Meister wird...

Ok dann zum Cup: Die Dosen haben sich gegen die Waldviertler ziemlich schwer getan. Genauso auch die Tiroler und der Lask. FAC hat schon wieder verloren durch ein Eigentor in der 1ten Minute und Austria Klagenfurt ist auch in der Verlängerung ausgeschieden. Soweit der Stand von Gestern. P.S. Topaktuell: Der Pacult hat als Trainer vom FAC das Handtuch geworfen. Hätte ich auch an seiner Stelle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
puuhhh.....grad no mal gutgegangen :)

....und beim letzten Elfer is der Strebinger auf der Flucht erschossen worden :mrgreen:

Herrn Pepis Heimatstadt ist knapp vorbeigeschrammt an der Sensation ..... naja, soooo sensationell wärs auch wieder nicht gewesen :mrgreen:

beim anfangsinterview wollte Zoki lustig sein, dann ist ihm sichtlich das gesicht eingschlafen...

soso damit hat sich rapid also an Mödling vorbeigedrängt, mal sehen ob sie da oben bleiben können :p

so ein schlechtes spiel habe ich selten von meiner mannschaft gesehen.:kopfklatsch::kopfklatsch:

Rapid ist auf den Cup nicht angewiesen, da sie sich -nach den Gesetzen der Logik- sowieso für die CL bzw. zumindest für die EL qualifizieren. :lehrer:
Mittlerweile sollte es aber auch den größten Ignoranten klar sein, dass der Cup eigentlich im jeden Jahr für Rapid einen eher niedrigen Stellenwert hat. Mir kann niemand einreden, dass ein Verein der auswärts u.a. die Dosen und Austria souverän schlägt, Ajax ausschaltet, gegen Donezk hervorragende Partien liefert, gegen Villareal gewinnt...., bei vollem Einsatz nicht auch Amstetten putzen kann.:fragezeichen:

Da geb ich dir sogar recht.Trotzdem schade dass ein eigentlich interessanter Bewerb es in good old Austria jahr für Jahr schafft ein Mauerblümchen zu bleiben.Sag ich jetzt nicht nur(aber auch) weil meine Veilchen den Cup mit ziemlicher Regelmässigkeit für sich entscheiden.Ein bisserl mehr Zuschauerandrang wie in anderen Ligen wär schon was feines.Manche Länder haben ja sogar mehrere Cup Bewerbe die in der Regel gut besucht sind

der Cup ist so unnötig wie ein eitriger Zechnkas....frei nach Beckenbauer: der Cup der Verlierer

wer in 36 Runden nix reißt, kann sich hier in ein paar wenigen Runden ins internationale Geschäft drängen. Seit es aber keinen eigenen internationalen Bewerb mehr gibt, ist der Reiz für mich dahin.

Klar spielen die Großen dann nur mit der B-Panier, klar reißen sich die Kleinen den Arsch auf...

wenn dann aber ein - eh klar, wieder mal der Harkam - Schiri entscheidend eingreift, wirds elend:
erst die Rote für Sonnleithner....:mauer::mauer::mauer: , nach einem Zweikampf!
dann ein klares Tor nicht gegeben, weil ein Stürmer 7 Meter entfernt um 5cm im Abseits stand, weder an der Aktion beteiligt war noch sonst etwas...

dann frage ich mich, wozu?
Da müssen sich Profis, die international einiges erreichen wollen, auf einem nassen Krautacker plagen, prompt haben wir nun zwei Verletzte mehr, bei Schaub ist das extrem ärgerlich! auch Schimpi wollte man raustreten.

und dann holt der Prolosender ATV noch "Experten" Hicke vors Mikro, da fällt mir das Abendessen aus dem Gesicht, den Typen ertrage ich ebensowenig wie den unnötigen Johann K.

rapid gibt gegen Amstetten den Sonnleitner vor, das finde ich fair ;)

das ist böse! aber wahr!

:confused: Elferschiessen :roll:.....da heissts jetz alle :daumen: drücken.....

elferschießen - das war gestern die devise in mehreren partien - spannender abschluss unter so maches gekicke, das nicht schön anzusehen war.

Mittlerweile sollte es aber auch den größten Ignoranten klar sein, dass der Cup eigentlich im jeden Jahr für Rapid einen eher niedrigen Stellenwert hat. Mir kann niemand einreden, dass ein Verein der auswärts u.a. die Dosen und Austria souverän schlägt, Ajax ausschaltet, gegen Donezk hervorragende Partien liefert, gegen Villareal gewinnt...., bei vollem Einsatz nicht auch Amstetten putzen kann.:fragezeichen:

der stellenwert einer meisterschaft und eines intern. bewerbes ist natürlich wesentlich höher als der des cups. keine frage. trotzdem will sich kein großer bei einem amateurverein blamieren, auch wenn so manche aus der a- garnitur geschont werden. und was den einsatz betrifft - der ist bei den großen dann manchmal zu gering, um über so eine mannschaft klar drüberzukommen.

