Meister wird...

daß sich die Dosen nun auf Leipzig konzentrieren

Die Leipziger werden ähnlich erfolglos sein, wie Salzburg in seinem Bemühen um den Einzug in die Champions League. Und auch in der Bundesliga könnte es schnell bergab gehen. Ich kann mir nämlich vorstellen, dass die Stimmung innerhalb der Mannschaft von diesen Vorgängen nicht unbeeinflusst bleiben wird.

Was ein positives Klima ausmachen kann, das zeigt gerade unsere Nationalmannschaft.

Was macht dann der Ogris bei der Austria ? ....................... :haha:

die Austria spielte letzte Saison aber auch nicht wirklich besser als die Viktoria.....:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

@Leipzig: ich denke schon, daß die Erfolg haben werden (das Konzept von RB paßt gut dorthin, der Osten ist ohnehin dürstend nach Erfolg!
Nun zeigt sich eben, was man hier schon seit geraumer Zeit ankündigte: wenn das Gewicht auf die D-Liga gelegt wird, wird Sbg nur mehr Ausbildungsverein sein, gut genug für die Ö-Liga, gut genug, um hier auch Titel zu holen, aber die Dominanz wird zu Ende sein (obs für die Qualität der Liga gut ist, wird man erst sehen, spannender wirds auf jeden Fall).
Schmid hat in Sbg auch erreicht, daß die Mannschaft eine geschlossene Truppe wurde, also wird das in Leipzig bald möglich sein, ich fände es nicht uninteressant, wenn ein Ostverein bald international spielen würde...(und gute Spieler würden dort auch nicht so leicht weggehen, denn Status und vor allem Gehaltsschema wäre doch etwas ganz anderes als bei Sbg)

@Leipzig: ich denke schon, daß die Erfolg haben werden (das Konzept von RB paßt gut dorthin, der Osten ist ohnehin dürstend nach Erfolg!

Da müssen sie aber erst einmal den Aufstieg in die Bundesliga schaffen. Und ob sie dann je mit den große Kalibern mithalten können, das ist mehr als fraglich.

Da müssen sie aber erst einmal den Aufstieg in die Bundesliga schaffen. Und ob sie dann je mit den große Kalibern mithalten können, das ist mehr als fraglich.

naja, das Geld ist ja da, daß sie dann den Kader sukzessive verbessern (um mit Lverkusen und Schalke auf einer Stufe zu stehen, reicht es sicher....)

naja, das Geld ist ja da

Dass Geld nicht alles ist, das hat RB Salzburg zur Genüge bewiesen. Auch in ihren besten Zeiten hat es für die Champions League nicht gereicht. Ich vermute ja, dass dies mit ein Grund war, in Zukunft auf Leipzig zu setzen. Aber es könnte sein, dass diese Rechnung nicht aufgeht.

es zeigt wieder einmal, daß es nie um den Fußball geht...ein Rangnick hat für System gesorgt, ihm ist der Dosenklub aber völlig egal (also ist er in meinen Augen der Arsch, als der er schon in D von vielen Fans erachtet wurde)...
Sbg wurde unter Hütter Doublesieger, ihm wurden die 4 besten Kicker verkauft, dennoch erreichten sie, was in Ö eben möglich ist....
daß sich die Dosen nun auf Leipzig konzentrieren, war mittelfristig zu erwarten, ich sehe nun einen 4-Kampf um den Titel (ja, auch die Violetten werden wohl wieder mitreden, so Sch.... wie die letzten zwei Jahre können sie nimmer sein)

Salzburger Dosen:
Den Meistertitel erreichten sie primär wegen des enormen Punkteguthabens zu Beginn der Frühjahrssaison. Beste Frühjahrsmannschaft war aber Rapid :lehrer: Nach dem derzeitigen Stand der Dinge befindet sich Rapid mit den "Dosensalzburgern" durchaus auf Augenhöhne.

