ist, etwas befremdend, fast provokant. Bis 1918 noch war die Steiermark ein teilslawisches Land und Graz eine teilslawische Hauptstadt. Nach der Abtrennung der slowenischen Untersteiermark zog man einen Schlußstrich unter alles Slawische, konnotierte es negativ mit "fremd" und "feindlich" und verdrängte jeden Bezug zur Steiermark aus dem Bewußtsein. Die Verdrängung galt den Restslawen an der Grenze, in der Hauptstadt Graz und in den Bergwerks- und Industriezentren der West- und Obersteiermark, und sie galt dem slawischen sprachlichen Erbe, der slawischen Herkunft eines bedeutenden Teils der Namen unserer Berge, Gewässer, Fluren und Siedlungen und unserer Menschen. Die Verdrängung geschah in der Öffentlichkeit, in der Politik, in der Schule, und sie erfolgte auch im fachwissenschaftlichen Leben.

Graz leitet sich übrigens vom slawische Wort für Burg „gradec“ ab.

Und damit ma beim Thema bleiben:

Wr. Neustadt - Rapid 2:2
Grödig - Altach 1:1
Austria - Ried 2:1
Sturm - Admira 1:3
WAC - Dosen 1:5

:winke:

Damit die Rapidla a Freid hob'n ......... :haha:

im Gegensatz zu Dir, ist Sturm kein Feindbild von Rapid, sondern eine steirische Notwendigkeit....aber beim Tipp liegst Du nicht ganz daneben....

und die Violetten scheinen ja doch noch gewinnen zu können!

Ried sollte sich aber Sorgen machen, die sind diese Saison schwach...(na gut, die gesamte Liga ist schwach, aber Ried eben noch ein bisserl schwächer....)

Ried sollte sich aber Sorgen machen, die sind diese Saison schwach...(na gut, die gesamte Liga ist schwach, aber Ried eben noch ein bisserl schwächer....)

Da hilft man einmal zu Ried und gleich verlieren die!!!

So ist es mehr wars nicht aber gott sei dank auch nicht weniger.Die schiedsrichterleistung unter aller kritik aber wenigstens in dieser sicht. unparteiisch.Bei fast jedem pfiff ob nun für oder gegen meine Veilchen stellte sich die Frage:"hot der wos eingworfen oda is er bled"
Bei Sturm gegen Admira war mir wiederum jedes Ergebnis recht.Handelt es sich doch bei den zwei Mannschaften um zwei mir mehr als sympathische "provinzclubs".Sturm weil sie trotz höhen und tiefen eine fixe(und wichtige)Grösse in der Liga sind.Admira schon allein wegen dem von mir zumindest sehr geschätzten Trainer der zwar nicht grad der liebling der Journalisten ist (redet wenig aber treffend lässt sich schlecht provozieren)dafür aber meiner.Er redet nicht viel sondern lässt Ergebnisse für sich sprechen.Und holt bei den gegebenen Mitteln das Maximum raus.
Was mich zu meinem Lieblingsprovinzklub bringt.Da hast recht die müssen sich Sorgen machen.Also besonders haben meine Veilchen gestern nicht gespielt da war noch nicht alles flüssig trotzdem wars ungefährdet.Da hat man sowohl von uns als auch von den riedern wesentlich bessere vorstellungen im gedächtnis.Da ist bei beiden dringend. eine deutliche Steigerung notwendig.Damit die Rote laterne woanders leuchtet(wr.Neustadt bevorzugt)

Zuletzt bearbeitet:
So ist es mehr wars nicht aber gott sei dank auch nicht weniger.Die schiedsrichterleistung unter aller kritik aber wenigstens in dieser sicht. unparteiisch.Bei fast jedem pfiff ob nun für oder gegen meine Veilchen stellte sich die Frage:"hot der wos eingworfen oda is er bled"
Bei Sturm gegen Admira war mir wiederum jedes Ergebnis recht.Handelt es sich doch bei den zwei Mannschaften um zwei mir mehr als sympathische "provinzclubs".Sturm weil sie trotz höhen und tiefen eine fixe(und wichtige)Grösse in der Liga sind.Admira schon allein wegen dem von mir zumindest sehr geschätzten Trainer der zwar nicht grad der liebling der Journalisten ist (redet wenig aber treffend lässt sich schlecht provozieren)dafür aber meiner.Er redet nicht viel sondern lässt Ergebnisse für sich sprechen.Und holt bei den gegebenen Mitteln das Maximum raus.
Was mich zu meinem Lieblingsprovinzklub bringt.Da hast recht die müssen sich Sorgen machen.Also besonders haben meine Veilchen gestern nicht gespielt da war noch nicht alles flüssig trotzdem wars ungefährdet.Da hat man sowohl von uns als auch von den riedern wesentlich bessere vorstellungen im gedächtnis.Da ist bei beiden dringend. eine deutliche Steigerung notwendig.Damit die Rote laterne woanders leuchtet(wr.Neustadt bevorzugt)
:daumen::daumen::daumen:

Zurück
Oben