Meister wird...

aber auch ein 4:1 oder noch höher...

ich find, bei sturm sieht man die Handschrift foda`s auf alle fälle-

Überragend fand ich den Keita, wenn die Passes auch noch besser kommen, ist der ein Granat.
Ich hab des übrigens, schon, ich weiss ned, 20 oder 30 seiten einmal geschrieben, aber die
"Fachleute des EF" waren damals anderer Ansicht...:hahaha:

ich habs heute nicht gesehen....nur weil keita einmal den Ball richtig trifft, ist er noch keine Granate....Pires ist ein Guter, von keita halte ich weiterhin wenig...
ein Remis wäre auch nett gewesen, aber vom Titel kann man eh ned träumen, den haben die Dosen ohnehin, also ist der Sieg gut für Rapid

aber auch ein 4:1 oder noch höher...

Überragend fand ich den Keita, wenn die Passes auch noch besser kommen, ist der ein Granat.
Ich hab des übrigens, schon, ich weiss ned, 20 oder 30 seiten einmal geschrieben, aber die
"Fachleute des EF" waren damals anderer Ansicht...:hahaha:

hätte auch ein hoher sieg werden können - stimmt, aber chancen muss man nutzen, das tut rbs noch etwa zu selten.

keita war heute bester mann am feld - hat mir sehr gut gefallen. er ist noch sehr jung und war des öfteren schon überfordert. jetzt entwickelt er sich sehr gut und ich denke schon, dass aus dem ein führungsspieler wird. technisch versiert und mittlerweile auch immer torgefährlicher. gefällt mir!

....nur weil keita einmal den Ball richtig trifft, ist er noch keine Granate....Pires ist ein Guter, von keita halte ich weiterhin wenig...

ich find's ja lustig, dass jene, die uns dauernd von den tollen rapidtechnikern überzeugen wollen, einen keita ständig "runterschreiben". fussball ist halt doch sehr subjektiv, zumindest dann, wenn man ihn durch die brille eines hardcorefans sieht.

stimmt, kein beinbruch das ergebnis heute. verdienter sieg der bullen, aber mit etwas glück hätte sogar ein x stehen können.

Ein bisschen Glück haben sie in etlichen Szenen eh gehabt. :haha: Es war halt ein bisschen zu wenig :hahaha: So a Pech... :traurig: :winke:

nur weil keita einmal den Ball richtig trifft

tja, wenn ma lesen könnte, dann habe ich nicht davon gesprochen, dass er den ball trifft...

aber wurscht, dein grüner star verhindert halt genaues sehen....:winke:

nur so zum vergleich, ihr habts keinen im Mittelfeld, mit dieser stärke...auch ned da alte mann

ich find's ja lustig, dass jene, die uns dauernd von den tollen rapidtechnikern überzeugen wollen, einen keita ständig "runterschreiben". fussball ist halt doch sehr subjektiv, zumindest dann, wenn man ihn durch die brille eines hardcorefans sieht.

hardcorefan, ja....aber ich kann recht gut objektiv die stärken und schwächen unserer schützlinge einschätzen, auch wenn es hier so manchen nichtgrünweißen nicht ins zeug paßt, weil sie ja sooo über den dingen stehen...

keita hat, seit er im dosenland ist, genau 2 gute spiele abgeliefert (das gestrige, das ich nicht sah, zähle ich dazu...), ihn deswegen hochzujubeln, wäre typisch österreichisch...
bei uns spielen im MF Kainz, Schaub und Schobesberger, die allesamt technisch hochwertige Kicker sind, dennoch ist bei Schaub nicht zu übersehen, daß er seit geraumer Zeit keinen Entwicklungssprung machte, Kainz bereits Führungsspieler ist, mit Beric maßgeblich an der Tabellenposition verantwortlich ist, Schobesberger spielte noch nicht oft, und er setzt jetzt schon mehr Akzente als ein Keita...von einem Schwab habe ich mir viel erwartet, gegen Grödig hat er dies erstmals (!) bestätigt....also komm mir bitte nicht mit "runterschreiben" und anderen unfundiertem Gebrabbel.

und einen Keita mit SHFG zu vergleichen, ist vermessen. Hofmann verwelkt, aber sehr langsam, seine Übersicht ist immer noch hervorragend, schnell ist er nimmer....aber er war im vorigen Jahrzehnt über Jahre hinweg der beste Spieler der Liga....davon ist der junge Sbger noch weit entfernt

:hmm:.....Anussen größtenteils recht geben.....

....nur den Schaub....den sollte man schnellstmöglichst los werden ;).....technisch vl. etwas hervorstechend, aber es ist mir nach wie vor ein Rätsel, warum der Moderator beim Grödig-Spiel gemeint hat, er war soooo gut :fragezeichen:.....ich hab den genau einmal am Ball gesehen....nämlich als er den Ball aus 30cm Entfernung über die Torlinie bugsiert hat .....bei 1m vor der Torlinie hätt er es wohl geschafft, den Ball noch über das Tor zu schupfen :confused:

...der Schobesberger wird.....v.A. weil er verdammt schnell ist und in der Geschwindigkeit auch noch mit dem Ball zurecht kommt ;)

...vom Schwab hätt ich mir auch mehr erwartet....und er ist beim Grödig-Spiel wirklich das 1.x ein wenig aufgeblüht....und das liegt mMn daran, dass Hofmann nicht gespielt hat und Schwab daher mehr Verantwortung und Rückendeckung für "sein" kreatives Spiel bekam ;)

...zu Keita .... ja, der hat sehr großes Potenzial und er hat auch gestern sehr gut gespielt :daumen:...er ist mMn mit Michael Essien vergleichbar ;)

heute war sturm der moralische sieger,aber dafür gibt es leider keine punkte.

