Meister wird...

also das was die Rapid Fans da aufführen ist ja mal sowas von idiotisch... solche Leute gehören für mich verboten und mit lebenslangen Stadion verbot bestraft...

da muss man Angst haben wenn man mit Kindern dort hingeht das man selbst darunter kommt!!

und das was sie mit den jungen Entrup machen ist auch sowas von fehl am Platz iwann Solls auch mal gut sein mit Anfeindungen!!!!

Welche Mannschaft bzw. deren Fans, wäre denn für dich an erster Stelle dieser Liste?
Ganz einfach, depperte Fans hast du bei jeden Verein. Lass mal die Wacker Innsbruck Fans mit die Salzburger zusammen, da krachte es auch immer, Warum, kann keiner sagen. Ist nun mal so, wenn es um Gewalt und mehr geht muss hart durchgegriffen werden, egal wer eine wahrscheinliche Liste anführt und welche Farbe die Fans haben, da solch ein Blödsinn weder in einem Stadion, Fußballplatz oder wo anders etwas suchen hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rapid ist allerdings die einzige Mannschaft, die so einen "Fanclub" (rechtsradikaler Mob) beherbergt. Küssel ist bekanntlich auch Rapid-Anhänger.
Bei den Lask Fans gibts die auch.
Sehr unangenehm.
War mal mit meim Papa und Bruder ein Spiel schaun, gegen die Austria.
Da haben die immer den Okotie als Affen beschimpft. Frauen, angsoffene tätowierte ungepflegte Frauen haben dort nach vorne gespuckt und uh uh uh geschrien... Grauslich. Und mein Bruder hatte richtig Angst.
Und ein Glatzerter hat 2 Halbzeiten lang gesungen: die Juden sind für alles schuld, die Juden... da sagt kein Polizist was...

Alleine mal ein Blick auf die HP .... Ultras Rapid Block West 1988

Dort gibt's vor allem einmal viele Fotos.
Wo genau kann man die vom Verein unterstützte Rechtsradikalität diese Fangruppe erkennen?

PS: In den letzten Jahren gab's übrigens bei der Austria ein größeres Problem mit Rechtsextremisten, als bei Rapid.
Das ging bis zum rechtsextremen Fanklub "Unsterblich", der dann vom Verein ausgeschlossen wurde.
Rechtsextreme Ausschreitungen gab es danach aber aber im Veilchen-Ultra-Sektor noch immer.

Zuletzt bearbeitet:
eine organisierte Bande, die sogar vom Verein getragen wird.

das ist genau mein Hauptkritikpunkt an Rapid;
aber ich gehe davon aus, dass wir de Homeoage dafür nicht bemühen müssen - das ist wohl unstrittig unter den seriöseren Diskutanten hier und andrswo;

QUOTE="trina, post: 7621246, member: 11816"]n den letzten Jahren gab's übrigens bei der Austria ein größeres Problem mit Rechtsextremisten,[/QUOTE]

ja leider, wollt ich soebenhier einbringen....

Fanklub "Unsterblich", der dann vom Verein ausgeschlossen wurde
...und dazu hab ich mein Scherflein beitragen können...

das ist genau mein Hauptkritikpunkt an Rapid;
aber ich gehe davon aus, dass wir de Homeoage dafür nicht bemühen müssen - das ist wohl unstrittig unter den seriöseren Diskutanten hier und andrswo;

Keine Ahnung, ob ich zur seriöseren Diskutantenrunde dazugerechnet werde oder nicht, ich denk darüber aber nicht ganz so.
Seitdem das Thema "rechtsextreme Fußball"fans"" in Österreich wichtig wurde war der Umgang von Rapid mit diesem Thema nicht "schlampiger" als der von anderen Vereinen. Ja, anfänglich war das Problem bei Rapid auch numerell größer als bei anderen Vereinen, weil wie bekannt auch die Anhängerschaft Rapids die mit Abstand größte ist.
Prozentuell betrachtet hate meiner Meinung nach aber z.B. die Austria ein größeres Problem als die Grünweißen!
Rapid HAT aber gegen Rechtsradikale auf der West etwas gemacht und interessanterweise sind dann genügend von denen dann kurz darauf mit'm Austria-Leiberl im Horr-Stadion gewesen und haben dort zum randalieren und agitieren begonnen!
Es stimmt auch nicht, daß man die Ultras Rapid in ihrer Gesamtheit als Rechtsextremisten bezeichnen kann, ich kenne einige, auf die das mit Sicherheit nicht zutrifft. Ferner stimmt es auch meiner Meinung nach nicht, daß der Verein SK Rapid die Rapid Ultras aufgrund deren Rechtsextremismus unterstützt.
Rapid als Verein tritt auch immer gegen jede Form des Extremismus auf.

So seh ich das, aber vielleicht bin ich ja ned seriös genug! ;)

Zuletzt bearbeitet:
doch, Dich zähl ich natürlich sehr wohl zum seriösen Kreis;)
sorry, hab das in der Kürze etwas zu wenig differenziert: Denn, mein Statement bzgl Klub und Idiotenverbindung bezog sich etwas weiter, als auf das rechtsextreme Gesindel (da bin ich ziemlich bei Dir, leider) eben auf den gesamten Hooligan/Ultra Bereich .... Und genau da liegt bei Rapid ganz grundsätzlich vieles im Argen die völlig verfehlte Politik des Augenzwinkernden "geh, das darfst aber nicht, gell...." , den Andi Marek, den die nur als "nützlichen Idioten" ansehen.... das bekannte Pyrokammerl im Hanappi, etc, etc.....

Schon klar, dass es diese Vollkoffer in vielen Vereinen gibt, aber es sind eher vereinzelte Kreaturen und nicht eine organisierte Bande, die sogar vom Verein getragen wird. Alleine mal ein Blick auf die HP .... Ultras Rapid Block West 1988

Zu deiner Info du Komiker: Die rechtsradikalen Gruppierungen haben die Ultras selbst vor Jahren schon aus dem Stadion rausgehaut. Informier dich mal genauer bevorst Scheisse verzapfts.

doch, Dich zähl ich natürlich sehr wohl zum seriösen Kreis;)
s

:zweisam:

sorry, hab das in der Kürze etwas zu wenig differenziert: Denn, mein Statement bzgl Klub und Idiotenverbindung bezog sich etwas weiter, als auf das rechtsextreme Gesindel

Wenn ich jetzt die Diskussion vorher richtig verstanden habe, ging's halt grad um das Thema "Rechtsextremismus" - daher bezog ich meinen Kommentar darauf.

eben auf den gesamten Hooligan/Ultra Bereich ....Und genau da liegt bei Rapid ganz grundsätzlich vieles im Argen

Ja, ist meiner Meinung - wie du jetzt aber eh auch selbst sagst - aber ein anderes Thema.
Für daß, was du ansprichst, kann man Rapid sicher kritisieren, aber ich glaub auch, daß man da den anderen Betrachtungspunkt, nämlich den vom Verein, betrachten muß.

Wie vorher schon gesagt hat Rapid den mit Abstand größten Fangzulauf in Österreich. Das hat viele Plus- aber auch einer Negativseiten.
Bei Rapid geht man halt davon aus, daß man die Ultra- & Hoolszene insgesamt besser im Griff hat, wenn man mit ihnen redet, mit ihnen zusammenarbeitet und sie auch in die Verantwortung miteinbindet.
Insofern bin ich da nicht mit dir einer Meinung, daß Andy Marek ein "nützlicher Idiot" ist, sondern, daß er diesbezüglich einen exzellenten Job macht.

Wie wird's denn nämlich ausschauen, wenn Rapid einen anderen Weg in ihrem "Fan-Umgang" gehen würde? Glaubst, dann wär's wirklich besser?

Zurück
Oben