Meister wird...

was sehr sympathisch ist: er wechselt zum grünweißen Klub der Germanen!

der arrogant wirkende Unsympathler Petsos zum einzigen grünweißen Sympathieträger Club im dt. Sprachraum ... Sachen gibts ...:mrgreen:

ad Nachwuchserfolge: schon beachtlich, denn sowohl die grünen als auch die violetten (Triple) U19 Turniersieger stellen mit Dominik Prokop sowohl den MVP - von Mirko Slomka als „grandiosen Aufbauspieler“ bezeichnet - als auch den Torschützenkönig (der Austrianer ist gar erst 16, der 2.beste Scorer im Turnier ein gewisser Hadzikic)
man darf echt gespannt sien auf die Wege einiger dieser Burschen :daumen:

zum Hinteregger Transfer noch eine Ergänzung: Gladbach hat angeblich keine Kaufoption, sondern -Pflicht - um 14 Mio ... brav ;)

Apropos Transfer: Drago wird bei Manu gehandelt. Ablöseforderung von Kiew soll sehr hoch sein.

sieht so aus, jetzt hats auch loala so geschrieben - meine Quelle war aber eine andere..;)
http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/hinteregger-vor-wechsel-zu-gladbach/

das Geschäft im und mit dem Fußball wird für mich immer widerlicher....aber es ist ein Spiegel unserer Zeit.
und auch wenn ein Ronaldo oder Messi geniale Kicker sind, sie sind NUR Kicker....verdienen im Jahr, was wir - und die meisten von uns nagen nicht am Hungertuch - unser Leben lang nicht verdienen, während die treuen Fans oft arbeitslos sind (besonders in Spanien)....alles verkehrt.
Dazu Präsidenten, die zwei Mio verschieben, das aber nicht anrüchig finden - ist es wohl ob der Summen, die sonst herumwandern wahrscheinlich auch nicht....und irgendwann kommt auch im Fußball der große Knall. Dann werden Politiker dafür sorgen, daß Real und Barca, Juve und einige englische Klubs gerettet werden müssen....(wurde bei uns ja auch gemacht mit Rapid, Sturm etc, aber da sitzen jetzt wenigstens einige hinter Gittern)

zum Hinteregger Transfer noch eine Ergänzung: Gladbach hat angeblich keine Kaufoption, sondern -Pflicht - um 14 Mio ... brav ;)

Da fragt man sich natürlich, wieso zunächst überhaupt eine Leihe bis Sommer vereinbart wurde.

Dass die zwei teuersten Spieler des Landes Verteidiger sind, hat man auch selten :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass die zwei teuersten Spieler des Landes Verteidiger sind, hat man auch selten

genaugenommen 3: Alaba ist ja auch meist in der Verteidigung eingesetzt....ist aber ein Allrounder und als Spieler mit Hinteregger und Drago nicht vergleichbar....ich hoffe aber auch, daß Arnauto zu PSG geht, das wäre extrem geil, wenn und wie der Junge mit Ibra zusammenspielen könnte

Kaita fällt einige Wochen vielleicht sogar Monate aus , Malaria eingeschleppt bei seinen Heimat Urlaub in Afrika . Auch das gibt's .

genaugenommen 3: Alaba ist ja auch meist in der Verteidigung eingesetzt....ist aber ein Allrounder und als Spieler mit Hinteregger und Drago nicht vergleichbar....ich hoffe aber auch, daß Arnauto zu PSG geht, das wäre extrem geil, wenn und wie der Junge mit Ibra zusammenspielen könnte

Ich meinte eigentlich was den erzielten Transfererlös betrifft. Aber klar, würde Alaba in nächster Zeit wechseln, wäre der österreichische Transferrekord für lange Zeit einzementiert :)

So, aufgewacht, Fußballfreaks, morgen geht´s wieder los:

ich denke, das Frühjahr könnte spannend werden, wobei es davon abhängt, ob ein Team einen Lauf bekommt (so wie wir letztes Frühjahr, was ich von uns dieses Mal nicht erwarte...)
die Violetten haben sich recht gut verstärkt mit Venuto, ein technisch sehr guter Kicker, damit sind sie im Sturm ziemlich gefährlich.
Mir gefällt Finks Arbeit überhaupt recht gut, immerhin hat er es geschafft, aus einem völlig unbegabten "Fußballer" wie Rotpuller einen wichtigen Antreiber zu machen, zusätzlich schafften sie es, daß Gorgon gehalten werden konnte.
Die Dosen sind schwer einzuschätzen, der Kader ist im Angriff gut, vor allem Überstürmer Soriano. Das mögliche längere Fehlen (bin da nicht am neuesten Stand) von Keita allerdings ist ein Riesennachteil, auch Leitgeb kommt nicht zurück. Die Abwehr ist nicht die beste der Liga, Miranda nach wie vor fehleranfällig und bei einem guten Schiri immer rotgefährdet....mal sehen, ob Garcia sein taktisches Programm umsetzen kann...
Wir haben nun Murg dazu bekommen, ein hochtalentierter Kicker (mit nur einem Fehler: er spielte bei Violett, aber auch dieses Manko werden wir löschen können...), aber nach wie vor beschlossen, das Frühjahr ohne Stürmer zu spielen, das bleibt für mich der Hauptgrund, warum es nicht für den 33.Titel reichen wird.
Sturm kann ich auch noch nicht einschätzen, Hadcic ist endlich weg, damit werden die Grazer gleich um einige % sympathischer!
Wer absteigen wird, ist auch schwierig vorherzusehen, Ried hat mit Murg den besten Spieler verloren, aber ich hoffe ja - wie immer -auf Grödigs Abstieg.

Also:
Altach-Sturm 1:1
Scr-Wac 2:1
Grödig-Fak 0:3
SvM-Ried 3:1
Admira:Dosen 2:2

ich befürchte ja, dass der WAC am Wochenende die wende schaffen wird, sonst sind deine Tipps aber sehr gelungen ;)

Kaita fällt einige Wochen vielleicht sogar Monate aus , Malaria eingeschleppt bei seinen Heimat Urlaub in Afrika . Auch das gibt's .

So wie du das schreibst hieße es, daß er nach Guinea die Krankheit "eingeschleppt" hätte, was ich aber für weniger wahrscheinlich erachte.

:haha:

Zuletzt bearbeitet:
So, aufgewacht, Fußballfreaks, morgen geht´s wieder los:
so ist es hat eh viel zu lange gedauert.:hurra:
die Violetten haben sich recht gut verstärkt mit Venuto, ein technisch sehr guter Kicker, damit sind sie im Sturm ziemlich gefährlich.
Mir gefällt Finks Arbeit überhaupt recht gut, immerhin hat er es geschafft, aus einem völlig unbegabten "Fußballer" wie Rotpuller einen wichtigen Antreiber zu machen, zusätzlich schafften sie es, daß Gorgon gehalten werden konnte.
ich hoffe das, das bei uns auch mal klappt.:lehrer:
Wir haben nun Murg dazu bekommen, ein hochtalentierter Kicker (mit nur einem Fehler: er spielte bei Violett, aber auch dieses Manko werden wir löschen können...), aber nach wie vor beschlossen, das Frühjahr ohne Stürmer zu spielen, das bleibt für mich der Hauptgrund, warum es nicht für den 33.Titel reichen wird.
Sturm kann ich auch noch nicht einschätzen, Hadcic ist endlich weg, damit werden die Grazer gleich um einige % sympathischer!
ich verstehe nicht das wir keinen wirklichen stürmer bekommen haben, dafür haben wir die meisten mittelfeldspieler der liga.:hmm:
ich hoffe ja - wie immer -auf Grödigs Abstieg.
:daumen::daumen:

morgen geht´s wieder los:

wollt Dich eh schon fragen, wie die erste Runde verlaufen wird :mrgreen:

hab Deinem sonstigem Marktkommentar wenig hinzuzufügen, gehe ziemlich d`accord - auf Deine rhetorischen Irrtümer wird heute nicht eingenangen;)
klein Anmerkung zu Garcia/Salzburg : hab mir von einem Beobachter einiger Vorbereitungsspiele eher Übles über die taktische Ausrichtung berichten lassen, mal sehen, ob das auch hält :mrgreen:

ich befürchte ja, dass der WAC am Wochenende die wende schaffen wird, sonst sind deine Tipps aber sehr gelungen

auch ok ;)

Zuletzt bearbeitet:
klein Anmerkung zu Garcia/Salzburg : hab mir von einem Beobachter einiger Vorbereitungsspiele eher Übles über die taktische Ausrichtung berichten lassen, mal sehen, ob das auch hält

das wäre ja nur gut für uns beide...;):mrgreen:

rhetorischer Irrtum????
mache ich als rechtgläubiger Fußballfan nicht....tsts

Zurück
Oben