Meister wird...

Es scheint so, dass ENDLICH normale Verhältnisse in der Österr. BL herrschen werden und es wieder spannender wird. Die Dosen sind in Leipzig wesentlich besser aufgehoben. Aus der Sicht von Didi ist es auch ein wesentlich interessantes Ziel in Deutschland irgendwann mal unter den ersten 5 ordentlich mitzumischen bzw. sich in den nächsten Jahren sich mit Leipzig für einen internationalen Bewerb zu qualifizieren anstatt in Österreich ständig den "NO NA NET-Meistertitel" zu verteidigen um dann in der CL ständig zu scheitern.

@ Samtpfötchen
Voraussichtlich wird es Ried -wie in den vergangenen Jahren- wieder gelingen in keinem Abstiegskampf verwickelt zu werden und daheim die sogenannten "Grosskopferten" gelegentlich ordentlich zu ärgern. Das ist für einen kleinen Verein eigentlich schon eine ganz tolle Sache und Du solltest nicht unbescheiden sein. :nono:
Aber es steht Dir natürlich auch frei, Anhängerin von 2 verschiedenen Vereinen zu werden. Du findest z.B. besonders nette Damenshirts und Jacken im Fanartikelshop von www.skrapid.at :cool: Damit könntest Du in Ried ein wenig angeben :idea::winke:

jedenfalls brauchen wir einen oder zwei neue Tormänner :roll:

Rapid muss sich auf die Suche nach einem neuen Tormann begeben. Der 19-jährige Marko Maric schlug eine Vertragsverlängerung aus und wechselte zum deutschen Bundesligisten 1899 Hoffenheim, der ihn allerdings gleich zum polnischen Erstligisten Lech Danzig weiter verlieh. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Maric war bei Rapid auf einem guten Weg, Stammgoalie zu werden. In der abgelaufenen Saison hatte er es immerhin auf sieben Bundesliga-Einsätze gebracht, sich vor allem am Ende mit Jan Novota um die Nummer-eins-Rolle gematcht. „Daher wollten wir Marko auch vorzeitig länger an uns binden und haben ihm ein aus unserer Sicht hervorragendes Angebot gemacht“, sagte Sportdirektor Andreas Müller. Der kroatische Nachwuchsteamgoalie lehnte eine Verlängerung seines mit Saisonende 2015/16 auslaufenden Kontrakts aber ab.

„Leider hat sich Marko dazu entschieden, dass er eine Vertragsverlängerung zu den angebotenen Konditionen nicht anstrebt, und darüber hinaus klar deponiert, dass er seine sportliche Zukunft nicht bei Rapid sieht. Da wir aber Spieler brauchen, die sich voll mit dem Club und den Zielen identifizieren und darüber hinaus gerade die Torhüterposition kontinuierlich besetzt sein soll, haben wir uns entschieden, die Zusammenarbeit zu beenden“, erklärte Müller.

Damit haben die Rapidler momentan ihre beiden Toptorleute nicht zur Verfügung, Novota weilt noch bis 25. Juni auf Urlaub. Ein neuer Tormann soll laut Rapid-Aussendung „in den nächsten Wochen“ geholt werden.

Bei Ried frag ich mich ja.Die grössten Stärken waren ja immer das vom gesamten Umfeld Ruhe und Zusammenhalt gross geschrieben wurde.Wenn ich mir das jetzt anschaue naja.Trotzdem denk und hoffe ich das das Wort Abstiegskampf ein Fremdwort bleibt.Sind ja nicht grad die unsympathischte Mannschaft.eher im Gegenteil.Die haben schon einiges geschafft das ihnen keiner zutraute. Vor allem kann man als ersichtlich violetter mit kindern mitten unter Riedern sitzen,sich königlich mit durchwegs fachkundigen "feindlichen" fans unterhalten ,und und und.
Kurz gesagt gibts ein paar Vereine da würd sich bei einem Abstieg meine Trauer in sehr überschaubarem Rahmen halten.Die Rieder allerdings würd ma fehlen.Allerdings und jetzt moch i ma im Innviertel Feinde auch da Lask is ma ned unsympathisch.

Bei Ried frag ich mich ja.Die grössten Stärken waren ja immer das vom gesamten Umfeld Ruhe und Zusammenhalt gross geschrieben wurde.Wenn ich mir das jetzt anschaue naja.Trotzdem denk und hoffe ich das das Wort Abstiegskampf ein Fremdwort bleibt.Sind ja nicht grad die unsympathischte Mannschaft.eher im Gegenteil.Die haben schon einiges geschafft das ihnen keiner zutraute.

Ich mag die Rieder auch, denn auf die kann sich Rapid immer verlassen. Sie sind zweifellos für uns eine der bravsten Punktelieferanten der Liga :bussal: Aber abgesehen von der Rapidsichtweise wollen wir Ried doch realistisch sehen. Die Rieder sind weder unsympathisch, noch besonders sympathisch..... A graue Maus halt. :hahaha: :winke:

Ich mag die Rieder auch, denn auf die kann sich Rapid immer verlassen. Sie sind zweifellos für uns eine der bravsten Punktelieferanten der Liga :bussal: Aber abgesehen von der Rapidsichtweise wollen wir Ried doch realistisch sehen. Die Rieder sind weder unsympathisch, noch besonders sympathisch..... A graue Maus halt. :hahaha: :winke:

Das mit der grauen maus mag stimmen.Aber grauer als z.b Grödig oder die jetzt die 2.Liga langweilenden neustädter? Nicht wirklich.In Bezug auf Leistung,positive stimmung warens für ihre Möglichkeiten stehts um beim Bild zu bleiben Farbenfroh.Und schafften immerhin ein "paar" cupsiege mehr als Rapid in den letzten 20 jahren :mrgreen:
Alles in allem eine Mannschaft die mehr weit mehr zusagt als Grödig.Die suchen ja einen neuen Sponsor.Ob FC Zentralfriedhof Grödig da nicht sehr passend wär? :lalala:

Das mit der grauen maus mag stimmen.Aber grauer als z.b Grödig oder die jetzt die 2.Liga langweilenden neustädter? Nicht wirklich.In Bezug auf Leistung,positive stimmung warens für ihre Möglichkeiten stehts um beim Bild zu bleiben Farbenfroh.Und schafften immerhin ein "paar" cupsiege mehr als Rapid in den letzten 20 jahren :mrgreen:
Alles in allem eine Mannschaft die mehr weit mehr zusagt als Grödig.Die suchen ja einen neuen Sponsor.Ob FC Zentralfriedhof Grödig da nicht sehr passend wär? :lalala:

Wr.Neustadt zählt sicher auch zu den "Grauen Mäuse", aber bei Grödig möchte ich Dir widersprechen. Immerhin hatten sie in der vergangenen Saison einige Spieler die auch für andere Vereine interessant sind. Es ist wohl kein Zufall, dass Rapid gleich 3 Grödigspieler geangelt hat. Die waren zwar ablösefrei, belasten aber natürlich mit ihren hohen Gagen das Clubbudget. Der Nutz ist ein besonders exzellenter Kicker und wird wohl als Hofmannersatz aufgebaut werden, denn er war einer der besten Assistgeber der Bundesliga. Tomi und Huspek sind sicher ebenfalls eine Bereicherung des Rapidkaders. Hingegen fällt mir bei Ried beim besten Willen niemand ein der für die Wiener Vereine interessant sein könnte. Für Rapid wegen der derzeitigen Situation vielleicht Torhüter Gebauer. Aber der wird den Hütteldorfern wohl schon ein wenig zu alt sein.....
Dennoch imponiert mir, dass Ried sich nunmehr schon seit Jahren in der BL hält und das ohne im Abstiegskampf verwickelt zu sein.:daumen: ABER A GRAUE MAUS SIND SIE TROTZDEM :lehrer::haha::winke:

Eines muss man den Salzburger Bullen lassen, sie probieren immer zu überraschen, siehe Zeidler.

Eines muss man den Salzburger Bullen lassen, sie probieren immer zu überraschen, siehe Zeidler.

Diese "Koryphäe" hat bisher immerhin Liefering betreut.:cool: Man sieht wie wichtig dem Didi die Salzburger Dosen derzeit sind, wenn er für einen so gefragten Mann derartig tief in sein Portmonee greift. :haha: Was sagt unser "Gummibärli" dazu ? :schulterzuck:

Man sieht wie wichtig dem Didi die Salzburger Dosen derzeit sind
Ich will dem Zeidler seine Qualitäten nicht absprechen, für die österreichische Liga wird es reichen, für Champion und Europacup zweifle ich ein wenig, sah man ja schon bei Hütter.

Ich will dem Zeidler seine Qualitäten nicht absprechen, für die österreichische Liga wird es reichen, für Champion und Europacup zweifle ich ein wenig, sah man ja schon bei Hütter.
die schaffen es eh nicht, ich glaube 6oder 7 mal haben sie auch schon versuch.:hahaha:

aber die austria salzburg wird es früher schaffen als die dosenlulus.:haha:

Bei uns am Vtk hiess es zu Magna Zeiten oft.Das geschenkte Geld vom Onkel Frank ist viel zu teuer.Ist wohl was wahres dran.Obwohl oder vielleicht grad weil der Dosen Didi mehr im köpfchen hat ist das Red Bull Geld wohl noch teurer.Mateschitz schafft es auch bei weniger attraktiveren Invests mindestens pari auszusteigen.Er gibt einen Haufen aus aber hirnlos herumschleudern nein das war leider eher Onkel Frank
die schaffen es eh nicht, ich glaube 6oder 7 mal haben sie auch schon versuch.:hahaha:

aber die austria salzburg wird es früher schaffen als die dosenlulus.:haha:

