Meister wird...

ich wär ja dafür, dass 2 Clubs aus der BL fix absteigen und der 3.-Letzte Relegation spielen muss.....mehr Fluktuation zwischen den Ligen würde sicherlich dem Niveau gut tun...
Im Grunde wäre die Idee nicht so schlecht(nur müsste dan die BL aufgestockt werden), aber ob hier dann die Budgets der Vereine mithalten können ist mehr als fraglich.

Im Grunde wäre die Idee nicht so schlecht(nur müsste dan die BL aufgestockt werden), aber ob hier dann die Budgets der Vereine mithalten können ist mehr als fraglich.

Eine Aufstockung der BL wäre unverantwortlich. Wenn ich mir das mal am Beispiel Rapids ansehe: Wirklich zugkräftig sind primär die Wr.Austria (egal wo sie in der Tabelle stehen), die Dosen und -mit Abstriche- Sturm Graz. Das sind dzt. gerade mal 6 Heimmatches. Würde die BL aufgestockt werden, gehen sich gegen diese Vereine insgesamt nur 3 Heimspiele aus. :roll: Auch aus der Sicht der -etablierten- Dorfclub wäre eine Aufstockung bitter. Die Matches gegen Rapid haben dort Volksfestcharakter denn viele Provinzler wollen Rapid verlieren sehen. Das wirkt sich natürlich entsprechend auf die Anzahl der Matchbesucher aus. Gäbe es dort pro Saison daheim nur 1 Rapidmatch wären nicht nur die Fans, sondern auch die Vereinskassiere recht traurig. :traurig: Rapid hat man nämlich in Wahrheit auch im ländlichen Bereich sehr lieb. :bussal: :herzen:

ich wär ja dafür, dass 2 Clubs aus der BL fix absteigen und der 3.-Letzte Relegation spielen muss...

Warum gleich so extrem?
Bei lediglich 10 Teams wär mir das zuviel.

Aber einen Relegationsplatz könnt ich mir schon gut vorstellen. Sprich; der Letzte steigt ab und der Meister der Ersten Liga fix auf.
Der Vorletzte der BL spielt die Relegation entweder gegen den Vizemeister der Ersten Liga.

Oder wenn man will könnten auch die letzten beiden der BL absteigen und der Meister der Ersten Liga steigt fix auf und die Plätze 2-5 spielen sich den 2. Aufstiegsplatz aus. Sieger aus (2. vs. 5.) spielt dann gegen (3. gegen 4.)

Der Vorletzte der BL spielt die Relegation entweder gegen den Vizemeister der Ersten Liga.

dann gehört aber auch wirklich JEDER "Amateurverein" raus aus der BuLi....daß Liefering als RBJuniors eine ganze erste Liga verfälscht, ist absurd...und die sind ja Vizemeister geworden...

dann gehört aber auch wirklich JEDER "Amateurverein" raus aus der BuLi....daß Liefering als RBJuniors eine ganze erste Liga verfälscht, ist absurd...und die sind ja Vizemeister geworden...

Nein, muß nicht sein! Es reicht die logische Klausel, daß nicht 2 Mannschaften desselben Vereins in derselben Liga/Kategorie spielen dürfen.
Wenn ein Klub 2 gute Mannschaften hat kann ja die bessere ruhig in der BL spielen und die B-Mannschaft in der Ersten Liga. Was sollte auch dagegen sprechen?
Klar, im Cup muß dann eine der beiden gesperrt sein.

Im heurigen Fall hätte dann logischerweise nicht Lieferung als Vizemeister um den Aufstieg gespielt, sondern die Plätze 3. - 6.

das Grundmißverständnis liegt ja schon darin, daß in einer Profiliga eine angebliche Amateurmannschaft nix verloren hat....

natürlich muß man ehrlich sein: als Rapid 2 in der regionalliga schwächelte, schickte man ein paar Profis runter, Rapid gewann alle Spiele und war damit wieder im gesicherten Mittelfeld...wenn sie abgestiegen wären, wären sie aufgrund neuer Regelungen in der Wr.Liga geblieben...also auch eine Art Ligaverfälschung

