Meister wird...

@ anussen

...aber beim neuen GF schwant mir nix Gutes, auch nicht für Rapid;
zu dem Typen darfst Dir gratulieren - da läuft einiges falsch, wenn meine Quellen verläßlich sind (und im Allgemeinen sind sie das).
hoffe aber - für Euch und alle Fußballfreunde in Ö -dass dem diesmal nicht so ist...

so, jetzt muß ich weg, hab noch Termin;-)

@ anussen

...aber beim neuen GF schwant mir nix Gutes, auch nicht für Rapid;
zu dem Typen darfst Dir gratulieren - da läuft einiges falsch, wenn meine Quellen verläßlich sind (und im Allgemeinen sind sie das).
hoffe aber - für Euch und alle Fußballfreunde in Ö -dass dem diesmal nicht so ist...

so, jetzt muß ich weg, hab noch Termin;-)

finde es auch komisch, daß sich die Politik immer wieder einmengt (unser neue Präse ist ja bekannterweise ÖVP-nahe, also wieder ein Widerspruch zu dem bescheuerten Artikel...), und der rote Michl ist mit Leib und Seele Violetter....

@Sturmfans: auf die Palme steigen, würde bei mir etwas völlig andres bedeuten, aber ich darf Dir nahe legen, Dich kundig zu machen im österreichischem Mediendasein, und ja: auch das profil ist weit weg von einem Qualitätsblatt, da ist nicht einmal zwischen den Zeilen wertvolles zu finden....egal, bleib bei Deinen Quellen und Niveau, interessanter machst Du Dich dadurch nicht gerade....

Also bei dem Artikel kann es sich doch NUR um üble Nachrede handeln, oder ? :roll: Jaja, was sind da schon Mateschitz oder Kartnig .............. :haha:

Jöh, der Andras Unterberger. Diese alte Spießbürgervisage war doch mal Chefredakteur bei der Presse :haha: Seit sie dieses tendenziöse, verzopfte Urviech dort endlich entfernt haben gehört u.a. diese nunmehr recht gute Zeitung wieder in den Wiener Cafes zu meinem Lesestoff. :cool:Als "Wechselwähler" ist es mir völlig egal, ob ein Journalist ein Roter, Blauer oder Schwarzer ist solange er nicht als Hofberichterstatter einer gewissen Partei fungiert. "Demokraten" sehen jedenfalls anders aus...Der Tr...würde wohl am liebsten wieder die Monarchie einführen und alle Linken und Blauen aufhängen.

Im Zusammenhang mit seinem Artikel über angebliche "Unstimmigkeiten" im Bereich Rapid und SPÖ möchte ich anmerken, dass der nunmehrige Rapidpräsident eindeutig der ÖVP zuzuordnen ist. Der Rapidpräsident ist ein Schwarzer, der Vize ein Roter und beide haben eine reine Weste. ABER DER KARTNIG NET.... :lehrer:

Aber immerhin ist Rapid nicht in kriminelle Machenschaften verwickelt, ganz im Gegensatz zu .....

:haha: Lustig wie die grüne Armada sich gleich wegen solcher Artikel in angeblich unwerte Medien aufregt. Versteh ich nit ganz ! Weil wenns eh Wurschtlblätter sind, dann könnt ich mir die Aufregung ja sparen, aber nein (ergo wird schon was dran sein - oder gibt es offizielle Reaktionen seitens Rapid ??? sind ja doch arge Unterstellungen, was sich solche Blätter erlauben, also wirklich ) .............. :kopfklatsch:

Übrigens stammt der erstzitierte Artikel vom Dezember 2014. Witzig deshalb, dass euch dazu nix besseres einfällt, als die uralte Kartnigära auszugraben, gibts aktuell nix ? :haha::kopfklatsch:

@Anussen: Na dann nenn mir halt korrekte Rapidmedien und ich werd mich gerne schlau machen. Aber bitte nicht deine schon mal zitierte Rapidbibel, die kannst dir nämlich.......... naja, weißt eh wo .......... :haha::winke:

ja das habe ich auch als arg empfunden, den mateschitz in einem Atemzug mit dem dodel

Das der Kartnig a Vollkoffer is, hab i eh nirgends bestritten. Und mittlerweile werden ihm seitens des Gerichtes eh nach und nach die Rechnungen präsentiert und das nicht zu knapp. Nur wars halt in beiden Fällen (er und Didi) privates Geld.

