Meister wird...

Zu deiner Info du Komiker: Die rechtsradikalen Gruppierungen haben die Ultras selbst vor Jahren schon aus dem Stadion rausgehaut. Informier dich mal genauer bevorst Scheisse verzapfts.

Inhaltlich hast du völlig recht, ich würd mir aber wünschen, daß wir das ganze Thema in einem doch sanfteren und kollegialerem Ton besprechen könnten. :)

Offenbar entging es eurer Aufmerksamkeit, aber ein Rapid fan club hat offiziell alle anderen Bundesligavereine aneschrieben und ersucht, man möge den jungen spieler im inferno Vergangenheit dringend kaufen. Das sollte ein Verein nicht tolerieren.

Offenbar entging es eurer Aufmerksamkeit, aber ein Rapid fan club hat offiziell alle anderen Bundesligavereine aneschrieben und ersucht, man möge den jungen spieler im inferno Vergangenheit dringend kaufen. Das sollte ein Verein nicht tolerieren.

Ist mir nicht entgangen, keine Sorge!

Dazu aber zwei Fragen; was genau sollte denn der Verein gegen diese Aktion machen?
Und zweitens, warum sollte das der Verein nicht tolerieren?

Ganz ehrlich finde ich die Aufregung über DIESE Aktion im Zusammenhang mit der unerquicklichen Entrup-G'schicht doch übertrieben.
Der Böller-Wurf war ein unglaublicher Skandal, speziell wenn man bedenkt was dem ehemaligen Rapid-Spieler Koch wegen so einer Körperverletzung leider passiert ist! Aber den Verkauf-Aufruf find ich in dem Zusammenhang jetzt nicht so schlimm.

Der Böllerwurf ist mileubedingt im vergleich ja kaum erwähnenswert, aber den fanclub würde ich geschlossen ausschließen ;)

Es stimmt auch nicht, daß man die Ultras Rapid in ihrer Gesamtheit als Rechtsextremisten bezeichnen kann, ich kenne einige, auf die das mit Sicherheit nicht zutrifft. Ferner stimmt es auch meiner Meinung nach nicht, daß der Verein SK Rapid die Rapid Ultras aufgrund deren Rechtsextremismus unterstützt.
Rapid als Verein tritt auch immer gegen jede Form des Extremismus auf.
So seh ich das, aber vielleicht bin ich ja ned seriös genug! ;)

dass rapid als verein gegen jede form des extremismus auftritt ist klar und gut. alles andere wäre aber eh ein wahnsinn.

dass alle fans der ultras extremisten wären, ist natürlich auch blödsinn. das ist so wie bei anderen fanclubs auch - da gibt's viele die einfach stolz auf den verein sind, Stimmung machen und gut ist's. und dann sind halt auch welche darunter, die pausenlos durch randale auffallen. es ist aufgabe der clubs wie auch der fanclubs, sich von diesem gesindel zu trennen. die einen schaffen es besser, die anderen weniger. und eins schreib ich jetzt auch - die rapid-fans und im speziellen die ultras beweisen schon eine sehr hohe "deppendichte" in ihren reihen.

wenn ein club sich von fans dirigieren lässt, dann ist er eh nicht mehr ernst zu nehmen. rapid wird darauf eine richtige antwort geben, oder es in österreichischer manier einfach aussitzen.

Du irrst!
Prozentuell schaut's da zumindest gleich, wenn ned schlimmer aus:

LASK, BW Linz Austria, Austria Salzburg, Sturm Wacker Innsbruck,....

stimmt, die unterklassigen clubs hab ich jetzt da nicht eingerechnet. bwl toppt so ziemlich alles.

ist aber trotzdem ein problem von rapid - immer wieder die beteuerungen des vereins, dass es eine 0-toleranz-politik gibt und einige wochen später der nächste vorfall. mir tun die echten fans leid, die werden nämlich meist zu unrecht mit den deppen in einen topf geworfen.

stimmt, die unterklassigen clubs hab ich jetzt da nicht eingerechnet. bwl toppt so ziemlich alles.

Na ja, der FAK ist ja ned wirklich unterklassig, auch wenn die Leistung im letzten Derby es vermuten läßt :D, aber du siehst jetzt ja selbst, daß Rapid da nicht allein dasteht!

Natürlich sind "Schlägerdeppen in den eigenen Reihen" ein Problem des Vereines, es ist also AUCH ein Problem von Rapid.
Da es halt eben nicht das Problem nur eines Vereins ist zeigt aber, daß es nicht so einfach ist es auch zu lösen.

In der allgemeinen Betrachtungsweise ist aber zum Glück schon ein Umdenken eingedreht. War es in meiner Jugend noch "Igitt-Prolo" wenn man ins Stadion gegangen ist, ist dem heute nicht mehr so - Stichwort "Hype ums Nationalteam", Stichwort "Business-Kontakte in den Vip-Loungen" - also findet so ein "in einen Topf werfen" nimmer statt.
Und wenn man es neutral betrachtet, dann sind die ""Fan"-Ausschreitungen" in Österreich glücklicherweise ohnedies im internationalen Vergleich eher in die Kategorie Lercherlschaß einzureihen.
(Was aber nix verharmlosen soll!!!)

Und wenn man es neutral betrachtet, dann sind die ""Fan"-Ausschreitungen" in Österreich glücklicherweise ohnedies im internationalen Vergleich eher in die Kategorie Lercherlschaß einzureihen.
(Was aber nix verharmlosen soll!!!)

die austria mein ich nicht, und die haben auch ihre probleme, ja, aber im vergleich zu euren, ich weiß nicht - von außen betrachtet sticht mir bei rapid viel mehr ins auge.

so klein würde ich die österr. probleme nicht reden - war auch schon in deutschen und britischen stadien - ein vielfaches an zuschauern, aber alles ist mir viel zivilisierter vorgekommen, als bei uns.

die austria mein ich nicht, und die haben auch ihre probleme, ja, aber im vergleich zu euren, ich weiß nicht - von außen betrachtet sticht mir bei rapid viel mehr ins auge.

Siehst; das hätte ich eh schon angesprochen gehabt. Klar "sticht" dir da aus der Ferne Rapid mehr ins Auge, da nun einmal Rapid von allen Fanseiten mehr Zulauf hat. "Zwanzig mal mehr Fans" bedeutet halt auch, daß in Numero auch mehr nur zum "auffallen" kommen.
Was aber nicht heißt, daß das Problem bei Rapid auch prozentuell gleich groß ist.
Aber gerne auch noch einmal; jeder Depp ist einer zuviel!

so klein würde ich die österr. probleme nicht reden - war auch schon in deutschen und britischen stadien - ein vielfaches an zuschauern, aber alles ist mir viel zivilisierter vorgekommen, als bei uns.

Eigentlich ist's umgekehrt, denn ich rede das problem nicht klein, aber halt auch ned künstlich groß! Das ist der Unterschied.

Aber wenn du Deutschland erwähnst, muß ich schon eins dazusagen. Wenn du wirklich der Ansicht bist, daß es in Piefkonien zivilisierter zugeht als in Österreich, dann hast du aber von der dortigen Holzspäne ned wirklich eine Ahnung. Da kannst an dem normalen "10er-Faktor" zwischen AUT und GER gerne noch eine "0" dransetzen! In Deutschland hast du die heftigen Probleme von der 2ten Liga abwärts plus dem Nationalteam. Kennst dir die Zustände in D wirklich anschaust, ist's hierzulande ned einmal eine Kinderjause!

"Zwanzig mal mehr Fans" bedeutet halt auch, daß in Numero auch mehr nur zum "auffallen" kommen.
Was aber nicht heißt, daß das Problem bei Rapid auch prozentuell gleich groß ist.
Aber gerne auch noch einmal; jeder Depp ist einer zuviel!!

schau, trina, auch wenn's dir nicht passt - zwanzig mal mehr fans - das halte ich für ein gerücht oder besser gesagt eine maßlose übertreibung. wieviele kommen zu euch? im schnitt vielleicht 12 ts? dass die austria vor weniger als 1000 spielt, hätt ich halt so nicht gesehen.

und ja, prozentuell wird's nicht gleich sein - der faktor "deppendichte" ist nie gleich - er ist bei den einen höher, bei den anderen niedriger und das wechselt auch von zeit zu zeit. aktuell steht halt ihr wieder mal im fokus.

Aber wenn du Deutschland erwähnst, muß ich schon eins dazusagen. Wenn du wirklich der Ansicht bist, daß es in Piefkonien zivilisierter zugeht als in Österreich, dann hast du aber von der dortigen Holzspäne ned wirklich eine Ahnung. Da kannst an dem normalen "10er-Faktor" zwischen AUT und GER gerne noch eine "0" dransetzen! In Deutschland hast du die heftigen Probleme von der 2ten Liga abwärts plus dem Nationalteam. Kennst dir die Zustände in D wirklich anschaust, ist's hierzulande ned einmal eine Kinderjause!

jössas - na heut gehn's aber schon billig her, die übertreibungen, zwecks dem hundertfach mein ich. aber ist eh wurst - ich halte dich ja grundsätzlich für jemanden, mit dem man gut diskutieren kann. durch die grünweiße brille schaut die welt halt anders aus, das ist ja eh nix neues.

Zuletzt bearbeitet:
Wo genau kann man die vom Verein unterstützte Rechtsradikalität diese Fangruppe erkennen?
In gewohnter Manier interpretierst du Aussagen falsch. Diese Aussage habe ich so nicht gemacht! Aber der West-Block-Fan Gottfried Küssel war sicherlich nur ein Einzelfall. Ob er für die Heimspiele Freigang bekommt?
da nun einmal Rapid von allen Fanseiten mehr Zulauf hat. "Zwanzig mal mehr Fans" bedeutet halt auch, daß in Numero auch mehr nur zum "auffallen" kommen.
Bei Chaoten-Fans hast wahrscheinlich mit den "zwanzig mal mehr" recht, denn alleine die Ultras haben laut HP 800 Mitglieder.
Auch bei den Sachschäden fremden Eigentums scheinen die Rapidler "zwanzig mal mehr" beizutragen. Aber klar, ein Stadion mitten im Wohngebiet motiviert nach den Spielen den Frust an fremden Eigentum auszulassen.
Du irrst! Prozentuell schaut's da zumindest gleich, wenn ned schlimmer aus:
Da irrst eher du, denn prozentuell ist Rapid wesentlich öfter in den Negativschlagzeilen und dieses auch international!
"Puta Valencia": Spanische Liga zeigt Rapid an
Ausschreitungen nach Rapid-Spiel: Fünf Personen in U-Haft
Schwere Krawalle vor Rapid-Spiel
Randale in Marseille: Österreicher festgenommen
Rapid Ultras: So tickt Österreichs wildester Fanclub - Platzsturm, Derby-Skandal
Hitler-
Gruß: FPÖ unter Druck
http://www.vol.at/tag/ultras
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

In gewohnter Manier interpretierst du Aussagen falsch. Diese Aussage habe ich so nicht gemacht! Aber der West-Block-Fan Gottfried Küssel war sicherlich nur ein Einzelfall. Ob er für die Heimspiele Freigang bekommt?

Loool, diese Art des Herausredens ist schon bei Politikern peinlich genug! :haha:
Alte Taktik, den anderen persönlich attackieren und sagen "die Aussage hab ich so nicht gemacht"!

Selbstverständlich ging's um die rechtsradikalen Fans und dann hast ja du auch noch den angeblichen "Homepage-Beweis" gebracht! Siehe auch:
Rapid ist allerdings die einzige Mannschaft, die so einen "Fanclub" (rechtsradikaler Mob) beherbergt. Küssel ist bekanntlich auch Rapid-Anhänger.

Anscheinend liegt dann @Mitglied #420104 auch mit seiner Wortwahl in seiner Reaktion richtig, wenn ich mir deinen Beitrag da durchlese!

Fast schon herzig ist ja der "Österreich/FPÖ-Link"!
Na gut, wenn für wen ein Österreich-Interview mit einem schwindligen Dorfleben eine zitierungswürdige glaubhafte Quelle ist, dann erübrigt sich ohnedies eine Fortführung dieses Gesprächs! :haha:

Eins noch, welche angeblichen Rapid-Schlachtgesänge mit Hitler-Gruß kennst du denn?

Zurück
Oben