Die gestrige Partie wurde vor allem durch die Abwehrfehler entschieden.
Vom Spielverlauf her war Rapid über weite Strecken des Matches überlegen, aber nur selten wurde man wirklich gefährlich.
Die wenigen Topchancen wurden größtenteils fahrlässig vergeigt, speziell von Joelinton, Traustason und schlußendlich Hofmann, der völlig unnötig nicht selbst schoß, sondern die Situation mit einem Ableger nur verkomplizierte.
Trotz Tors muß Joelinton anscheinend mit Kayode verwandt sein und deren beider Original-Nachname lautet Chancentod!
Nein, absolut will ich keine der "Schiriistschuld-Debatte" anreissen, aber was in Österreich immer z'sammpfiffen wird, ist unglaublich. Auch gestern hatte ich wieder den Eindruck Schörgenhofer versteht nicht den Unterschied zwischen klarem Foulspiel und der immer wieder so hochgelobten "internationalen Härte". Wenn ein Verteidiger dem angreifenden Spieler im Abwehrversuch voll auf den Fuß tritt, ist das eben nicht internationale Härte.
Oft hat man ja genau den umgekehrten Eindruck, nämlich die normale Härte wird gepfiffen, das klare Foul aber nicht.
Da hilft's aber dann auch nicht, wenn man richtigerweise festhält, "er irrt sich eh für beide Teams gleich"!
Und ja, Sax hätte gestern gelbrot sehen müssen, aber nein, auch das meine ich nicht als Entschuldigungsgrund für die grünweiße Niederlage, denn Rapid hätte diese Partie auch leicht bei 11 gegen 11 gewinnen können/müssen.
Aber summasummarum wundert's mich absolut nicht, daß wir schon lange keinen Topschiedsrichter mehr haben!