Meister wird...

Na also dieses Urteil ist rechtskräftig. Gratuliere beide Wiener Vereine weiter.Na hoffentlich treffen sie nicht vor dem Finale aufeinander.

Diese Gefahr besteht. Selbstverständlich sind die Dosen auch im Cup klare Favoriten, aber sie sind seit einigen Wochen immer wieder für Umfaller gut. Bei einer Dreifachbelastung werden sie sicher ihr Hauptaugenmerk auf EL und Meisterschaft richten. Damit gibt es zumindest eine kleine Chance, dass sie vorzeitig ausscheiden. Ein Cup-Finale Rapid-Austria im Happelstadion womöglich bei schönem Wetter wäre ein Traum :cool:

Im gestrigen Match waren die Sturmspieler -für ihrer Verhältnisse- überraschend zahm. Das lag wohl u.a. auch daran, dass ihnen der (fußballerisch hervorragende) Provokateur Hadzic gefehlt hat. Rapid hatte -bis auf die paar ersten und letzten Minuten- die Grazer ständig im Griff
Da werden es Deine Veilchen in ihrem Heimspiel -falls Sturm in bester Besetzung antreten können- wesentlich schwerer haben. Sorry, aber auch wenn es mir normalerweise immer wieder gefällt, wenn die Grazer eine hinter die Löffel bekommen halte ich ihnen diesmal zumindest gegen Euch die Daumen. :mad: (auch wenn's wohl eher nichts nützen wird... Aber es geht halt nichts gegenüber einen nachhaltigen Punktevorsprunggegenüber dem Erzrivalen :mrgreen:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na also dieses Urteil ist rechtskräftig. Gratuliere beide Wiener Vereine weiter.Na hoffentlich treffen sie nicht vor dem Finale aufeinander.

da wäre endlich wieder Mal Stimmung bei einem Cupfinale!

Meine Grünen spielten großteils brav, die zweite Hälfte war eher Verwaltung, aber Sturm vorne zu ungefährlich, gute Trainingseinheit für unsere Abwehr....daß Schwab nun mit zweifachen Riß ausfällt, schmerzt, der Junge kam endlich an!

Über den Fall Kartnig, der ja eigentlich mit der Liga nix zu tun hat, sollte man schweigen....wie deppert ist dieser Mensch den noch? Bekommt vorige Woche die Gelbe für den Opernbesuch und dann läßt ers krachen in Wien.....ohne Worte (außer, daß ein wenig Intelligenz und Bildung noch niemandem geschadet hat)

Über den Fall Kartnig, der ja eigentlich mit der Liga nix zu tun hat, sollte man schweigen....wie deppert ist dieser Mensch den noch? Bekommt vorige Woche die Gelbe für den Opernbesuch und dann läßt ers krachen in Wien.....

Es ist unglaublich, dass ein Mann mit seinen unternehmerischen Fähigkeiten so deppert sein kann. Jeder halbwegs intelligente Verbrecher dem eine Fußfessel bewilligt wurde würde sich bemühen nicht aufzufallen Aber der Provinzonkel schafft das nicht.:haha: Spätestens seit der BAWAG-Affäre in der sie den Elsner ordentlich durch den Fleischwolf gedreht haben, hätte der "Verrückte" wissen müssen, dass sich die Justiz nicht bis zum St.Nimmerleinstag pflanzen lässt. Nunmehr muss er seinen Steirerjanker gegen einen schicken Häfendress austauschen. Selbstverständlich wird sein Anwalt gegen den Bescheid Berufung einlegen. Man darf gespannt sein, ob die Anwendung dieses Rechtsmittels vom Erfolg gekrönt sein wird. Mein Trafikant erzählte mir übrigens heute, dass es in einer Tageszeitung -anlässlich zu Halloween- heute "Kartnigmasken" zum Ausschneiden gibt :shock: womit hoffentlich seine Geltungssucht endlich befriedigt sein wird. :hahaha:

da wäre endlich wieder Mal Stimmung bei einem Cupfinale!

Meine Grünen spielten großteils brav, die zweite Hälfte war eher Verwaltung, aber Sturm vorne zu ungefährlich, gute Trainingseinheit für unsere Abwehr....daß Schwab nun mit zweifachen Riß ausfällt, schmerzt, der Junge kam endlich an!