Nur wars halt in beiden Fällen (er und Didi) privates Geld.

Nachdem es beim Kartnig um schweren Betrug und Steuerhinterziehung geht, kann wohl kaum von "privatem" Geld gesprochen werden. Vergleich bitte einen solchen Pülcher nicht mit dem Mateschitz.

stimmt.Weil man mag von Red Bull halten was man will eins ist klar.Dieses Unternehmen ist nicht nur dazu da um Unmengen an(legal verdientem)Geld anzuhäufen.Es werden auch riesige Summen investiert in allen möglichen Bereichen.Klar ich mag das Gummibärlisaftl nicht aber neidig bin ich dem Didi das Geld auch nicht.Er hat ja legale Wege benutzt um an das geld zu kommen.
Den Kartnig erwähn ich nicht weil eins ist mir nicht klar warum taucht der bei allem und jedem auf.Er hatte sicher mal seine guten Seiten wenn auch gut versteckt.Aber inzwischen hat ihn die Gier zerfressen.Tja aber das zu beurteilen ist weder Sinn des threads noch ist es meine Aufgabe ihn zu verteidigen und auch nicht ihn zu verteufeln.

Das der Kartnig a Vollkoffer is, hab i eh nirgends bestritten. Und mittlerweile werden ihm seitens des Gerichtes eh nach und nach die Rechnungen präsentiert und das nicht zu knapp. Nur wars halt in beiden Fällen (er und Didi) privates Geld.

Uijegerl, Du und Deine unnachahmlichen Vergleiche :kopfklatsch::hahaha: Da hast Du Dir wieder mal ein ordentliches Eigentor geschossen. Das wirst wohl selbst Du einsehen. :hmm: Da werden wir keinen Schiedsrichter brauchen....:haha::winke:

Es werden auch riesige Summen investiert in allen möglichen Bereichen.

Genau, Herr Mateschitz investiert dieses Geld, das er in diverse Projekte steckt. Es ist eine Investition in sein wertvollstes Produkt: die Marke Red Bull.

Eben er ist nicht Dagobert Duck mit seinem Geldspeicher.Klar bringen ihm die Investitionen auch genug ein.Aber so geschickt muss man erst mal sein mit sicher teurem Sponsoring bei vielen Sportarten auch noch mehr zu verdienen als er reingesteckt hat.Und das mit weisser Weste wers ihm neidet mal selbst versuchen.Dumm ist er nicht.Mir gefällt zwar (nicht nur in Salzburg) das fast zu 100% einnehmende Auftreten nicht aber was solls.Entgegen vieler Meinungen die glauben man hätt halt das Geld lieber bei seinem Verein.Einen Wechsel von Magna auf Red Bull oder einem ähnlich dominanten Hauptsponsor(ich weiss gibt eigentlich nichts in der Grössenordnung in Österreich) wäre der einzige Grund den violetten schal an den nagel zu hängen.P.s aber niemals um mich einem anderen österreichischem Verein zuzuwenden

Stimmt im Gegensatz zu Red Bull(lob für die Bullen Rotstift) erinnerte das bei der Austria an einen Heuschreckenschwarm.Auch wenn mir das Red bull Sponsoring nicht sympathisch ist es ist wenigstens an Aufbau eines Projekts interessiert.
Trotzdem ob so wie Magna oder so wie Red Bull bei Salzburg. Es bleibt bei dem Satz So manches "Geschenk" ist einfach zu teuer.Einmal war mehr als genug

Stimmt im Gegensatz zu Red Bull(lob für die Bullen Rotstift) erinnerte das bei der Austria an einen Heuschreckenschwarm.Auch wenn mir das Red bull Sponsoring nicht sympathisch ist es ist wenigstens an Aufbau eines Projekts interessiert.
Trotzdem ob so wie Magna oder so wie Red Bull bei Salzburg. Es bleibt bei dem Satz So manches "Geschenk" ist einfach zu teuer.Einmal war mehr als genug

:hmm:....gaynau....würd mich intressieren, was passiert, wenns den Didi irgendwann mal nimmer gibt....und sich die Nachfolger ums Erbe streiten.....der Zerfall ist vorprogrammiert :lehrer:

@Anussen: Na dann nenn mir halt korrekte Rapidmedien und ich werd mich gerne schlau machen. Aber bitte nicht deine schon mal zitierte Rapidbibel, die kannst dir nämlich.......... naja, weißt eh wo ..........

na schau, wir werden wohl darüber einig sein, daß es in Ö de facto kein wirklich niveauvolles Medium existiert, im Gegensatz zu den deutschsprachigen Nachbarn, wo es die Süddeutsche gibt, die Faz, sogar die Zeit ist um Klassen besser als unsere "Presse"...und die Schweizer haben die NZZ....nur in Ö bleiben wir auf Kleinformatniveau und die sogenannten Qualitätsblätter haben ihre ehemaligen Ansprüche dem Markt untergeordnet....also wohl doch die objektive, ehrliche Rapidbibel!

@Flanker: ich hab mal vor Eurem Stadion gesehen, wie ein violetter Schal verbrannt wurde...also häng ihn nicht an den Haken, verwende ihn als Heizmaterial, ist sinnvoller (wenn auch nicht gerade umweltfreundlich, aber das ist er im Normalzustand ja auch nicht....)

bezüglich Medien sag ich nur: die heutige Zensur durch die Politik ist weitaus stärker ausgeprägt als im 3. Reich :roll:

@Anussen :daumen: also der thermischen Entsorgung fiel bis jetzt nicht mal das mit Magna verunzierte Trikot zum Opfer.Nicht mal der von SHFG signierte grüne in meiner Sammlung :lehrer: :nono:
:hmm: obwohl grüne Energie liegt ja im Trend ob man da das inventar vom Rapid Fanshop nicht doch nach Heiligenstadt verfrachten sollte ? :lalala:

Stimmt im Gegensatz zu Red Bull(lob für die Bullen Rotstift) erinnerte das bei der Austria an einen Heuschreckenschwarm.

Wie schon geschrieben: Didi Mateschitz betreibt dieses Sponsoring sehr professionell und mein Eindruck ist, dass er sich in die sportlichen Belange nicht einmischt. Die Verantwortlichen haben im vorgegebenen Rahmen Entscheidungsgewalt (und damit auch die Verantwortung). Ich hab noch nie irgendwo gelesen oder gehört, dass sich Didi Mateschitz in das Tagesgeschäft von RB Salzburg eingemischt hätte. Er maßt sich im Gegensatz zu anderen Sponsoren nicht an, der Doktor Besserweiß zu sein. Aber man sieht ihn bei wichtigen Spielen manchmal auf der Tribüne und kann seine Freude mit erleben, wenn "seine" Mannschaft erfolgreich ist.

Ich kann für den Mann persönlich eine gewisse Sympathie nicht verhehlen, obwohl mir seine Limonade gar nicht schmeckt. Da schon lieber .......

Zuletzt bearbeitet:
Naja kann weder dem Safterl noch dem Ottakringer was abgewinnen.Bevor da eine Diskussion losgeht bevorzuge wenn überhaupt dunkles Bier bzw. hauptsächlich Wein.Beim Didi widerum hört man schon dass er häufiger zum Rapport bittet.Was jetzt bitte nicht negativ aufgefasst werden soll ist
A. Sein gutes Recht
B. Macht ers nicht wegen des Tagesgeschäfts sondern wegen strategischen Entscheidungen
C. Ist er als alles andere als dumm einzustufen aber
D. Wär mir das bei meinem Club trotzdem schon zuviel
Gebranntes Kind meidet das Feuer.Wurd heut schon erwähnt Didi gefãllt sein Leben als Gönner (durchaus auf seinen Vorteil bedacht aber wer sollts verübeln)
Die Frage steht allerdings im Raum wie das mal nach ihm aussieht.Wünsch ihm weil ich ausser das ich sein Gebräu nicht mag nichts gegen ihn hab dass er lang lebt.

der Zerfall ist vorprogrammiert

a Wahnsinn...sowas wichtiges, wenns amal rb Salzburg nimmer gibt. die fans werden sich reihenweise des leben nehmen....:kopfklatsch:

ausser a paar hirnederl interessiert doch diese blöde vereinsgehabe eh niemanden, naja und a paar tausend hacknstade:haha:

und deine grün-weissen würden ohne den viel geschmähten edlinger, also ohne wien Energie auch sehr angschissen sein

mir ist wurscht wer gut Fußball spielt, auch für österr Verhältnisse...:cool:

Zurück
Oben