Zum Vierkampf:
So wie es momentan aussieht bleibt es bei Rapid und Sturm vorwiegend beim bisherigen Kader (wobei Rapid sogar noch 4 zusätzliche interessante Spieler bekommt), während die Kader von den "Dosen" und den "Veilchen" ziemlich umgekrempelt werden. Soferne sich am derzeitigen Status nichts mehr ändert wären Rapid und Sturm m.E. sogar in einer (leichten) Favoritenrolle :)
Sollte aber der Janko tatsächlich noch bei der Austria landen, würden die Violetten natürlich ebenfalls ein gewichtiges Wörtchen um den Meistertitel mitreden. :fragezeichen:
Wenn sich am Transfemarkt bei den genannten Vereinen aber doch noch Wesentliches tut, wird man nicht umhinkommen, die Favoritenrollen neu zu bewerten. :hmm:

ich sehe derzeit Sturm und Rapid auch vorne, aber wer weiß, die Transferzeit ist noch lange...da kann sich noch einiges tun...

Im ORF-Teletext "212" ist bereits der Spielplan für die Saison 2015/2016 ersichtlich. :lehrer:
Rapid startet am 25.Juli gegen Ried :herzen::bussal::trost::herzen::undweg:

Im ORF-Teletext "212" ist bereits der Spielplan für die Saison 2015/2016 ersichtlich. :lehrer:

I hülf da a bisserl. Auf bundesliga.at kannst dir den gesamten Spielplan sogar als PDF downloaden ! ................ :winke:
Weißt eh, an Blinden hülft ma gern über die Stroßn ........... :haha:

Die Gemeinsamkeit von violett und grün.
Samma erfolgreich freuen wir uns aber zuckn ned aus.sind wir ja gewohnt

Bei Misserfolgen ärgern ma uns oba zuckn ned aus weil siehe oben eh scho wissen :mrgreen:

ich vergönn euch ja den einen punkt zum auftakt (und befürchte gleichzeitig dass es nicht nur 3 werden sondern ihr gleich zu beginn was für die tordifferenz tut).

in ried hängt derzeit der haussegen schief - und von verstärkungen ist weit und breit nix zu sehen. tja, heuer war niemand dabei, den man teuer verschachern konnte, daher wird wohl auch der einkauf eher spärlich ausfallen. kann nur hoffen, dass sich das ein oder andere talent aus der akademie gut entwickelt, sonst wird's eng und geht vorwiegend wieder gegen den abstieg.

:daumen::daumen::daumen:das meisterschaftsjahr beginnt.:cool:

jetzt lass erst mal den sommer kommen, dann ist immer noch zeit dafür - und eins darf man nie vergessen. es ist fahrlässig das fell des bären zu verteilen, bevor er erlegt ist.

Die Gemeinsamkeit von violett und grün.
Samma erfolgreich freuen wir uns aber zuckn ned aus.sind wir ja gewohnt

Bei Misserfolgen ärgern ma uns oba zuckn ned aus weil siehe oben eh scho wissen :mrgreen:

gute ansage, trifft aber nicht auf alle zu.

übringens glaube ich an eine spannende meisterschaft - wenn rapid die mannschaft zusammenhält sind sie für mich auch ein titelfavorit. aber nicht der einzige - sturm, austria und rbs - das könnte schon spannend werden. wobei ich denke, dass rbs wohl einige zeit brauchen wird um eine neue mannschaft zusammenzuspielen und austria - na schaun wir mal - da war heuer nicht nur ein wurm drin - mal schaun ob die entwurmung gelingt.

I hülf da a bisserl. Auf bundesliga.at kannst dir den gesamten Spielplan sogar als PDF downloaden ! ................ :winke:
Weißt eh, an Blinden hülft ma gern über die Stroßn ........... :haha:

Welch interessante Neuigkeit :ironie:
Aber Dir verrate ich auch was: Unter www.skrapid.at findest Du nicht nur in konzentrierter Form die INTERESSANTESTEN BL-Matches der kommenden Saison (also ohne die Nebengeräusche) sondern auch den neuesten Fanartikelkatalog. Fesch ist der Florian Kainz in der Trainingsjacke. :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben