Meister wird...

Das war leider wieder einmal ein typisch österreichisches "Spitzenspiel"!

22 Buben spielen miteinander ein Kickerl mit dem Ziel, daß einmal ein Rapider den Ball zu einem Dosenmann kickt und der daraufhin wieder zu einem Grün-Weißen! Zur besseren Orientierung trug man unterschiedliche Leiberln!

Die 3 Punkte für Salzburg gehen selbstverständlich in Ordnung!

als Fußballanhänger muss ich sagen, ich sah fehler des schiris auf beiden seiten....
und punkto passgenauigkeit sind beide Mannschaften gleich schlecht gewesen.

habe ich auch im ersten Posting nach dem Spiel geschrieben:
Gelbrot für Ramalho, Rot für Ilsanker, Rot für Schwab (eventuell gelb für SHFG...)

Sbg paßte sicher besser, spielte aber auch aggressiver, Rapid ließ sich dadurch die Schneid abkaufen....

Sbg paßte sicher besser, spielte aber auch aggressiver, Rapid ließ sich dadurch die Schneid abkaufen....

seh ich anders....ich denk nur an die fehlpässe von Alan und Kampl, die sich alle im angriff abgespielt haben, ned im Mittelfeld wie bei Rapid.

bei den Angreifern wars garned notwendig, wem die schneid abzukaufen, weil die waren so harmlos

Das Gelbe vom Ei war die Leistung der Multikulti-Dosenmannschaft auch nicht. Sie boten aber zumindest eine -für ihre Verhältnisse- mittelprächtige Leistung und Rapid eine schwache Leistung. Die Dosen in "Normalform" sind für österreichische Vereine kaum zu schlagen...Aber ich bin überzeugt, dass sich die Kräfteverhältnisse in einigen Jahren wieder verschieben werden und zwar wenn:
1) Die Bullen-Leipzig den Sprung in die oberste deutsche Liga schaffen.(dann werden die Salzburger für den Didi ziemlich uninteressant....Didi ist ein beinharter Geschäftsmann, aber alles andere nur kein Fußballfan :idea: ) und
2) Wenn Rapid in 2 Jahren in das neue Stadion einziehen wird, werden sicher weitere Sponsoren angelockt, der Hauptsponsor wird für den Stadionnamen dann noch zusätzlich einiges an Geldern flüssig machen. Es wird dann es sicher eine tolle Aufbruchstimmung herrschen, die alles was es sonst in Östterreich gibt im Schatten stellen wird....:lehrer:

Wenn Rapid in 2 Jahren in das neue Stadion einziehen wird, werden sicher weitere Sponsoren angelockt, der Hauptsponsor wird für den Stadionnamen dann noch zusätzlich einiges an Geldern flüssig machen. Es wird dann es sicher eine tolle Aufbruchstimmung herrschen, die alles was es sonst in Östterreich gibt im Schatten stellen wird....
deine träume möchte ich auch haben.:cool:

seh ich anders....ich denk nur an die fehlpässe von Alan und Kampl, die sich alle im angriff abgespielt haben, ned im Mittelfeld wie bei Rapid.

bei den Angreifern wars garned notwendig, wem die schneid abzukaufen, weil die waren so harmlos

das fällt schon seit einem monat auf, dass die pässe im angriff bei rbs oft nicht kommen. alles sehr unpräzise - die laufwege stimmen nicht zu den pässen oder umgekehrt - war in der vorigen saison ganz anders. mane fehlt zwar, aber kampl, alan und auch sorianos sind weit unter form. sabitzer braucht auch noch zeit, bruno detto. da gibt es viel arbeit für hütter, wenn er es aushält.

Wenn Rapid in 2 Jahren in das neue Stadion einziehen wird, werden sicher weitere Sponsoren angelockt, der Hauptsponsor wird für den Stadionnamen dann noch zusätzlich einiges an Geldern flüssig machen. Es wird dann es sicher eine tolle Aufbruchstimmung herrschen, die alles was es sonst in Östterreich gibt im Schatten stellen wird....:lehrer:

i möchte das auch gern, was du rauchst, oder trinkst - muss ziemlich gut sein, dass zeug. und sag jetz net ottakringer, alles glaub ich dir auch nicht.

i möchte das auch gern, was du rauchst, oder trinkst - muss ziemlich gut sein, dass zeug. und sag jetz net ottakringer, alles glaub ich dir auch nicht.

da kleinpumpfi klammert sich halt an jeden Strohhalm...:hahaha:
wann RB Salzburg nur ein Ausbildungsverein bleiben sollte, würde das für Österreich allemal reichen.
Und wenn ich mir die Investition der Fußballakademie anschau, so denk ich doch, Mateschitz investiert über sein Leben raus...

Ich denk, dass der DM sehr wohl alle Weichen in Österreich gestellt hat um hier Talente zu schmieden. Und wie schon erwähnt, wird das locker auf Jahre hinaus für Österreich reichen.

