Meister wird...

Na ja als "Ungustl" würd ich ihn auch nicht grad bezeichnen, drum sagte ich vorher ja "nicht unbedingt eine Sympathiekanone", aber wurscht.
Ob an dem Gerücht "Magath wird's" was dran ist?

Zu Canadi:
Ich erinnere mich an ein Interview mit ihm, wo er auf (zugegebenerweise) etwas depperte Meldungen des Reporters extrem überreagiert hat. :grantig:

Zu Felix Magath:
Nachdem der "Quälix" mit mehreren deutschen Vereinen Erfolg hatte, wäre er für die Veilchen sicher ein interessanter Mann. Aber natürlich auch ein Risiko. Wenn er in der nächsten Saison -trotz seines berühmten Namens- nichts bewirken kann, wird die Austria (mitsamt den Felix) wohl endgültig zur Lachnummer der Nation.:haha:

Zu Canadi:
Ich erinnere mich an ein Interview mit ihm, wo er auf (zugegebenerweise) etwas depperte Meldungen des Reporters extrem überreagiert hat.

Ja; an solche erinner ich mich auch, aber du lieferst dir ja ohnedies selbst die Begründung.

wäre er für die Veilchen sicher ein interessanter Mann

Vielleicht denkt er sich ja: "Wenn Löw als Austria-Trainer deutscher Nationaltrainer geworden ist, schaff ich das auch!"
:haha:

Der Canadi kann was stimmt schon .Ob er allerdings der richtige ist da hab ich meine zweifel.detto beim Quälix.Ob. es wirklich Sinn macht mehr in den Trainer als in die Mannschaft zu investieren ist mehr als fraglich.ohne brauchbare mannschaft ist es nämlich herzlich egal ob der trainer felix Magath oder Bertram Lustlos heisst

Ob. es wirklich Sinn macht mehr in den Trainer als in die Mannschaft zu investieren ist mehr als fraglich

Jein; eine der "klassischen Grundsatzfragen" im Fußball. Auch im Sinne von kurz- oder langfristigem Denken.

Denn ein "guter Trainer" kann dir eventuell aus "weniger begnadeten Kickern" eine gute Mannschaft formen, hingegen ein "schlechter Trainer" eventuell aus besseren Fußballern die Mannschaft verhunzen.

Aber klar; wenn du kurzfristigen Erfolg brauchst, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, daß du diesen mit besseren/teureren Kickern schneller erreichst. Wenn du langfristig denkst, dann baust du anders und, z.B. mit eigenen Talenten in die Kampfmannschaft integriert, billiger auf.

ich frage mich nur, woher die Violetten so viel Geld haben?
erstens laufen da ja noch ein paar Trainer herum, die auf ihre Honorarliste stehen, zweitens ist der Quälix sicher nicht grad billig....und der Kader - der meines Erachtens nach wie vor zu den drei besten des Landes zählt - ist auch teuer, obwohl er nun zweimal ziemlich versagt hat.....

:hmm:....die andere Frage ist, wie kommt der Quälix mit der österreichischen Mentalität zurecht :fragezeichen:

...so... wenn ihn die Spieler dann anchillen: "hey komm Alter, mal sachte mit den jungen Pferden, chill mal....erst wird mal gemütlich gefrühstückt, dann ausgeruht, dann spielen wir uns mal 2 Stunden den Ball zu und dann sind wir eh wieder müde und brauchen ein Mittagsschlaferl" :ganja:

hey komm Alter, mal sachte mit den jungen Pferden, chill mal

Na wenn der Magath so etwas oft zu hören bekommt, dann gibt's sicher kein Mentalitätsproblem würde denn diese Formulierung nur zeigen, daß in der Mannschaft zuviele Marmeladinger sind!
:haha:

:hmm:....die andere Frage ist, wie kommt der Quälix mit der österreichischen Mentalität zurecht :fragezeichen:

