Meister wird...

Ich meinte Ajax jetzt eher als Lieferanten.
Die anderen v. dir erwähnten Teams sind doch eher die mit der
Kohle , welche sich alle Spieler leisten können.

Richtig, z.B. Ajax.
Z.B. Real Madrid, Barcelona, Bayern.
Bei ManCity und Konsorten wird's auch ned anders ausschauen.

...is zwar nicht zu vergleichen ;) ..aber bei Admira Wacker Mödling :oops: ...jetzt Flyeralarm Admira :cool: ...hat dieses System früher auch so recht und schlecht funktioniert :) ...wie jetzt ausschaut :schulterzuck: ....

Ich meinte Ajax jetzt eher als Lieferanten.
Die anderen v. dir erwähnten Teams sind doch eher die mit der
Kohle , welche sich alle Spieler leisten können.

Nein, nein - nicht nur das.
Ich kenn's z.B. recht gut von der Jugendarbeit von Atletico Madrid und Real Madrid.
Unglaublich wie die ausbilden!

Wenn du dir die spanische Ligen anschaust, hast das Gefühl 50% der spanischen Spieler kommen aus den beiden Fußballschulen.
Ist auch geographisch bedingt, im Osten Spaniens z.B. kommt dann noch natürlich "La Masia" (Fußballschule von Barcelona) dazu und im Norden Bilbao.
Aber schau dir z.B. an, wieviele Spieler die z.B. bei Real ihr Handwerk, eigentlich ja "Fußwerk", gelernt haben, dann bei Getafe, Leganes, Rayo, Pozuelo Alcala,.... spielen.
Jetzt abgesehen von denen, die dann z.B. bei Castilla (Real Madrids Zweitmannschaft) spielen, kommen aus der Fußballschule mindestens 20 - 30 Spieler pro Jahr, die das Niveau für Profifußball haben (in verschiedenen Kategorien halt.
Auch hast genügend, die dann z.B. schon mit 13 - 15 von Real z.B. zu Rayo wechseln. Auch hast einige die wechseln von Atleti zu Real und umgekehrt.

Du kannst auch sagen, daß das eigentlich Fußballerfabriken sind.

Ok das wußte ich nicht.

Drum ist's ja gut, daß man miteinander redet! ;)

Aber auch deshalb hab ich ja vorher das gesagt, daß man sich da anschauen muß, gegen wen die Salzburger gewonnen haben.
Allein wenn du dir vorstellst, allein welchen professionellen Trainingsmöglichkeiten die Youngsters von Atleti, Real, Barca und sicher auch Benfica haben, hast das Gefühl, du bist auf einem anderen Planeten.

und real hat bloss losglück nicht auf die jungstiere zu treffen :fies:

Real spielte ja das andere Semifinale eben gegen Benfica.
War eine sehr kuriose Partie!
Real erwischte einen inferioren Start und war nach 20 Minuten bereits 3:0 hinten. Dan darappelte man sich und ging mit 1:3 in die Pause.
In Hälfte 2 spielte dann nur noch Real und drückte und drückte. Leider reichte es aber nur noch zum 2:3.
Man versuchte alles um ins 11er-Schiessen zu kommen, aber fast mit dem Schlusspfiff gelang dann Benfica noch das 4:2.
Finale Salzburg - Real wär aber sicher auch toll gewesen. Wer weiß aber, wie das dann ausgegangen wäre?
Denn sowohl Barca als auch heute Benfica konnten in Wirklichkeit körperlich nimmer mit Salzburg mithalten, obwohl man sicher die technisch besseren Einzelspieler hat. Salzburg ist aber sowohl körperlich als auch mannschaftlich/taktisch bärenstark.

Real ist auch technisch und körperlich sehr stark, von daher war's für Salzburg sicher ein Vorteil, daß Benfica weitergekommen ist.

ui, ui, ein rapid fan, wohl ein ultra hat einem kind die austria fahne abgenommen, sind ja nicht nur die hellsten sondern auch die mutigsten fans, gratuliere ;)

mir mußt das nicht sagen, hab ja fast ein herz für Schütteldorf und auch die blauen schlümpfe, aber eben nur fast ;)

ui, ui, ein rapid fan, wohl ein ultra hat einem kind die austria fahne abgenommen, sind ja nicht nur die hellsten sondern auch die mutigsten fans, gratuliere ;)
wahrscheinlich wollte er ihn vor Krätze bewahren....;)

Im Ernst, solche Trottel sind leider immer noch zu oft in unseren Stadien anzutreffen, angeblich wurde er ausgeforscht und die Fahne zurückgegeben, ob der Fan verwarnt wurde, habe ich nicht gelesen...
ich habe vor Jahren beim Wegfahren von einem Derby in St.Hanappi erlebt, wie ein jugendlicher Austria"fan" zwei Kinder auf dem Rücksitz eines Wagens bedrohte....sein Kollege hielt ihn daraufhin zurück und meinte: "Hearst, des san jo Kinder, hea auf".....bei der Vergabe der Intelligenz haben leider viele Fußballanhänger nicht aufgezeigt

Zurück
Oben