Meister wird...

die Farbenblindheit muß man ja zurückweisen....aber Ihr nehmt die Eure ja fast schon zu ernst, wenn Ihr in der Fastenzeit die Farbe der Trauer als Motto für Euer Spiel übernehmt....;):mrgreen:

Fastenzeit was ist das :mrgreen: weisst ja ich bin ein ketzer äh Protestant
:hmm: liturgische Farbe der Geburt von Jesus also Weihnachten :Violett
Liturgische Farbe beim Tod also Ostern grün
Ich schätz mal der bevorzugt violett :lalala:

Zuletzt bearbeitet:

ich schätz mal, du bist in religion nicht ganz sattelfest. ostern = auferstehung = grün = heißt nicht umsonst farbe der hoffnung. g'storben ist er am karfreitag - weißt eh, da wo am nachmittag die glocken nach rom fliegen (zumindest bei den nicht-ketzern)

ich schätz mal, du bist in religion nicht ganz sattelfest. ostern = auferstehung = grün = heißt nicht umsonst farbe der hoffnung. g'storben ist er am karfreitag - weißt eh, da wo am nachmittag die glocken nach rom fliegen (zumindest bei den nicht-ketzern)

:psst: nicht zu laut sagen .Wusst ich zwar aber anders hätte der Vergleich nicht funktioniert. :mrgreen:

:psst: nicht zu laut sagen .Wusst ich zwar aber anders hätte der Vergleich nicht funktioniert. :mrgreen:

stimmt und tschuldigung - hätt' nämlich funken können - bin mir net so sicher, ob das die grünweißen überrissen hätten. schließlich gehören die ja einer eigenen religion an.......

Dann erklär ich dir meinen Standpunkt gerne.
Ich find's für den Europacup (also momentan CL & EL) kontraproduktiv, wenn es halt vielen kleineren Ländern, die entweder nicht so viel Geld in ihre Klubs/Ligen investieren können oder wollen, passieren kann, daß sie überhaupt ein Jahr oder sogar mehrere in keinem Europacup vertreten sind.
Die Qualifikation interessiert halt mäßig bis überhaupt nicht.
Meiner Ansicht nach wird da die Schere zwischen Ländern mit Fixplätzen und jenen ohne immer größer und das schadet dem Fußball allgemein, weil die Zuschauer der kleinen Länder, die aber in der Summe auch viele sind, natürlich auch ihre "Lieblinge" ab und zu gegen "die Großen" sehen würden.
Die UEFA hat zwar mit der letzten CL-Reform da versucht ein bisserl was zu reparieren, aber man müßte da noch deutlich weiter gehen.

Mir war's "in der guten alten Zeit" mit Meistercup, Cup der Cupsieger und UEFA-Cup eigentlich vom Prinzip her sogar lieber.
Klar, daß man aufgrund von den vielen neuen Mitgliedsverbänden und dem Druck der "großen Länder" etwas reformieren mußte, aber teilweise ging's halt zu weit in's andere Extrem.

Jetzt verständlicher?

Lange Rede kurzer Sinn. Quali is für dich kein Europacup :) dann Check ichs :)

stimmt und tschuldigung - hätt' nämlich funken können - bin mir net so sicher, ob das die grünweißen überrissen hätten. schließlich gehören die ja einer eigenen religion an.......

Nicht tragisch.Aber schön zu sehen das du nicht nur im Fussball sattelfest bist :verneigung:

Lange Rede kurzer Sinn. Quali is für dich kein Europacup :) dann Check ichs :)

Im Prinzip hat er auch recht.EC ist spannend und ein gutes geschäft für die Clubs.Allerdings naschen bis auf wenige Ausnahmen die üblichen Verdächtigen.
Nicht falsch verstehen die haben sich den Status erarbeitet und verdient.Aber als kleiner darf man da ruhig mal ein wenig wehmütig seufzen.

liturgische Farbe vor Weihnachten bitte...violett...und der Advent ist ja auch eine Fastenzeit.

aktuell: grödig kann doch noch gewinnen, der WAC verliert wichtige Punkte.

bevor es beginnt:

Fak-Ried 3:2
Sturm-Admira 3:0
Grödig-Altach 0:1
Wac-Dosen 1:4
Wr.N.-Rapid 2:2

dennoch: Auf die Grünen!

wenn das so weiter geht wird noch altach meister.:hahaha:

jede niederlage der dosen ,ist ein fest für die ganze liga. :lehrer:

lieber herr baumgartner sie sind mir der liebste austrianer.:haha::haha::haha::haha:

so ist es, der Mann ist eine Garantie.....für....:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

aber abgesehen von der peinlichen Austria, ist der Sieg der Kärntner doch überraschend.
Mein schlechtes Gefühl sagt nun, Rapid wird morgen nicht gewinnen (bisher siegten wir an keinem Sonntag und wenn die Dosen verloren, konnten wir nicht aufschließen....):cry:

so ist es, der Mann ist eine Garantie.....für....:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

aber abgesehen von der peinlichen Austria, ist der Sieg der Kärntner doch überraschend.
Mein schlechtes Gefühl sagt nun, Rapid wird morgen nicht gewinnen (bisher siegten wir an keinem Sonntag und wenn die Dosen verloren, konnten wir nicht aufschließen....):cry:
ich versuche an das unmögliche zu glauben.;)

Zurück
Oben