Meister wird...

matteo hat recht, vielleicht wär´s ja auf der Pfarrwiese noch gegangen? :mrgreen:

Ausgefallene Anliegen, wie der Wunsch nach einer Taufe im Freiluftballon, einer Taufe auf dem Berggipfel, der Taufe auf den Zinnen eines edlen Schlosses, im Schnellboot oder der Taufe auf dem Sportplatz des Lieblingsvereins, finden bei den Geistlichen verständlicherweise kaum Gehör.

Ausnahmen bezüglich dieses Taufortes bedürfen einer guten Begründung, werden mit den Pastoren bzw. Pastorinnen der Heimatgemeinde besprochen und dürfen von diesen nur in seelsorglich begründeten Ausnahmefällen befürwortet werden. Ein solcher Ausnahmefall ist die Haustaufe, also die Taufe bei Ihnen daheim. Begründungen für eine Haustaufe sind z.B. Krankheit des Kindes oder eines engen Familienmitgliedes.

Zuletzt bearbeitet:
nicht? ich habe damals gelesen, daß der Pfarrer meinte, es wäre eher Show, denn in einem Stadion wäre dies nicht erlaubt, sondern nur in geweihten Räumen....hat wohl nicht kapiert, daß es nichts "geweihteres" gibt als St.Hanappi!

Hat zwar jetzt mit fussball wenig zu tun und mag vielleicht als dumme frage dastehen.Wuuurscht wie es mal in der werbung hiess. Sind Taufen bei den Katholiken wirklich so bürokratisch? (bin selbst evangelisch A.b)

Damit es nicht völlig offtopic bleibt.
:hmm: St.Hanappi ein geweihter Ort?? ach ja stimmt dem Untergang geweiht :lalala:

P.s:nicht zu 100% ernst gemeint aber diese Vorlage darf man nicht ungenützt lassen

(bin selbst evangelisch A.b)

Damit es nicht völlig offtopic bleibt.
St.Hanappi ein geweihter Ort?? ach ja stimmt dem Untergang geweiht

Völlig wurscht ob Evangele oder Kathole!
Ein Veilchen muß besonders gläubig sein, damit's zu mehr als nur zu Hin und Wieder-Erfolgen wie im letzten Derby reicht!
Da braucht man schon immer eine höhere Macht, weil allein schaffen es die Violetten ja nicht!
Drum ist Rapid ja auch der Rekordmeister und nicht die Wiener Austria!
:haha:

Ein Veilchen muß besonders gläubig sein, damit's zu mehr als nur zu Hin und Wieder-Erfolgen wie im letzten Derby reicht!
Da braucht man schon immer eine höhere Macht, weil allein schaffen es die Violetten ja nicht!

Geh ned wieder mit da Rekordmeisterlüge anfangen...

Eine höhere Macht? Mist jetzt is das Inkognito vom Chef flöten gegangen.Weu da Herrgott muass a Veilchen sein :mrgreen:
Aus der Rekordmeisterdebatte halte ich mich wie immer raus weil sobald einer anfängt kommen gleich 10 verschiedene Thesen und Antithesen.Ob Rekordmeister oder nicht bis auf einen Titel(der als noch die Anstosszeiten nicht gleich waren in der letzten Runde) waren nicht geschenkt.
Alzheimer lass nach wieviele Derbys hat Rapid in dieser Saison gewonnen? :lalala:

Nur nirgends anecken, gell ? ............................... :roll::winke:

Nein nur zu fad weil schon so gefühlt 1 Million mal durchgekaut deshalb.Das ist lustig in einer netten Runde Auge in Auge.Aber anonym im Internet einfach nur fadisierend.Du weisst das Sturm genug(verdiente)Titel hat,Ich weiss es bei der Austria,die Grünen wissens bei Rapid,...... Ich Kenn auch Statistiken wo mit einbeziehung der Landestitel ihr die Nase vorn habt.Tja wurscht es gibt das alte Sprichwort traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.Wenn sich beispielsweise Sturm jetzt Rekordmeister nennt lass ich es genauso stehen.Mag so sein oder auch nicht.Es geht nicht um nicht anecken sondern um mir absolut und schon sowas von egal.Hätten meine Veilchen nicht mal einen einzigen Titel glaubst das würde für mich irgendwas ändern?

"Rekordmeister Sturm" würde aber auch wirklich lächerlich klingen....:mrgreen:;)

darum zu realem:

A/W-Austria 0:1
Altach-Ried 1:1
Rapid-Grödig 2:0
Wac-Wr.N. 2:1
Dosen-Sturm 3:1

Zurück
Oben