Meister wird...

Mich wundert es eh nicht. Aber die Träumer in Salzburg sind halt noch nicht aufgewacht. So viel Geld investiert und wieder nicht in der Champions League. Damit ein eher bescheidener Marketing - Wert.

Der Profil - Artikel ist es wert, gelesen zu werden.

Offenbar kämpft RB Leipzig mit ähnlichen Image - Problemen. Der Artikel beleuchtet aber viele Facetten des modernen Fußballs. Nur ein Beispiel ......

aber total verständlich, wenn man eine Marke wie RB hat....welche bekannten Marken vertritt der Oligarch ?

einen Kampl kannst nicht ewig halten , oder den Hinteregger . Es werden andere Talente kommen , die locker mit Rapid und der Austria mitspielen können .

Die Betonung liegt auf Talente kommen (Also den Wiener Vereinen wegkaufen)und nicht auf "Eigene Talente ausbilden"

warum steckt der Didi Geld in Leipzig und New York Red bull?

Da soll er lieber mehr Geld in die Salzburger stecken. Würde auch nichts bringen ausser das die mehr verdienen würden. :shock:

weil in Österreich sein Marktanteil groß genug ist.....

aber geh , Red Bull bildet auch eigene Talente aus in den Akademien , das in Salzburg ist grossartig , in Leipzig wird bald fertig .

:hmm:.....RB Salzburg dominiert seit Jahren die österreichische Liga.....aber fürs große Geschäft ist es trotzdem zu wenig....

....RB New York wurde bereits wg. Unrentabilität verkauft.....Salzburg schaffts nicht in die CL....Leipzig ist auf dem Weg in die 1.dt.BL.... somit sind die Entscheidungen für den Spielerweg logisch:

1) RB-Akademien in Südafrika und Brasilien
2) RB-Akademie in Salzburg
3) Liefering
4) RB Salzburg
5) RB Leipzig

perfekte Ausbildung für Talente mit hohem Verkaufswert ;)....der Didi schaut schon wo er das Geld herbekommt :lehrer:

Die Spieler werden in Salzburg ausgebildet, dann kommen sie nach Leipzig. Irgendwann steigen sie in die Deutsche Bundesliga auf.

Noch mehr Deutsche saufen Dosen!

Noch mehr Amerikaner saufen Dosen!

durch Werbung und Sport werden mehr Dosen verkauft.

Man hat sich zwei große Länder ausgesucht!

Also der Didi und seine Leute sind noch immer gierig nach Geld, ins Grab kann er es aber nicht mitnehmen. :hmm:

Baumgartner wird wohl bald seinen Abschied nehmen müssen, er beweist zu oft, daß er ein schwacher trainer ist, das was die Violetten da bieten, ist unterirdisch und eine Frechheit....auch wenns mich als Grünen freut, die Austria spielen fast schon so sehr unter ihrem Wert wie der arme BVB.
.

Mir kann aber niemand einreden, dass jemand der mit einer Mannschaft wie den FC Pasching (nachdem hintereinander Rapid, Dosen und Rapid ausgeschaltet wurde)Cupsieger geworden ist, ein schlechter Trainer ist. Die schwache Leistungen der Austria könnten eventuell in einer schlechten Vorbereitung in der Sommerpause seine Ursache haben. UND DARAN IST DER BAUMGARTNER SUCHER NICHT ALLEINE
SCHULD. Gute Vorbereitungen in dem Sommer- bzw. Winterpausen sind das Um und Auf für eine erfolgreiche Saison.

Hoffen wir, dass die Krise der Veilchen im Derby seine Fortsetzung findet. :mad:

Die Spieler werden in Salzburg ausgebildet, dann kommen sie nach Leipzig. Irgendwann steigen sie in die Deutsche Bundesliga auf.

Noch mehr Deutsche saufen Dosen!

Noch mehr Amerikaner saufen Dosen!

durch Werbung und Sport werden mehr Dosen verkauft.

Man hat sich zwei große Länder ausgesucht!

Also der Didi und seine Leute sind noch immer gierig nach Geld, ins Grab kann er es aber nicht mitnehmen. :hmm:

Der Mateschitz ist als Geschäftsmann genial, hat ein sehr weltmännisches Auftreten und wirkt (im Gegensatz zu Ciowns wie Stronach oder Kartnig) durchaus sympathisch. Nur die extreme Bevorzugung eines einzigen Vereins bedingt, dass leider die Bundesliga extrem langweilig wurde.....Würde es ihm tatsächlich um den österr. Fußball gehen, würde er ALLE österr. Vereine unterstützen. Aber er ist eben Geschäftsmann und kein wirklicher Fußballfan. :fragezeichen:

einen Kampl kannst nicht ewig halten , oder den Hinteregger . Es werden andere Talente kommen , die locker mit Rapid und der Austria mitspielen können .

