Meister wird...

gestern bei lanz darüber geredet...die deutsche Bundesliga darf am karfreitag keine spiele ansetzen, und da suderns wegen einem spieler...:haha:

wie heisst`s in der versicherungswerbung: ihre sorgen möchten wir haben...oder so :winke:

Nu bei den Katholiken ist meines Wissens nach der Karfreitag" ohnedies ein Arbeitstag, da haben doch nur die Protestanten frei, oder?
Ich würde auch nicht soweit gehen, daß ich praktizierenden Katholiken unterstellen würden, daß sie ob ihrer Gläubigkeit hirnlos wären.
Und nein ich glaube nicht, daß man alles der Arbeit unterordnen muß und soll!
So wichtig kann kein Job sein.
Außer natürlich, du willst auf eine Gesellschaft mit ausschließlich systemtreuen "Arbeitsviechern und Robotertrotteln" hinaus.

Nein.war überzeichnet und vor allem frei zitiert nach l.v.beethoven....
aber job ist job und religion hat da nix drin zu suchen.

und wenn wir schon mit deiner argumentation folgen: wir befinden uns bereits in einer gesellschaft von arbeitsviechern und robotertrotteln! Wie sonst erklärst du dir, dass wir mehr und mehr hackeln müssen, aber weniger bekommen? Mehr steuern zahlen, dafür aber nur wenige wirklich profitieren...? Politiker bereits lediglich marionetten sind, konzerne scheindemokratien zulassen....siehe auch hearing der komissare der eu....lachhaft
aber dasalles geht wirklich zu weit....zurück zu unserer bescheidenen liga!

Ich als gläubiger Protestant glaub trotzdem auch dass religion und Sport zwei paar schuhe sein sollten.Trotzdem verstehe ich die Aufregung nicht ganz.Es wurde einem Spieler freigegeben der gefragt hat.Nicht mehr nicht weniger.Weder weigerte er sich bisher am sabbat zu spielen noch hat er sonstige Extratouren WEGEN seines Glaubens.Ist ein eigentlich eher unkomplizierter Typ im allgemeinen.
Es ist für den Verein sicherlich ein Risiko stimmt.Noch mehr Problem wäre es meiner meinung aber wegen eines Spiels die sehr gute Stimmung zwischen Spieler und Club auf Spiel zu setzen.
In meinem fall siehts ja so aus ich hab so manche freiheiten dafür habs ich(obwohl evangelisch A.B) mit dem karfreitag nur dann genau genommen wenn wenig los war.
Der Ton(und nicht die religion) macht für mich in dem fall die Musik .Und da haben sich weder Spieler noch Club im ton vergriffen.Potschert wars vielleicht das zu verkünden.Aber ein grosses Problem erkenne ich beim besten willen nicht darin.

Der Ton(und nicht die religion) macht für mich in dem fall die Musik .Und da haben sich weder Spieler noch Club im ton vergriffen.Potschert wars vielleicht das zu verkünden.Aber ein grosses Problem erkenne ich beim besten willen nicht darin.

:daumen:

Trotzdem verstehe ich die Aufregung nicht ganz.

Ob da eventuell die Einstellung einiger Österreicher zum Judentum eine Rolle spielt? :lalala:

Ob da eventuell die Einstellung einiger Österreicher zum Judentum eine Rolle spielt?

Bitte nicht die Antisemitismus-Keule....das ist nun unter aller Würde....

wenn er gefragt hat und es wurde stattgegeben, ist es Sache des Klubs, ok.

wenn Du aber mit der Judentum-Einstellung kommst, wäre die Gegenfrage: was wäre passiert, wenn ein österreichischer Klub es gewagt hätte, einem Israeli am höchsten Feiertag NICHT freizugeben...?aber lassen wir das Thema einfach...

@Matteo: gottlos bist ja nur Du und Deine Fehlgeleiteten....wir haben ja den SHFG!;):mrgreen:

Bitte nicht die Antisemitismus-Keule....das ist nun unter aller Würde....

"Witzig" ist lediglich das reflexartige argumentieren mit einer inexistenten "Antisemitismus-Keule", wenn gewagt wird, dies anscheinend doch "störende" Thema anzusprechen!

Aha, du gehst also am Feiertag trotzdem in die Bude!
Sehr löblich!

Danke für den Lob für mich ist es normal Sonn-und Feiertags zuarbeiten, für viele andere wahrscheinlich auch um weniger als Fußballer, Wac hat verdient gewonnen

heute muss RB Salzburg als Sieger vom Platz gehen , sonst entwischt uns der WAC in der Tabelle .

Gegen die Elf vom WAC hobm scho bessere verloren....;)

Das ist ja das Traurige. Wenn ich das spielerische Potential der Austriaspieler mit jenem vom WAC vergleiche, ist das ein Witz. :haha: Na warten wir vorerst mal ab, wie Rapid gegen H.Pichler und Co heute abschneiden wird :hmm:

Zurück
Oben