Er gibt einen Haufen aus aber hirnlos herumschleudern nein das war leider eher Onkel Frank
aber ihr seit nach seinen abgang nochmal meister geworden, aber die dosen werden sich nach den abgang vom dosenheini maximal in der landesliga wieder finden.:lehrer:

die werden so erfolgreich werden, wie in der f1:haha:

Das wiederum glaub ich weniger.Das wir uns erfangen haben grenzt an ein Wunder.So chaotisch der Einstieg bei uns war so chaotisch und fast ruinös war sein Ausstieg.Va Banque ist nicht Mateschitz Stil. Um Rbs für österreichische Verhältnisse durchaus erfolgreich und konkurrenzfähig zu halten dafür braucht er nicht die enormen Summen.Noch dazu wo er durchaus geschickt in eine funktionierende Infrastruktur investiert hat.Inklusive Akademie und mehrerer Satelitenclubs.Ich denk mal mit der durchaus klugen Überlegung das dieses Konstrukt ob mit x Dosenmillionen oder nicht lebens und konkurrenzfähig ist.
Da liegt der Unterschied Frank verabschiedete sich aus einer Laune bevor das Projekt abgeschlossen war.Einfach weil ich denk der weiss heute nicht was er morgen will.Mateschitz dagegen wird meiner Meinung erst dann gehen wenn er sicher ist das die Rivalen auch ohne seine Millionen Rbs erst mal schlagen müssen.
Ist aber auch nicht schlecht.Ich wünsch mir ja keine schlechten Mitstreiter.Schliesslich machte unser Titel spass weil ihn keiner erwartete und weil er alles andere als geschenkt war.Rbs ist und bleibt für mich Titelaspirant.Das Mateschitz offenbar seine europäische Perspektive in Leipzig sieht legitim.Rbs in der Landesliga halte ich trotzdem für so wahrscheinlich wie Ligadurchmarsch von Rapid Oberlaa
aber ihr seit nach seinen abgang nochmal meister geworden, aber die dosen werden sich nach den abgang vom dosenheini maximal in der landesliga wieder finden.:lehrer:

die werden so erfolgreich werden, wie in der f1:haha:

Jedenfalls ist die Verpflichtung des "Nobodys" Zeidler ein klares Indiz, dass die rosigen Zeiten der Dosen-Salzburger wohl eher der Vergangenheit angehören. Das bedeutet natürlich nicht, dass sie nicht auch in der österreichischen BL vorne mitmischen werden. Aber letztendlich werden außergewöhnlich gute Spieler immer wieder verkauft werden bzw. nach Leipzig wandern. Das ist auch logisch denn mehr als Meister kann er in Österreich nicht werden, für Erfolge in der CL reicht es sowieso nicht und für - weitere - gewinnbringende "Dosensaftlwerbung" ist der Markt bei uns zu klein. Hingegen ist es für ihn sicher interessant, wenn er längerfristig in der deutschen Bundesliga mitmischt. "RB-Leipzig" wäre dann in den Medien ununterbrochen präsent. UND DAS WÄRE WERBUNG PUR. Nachdem zumindest ein paar Klassespieler (wie Soriano) in Salzburg bleiben, werden sie sicher in Österreich zumindest unter den ersten 4 mitmischen. Aber mehr ist bei einem Abgang von Spieler wie Sabitzer und Ilsanker nicht drinnen. :lehrer:

Im ATV-Interview nannte Zeidler als Ziel "Weniger Tore zu bekommen aber nicht unbedingt sich für die CL qualifizieren zu müssen" Womit wohl sämtliche Unklarheiten dendgültig beseitigt sein dürften. :idea:

Jedenfalls ist die Verpflichtung des "Nobodys" Zeidler ein klares Indiz, dass die rosigen Zeiten der Dosen-Salzburger wohl eher der Vergangenheit angehören. Das bedeutet natürlich nicht, dass sie nicht auch in der österreichischen BL vorne mitmischen werden. Aber letztendlich werden außergewöhnlich gute Spieler immer wieder verkauft werden bzw. nach Leipzig wandern. Das ist auch logisch denn mehr als österr. Meister können sie nicht werden, für Erfolge in der CL reicht es sowieso nicht und für - weitere - gewinnbringende "Dosensaftlwerbung" ist der Markt bei uns zu klein. Hingegen ist es für ihn sicher interessant, wenn er längerfristig in der deutschen Bundesliga mitmischt. "RB-Leipzig" wäre dann in den Medien ununterbrochen präsent. UND DAS WÄRE WERBUNG PUR. Nachdem zumindest ein paar Klassespieler (wie Soriano) in Salzburg bleiben, werden sie sicher in Österreich zumindest unter den ersten 4 mitmischen. Aber mehr ist bei einem Abgang von Spieler wie Sabitzer und Ilsanker nicht drinnen. :lehrer:

Im ATV-Interview nannte Zeidler als Ziel "Weniger Tore zu bekommen aber nicht unbedingt sich für die CL qualifizieren zu müssen" Womit wohl sämtliche Unklarheiten dendgültig beseitigt sein dürften. :idea:

Zurück
Oben