Über den Fall Kartnig, der ja eigentlich mit der Liga nix zu tun hat, sollte man schweigen....wie deppert ist dieser Mensch den noch? Bekommt vorige Woche die Gelbe für den Opernbesuch und dann läßt ers krachen in Wien.....ohne Worte (außer, daß ein wenig Intelligenz und Bildung noch niemandem geschadet hat)

Da hast recht .Schade das der cup in Österreich ein Stiefkind ist.Gänsehautfeeling gabs da echt fast ausschliesslich bei wiener Gipfeltreffen.Mit einer löblichen Ausnahme.Kann mehr geben aber die hab ich persönlich erlebt.
Marsch der Rieder zum Cupfinale.Laut als wärens 5 mal soviele.Und(meines Wissens)kein einziger Ausraster vor und nach dem(leider verlorenem) Spiel.Schad dass die grad sportlich so am sand sind. Aber das ist ein anderes Kapitel.
Zum Kartnig ob man ihn mag oder nicht(mir war er eher von haus aus wurscht) überrascht hat mich was anderes.
Als viel hab ich den Kerl in Erinnerung aber nicht als deppat.Und egal was der sonst verbrochen hat oder auch nicht(nicht meine Sache das zu beurteilen) wenn er immer schon so blöd gewesen wär würd er nicht erst jetzt sitzen

Rangnick kündigt Salzburg Aderlass im Sommer an .

Red-Bull-Salzburg-Sportdirektor Ralf Rangnick hat Red Bull Salzburg einen Aderlass prominenter Spieler Richtung RB Leipzig im Sommer 2015 angekündigt. „Wir wären blöd, wenn wir den Salzburger Spielern keine Perspektive in Deutschland anbieten würden“, sagte Rangnick in einem Interview in der am Montag erscheinenden Ausgabe des Nachrichtenmagazins „profil“

Die Rolle von Salzburg im Red-Bull-Fußballbereich sehe er als jene eines Ausbildungsvereins, erläuterte Rangnick, der auch in Leipzig Sportdirektor ist. „Wie soll ich einem Kevin Kampl erklären, dass er noch zwei Saisonen in Österreich anhängen soll? Das ginge wohl nur mit bedeutenden monetären Argumenten. Und das ist genau das, was wir nicht wollen.“

Außerdem kündigte der Deutsche an: „Einige Spieler, die jetzt noch in Salzburg spielen, werden im nächsten Sommer nicht mehr dort sein, sollten sie sich als klare Verstärkung für Leipzig erweisen.“ RB Leipzig wurde 2009 auf Initiative von Red Bull gegründet, erklärtes Ziel des aktuellen Zweitligisten ist der schnellstmögliche Aufstieg in die deutsche Bundesliga.

Rangnick kündigt Salzburg Aderlass im Sommer an .

Red-Bull-Salzburg-Sportdirektor Ralf Rangnick hat Red Bull Salzburg einen Aderlass prominenter Spieler Richtung RB Leipzig im Sommer 2015 angekündigt. „Wir wären blöd, wenn wir den Salzburger Spielern keine Perspektive in Deutschland anbieten würden“, sagte Rangnick in einem Interview in der am Montag erscheinenden Ausgabe des Nachrichtenmagazins „profil“

Die Rolle von Salzburg im Red-Bull-Fußballbereich sehe er als jene eines Ausbildungsvereins, erläuterte Rangnick, der auch in Leipzig Sportdirektor ist. „Wie soll ich einem Kevin Kampl erklären, dass er noch zwei Saisonen in Österreich anhängen soll? Das ginge wohl nur mit bedeutenden monetären Argumenten. Und das ist genau das, was wir nicht wollen.“

Außerdem kündigte der Deutsche an: „Einige Spieler, die jetzt noch in Salzburg spielen, werden im nächsten Sommer nicht mehr dort sein, sollten sie sich als klare Verstärkung für Leipzig erweisen.“ RB Leipzig wurde 2009 auf Initiative von Red Bull gegründet, erklärtes Ziel des aktuellen Zweitligisten ist der schnellstmögliche Aufstieg in die deutsche Bundesliga.
Wurde glaub ich 1001 mal als märchen hingestellt aber ist so Mateschitz sieht(zurecht) in der deutschen Liga mehr Perspektiven.was aber NICHT heisst das salzburg dadurch plötzlich zum Fallobst wird.
Zum Spiel meiner Veilchen erschreckend zu beobachten das Gegentreffer heute offenbar im Sonderangebot sind.

Zum Spiel meiner Veilchen erschreckend zu beobachten das Gegentreffer heute offenbar im Sonderangebot sind.

klingt möglicherweise überraschend - aber das hat sich für mich bereits gegen Hartberg angekündigt, trotz eines 6:0 Sieges...
nämlich durch die auch in diesem Spiel erschreckend schwache Passgenauigkeit - nur wars im Cupspiel wurscht, weil sie sich die Kugel sofort wieder zurück geholt haben;und das war auch das Poitivum am Hartberg Match, neben den 6 Stück (mit freundlicher Ünterstützung der dortigen, verträumten Hintermannschaft ...

wenn er immer schon so blöd gewesen wär würd er nicht erst jetzt sitzen

er saß ja auch schon....bevor er Sturm-Präse wurde...aber egal, Kartnig hat mit der Liga nichts zu tun.

Baumgartner wird wohl bald seinen Abschied nehmen müssen, er beweist zu oft, daß er ein schwacher trainer ist, das was die Violetten da bieten, ist unterirdisch und eine Frechheit....auch wenns mich als Grünen freut, die Austria spielen fast schon so sehr unter ihrem Wert wie der arme BVB.

Ich habe für morgen auch kein gutes Gefühl, Altach ist zwar keine wirklich gute Truppe, oft punkteten sie nur, weil ihre Gegner die Spiele freiwillig aus der hand gaben (Rapid, Ried....), aber sie können an einem guten Tag Rapid zuhause schlagen, vor allem, da wir einige entscheidende Ausfälle haben....vl kommt Alar ja wirklich wieder ins Team, Beric wird morgen ziemlich fehlen....

schöner Sieg gestern gegen die Admira , WAC und die Austria schwächeln , soll mir recht sein .

bedanke dich bei den Leuten die Dosen saufen. Sonst seit ihr neunter. :mrgreen:

Die Pläne gehen bei Red Bull ohnehin in diese Richtung:

Red Bull Salzburg: Wechseln die Besten nach Leipzig?

Red-Bull-Salzburg-Sportdirektor Ralf Rangnick hat in einem Interview in der Montag erscheinenden Ausgabe des Nachrichtenmagazins "profil" den Wechsel prominenter Spieler von der Salzach zur Red-Bull-Dependance nach Leipzig nicht ausgeschlossen.

Die Rolle von Salzburg im Red-Bull-Fußballbereich sehe er als jene eines Ausbildungsvereins
, erläuterte Rangnick. "Wie soll ich einem Kevin Kampl erklären, dass er noch zwei Saisonen in Österreich anhängen soll? Das ginge wohl nur mit bedeutenden monetären Argumenten. Und das ist genau das, was wir nicht wollen."

Außerdem kündigte der Deutsche an: "Einige Spieler, die jetzt noch in Salzburg spielen, werden im nächsten Sommer nicht mehr dort sein, sollten sie sich als klare Verstärkung für Leipzig erweisen."

Datum dieser Meldung: 2. 11. 2014

Die Pläne gehen bei Red Bull ohnehin in diese Richtung:

Red Bull Salzburg: Wechseln die Besten nach Leipzig?

Datum dieser Meldung: 2. 11. 2014

das wundert dich aber ned wirklich......bei dieser österr hundsliga, die gefällt wirklich nur ein paar tausend eingefleischten....:roll:

und mir persönlich ist jeder verein lieber, der von einen Sponsor aus der Privatwirschaft gesponsert wird, weil ich brauch kein Red Bull kaufen oder trinken, Strom und Gas etc. muss jeder, und die zwangsbeglücken jeden, dass sie vereine am leben halten.....:mrgreen:

warum steckt der Didi Geld in Leipzig und New York Red bull?

Da soll er lieber mehr Geld in die Salzburger stecken. Würde auch nichts bringen ausser das die mehr verdienen würden. :shock:

Zuletzt bearbeitet:
das wundert dich aber ned wirklich......

Mich wundert es eh nicht. Aber die Träumer in Salzburg sind halt noch nicht aufgewacht. So viel Geld investiert und wieder nicht in der Champions League. Damit ein eher bescheidener Marketing - Wert.

Der Profil - Artikel ist es wert, gelesen zu werden.

Offenbar kämpft RB Leipzig mit ähnlichen Image - Problemen. Der Artikel beleuchtet aber viele Facetten des modernen Fußballs. Nur ein Beispiel ......

Der Wiener Kultursoziologe und Fußballfachmann Roman Horak umreißt die Koordinaten, in denen die RB-Debatte tobt: „Fußball hat als Sportart eine sehr lange Geschichte und lebt von seiner Struktur her von einem eigenartigen Widerspruch. Formal ist das Spiel sehr wenig geregelt, die Übersicht der Schiedsrichter ist beschränkt, man kann immer noch betrügen und schwindeln. Die Anziehungskraft der Sportart beruht zu einem erheblichen Teil auf diesem chaotischen, fast atavistisch-vormodernen Zug. Andererseits wird das Spiel seit Jahrzehnten in hohem Maß kommerzialisiert. Es besteht also ein Widerspruch zwischen der Struktur des Spiels und seiner ökonomischen Verortung. Das ist nicht nur in Leipzig oder Salzburg so. Die Differenz liegt aber doch im Mateschitz-Konzept, die Vereine völlig umzukrempeln. Sie bekommen einen neuen Namen, werden ganz neu aufgestellt. Roman Abramowitsch lässt Chelsea die Vereinsfarben, und der Verein heißt auch immer noch Chelsea FC. Dagegen ist die Mateschitz-Version viel brutaler, fast schon avantgardistisch.“

einen Kampl kannst nicht ewig halten , oder den Hinteregger . Es werden andere Talente kommen , die locker mit Rapid und der Austria mitspielen können .

Zurück
Oben