Mane ist schon gegangen. Nimm noch Kampl, Soriano, Alan oder Massimo Bruno - was bleibt von RB Salzburg, wenn die weggehen? Nur mit Talenten aus Österreich ist RB die gleiche unterdurchschnittliche Mannschaft wie die andern österreichischen Teams auch. Und dann Sabitzer: entwickelt er zu einem Spitzenspieler, dann wird auch er gehen. Ist ja sowieso nur von RasenBallsport Leipzig ausgeliehen.

Aber er ist eben Geschäftsmann und kein wirklicher Fußballfan.
Sehe ich nicht so. Denn gerade das Engagement bei RB Salzburg ist wohl eher als Wohltätigkeit zu beurteilen. Gebracht hat das wenig. Wer kennt am Weltmarkt RB Salzburg?

und die armen wiener vereine holen die Talente aus Graz und schwächen sturm :haha:

Nur weil der Steirer Franz Strohsack den Robert Berić für rund eine Million € nach Graz geholt hat, ist der noch lange kein Grazer Talent. :mrgreen:

Strom und Gas etc. muss jeder, und die zwangsbeglücken jeden, dass sie vereine am leben halten.....
Das stößt mir sowieso sauer auf ..... nur damit ein seniler Ex - Finanzminister doch noch in die Zeitung kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Aber geh, alles EIGENE Talente ! ....................... :haha:

Also gut, man könnte sich die Frage stellen ab wann gilt ein Spieler noch als Talent und ab wann ist es mit dem Talentstatus vorbei. Dazu folgende Beispiele:
Sabitzer
Der wurde zwar von der Admira geholt, hatte aber erst bei Rapid jenen Status der ihm aufgrund seiner spielerischen Möglichkeiten zusteht.
Djuricin
Endlich wieder mal ein Österreicher der die Bezeichnung "Stürmer" auch tatsächlich verdient....Der hat zwar auch schon bei zig anderen Vereinen gewerkt, aber so richtig gut entwickelt hat er sich erst bei Sturm. Also ein "Talent" das spät aber doch erst in Graz zum Topspieler gereift ist....
Kainz
Über den schreib ich nix, weil schließlich will ich ja nicht provozieren :engel:)

Mane ist schon gegangen. Nimm noch Kampl, Soriano, Alan oder Massimo Bruno - was bleibt von RB Salzburg, wenn die weggehen? Nur mit Talenten aus Österreich ist RB die gleiche unterdurchschnittliche Mannschaft wie die andern österreichischen Teams auch. Und dann Sabitzer: entwickelt er zu einem Spitzenspieler, dann wird auch er gehen. Ist ja sowieso nur von RasenBallsport Leipzig ausgeliehen.
sehr gut auf den punkt gebracht.:daumen::daumen::daumen:

die rote war auch ein geschenk für altach.:kopfklatsch:

war leider ein schönes tor.:cry:

Zuletzt bearbeitet:
es gibt auch im Inland so wie im Ausland genug junge Kampls , Manes , Alans usw ., also ich mach mir für nächstes Jahr überhaupt keine Sorgen .
Übrigends Soriano bleibt in Salzburg , der will nimma weg von Salzburg .

Klingt gar nicht so überraschend.hab mir durch zufällige geografische nähe dieses "highlight" im stadion angesehen.Gegen hartberg wurde nicht gestraft was Sturm zu billigen Treffern nutzte.nicht falsch verstehen soll nicht die niederlage relativieren.auch billige Gelegenheiten muss man erst nützen.Darum war auch für die meisten im Stadion das ergebnis dereher einzige Pluspunkt.was Baumgartner anders sah aber ok.Die unleistung gestern war im prinzip die fortsetzung des Cupspiels das siehst du völlig richtig
Was wieder fehlte war die Perspektive die Einsatzbereitschaft ein spiel zu drehen.Wie bei den meisten der bisherigen unentschieden und Niederlagen vorher.scheint fast soals ist vielen akteuren völlig egal was auf der Anzeigentafel steht.Das scheint für mich mehr Knackpunkt als ob Baumgartner Trainer ist.Weil wie hier schon erwähnt er hat aus weit weniger schon viel mehr gemacht.auch wenn er mir nicht wirklich gefällt(fast so passiv wie sein grünes Gegenüber ) Er allein kanns nicht sein
klingt möglicherweise überraschend - aber das hat sich für mich bereits gegen Hartberg angekündigt, trotz eines 6:0 Sieges...
nämlich durch die auch in diesem Spiel erschreckend schwache Passgenauigkeit - nur wars im Cupspiel wurscht, weil sie sich die Kugel sofort wieder zurück geholt haben;und das war auch das Poitivum am Hartberg Match, neben den 6 Stück (mit freundlicher Ünterstützung der dortigen, verträumten Hintermannschaft ...

meine hochachtung wie altach heute gespielt hat.:daumen:
auch wenn wir nicht in der unterzahl gewesen wären,hätten wir heute auch nicht gewonnen.:cry:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben