Meister wird...

spätestens gegen Sevilla wärens sowieso raus, hätte es bis da schon gereicht, für den CL Quali Platz ?

Wenn ich mich recht erinner schon. Vor der Villareal-Runde war's glaub ich ein fehlender Sieg plus ein Remis.
Aber eh einerlei, es ist so wie's ist. Alles andere führt uns nur in Hättiwari-Sphären.

wenn man glaubt, dass so manches Spiel der BuLi an Niveau nicht mehr zu unterbieten sei, dann muss man sich nur gewisse Spiele der sogenannten Ersten Liga ansehen.....so auch gestern: Ibk-Hartberg....das war wirklich sehr schlimm.Fragte mich regelmäßig, ob das wirklich Profis waren....selbst ein Säumel scheint das Kicken verlernt zu haben....das Remis half den Tirolern wenig, weiter Schlusslicht, das ist schon sehr traurig...

Wesentlich besser dann das deutsche Zweitligaspiel Leipziger Dosen-Düsseldorf....da sah man, dass RB sich deutlich verbessert hat, nun auch mit System spielt...Düsseldorf war leider zu schwach.Um den Aufstieg werden aber wohl beide nimmer mitspielen, die Rückstände sind sehr gross

der dosen heini hat gedroht das er sich aus der f1zurück zieht. ich hoffe er hat bei dem dosenvereinen auch die selben gedanken.:hurra::hurra::hurra:

nun hat rapid wider eine geld strafe bekommen von 15.000 euro . bin gespannt wan der vorstand endlich genug davon hat, solche fangruppen zu decken.:mauer:

....aber mit Rang 2 in der Abschlußtabelle wär ich aus grünweißer Sicht heuer schon sehr zufrieden.
Umso ärgerlicher, daß Salzburg im Europacup nicht mehr vertreten ist.
Wäre toll gewesen, wenn Rapid wieder einmal CL-Quali hätte spielen können!

Du kennst di aus ha. Dir is scho klar das heuer der 2. Platz für die cl Qualifikation reicht oder? Das Salzburg ausscheiden hat erst nächstes Jahr dann Auswirkungen .

nun hat rapid wider eine geld strafe bekommen von 15.000 euro . bin gespannt wan der vorstand endlich genug davon hat, solche fangruppen zu decken.:mauer:

ich bin zwar auch kein Fan so mancher Deppen, aber in diesem Falle scheint Rapid ausnahmsweise mal recht zu haben...:
die Verordnungen der BuLi sind etwas schwachsinnig, im Happel ist es außerdem bei einem ligaspiel leicht möglich, einen "alternativsektor" -besonders depperter Ausdruck - zu eröffnen...die sogenannte Kurve hat sich nun in den A-Sektor gesetzt, Fahnen aufgebaut, aus...mehr war da nicht, sie verhielten sich brav, ich war im Stadion. Was soll nun der Zweck der Strafe sein? In Ö gibt es ohnehin in 7 von 10 BuLi-Stadien keine Stimmung, lediglich bei Rapid, Sturm und Austria wird es noch laut....
Strafen gegen Böller und andere Feuerwerkskörperwerden zurecht ausgesprochen, hier ist das Ganze nur peinlich

Wenn Rapid als Auflage bekommt keinen Alternativen fansektor zuzulassen. Und Rapid ignoriert des, dann wird's wohl a Strafe geben müssen

Wenn Rapid als Auflage bekommt keinen Alternativen fansektor zuzulassen. Und Rapid ignoriert des, dann wird's wohl a Strafe geben müssen

was ist den bitte ein alternativer Sektor? daß sich in einem 50000er Stadion 1500 Hanseln zusammensetzen, ist ja wohl etwas schwierig zu unterbinden.
Hier wird an der falschen Stelle gestraft

ich bin zwar auch kein Fan so mancher Deppen, aber in diesem Falle scheint Rapid ausnahmsweise mal recht zu haben...:

nein, da hat Rapid (leider) nicht Recht ! :roll:....es wurde (von den Fans!) ein Alternativsektor "gegründet", es wurden Fahnen geschwenkt und ein Capo-Pult aufgestellt - und alle 3 Gegebenheiten waren untersagt :lehrer:

mMn sind die Fangruppencapos da a bissl vü bled :kopfklatsch: :mauer: - weil...wenn die Fans auf mehrere kleinere Gruppen in verschiedenen Teilen des großen Stadions aufgeteilt worden wären, und diese auch noch koordiniert wären, würde man viel mehr Stimmung erzeugen können, als dies mit einem einzigen großen Pulk möglich ist ;)

Echt? Ist das so? Dann hab ich mich da geirrt, no prob das zuzugeben und danke für die Richtigstellung.
Dennoch schade, daß dann der Platz nächstes Jahr weg ist.

und warum? seima doch ehrlich: was brauchen wir zwei Mannschaften für eine Quali, wo unsere beste andauernd darin scheitert....und in der EL spielen dann noch Altach, der Wac und ähnliche "Größen".....4 von 10 ist wirklich genug, so traurig das eben derzeit ist....

nein, da hat Rapid (leider) nicht Recht ! :roll:....es wurde (von den Fans!) ein Alternativsektor "gegründet", es wurden Fahnen geschwenkt und ein Capo-Pult aufgestellt - und alle 3 Gegebenheiten waren untersagt :lehrer:

mMn sind die Fangruppencapos da a bissl vü bled :kopfklatsch: :mauer: - weil...wenn die Fans auf mehrere kleinere Gruppen in verschiedenen Teilen des großen Stadions aufgeteilt worden wären, und diese auch noch koordiniert wären, würde man viel mehr Stimmung erzeugen können, als dies mit einem einzigen großen Pulk möglich ist ;)

von einem Pult habe ich aus dem E-Sektor nichts gesehen, aber wenn dem so ist, gebe ich Dir recht.
Was die Stimmung betrifft, hat es sich in den letzten Jahren leider zumeist herausgestellt, daß die Kurve als Antreiber das ganze Stadion in Bewegung setzen kann....und ohne diese wird es oft wirklich leise...wie in Sbg üblich...(was dort allerdings fein ist, ist die Möglichkeit, relativ bedenkenlos mit Kindern hinzugehen, was ich grundsätzlich bevorzugen würde)

und warum? seima doch ehrlich: was brauchen wir zwei Mannschaften für eine Quali, wo unsere beste andauernd darin scheitert....und in der EL spielen dann noch Altach, der Wac und ähnliche "Größen".....4 von 10 ist wirklich genug, so traurig das eben derzeit ist....

Salzburg hat anscheinend einen CL-Komplex, vom Niveau her, hätten sie in den letzten Jahren durchaus mitspielen können.
Letzte Saison haben's ja die Veilchen auch geschafft und wahrlich keine so schlechte Figur gemacht.
Wenn man sich die vor uns liegenden Ligen anschaut, sind die Griechen (13), Tschechen (14) und die Rumänen (15) auch um keine Eckhäuser stärker als wir.
Ich find ja das ganze UEFA-System vertrottelt. Wenn man als Land Pech hat, ist man ohne Mixplatz ein Jahr überhaupt nicht im Europacup vertreten. So etwas sollte mMn nicht sein.

Ich find ja das ganze UEFA-System vertrottelt. Wenn man als Land Pech hat, ist man ohne Mixplatz ein Jahr überhaupt nicht im Europacup vertreten. So etwas sollte mMn nicht sein.

Was soll das bitte bedeuten ? Des Check i jetzt ned ganz

Na Check i trotzdem ned. fixplatz hab ma in da CL ja no nie ghabt. Deswegen hab ma ja trotzdem Europacup plätze ..

von einem Pult habe ich aus dem E-Sektor nichts gesehen, aber wenn dem so ist, gebe ich Dir recht.
Was die Stimmung betrifft, hat es sich in den letzten Jahren leider zumeist herausgestellt, daß die Kurve als Antreiber das ganze Stadion in Bewegung setzen kann....und ohne diese wird es oft wirklich leise...wie in Sbg üblich...(was dort allerdings fein ist, ist die Möglichkeit, relativ bedenkenlos mit Kindern hinzugehen, was ich grundsätzlich bevorzugen würde)
Ob jetzt ein Pult da war oder nicht kann ich nicht beurteilen.Ich find nur die Auflagen und die jetzige Strafe allgemein sehr inteligent :ironie:
Das die "Gretzn" gestraft werden ok .Aber 15000 Euro für Fahnen und transparente(mit legalem Inhalt) und für soweit ich mitbekommen habe gewaltfreie Stimmung.
Prost Mahlzeit heisst ja dann das sie dafür gestraft werden dass sie sich so verhalten haben wie sich ein(bis auf Farbenblindheit) anständiger Fan verhalten soll.
:mauer:
Da muss sich die Bundesliga echt überlegen ob sie der Sache einen guten Dienst erweist mit Massnahmen und Strafen die fast so am Ziel vorbei gehen wie damals der Elfer vom Soriano

Na Check i trotzdem ned. fixplatz hab ma in da CL ja no nie ghabt. Deswegen hab ma ja trotzdem Europacup plätze ..

Dann erklär ich dir meinen Standpunkt gerne.
Ich find's für den Europacup (also momentan CL & EL) kontraproduktiv, wenn es halt vielen kleineren Ländern, die entweder nicht so viel Geld in ihre Klubs/Ligen investieren können oder wollen, passieren kann, daß sie überhaupt ein Jahr oder sogar mehrere in keinem Europacup vertreten sind.
Die Qualifikation interessiert halt mäßig bis überhaupt nicht.
Meiner Ansicht nach wird da die Schere zwischen Ländern mit Fixplätzen und jenen ohne immer größer und das schadet dem Fußball allgemein, weil die Zuschauer der kleinen Länder, die aber in der Summe auch viele sind, natürlich auch ihre "Lieblinge" ab und zu gegen "die Großen" sehen würden.
Die UEFA hat zwar mit der letzten CL-Reform da versucht ein bisserl was zu reparieren, aber man müßte da noch deutlich weiter gehen.

Mir war's "in der guten alten Zeit" mit Meistercup, Cup der Cupsieger und UEFA-Cup eigentlich vom Prinzip her sogar lieber.
Klar, daß man aufgrund von den vielen neuen Mitgliedsverbänden und dem Druck der "großen Länder" etwas reformieren mußte, aber teilweise ging's halt zu weit in's andere Extrem.

Jetzt verständlicher?

Prost Mahlzeit heisst ja dann das sie dafür gestraft werden dass sie sich so verhalten haben wie sich ein(bis auf Farbenblindheit)

die Farbenblindheit muß man ja zurückweisen....aber Ihr nehmt die Eure ja fast schon zu ernst, wenn Ihr in der Fastenzeit die Farbe der Trauer als Motto für Euer Spiel übernehmt....;):mrgreen:

Zurück
Oben