RB Leipzig wird nach dem Aufstieg derart einkaufen, dass alle die Ohren anlegen werden. Denn nach D kommen dann sehr wohl die Superstars, die ja nie und nimmer nach Ö gegangen wären. Da werden dann Kampl und Co. maximal das Bankerl wärmen, falls sie nicht verkauft werden oder in Ö bleiben.

Also so leicht kann man Kampl auch wieder nicht ersetzen. Der Junge arbeitet wie ein Wilder, ist fast immer am Ball und technisch hervorragend.

Mane hat es vorgezeigt, was mit einem miesen Charakter zu erreichen ist!
Ich bin sicher, Soriano und Kampl werden es Ihm irgendwie nachmachen wollen!
Statt dieses Charakterschwein in der Amateurmannschaft versauern zu lassen, hat der jetzt einen Bombenvertrag bei Southampton!
Wenn ich die Kohle vom Mateschitz hätte, hätte ich an dem ein Exempel statuiert!
Aber die Geldgier hat doch wieder gesiegt!
Es ist nicht mehr der gleiche Geist in der Salzburger Mannschaft drinnen, wie unter Schmid! Und das liegt nicht nur am Trainer!

Mane hat es vorgezeigt, was mit einem miesen Charakter zu erreichen ist!
Ich bin sicher, Soriano und Kampl werden es Ihm irgendwie nachmachen wollen!

Es ist nicht mehr der gleiche Geist in der Salzburger Mannschaft drinnen, wie unter Schmid! Und das liegt nicht nur am Trainer!

Das kann ich nur unterstreichen. Spätestens dann, wenn die Dosen international wieder einmal scheitern könnte der Ofen sehr bald wieder aus sein. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Didi Mateschitz, aber auch Kicker wie Kampl, Soriano und Alan keine höhere Ziele haben als österr. Meister zu werden. Bisserl depressiv waren sie ja schon, nachdem sie gegen den "Durchschnitssverein" Malmö ausgeschieden sind. (Der Malmö-Kader hat übrigens einen Wert von 1/5 des Dosenkaders. :haha:) Bei einen derartigen finanziellen Einsatz sollte man mit den teurern "Multikultikickern" doch in der CL a bisserl mehr erreichen....Übrigens, in Deutschland werde die Dosen von den Medien noch wesentlich mehr angefeindet als bei uns. Dabei haben die dort noch nicht mal so richtig durchgestartet...Aber die will dort -außerhalb von Leipzig- keiner. :fragezeichen:

Solltest Du Dich mal nach Wien verirren, dann gönn Die mal ein kühles Fassbier (Zwickl, Goldfassl) in Lokale wie www.plachutta.at Den Unterschied gegenüber Deinem Dosenbier aus dem Supermarkt wirst selbst Du merken. :cool:

ich schrieb ja auch nur: besser. alles ist besser als besonders schlecht....und das waren die Pässe von uns Grünen....
sonst liegt Ihr richtig, Sbgs Paßgenauigkeit ist auf ein Minimum geschrumpft, aber sie haben wenigstens gegen uns sehr aggressiv gekämpft (so wie wir gegen Neustadt!), und das ist absolut nötig, wenn man ein solches Spiel gewinnen will (vor allem nach drei Niederlagen), sie scheinen erkannt zu haben, daß in Ö jeder jeden schlagen kann, mit 80% Leistung gewinnt man nix.

Ich denke, man kann Sturm gratulieren, Foda ist sicher keine schlechte Wahl, auch wenn es für ihn wohl wieder ein Abstieg ist, in die österreichischen Niederungen zurückzukehren, nachdem er in D wenig Erfolg hatte...

Ich denke, man kann Sturm gratulieren, Foda ist sicher keine schlechte Wahl, auch wenn es für ihn wohl wieder ein Abstieg ist, in die österreichischen Niederungen zurückzukehren, nachdem er in D wenig Erfolg hatte...

Mich hat's vor allem verwundert zu lesen, daß einige Sturm-Fans mit der Entscheidung überhaupt nicht einverstanden sind!

Nochmal , DM wird Salzburg nicht aufgeben , wen Kampl , Soriano , Alan , Sabitzer , Bruno nach Leipzig gehen ist O.K. , dann kommen andere junge Kicker nach Salzburg siehe Keita ,
und die spielen locker mit , mit der Austria und Rapid .

Nochmal , DM wird Salzburg nicht aufgeben , wen Kampl , Soriano , Alan , Sabitzer , Bruno nach Leipzig gehen ist O.K. , dann kommen andere junge Kicker nach Salzburg siehe Keita ,
und die spielen locker mit , mit der Austria und Rapid .

Das haben damals die Violetten beim Stronach szt. auch geglaubt und dann hat er sie eines Tages fallen lassen wie eine heiße Kartoffel.....:lehrer:

Zurück
Oben