Warum? Ist deiner Meinung nach ein Team schon "moralischer Sieger", wenn sie gegen die Dosen nicht 4:1 verlieren, sondern "nur" 2:1?

Ich hab die Partie gestern nur "mit einem Auge" verfolgt, weil wir Gäste hatten, habe aber fast nur die Gummifruchtsaftler im Vorwärtsgang gesehen.

und anderen unfundiertem Gebrabbel.

versteh, dass darfst nur du...:hahaha:

und zeig mir, wo ich gegen den "früheren" Hofmann was geschrieben hab...

und wennst mir unterstellst, dass ich ich rapid, Austria, sturm und rb ned gerecht sehe, dann sieht man ja deine Einstellung..

ich wills ned bei jedem posting betonen, dass ich im Gegensatz zu dir Fußball mag...:winke:
aber nirgends Vereinsfan bin...

versteh, dass darfst nur du...:hahaha:

und zeig mir, wo ich gegen den "früheren" Hofmann was geschrieben hab...

und wennst mir unterstellst, dass ich ich rapid, Austria, sturm und rb ned gerecht sehe, dann sieht man ja deine Einstellung..

ich wills ned bei jedem posting betonen, dass ich im Gegensatz zu dir Fußball mag...:winke:
aber nirgends Vereinsfan bin...

du kannst es, aber willst es nicht verstehen....und für etwas banale Streitereien, die bar jeglichen Humors sind, ist mir die Zeit zu schade...tut mir leid, lieber Harley

keita hat, seit er im dosenland ist, genau 2 gute spiele abgeliefert (das gestrige, das ich nicht sah, zähle ich dazu...), ihn deswegen hochzujubeln, wäre typisch österreichisch...
bei uns spielen im MF Kainz, Schaub und Schobesberger, die allesamt technisch hochwertige Kicker sind, dennoch ist bei Schaub nicht zu übersehen, daß er seit geraumer Zeit keinen Entwicklungssprung machte, Kainz bereits Führungsspieler ist, mit Beric maßgeblich an der Tabellenposition verantwortlich ist, Schobesberger spielte noch nicht oft, und er setzt jetzt schon mehr Akzente als ein Keita...

schau nusserl, genau das ist das problem. der keita spielt schon seit runden auf einem guten niveau, geht dort hin, wo es dem gegner weh tut etc. stimmt, man braucht ihn nicht hochjubeln, aber man kann seine qualitäten erkennen, wenn man sich das neutral ansieht.

interessant für mich ist, was aus spielern wird, welches potential sie entwickeln, welche schritte sie machen. und man muss dabei auch sehen, dass junge spieler eben auch fehler machen. diese lernprozesse dauert bei dem einen kürzer, bei anderen ewig.

viel mehr gibt's eigentlich nicht zu schreiben - und harley hat's aus seiner subjektiven und doch viel objektiveren sicht als der der meisten anderen hier, eh schon auf den punkt gebracht.

eigentlich könnte die meisterschaft ja noch spannend werden - rbs spielt mit einer bubentruppe mit sehr hohem potential, aber auch wenig erfahrung und routine. trotzdem denke ich, sie werden heuer meister.

eigentlich könnte die meisterschaft ja noch spannend werden - rbs spielt mit einer bubentruppe mit sehr hohem potential, aber auch wenig erfahrung und routine. trotzdem denke ich, sie werden heuer meister.

klar...aber wenns die chancenauswertung ned radikal verbessern, werdens sicher punkte abgeben, was ja total im sinne der Meisterschaft ist

klar...aber wenns die chancenauswertung ned radikal verbessern, werdens sicher punkte abgeben, was ja total im sinne der Meisterschaft ist

das stimmt sicher. so viele chancen kriegen sie nicht gegen jeden, daher werden sie auch punkte liegen lassen. mir wär's sehr recht, würde die meisterschaft spannend. ich habe aber auch bei den verfolgern den verdacht, dass sie immer wieder mal punkte liegen lassen und daher rechne ich stark damit, dass rbs durchkommt.

Also darob, daß die Dosen den Meistertitel einfahren werden, kann sowieso kein Zweifel bestehen, so jung und uneingespielt kann die Truppe gar ned sein!
Zumal ja auch der Vorsprung groß ist und ja auch nimmer sooooo viele Runden am Programm stehen.

Bin auch der Meinung, daß Altach eine Top-Saison spielt! Chapeau!

Punkte werden alle noch liegen lassen, aber mit Rang 2 in der Abschlußtabelle wär ich aus grünweißer Sicht heuer schon sehr zufrieden.
Umso ärgerlicher, daß Salzburg im Europacup nicht mehr vertreten ist.
Wäre toll gewesen, wenn Rapid wieder einmal CL-Quali hätte spielen können!

Zurück
Oben