...so... wenn ihn die Spieler dann anchillen: "hey komm Alter, mal sachte mit den jungen Pferden, chill mal....erst wird mal gemütlich gefrühstückt, dann ausgeruht, dann spielen wir uns mal 2 Stunden den Ball zu und dann sind wir eh wieder müde und brauchen ein Mittagsschlaferl" :ganja:
da ist leider was wahres drann.

ich frage mich nur, woher die Violetten so viel Geld haben?
erstens laufen da ja noch ein paar Trainer herum, die auf ihre Honorarliste stehen, zweitens ist der Quälix sicher nicht grad billig....und der Kader - der meines Erachtens nach wie vor zu den drei besten des Landes zählt - ist auch teuer, obwohl er nun zweimal ziemlich versagt hat.....

Die zerren noch ein wenig vom Geld aus der CL-Phase und vom Damari-Verkauf. Aber es haben einfach -wie früher die Rapidfunktionäre- nunmehr die Austriafunktionäre schlecht investiert. Die Rückholung einiger unser "Leginär-Loser" aus dem Ausland war wohl keine gute Idee :idea: Von den zahlreichen Trainern möchte ich gar nicht reden. Aber die vielen Einkäufe sind großteils Fehlinvestitionen. Die eingekauften Spieler erreichen miteinander nicht annähernd den Wert eines Damari. Die besten Spieler sind jene Leute die eh schon jahrelang bei der Austria werken (wie Gorgon, Grünwald, Suttner...) Hingegen haben sich bei Rapid zahlreiche junge Spieler sehr gut entwickelt (wie z.B. Maric oder Max.Hoffmann, der den Dibon hervorragend ersetzt und nunmehr sogar einen Stammplatz erkämpft hat..) Weiters haben bei Rapid fast alle Einkäufe voll eingeschlagen (Schobesberger, Schwab, Beric, Kainz.....)
Wie in der vergangenen Saison wurde von fast allen Fans der Austriakader als "Zweitstärkster" der BL eingeschätzt und nun liegen sie satte 18 Punkte hinter Rapid und ebenfalls beachtliche 14 Punkte hinter Sturm. Im Heim:)!:)spiel gegen Sturm waren 3 der besten Spieler des Gegners gesperrt und es wurde ein völlig reguläres Tor des Gegners aberkannt. Dennoch kamen die Violetten über ein mickriges 0:0 nicht hinaus. :haha: Vor einigen Jahren hätte es niemand für möglich gehalten, aber mittlerweile hat Rapid -offensichtlich- bessere Funktionäre als die Wiener Austria. :hahaha:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jein; eine der "klassischen Grundsatzfragen" im Fußball. Auch im Sinne von kurz- oder langfristigem Denken.

Denn ein "guter Trainer" kann dir eventuell aus "weniger begnadeten Kickern" eine gute Mannschaft formen, hingegen ein "schlechter Trainer" eventuell aus besseren Fußballern die Mannschaft verhunzen.

Aber klar; wenn du kurzfristigen Erfolg brauchst, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, daß du diesen mit besseren/teureren Kickern schneller erreichst. Wenn du langfristig denkst, dann baust du anders und, z.B. mit eigenen Talenten in die Kampfmannschaft integriert, billiger auf.

Ebenfalls Jein
Klar dass man nicht nur einfach spieler kaufen kann.Da ist Aufbauarbeit UND Einkaufspolitik gefragt. Das ist das ja vom Jein

Quälix ein Trainer der dazu in der Lage ist?? Das ist das Nein. Der war gut in Mannschaften wo es hiess 5 neue? Na dann holen wir das Scheckheft

Die zerren noch ein wenig vom Geld aus der CL-Phase und vom Damari-Verkauf. Aber es haben einfach -wie früher die Rapidfunktionäre- nunmehr die Austriafunktionäre schlecht investiert. Die Rückholung einiger unser "Leginär-Loser" aus dem Ausland war wohl keine gute Idee :idea: Von den zahlreichen Trainern möchte ich gar nicht reden. Aber die vielen Einkäufe sind großteils Fehlinvestitionen. Die eingekauften Spieler erreichen miteinander nicht annähernd den Wert eines Damari. Die besten Spieler sind jene Leute die eh schon jahrelang bei der Austria werken (wie Gorgon, Grünwald, Suttner...) Hingegen haben sich bei Rapid zahlreiche junge Spieler sehr gut entwickelt (wie z.B. Maric oder Max.Hoffmann, der den Dibon hervorragend ersetzt und nunmehr sogar einen Stammplatz erkämpft hat..) Weiters haben bei Rapid fast alle Einkäufe voll eingeschlagen (Schobesberger, Schwab, Beric, Kainz.....)
Wie in der vergangenen Saison wurde von fast allen Fans der Austriakader als "Zweitstärkster" der BL eingeschätzt und nun liegen sie satte 18 Punkte hinter Rapid und ebenfalls beachtliche 14 Punkte hinter Sturm. Im Heim:)!:)spiel gegen Sturm waren 3 der besten Spieler des Gegners gesperrt und es wurde ein völlig reguläres Tor des Gegners aberkannt. Dennoch kamen die Violetten über ein mickriges 0:0 nicht hinaus. :haha: Vor einigen Jahren hätte es niemand für möglich gehalten, aber mittlerweile hat Rapid -offensichtlich- bessere Funktionäre als die Wiener Austria. :hahaha:

Jein
Klar haben sich die Funktionäre bei den Grünen verbessert aber
.Um einen Damari (und andere) erst mal gewinnbringend zu verkaufen müssen derartige Spieler mal gekauft worden sein oder?
.die "legionärs -loser" wie formuliert sind nicht so schlecht wie dargestellt
. Es werden junge Leute eingebaut das ist klar nicht gleich erfolgreich aber siehe eure jungen wilden der richtige weg.
. Beim Spiel gegen Sturm ob mit oder ohne dieses tor drängt sich eine frage auf.Ist es um so viel besser als überlegene Mannschaft in Graz NICHT zu gewinnen?
Vor allem aber
Am Sonntag heissts wieder vorwärts Veilchen heute drei punkte.

Die werden schon noch und wenn nicht dann gibts andere.

wunderbarer Optimismus...so gehört es sich...ein echter Wiener geht so oft durch schlechte Zeiten und glaubt doch nie ernsthaft an den Untergang.;)

Fest steht, daß nur Damari ein guter Kauf war, aber sehr schnell weg war (finanziell DER Erfolg der Saison!), daß alle (!) anderen Einkäufe in die Kategorie "Flop" einzuordnen sind, die Austria nicht auf diesen unwürdigen Tabellenplatz gehört, daß es schön ist, daß sie brav hinter Rapid sind, daß Statistik "für die Würschte" ist, und deswegen Rapid am Sonntag gewinnen wird....:cool: (vorm Derby muß man ja frech sein)

. Beim Spiel gegen Sturm ob mit oder ohne dieses tor drängt sich eine frage auf.Ist es um so viel besser als überlegene Mannschaft in Graz NICHT zu gewinnen?
Vor allem aber

Näher betrachtet, JA, denn das Auswärtsspiel (da sind sich alle Experten einig) war ein Supermatch. Sturm ist mit der stärksten Besetzung angetreten und wurde spielerisch von den Rapidlern klar dominiert. Das muss man in Graz erst mal schaffen.....Hingegen hatten es die Violetten in ihrem Heimspiel mit einer stark ersatzgeschwächten Sturmelf zu tun denen noch dazu ein reguläres Tor aberkannt wurde.

Sagen wir es mal so: Beim Rapidmatch in Graz war -nach den gezeigten Leistungen- nur das Resultat enttäuschend (wobei man dort mit einem Auswärtsunentschieden normalerweise auch gut leben kann). Beim Austriamatch in Wien fällt mir hingegen -wenn ich mich an glaubhaften Berichten orientiere- nur ein Wort ein: TROSTLOS :roll::cry::fragezeichen:
:undweg:

Zurück
Oben