Meister wird...

Summa sumarum ein verdienter Sieg der grün-weissen...waren über weite Strecken doch eklatante Unterschiede vorhanden. .. die austria steht ned umsonst auf dem Tabellenplatz...

eigentlich hätte rapid in der ersten Halbzeit schon 3 tore machen müssen. bei der quali zur CL muss die chancenauswertung viel besser sein-

Austria steht total daneben...die müssen froh sein, dass die Meisterschaft bald vorbei ist.

übrigen, passt da ogris nicht in den ricaro Sessel, weils ihm einen kunststoffsessel aufgstellt haben? :hahaha:

ich frage mich für was die austria ein stadion für 17.500 fans braucht. das meine ich nicht böse, aber mehr als 6.000 fans sind im schnitt nie gekommen .die zweimal wo die übers jahr voll sind ,wird sicher nicht wirtschaftlich sein. wo ich auch meine das unsere arena etwas zu groß geraten ist.:hmm:

Was heißt zu groß ? Angeblich waren heute (fast) 30 000 Zuschauer im Stadion. Für die Derbys gegen die Austria und gegen internationale Promi-Mannschaften wird die 24200-Arena sogar zu klein sein. Und wenn es gut läuft ist der Fassungsraum des Stadions auch gegen Gegner wie wie Dosen und Sturm (diese Matches entwickeln sich immer mehr zum "Klassiker") durchaus angemessen.

Nachdem für Rapid Platz 2 wohl schon gegessen ist, hoffe ich sehr, dass die Veilchen den Cupsieg schaffen oder/und Sturm zumindest Platz 3 bzw. 4 schafft. Denen gebe ich noch eher (geringe) Außenseiterchancen in der EL als dem WAC (der derzeit nur noch 1 Pünktchen hinter Sturm und Altach liegt)

so, feines Ergebnis....allerdings wäre heute auch ein 10:0 möglich gewesen, das war definitiv die schlechteste Austria, die ich jemals live erleben durfte....
die ersten 35Minuten waren von beiden Mannschaften extrem unansehnlich, danach übernahm Rapid das Kommando, ein klarer 11er wurde nicht gegeben, dennoch fiel noch das 1:0....daß nach der Pause auch dem Nichts der Ausgleich passierte, ist ärgerlich...Ogerl spielte ohne echten Stürmer bis zur 70.Minute!
danach machte nur mehr Rapid das Spiel, die Abwehr der Austria war drittligaverdächtig...besonders Holland hatte den Ball zum Feind...elend!

Bei uns waren Schwab, Hofmann und Beric auffällig, der Sieg war klar, hätte aber höher ausfallen können...
Fein war die Stimmung, und gottseidank keine Trottel (von keiner Seite!)

Na da habe ich wohl nicht viel verpasst wenn ich mir den Stream so ansehe.Lustig fad ich nur eins ogris hat seine Ankündigung wahr gemacht und sich nicht auf einen Sessel mit Rapidlogo gesetzt.Da war der erste Soloflug(leider ohne Happel Ehrenrunde)wesentlich erfreulicher.

Na da habe ich wohl nicht viel verpasst wenn ich mir den Stream so ansehe.Lustig fad ich nur eins ogris hat seine Ankündigung wahr gemacht und sich nicht auf einen Sessel mit Rapidlogo gesetzt.Da war der erste Soloflug(leider ohne Happel Ehrenrunde)wesentlich erfreulicher.

Wenn der Ogris so weiter macht, wird er in gar keinen Sessel mehr reinpassen. Der Kerl hat mittlerweile eine recht beachtliche Wampen. So an richtigen Bierbauch wie ihn noch unserer Großväter mal gehabt haben :hahaha:

Da Schwab war sowohl im Spiel, aber auch als Chancentod (wie auch der Kainz sehr oft) auffällig! ;)

aber Schwab machte gute Pässe und das Spiel (auch bei Freistößen, die nicht gesperrt waren) sehr schnell, zeigte ungewohnt schnelle Körperdrehungen, ließ das gesamte Austriamittelfeld sehr oft alleine aussteigen...der ist auf einem guten Weg. Kainz hingegen hat ein Tief seit ein paar Spielen, nach dem guten Herbst hat der einen Einbruch...

aber Schwab machte gute Pässe und das Spiel (auch bei Freistößen, die nicht gesperrt waren) sehr schnell, zeigte ungewohnt schnelle Körperdrehungen, ließ das gesamte Austriamittelfeld sehr oft alleine aussteigen...der ist auf einem guten Weg. Kainz hingegen hat ein Tief seit ein paar Spielen, nach dem guten Herbst hat der einen Einbruch...

Ich hab ja geschrieben, dass er im Spiel auffällig war!
Er hat ein recht gutes Spiel abgeliefert und war für mich einer der auffälligsten Rapidler! :daumen:

Rapid in toller Spiellaune und es macht Spaß den Jungs beim kicken zuzuschauen! Inwieweit das Rapid-Niveau auch international reicht, wird man sehen.

Die Austria tut einem schon richtig leid, da ist vollkommen der Wurm drinnen. Egal in welchem Belang, taktisch, spielerisch, wie auch immer.

Ich hätte mir vor Beginn der Saison wahrlich nicht gedacht, daß wir am Ende 20 Punkte vor den Veilchen liegen werden.

