Meister wird...

Sommersprossen im alkoholgegerbten Gesichtchen vom Ogerl, meinst Du wohl....apropos: gehst Du ins Happel am Sonntag?

Hab ich mal kurz gepostet.Leider nein da mache ich einen kurzurlaub.kommen ja mehrere Sachen zu feiern(hochzeitstag,bestandener Pilotenschein;.....) wennst allerdings(verbotenerweise) ein kleinflugzeug mal über dem Happel kreisen siehst) weisst wahrscheinlich wer drin sitzt.auf dem Weg ins Veneto

"Neid" ist oft der beste Impuls für Inovationen. :idea: Vor dem Rapid-Projekt hat man über ein neues Austria-Stadion nicht viel gelesen. (wenn man von den szt. nicht realisierten Stronach-Plänen mal absieht) Aber nachdem bei Rapid alles klar war, wurden Fans, Funktionäre aufgeweckt.:fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen: und die haben offensichtlich unseren bladn Burgermasta und lost but not least die Sponsoren entsprehend bearbeitet :haha: Vorerst müsst Ihr Euch halt leider noch mit Eurer Bruchbude begnügen. Wenn dort jemand ordentlich anraucht, fliegt die Wuchtl zur Südost-Tangente :hahaha:

Sollte der (aufgrund der derzeitigen Leistungen) nun eher unwahrscheinliche Fall eines Derbysieges der Austria eintreten wären wir noch immer satte 15 Punkte vor Euch. Also vergiss die Meisterschaft und konzentriere Deine Hoffnungen lieber auf das Cupfinale. UND DAFÜR DRÜCKE ICH EUCH JEDENFALLS GANZ FEST DIE DAUMEN. :engel:

Neid ist nicht ganz das richtige Wort.Das würde voraussetzen das man euch das Stadion nicht gönnt.Das ist zumindest in meinem Fall nicht der Fall.Anreiz triffts eher.Vom längst fälligem Aus und Umbau der Generali wurde schon lange geredet,geredet und wieder geredet.Tja bis Rapid sein Projekt vorstellte .Damit wurde wohl einigen Leuten klar dass man mit reden allein kein Stadion baut. :mrgreen:

Neid ist nicht ganz das richtige Wort.Das würde voraussetzen das man euch das Stadion nicht gönnt.Das ist zumindest in meinem Fall nicht der Fall.Anreiz triffts eher.Vom längst fälligem Aus und Umbau der Generali wurde schon lange geredet,geredet und wieder geredet.Tja bis Rapid sein Projekt vorstellte .Damit wurde wohl einigen Leuten klar dass man mit reden allein kein Stadion baut. :mrgreen:

Im Gegensatz zu früher haben eben die heutigen Rapid-Funktionäre die richtige "Zupack-Mentalität" Siehe Stadion und die vorzeitigen Spielerkäufe (Schobesberger, Beric, Schwab, Kainz und nunmehr die abgeschlossenen Verhandlungen mit den ablösefreien Grödig-Spielern Nutz, Huspek, Tomi....) Wer hätte das noch vor 3 Jahre gedacht ? :winke:

Was ist daran deppert? Als Kulturbanausen hätt ich dich gar Neid eingeschätzt!

Nur zwecks des sprichwortes.Ich persönlich find den Song genial.Dieses Sprichwort ist eines das man im Zusammenhang mit dem Heller sehr oft hört.Sorry wenn es falsch ankam

Vor dem Rapid-Projekt hat man über ein neues Austria-Stadion nicht viel gelesen.

Du vieleicht nicht :mrgreen:
ich schon;)
im Ernst: Ab dem Zeitpunkt, wo Einnahmen aus der Champons League Gruppenpahase zu erwarten waren, begannen die Planungen zu diesem Projekt; es gab im Grund zwei Plan-Projekte von Um- bzw. Ausbau inkl Viola Park, eines der beiden wurde jetzt bschlossen - sieht fein aus ;) ...
allerdings wurde von Anfang an nicht alles an die große Glocke gehängt,.... gut so :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
ich frage mich für was die austria ein stadion für 17.500 fans braucht. das meine ich nicht böse, aber mehr als 6.000 fans sind im schnitt nie gekommen .die zweimal wo die übers jahr voll sind ,wird sicher nicht wirtschaftlich sein. wo ich auch meine das unsere arena etwas zu groß geraten ist.:hmm:

ich frage mich für was die austria ein stadion für 17.500 fans braucht. das meine ich nicht böse, aber mehr als 6.000 fans sind im schnitt nie gekommen .die zweimal wo die übers jahr voll sind ,wird sicher nicht wirtschaftlich sein. wo ich auch meine das unsere arena etwas zu groß geraten ist.:hmm:

Dafür gibt's die gelbe Karte :fragezeichen: Die Austria wird nicht ewig dahinsäuerln bzw. auch irgendwann wieder an internationalen Bewerben mitnaschen und außer den Derbys hin und wieder einige weitere interessante Spiele haben. Das 17500-Stadion ist daher durchaus angemessen. Dass Rapid die künftige 24200-Arena öfter voll kriegen wird ist so klar, dass dies nicht extra diskutiert werden muss. Ich bin sogar überzeugt, dass im kommenden Sonntag-Derby -bei Schönwetter trotz ORF- diese Zahl im Happelstadion sogar überschritten wird. :lehrer: Also mach uns nicht so klein, denn so groß sind wir nicht. :nono:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schon mal überlegt, dass die Infrastruktur im horr Stadion nicht wirklich das gelbe vom ei ist, vom dort sonst gebotenen ganz zu schweigen, puntigamer bier im plastikbecher und hotdogs, die liebloser nicht sein könnten...

Trotz Derbywochenende schick ich mal voraus das ich das jetzt auch weder böse noch irgendwie ironisch meine.
Ich denk mal ohne die endgültigen Zahlen zu kennen dass
.unser zuschauerschnitt dank miserabler Leistungen ein Minus aufweist aber sicher über den genannten liegt.
.Der Zuschauerschnitt von Rapid höher liegt
. Das prozentuelle Minus von Rapid trotz durchwegs guter Leistung höher sein wird als unseres.

Ob euer oder unser Stadion zu gross oder zu klein ist steht in den Sternen.Liegt meiner subjektiven Meinung daran ob sich die Verantwortlichen beider Vereine mit dem Status Quo zufrieden geben.Der Zuschauerschnitt sinkt seit Jahren(und bei fast allen Vereinen).

. Beginnzeiten die echte Fans und Familien eher abhalten als animieren.Den Idioten aller Vereine dafür ist es wurscht weil weil meist stempeln hams eh zeit für wickel.

. Es wird von den Vereinen(löbliche Ausnahme erstaunlicherweise Red Bull Salzburg) zu wenig unternommen um diesen Umstand zu ändern.Ich beneide die Salzburger um wenig aber die Fanarbeit verdient eine römische eins.Allerdings Massenandrang rief es trotzdem nicht hervor.

. Die Vereine haben die Entwicklung verschlafen.Jedes kleine Dorffest lockt mit dieser und jener Veranstaltung.Damit für jedes Alter was dabei ist.Festivalatmosphäre sozusagen.Beim Fussball?? Hier und dort mal ein Rapiddorf(gibts das noch) oder bei uns ein Löwenfest.Bei den anderen vereinen hab ich da weniger einblick also bevor ich blödsinn schreib stell ich da keine Behauptung auf.
Das reicht nicht aus um Fussball um es neudeutsch zu sagen zum Event für jung und alt zu machen.
. Das es möglich ist etwas zu bewegen hat ausgerechnet ein "Dorfclub" vorgezeigt.20000 zuschauer bei einem WAC spiel in klagenfurt da ziehe ich jetzt noch meinen Hut äh Ferrari Kapperl.

Optimistisch sag ich mal BEIDE Projekte sind zu klein wenn sich die verantwortlichen gedanken machen wie man das richtige Publikum ins Stadion bringt.

p.s das euer minus meiner subjektiven meinung nach grösser sein wird. nehm ich an.Eben weil euch echte Heimspiele fehlen.Ich kenn einige erzgrüne inklusive meinem Bruder die zwar für ein Derby oder ein. Ec spiel in Massen ins Happel pilgern würden aber sicher nicht für ein Ligaspiel gegen xy da ziehen vielleicht noch Sturm oder Rbs als gegner. aber sonst hattet ihr im alten Scherm im 14.(nicht abwertend gemeint) bei Spielen gegen die kleineren Mannschaften gefühlsmässig wesentlich. voller als im Happel.

Echt ? Wowww, vielleicht schau ich ja doch mal vorbei .................... :mrgreen:

Tja beim Bier hamma seit Jahren schon denselben Sponsor.Nur im Plastikbecher? Da hat der Matteo recht zwischen Snobismus und eh alles wurscht gibt noch die Geniesser.

nicht wegen des Bieres, durchlaufgekühlt und im Plastikbecher, das schmeckt wirklich nach nix mehr... aber gerne, nimm deine Damen mit, die Drinks gehen auf mich... ;)

hätten die dosen nicht den sabitzer hätten sie gegen einen sehr guten dorfverein verloren, aber ein punkt ist auch was.:hahaha::hahaha::hahaha:

schon mal überlegt, dass die Infrastruktur im horr Stadion nicht wirklich das gelbe vom ei ist, vom dort sonst gebotenen ganz zu schweigen, puntigamer bier im plastikbecher und hotdogs, die liebloser nicht sein könnten...

tja, da könnten sich einige an der Südstadt ein Scheibchen abschneiden, dort ists letztes Jahr wie beim Fleischhauer zugegangen, da gab es alles, was ungesund ist und schmackhaft.
Puntigamer, ob im Becher oder Glas ist wurscht, das schmeckt so richtig gut nur im Panther-Stüberl....wenn schon ein steirisches Bier, dann ein Murauer!

heute freue ich mich auf ein feines Derby mit vielen Zusehern, hoffe auf einen verdienten 5:0-Sieg:cool:, und noch mehr, daß sich die Drohungen der Volltrottel von der violetten Osttribüne nicht bewahrheiten werden....diese wollen in den E-Sektor dringen (dort sitze ich auch), Polizei und Facebook lassen leider ein paar Chaoten erwarten...:mauer::mauer::mauer:

:hurra::hurra::hurra::hurra:zu :oops:alle haben mich ausgelacht wie ich am anfang der meisterschaft den zweiten platz voraus gesagt habe, bei der austria habe ich mich leider verschätzt.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben