Meister wird...

Zoki sei ins STammbuch geschrieben:

ich würde ihm eher ins Stammbuch schreiben, dass er die burschen so trainiert, dass sie die Taktik einhalten müssen. Rapid ist reingekommen, da dachte ich die fressen die Austrianer, und nach 25 min lassen sie sich von den unnedigen hohen und ungenauen passbällen anstecken.

Zuletzt bearbeitet:
aber gut, rapid kann immerhin heimspiele gegen dezimierte gegner gewinnen.

wollte mich grad korrigieren - dabei war's ja ein auswärtsspiel.....

sie sind angeschlagen - es wird also für rapid im derby nicht leicht. totgesagte leben bekanntlich länger.

da hat da samtpfoetchen wohl schon vor einer woche ein naserl gehabt!

Austria verliert?

so könnt' man's kurz auf den punkt bringen.

Für die Violetten geht es heute um "Sein" oder "Nichtsein" :mrgreen:
Wenn die das Derby auch noch verlieren, ist bei der Austria der Teufel los.:grantig::hau::mauer::mauer:......
:lalala::hahaha::undweg:

sein ist die antwort - der teufel ist mal vertrieben. schaun wir mal.

ich muss gestehen, ich hab außer den ergebnissen von dieser runde nix mitbekommen. war schifahren - eine wahrlich gute entscheidung bei diesem wetter.

Ramsebner ist mit gestrecktem Fuß auf Schobesberger hingerutscht, hat ihn zwar verfehlt, aber die Absicht reicht in so einem Falle...auch wenn unser 7er etwas theatralisch fiel...
Ok das klingt nach Ramsebner und bin ganz deiner Meinungsda gehört auch.der Versuch unterbunden.weil da gehts in Richtung gegen den Ball kann ich nicht aber den Gegner erwisch ich.Soll ja nicht zur allgemeinen "taktik" werden

Es war ganz ordentlich was die Veilchen in der zweiten halbzeit geboten haben.von spitze und berauschend wars zwar weit weg aber es reichte.Was mir ungut auffiel waren die proteste gegen die Blocksperren.Da wurde der Eindruck erweckt als wäre das Willkür.Als hätten sie den(noch dazu von unseren ausgelösten) Anlass völlig vergessen.Wenn man das.vermeiden will helfen keine "literaisch hochwertigen"Transparente sondern nur diszipliniertes Auftretem.Auch die grünen die ins Stadion kamen(mein Bruder war dann doch nicht der einzige) berhielten sich meines Wissens anstämdig.Und genauso sollte nein muss es sogar sein.War aufh oft genug umgekehrt mit meinem Bruder in grünen sektoren ohne negativ aufzufallen.Fazit mit gegnerischen Fans gleich welcher farbe hamma kein Problem.Die Randalierer vermisst nur der der selbst am fussball nur peripher interessiert ist

Leider ist meine Befürchtung also doch eingetreten!
Leider aus verschiedenen Gründen.
Klar, weil ich natürlich zu Rapid helfe, aber natürlich auch weil die Niederlage vollkommen unneddich war.
In Hälfte eins war Rapid nämlich völlig überlegen und hatte die Partie fest im Griff.
Der Ausgleich, praktisch mit dem Pausenpfiff, war auch unter unneddich und selbstverschuldet einzuordnen.
Logische Erklärung für den dramatischen Leistungsabfall in Hälfte zwei gibt's für mich keine, auch eben nicht das Schockerlebnis durch den Ausgleich. Nicht etwa, daß sich die Veilchen nach der Pause zu einer europäischen Spitzenmannschaft entwickelt hätten, nein, Rapid hat absolut nix mehr gezeigt.
Die Austria hat eben wie ein angeschossener Keiler (danke harley! :haha:) gekämpft, Rapid nicht!
Sehr ärgerlich!

Ein "leider" noch; ob der Derbysieg der Violetten sich nicht noch als ein Pyrrhussieg herauskristallisieren wird?
Denn gut möglich, daß man sich jetzt in Favoriten wieder alles schönreden wird und die notwendigen sportlichen Veränderungen unter den Teppich kehrt!
Schaumamal!

Was mir ungut auffiel waren die proteste gegen die Blocksperren.

Also ich verstehe die Proteste!
Ohne gegnerische Fans fehlt das bekannte Salz in der Suppe. Das ist keine Derbystimmung die man sich wünscht, erinnert eher an ein Geisterspiel.(Bei den Austria-Fans ja kein Wunder, hahahahaha ;) )

Klar bin ich auch gegen Randale und Ausschreitungen, aber man sollte meiner Ansicht nach zu anderen Lösungen kommen, als zu den Stimmungstötern "Blocksperre" und "Fanausschluß".

Also ich verstehe die Proteste!
Ohne gegnerische Fans fehlt das bekannte Salz in der Suppe. Das ist keine Derbystimmung die man sich wünscht, erinnert eher an ein Geisterspiel.(Bei den Austria-Fans ja kein Wunder, hahahahaha ;) )

Klar bin ich auch gegen Randale und Ausschreitungen, aber man sollte meiner Ansicht nach zu anderen Lösungen kommen, als zu den Stimmungstötern "Blocksperre" und "Fanausschluß".
Da bin ich deiner Meinung.Es ging mir auch nicht darum die Massnahmen als Nonplusultra darzustellen.Weil immerhin wurde die Masse der anständigen getroffen.
Was mir am Protest sauer aufstiess war was anderes.Es wurde so hingestellt als wäre die Strafe für NICHTS erfolgt lauter engerl eben.Welche Strafe das kann und darf man diskutieren keine Frage(besonders intelligent sind die Blocksperren nicht).
Was aber ausser Frage steht ist das die Strafe nicht ohne Anlass erfolgte.Und das haben die Transparentschreiber "vergessen" um es mal ohne beleidigung auszudrücken

Und das haben die Transparentschreiber "vergessen" um es mal ohne beleidigung auszudrücken

Schon klar, daß die Verursacher nicht unter die Kategorie Engerl fallen. Eher wäre das Wort Deppen zu verwenden.

Das Transparent war aber ja jetzt eh schon ellenslang und so ein Transparent sollte halt kurz und pointiert sein. Eine 276-seitige Fachabhandlung wird halt im Stadion niemand erreichen und auch ned optisch umsetzbar sein.

Austria: war immer besser, ist besser, wird immer besser sein. Faktenlage, einfach.

Dein Humor ist herzerfrischend!
:hahaha:

Faktenlage:
Spiele: 312
Siege für Rapid: 127
Unentschieden: 71
Siege für die Austria: 114
Torverhältnis für Rapid:581:502
;)

du hast das rekordmeisterfaktum vergessen :mrgreen:

gggghhhh; du wirst lachen, ich hab so gar dran gedacht, es aber absichtlich nicht gebracht, weil's ja einige hier gibt, die sich dann wieder gekünstelt wahnsinnig drüber aufregen würden.
Aber nein, damit meine ich keins der Forumsveilchen! ;)

Leider ist meine Befürchtung also doch eingetreten!
Leider aus verschiedenen Gründen.
Klar, weil ich natürlich zu Rapid helfe, aber natürlich auch weil die Niederlage vollkommen unneddich war.
In Hälfte eins war Rapid nämlich völlig überlegen und hatte die Partie fest im Griff.
Der Ausgleich, praktisch mit dem Pausenpfiff, war auch unter unneddich und selbstverschuldet einzuordnen.
Logische Erklärung für den dramatischen Leistungsabfall in Hälfte zwei gibt's für mich keine, auch eben nicht das Schockerlebnis durch den Ausgleich. Nicht etwa, daß sich die Veilchen nach der Pause zu einer europäischen Spitzenmannschaft entwickelt hätten, nein, Rapid hat absolut nix mehr gezeigt.
Die Austria hat eben wie ein angeschossener Keiler (danke harley! :haha:) gekämpft, Rapid nicht!
Sehr ärgerlich!

Ein "leider" noch; ob der Derbysieg der Violetten sich nicht noch als ein Pyrrhussieg herauskristallisieren wird?
Denn gut möglich, daß man sich jetzt in Favoriten wieder alles schönreden wird und die notwendigen sportlichen Veränderungen unter den Teppich kehrt!
Schaumamal!

da bin ich mal absolut Deiner Meinung, ebenso wie jener Harleys (was das Aufgeben der Taktik, die sogar kurz erkennbar war, betrifft)

Die Statistik in der liegt Rapid vorne.Kein Problem damit das zuzugeben macht sogar den Reiz aus.Wie sieht die Bilanz gegen Hausnummer Vienna aus? Da müsste man länger stöbern.Für uns Veilchen ist es die Herrausforderung diese Statistik(die schon deutlich mehr Schieflage hatte) zu verbessern.Und für die Grünen natürlich die herausforderung das die Schieflage bleibt.
Ohne jetzt die anderen kleinreden zu wollen.Nichts interessiert ein Veilchen mehr als der Vergleich mit dem Rivalen.

Zurück
Oben