Ist glaub ich ein Grundproblem.Entweder ALLE Satelitenclubs raus aus der 1.Liga oder KEINE Beschränkung.Das Profis bei den eigenen Amateuren aushelfen bzw noch häufiger Spielpraxis sammeln ist meiner subjektiven Meinung nach legitim.Ein Kader umfasst ja glücklicherweise mehr als die 11 Spieler am Platz.Sonst würde auch relativ schnell schluss mit lustig sein.Und nur mit unbedeutenden Trainingsspielen behält kein Profi der eben gerade kein Stammleiberl hat seine Form.Wär überaus unverantwortliche Kaderplanung die Formkurve von mehr als der Hälfte der Spieler wissentlich negativ zu beeinflussen.

Bravo Adi Hütter - der Kerl hat Format !

Emdlich mal ein Beitrag von Dir der meine 100%ige Zustimmung findet. Hütter hat offensichtlich die Konsequenzen gezogen und möchte mit den "Salzburg-Dosen" wohl nicht mehr die 2. Geige spielen.... Spärliche Infos vorerst im ORF-Teletext "105" Geld alleine macht eben nicht glücklich. Zumindest dann nicht, wenn man so ehrgeizig ist wie der Adi :daumen: :klatsch:

Was wird da wohl unser Gummibärlifan dazu sagen :?: :grantig::traurig:

Emdlich mal ein Beitrag von Dir der meine 100%ige Zustimmung findet. Hütter hat offensichtlich die Konsequenzen gezogen und möchte mit den "Salzburg-Dosen" wohl nicht mehr die 2. Geige spielen.... Spärliche Infos vorerst im ORF-Teletext "105" Geld alleine macht eben nicht glücklich. Zumindest dann nicht, wenn man so ehrgeizig ist wie der Adi :daumen: :klatsch:

Was wird da wohl unser Gummibärlifan dazu sagen :?: :grantig::traurig:
na die werden international auch nicht sehr weit kommen.:hurra::hurra:
achter versuch ?:mrgreen:

es zeigt wieder einmal, daß es nie um den Fußball geht...ein Rangnick hat für System gesorgt, ihm ist der Dosenklub aber völlig egal (also ist er in meinen Augen der Arsch, als der er schon in D von vielen Fans erachtet wurde)...
Sbg wurde unter Hütter Doublesieger, ihm wurden die 4 besten Kicker verkauft, dennoch erreichten sie, was in Ö eben möglich ist....
daß sich die Dosen nun auf Leipzig konzentrieren, war mittelfristig zu erwarten, ich sehe nun einen 4-Kampf um den Titel (ja, auch die Violetten werden wohl wieder mitreden, so Sch.... wie die letzten zwei Jahre können sie nimmer sein)

sehe nun einen 4-Kampf um den Titel

(ja, auch die Violetten werden wohl wieder mitreden, so Sch.... wie die letzten zwei Jahre können sie nimmer sein)

ja, könnte eine recht spannende Meisterschaft werden !
... obwohl .... who knows, it might get even worse, hab mir nach der letzten Saison auch nicht eine weitere Steigerung ins Negative vorstellen können..

Nein, Blödsinn, wird ein Vierkampf :daumen:

Geld alleine macht eben nicht glücklich. Zumindest dann nicht, wenn man so ehrgeizig ist wie der Adi
Naja.
Ich hab zwar keine Ahnung worüber sie gestritten haben. Aber da die Leute sicher dieselben wie vor einem Jahr sind, gehe ich mal davon aus, dass der Herr Hütter vor einem Jahr geschwiegen hat und nun, nachdem er bekannter ist und dadurch seinen Marktwert gesteigert hat, auch seine Meinung gesagt hat und aussortiert wurde.

weil man dort zu spät und besoffen zum Training kommen darf....?

:hmm: klingt nach einem verlockenden Arbeitsplatz.ich komm später geh aber dafür früher und dazwischen bin i beduselt.Klingt aber eher nach Ministerium und nicht nach Fussballverein

Zurück
Oben