Meister wird...

So wie Salzburg teilweise gespielt hat dachte ich mir, die spielen nach dem Motto: "Na lass ma's halt gewinnen, aber a bisserl was zeigen müssen's schon!".

So ein "Mach ma's halt lässig-Getue" hab ich schon lang nimmer gesehen.

De Austria war aber zu schwach, um das auszunutzen. Vor allem nachdem mit De Paula der einzige für den der Ball kein Fremdkörper/Feind ist, nicht mehr weitermachen konnte.

Wie der Gulacsi so einsteigen kann, ist unerklärlich. Das reicht für 5 Rote!

Übrigens köstlich dazu der Schneckerl im TV-Pausenkommentar als er gleich ein paarmal meinte, der Gulacsi machte es ohne Verletzungsabsicht und wollte eh den Ball spielen.
Hat Prohaska nicht gesehen, wo die Attacke war?

Das Handspiel war natürlich ein völlig klares - wann kommt endlich der Videobeweis - aber auch daß, darf den Veilchen keine Ausrede wert sein!

Fazit:
Den Europacupplatz hat die Austria trotzdem aufgrund ihrer schwachen Leistung in der Liga verloren. Gegen Salzburg darf man eine Finale schon einmal verlieren.

Und seit dem Cupfinale überleg i ma echt, ob ich mir jemals wieder ein ö. Fußballspiel im Fernsehen antu ! Das war feinster Fußball zum abgewöhnen, schrecklich, grausam ! :roll:

Lass doch die Kirche im Dorf:kopfklatsch: Spätestens dann, wenn ein Auswärtsmatch Deiner Steirerbuam z.B. gegen Rapid od. Austria im TV übertragen wird, wirst sehr wohl vor der Glotze sitzen. :haha: Denn "Steirisch Bluat is ka Himbeersaft" :hahaha:

Lass doch die Kirche im Dorf:kopfklatsch: Spätestens dann, wenn ein Auswärtsmatch Deiner Steirerbuam z.B. gegen Rapid od. Austria im TV übertragen wird, wirst sehr wohl vor der Glotze sitzen. :haha: Denn "Steirisch Bluat is ka Himbeersaft" :hahaha:

und diese Partien waren großteils auch recht anschaubar! aber da spielen ja auch zwei wirkliche Klubs gegeneinander....;)

die Dosen verkaufen die halbe Mannschaft...wieviele Spieler kommen denn nun nach Sbg?

Parndorf gewinnt das erste Aufstiegsspiel...ich hoffe dennoch, daß Klagenfurt aufsteigt, das schönste Stadion (noch...) Österreichs gehört in die BuLi!

viel wird sich nicht mehr tun , bei RB Salzburg , einige Spieler werden hochgezogen von Liefering .
Wir spielen halt in der Saison 2015/16 mit einer Teeny Mannschaft .

viel wird sich nicht mehr tun , bei RB Salzburg , einige Spieler werden hochgezogen von Liefering .
Wir spielen halt in der Saison 2015/16 mit einer Teeny Mannschaft .
das wird sich auf die internationalen spiele auswirken,aber in bester besetzung hasbt ihr es ja auch nicht geschafft in die oberste liga zu kommen . wir und die anderen österreichischen vereine haben es zumindest in die gruppenphase geschafft.;)

ihr seit glaube ich, sechs oder sieben mal gescheitert.:lehrer:

Zuletzt bearbeitet:
Und da wir gerade vom schönsten Stadion der BL sprechen....Unter www.allianz-stadion.at kann man sich über den jeweiligen Stand der Dinge ein Bild machen. Dzt. schaut das recht gut aus. Die sind voll im Zeitplan... :cool:

Bauarbeiten im Zeitplan :shock: pssssst ned zu laut sagen sonst regt sich die gewerkschaft auf .
Nach einem Motto aus der Metternichzeit jo dürfens das überhaupt ? :mrgreen:

Wobei die 1.liga jetzt ja unter dem Luxusproblem "leidet" mehr als genug Clubs mit Potential für die oberste Spielklasse zu haben.Auch Zuschauermässig wird der Schnitt sicherlich nicht sinken.Aber wie gesagt ein Luxusproblem soll nichts schlimmeres passieren als das

Austria Klagenfurt kehrt in den Profifußball zurück
4:1 in der Relegation gegen Parndorf

Das ist auch gut für die Vereine Oberösterreichs. In der Oberösterreich-Liga steigen beispielsweise meines Wissens daher nur mehr zwei Vereine ab. Ich hoffe, dass ich nicht irre.

Wobei die 1.liga jetzt ja unter dem Luxusproblem "leidet" mehr als genug Clubs mit Potential für die oberste Spielklasse zu haben.Auch Zuschauermässig wird der Schnitt sicherlich nicht sinken.Aber wie gesagt ein Luxusproblem soll nichts schlimmeres passieren als das

:hmm:....ich wär ja dafür, dass 2 Clubs aus der BL fix absteigen und der 3.-Letzte Relegation spielen muss.....mehr Fluktuation zwischen den Ligen würde sicherlich dem Niveau gut tun...

da ja in den letzten Jahren der Aufsteigen immer eine sehr gute Rolle in der BL gespielt hat, bedeutet das mMn 1. dass das Niveau in der 1.Liga fast besser zu sein scheint als in der BL und 2. müssten sich die "sogenannten" Großvereine viel mehr anstrengen ;)

:hmm:....ich wär ja dafür, dass 2 Clubs aus der BL fix absteigen und der 3.-Letzte Relegation spielen muss.....mehr Fluktuation zwischen den Ligen würde sicherlich dem Niveau gut tun...

da ja in den letzten Jahren der Aufsteigen immer eine sehr gute Rolle in der BL gespielt hat, bedeutet das mMn 1. dass das Niveau in der 1.Liga fast besser zu sein scheint als in der BL und 2. müssten sich die "sogenannten" Großvereine viel mehr anstrengen ;)
im prinzip ja.Aber in einer zehnerliga? Das grundsätzliche problem mehr Vereine heisst nicht zwangsläufig mehr Fluktuation.Obwohl so mancher Verein der 1.liga durchaus mithalten kann.Sind ja inzwischen etliche namhafte Vereine dabei.Aber ob man es nicht eher "verschlimmbessern" würde steht auf einem anderen blatt

Zurück
Oben