dann frage ich mich, wozu?
Da müssen sich Profis, die international einiges erreichen wollen, auf einem nassen Krautacker plagen, prompt haben wir nun zwei Verletzte mehr, bei Schaub ist das extrem ärgerlich! auch Schimpi wollte man raustreten.

der nasse krautacker, das kann dir in ö selbst in einem bundesligastadion passieren - alles schon gesehen. die zwei verletzten sind mmn das größere übel für rapid am gestrigen tag. über die mäßige vorstellung wird man in ein paar tagen nicht mehr reden, hoffe dass es die beiden nicht zu sehr erwischt hat, sodass man auch darüber bald nicht mehr reden muss. sicher gestern auch eine gehörige portion pech für rapid dabei. trotzdem, da muss man drüberstehen. das ist auch anderen schon so gegangen.

cup hat schon seine reize, vor allem für die kleinen, die sich dann mal mit einem bundesligisten messen können. und seine tradition hat er auch und damit auch seine berechtigung. sieht man ja immer wieder, wie knapp es zugehen kann und dass die kleinen die großen ärgern oder manchmal sogar rauswerfen.

hab mir auch phasenweise das gekicke ried - wac angesehen (so ab min. 35) - und das 0:0 war das klare resultat aus dem spiel. ein paar torchancen gab's zwar - auf beiden seiten hätte das spiel früher entschieden werden können - aber sonst war es über weite strecken ein graus zum anschauen. ein vorteil des cups. am ende gibt's ein elferschießen und damit auch ein paar tore zu sehen.....

der nasse krautacker, das kann dir in ö selbst in einem bundesligastadion passieren - alles schon gesehen. die zwei verletzten sind mmn das größere übel für rapid am gestrigen tag. über die mäßige vorstellung wird man in ein paar tagen nicht mehr reden, hoffe dass es die beiden nicht zu sehr erwischt hat, sodass man auch darüber bald nicht mehr reden muss. sicher gestern auch eine gehörige portion pech für rapid dabei. trotzdem, da muss man drüberstehen. das ist auch anderen schon so gegangen.

cup hat schon seine reize, vor allem für die kleinen, die sich dann mal mit einem bundesligisten messen können. und seine tradition hat er auch und damit auch seine berechtigung. sieht man ja immer wieder, wie knapp es zugehen kann und dass die kleinen die großen ärgern oder manchmal sogar rauswerfen.

hab mir auch phasenweise das gekicke ried - wac angesehen (so ab min. 35) - und das 0:0 war das klare resultat aus dem spiel. ein paar torchancen gab's zwar - auf beiden seiten hätte das spiel früher entschieden werden können - aber sonst war es über weite strecken ein graus zum anschauen. ein vorteil des cups. am ende gibt's ein elferschießen und damit auch ein paar tore zu sehen.....

der Wac-platz ist ja leider auch so ein beispiel für einen schlechten Platz....naja, vl tauschen sie in ein paar Jahren mit klagenfurt die liga...

klar kann man jammern, daß man unnötige Verletzte hat...aber ich muß zugeben: das haben die Dosen, wie ich heute las, ebenso, da fällt die halbe Mannschaft aus.

ich war früher ein großer Cupfan...aber ohne Wettbewerb (international) ist es ein Überbleibsel aus besseren Tagen (auch wenn man argumentieren kann, daß Rapid etwa im herbst mehr spiele haben wird als in der gesamten erfolgreichen europacupsaison 95/96)...

ich war früher ein großer Cupfan...aber ohne Wettbewerb (international) ist es ein Überbleibsel aus besseren Tagen (auch wenn man argumentieren kann, daß Rapid etwa im herbst mehr spiele haben wird als in der gesamten erfolgreichen europacupsaison 95/96)...

Na ja, Du bist schließlich Anhänger eines edlen Vereins, der einen solchen Bewerb -in dem man quasi (mit viel Masn) auch durch die "Hintertür" in die EL kommen kann- nicht nötig hat. :cool:

Für "Große", die sogar in einen internationaelen Bewerb beteiligt sind, sind die österr. Cupspiele besonders lästig und bergen natürlich im Anbetracht der Übermotivation der Gegner gewisse Gefahren. :fragezeichen: Gleichzeitig bin ich aber überzeugt, dass diese "Fußballerische Null" die Louis Schaub so brutal gefoult hat sicher froh ist, dass die Folgen seiner Verletzung nicht ganz so dramaisch sind wie ursprünglich befürchtet.
Aber Samtpfötchen hat natürlich völlig recht, dass der Cupbewerb für die "Kleinen" jedenfalls eine Mezzie ist. Einige Rapidspieler hatten in diesem Match ihre Chance (welche die meisten leider wicklich genützt haben) und der Reservegoalie konnte sich im "Stresstest" beim 11er-Schiessen auszeichnen. Selbst der Barisic meinte, dass dieses Match -vowiegend mit nur 10 Mann- ein sehr hartes, aber auch gutes Training war.

Also sei nicht so egoistisch und gönne auch den "Kleinen" was :nono:

Zurück
Oben