Ich hätte mir vor Beginn der Saison wahrlich nicht gedacht, daß wir am Ende 20 Punkte vor den Veilchen liegen werden.

samma eh ned.....derzeit sind es 21.....und vielleicht zu Ende der Saison noch mehr....:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

aber im Ernst, bin da bei Dir, die Violetten gehören woanders hin, so gehts nicht. Sie sollten zwar brav ein paar Punkte hinter uns liegen, aber ohne eine gut spielende Austria ist die Liga nicht das Gelbe vom Ei. Auch ist es zwar fein, wenn keine Idioten im Stadion sind, aber so gar kein Anfeuern des Gegners ließ fast schon darauf schließen, daß wir gegen Grödig gespielt hätten....und die armen vier jungen Männer schräg vor mir taten mir einfach nur leid.

Rapid ist international vl mit Klubs wie Helsinki etc mehr als vergleichbar, aber wenn wir ehrlich sind, in der CL hamma nix verloren, dennoch fein, daß sie aus dieser Saison eigentlich beinahe das Maximum herausgeholt haben!

Rapid ist international vl mit Klubs wie Helsinki etc mehr als vergleichbar, aber wenn wir ehrlich sind, in der CL hamma nix verloren, dennoch fein, daß sie aus dieser Saison eigentlich beinahe das Maximum herausgeholt haben!
leider hast du vollkommen, recht.:oops:

Die "Gerüchte" häufen sich, dass Beric und Schobesberger von einigen deutschen Vereinen heftig umworben werden. So gesehen ist es gut, dass sich die Rapidfunktionäre rechtzeitig das Grödig-Trio Nutz-Tomi-Huspek gesichert haben. Wenn Schaub endlich wieder fit ist und der Alar endlich wieder in Form kommt hätte Rapid -trotz der zu erwartenden Doppelbelastung- zu viele Offensivspieler. Den schnellen "Schobi" wird leider niemand ersetzen können, obwohl der Huspek auch einiges kann. Auch um den Beric wäre natürlich sehr schade, aber da kann ich mir sehr wohl vorstellen, dass der Prosenik (und auch Tomi) einen guten Job als Sturmspitze machen können. Die interessanteste Neuerwerbung ist der Nutz (die zahlreichen "Assists" bei Grödig muss ihm erst mal wer nachmachen) Langsam wird leider die Hofmann-Ära auslaufen und dann wird künftig wohl Nutz (neben Schwab) die Spielmacherrolle übernehmen. Für den intelligenten Hofmann wird sich bestimmt nach Ende seiner Karriere eine interessante Funktion bei Rapid finden.:idea:

Die "Gerüchte" häufen sich, dass Beric und Schobesberger von einigen deutschen Vereinen heftig umworben werden.

Wieder zwei, die denselben alten Fehler begehen!
Und wieder schade, daß es Rapid dann anscheinend schon wieder nicht schafft eine eingespielte Mannschaft zusammenzuhalten und diese auch noch punktuell zu verstärken.

Langsam wird leider die Hofmann-Ära auslaufen

Schaumamal, ob er noch 1 Saison anhängt.
Beim TV-Interview hab ich ohnedies die Frage erwartet, ob dies das letzte Wr. Derby als Spieler war - leider kam sie nicht.

Wieder zwei, die denselben alten Fehler begehen!
Und wieder schade, daß es Rapid dann anscheinend schon wieder nicht schafft eine eingespielte Mannschaft zusammenzuhalten und diese auch noch punktuell zu verstärken.

Die Rapid Funktionäre werden dabei halt vor allem den wirtschaftlichen Nutzen im Auge haben, als den sportlichen. ... ;)

Freispruch für Hinteregger!

Ich spreche mich ja schon seit langem für den Videobeweis aus, trotzdem finde ich diesen Freispruch jetzt für Hinteregger nicht in Ordnung.
Solange es also den Videobeweis nicht gibt, gilt eben die Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters.
Die offizielle Begründung klingt auch eher als Ausrede, denn als logische Begründung, denn wie oft hat ein Schiri schon nach dem Match zugegeben sich geirrt zu haben, dennoch hat dann der Strafsenat die falsche Entscheidung nicht revidiert.
Zumal in dem Match - hab mir gerade den Spielbericht von Altach vs. Salzburg angeschaut - es ja noch dazu zwei weitere krasse Fehlentscheidungen von Schüttengruber (bzw. 1x vom Linienrichter) gegeben hat. Denn am Ende der 1. Hälfte war der Spieler nicht im Abseits und sein Tor hätte gelten müssen und vorm "falschen Elfer" hat Schüttengruber einen klaren Handselfer nicht gepfiffen.
Die Revidieren der roten Karte hat für mich daher einen sehr fahlen Beigeschmack!

Zuletzt bearbeitet:
Die Rapid Funktionäre werden dabei halt vor allem den wirtschaftlichen Nutzen im Auge haben, als den sportlichen. .

Leider! Noch dazu, weil das eine, auch wirtschaftliche gesehen, sehr kurzfristige Betrachtungsweise ist. Von beiden nämlich, vom Spieler und vom Verein!
Denn nach einer oder zwei weiteren guten Saisonen bei Rapid könnten beide Seiten ein besseres Ergebnis erzielen.

Leider! Noch dazu, weil das eine, auch wirtschaftliche gesehen, sehr kurzfristige Betrachtungsweise ist. Von beiden nämlich, vom Spieler und vom Verein!
Denn nach einer oder zwei weiteren guten Saisonen bei Rapid könnten beide Seiten ein besseres Ergebnis erzielen.

Vor allem gilt es den Spielern das Verbleiben beim derzeitigen Verein so schmackhaft wie möglich zu machen, weil einen Spieler mit Abwanderungsgedanken zu halten versuchen, bringt Nüsse

Zurück
Oben