Meister wird...

n der Relation gesehen san die Rapidfans proportial zur Anzahl der jeweiligen Fans anderer Klubs weder schlimmer no besser..

das hab ich auch lange Zeit gedacht - stimmt aber nicht..
die haben auch in der Relation mehr Idioten und geistig schwerst Behinderte..
immer wieder ernsthaft erschreckend, die geifernden, an den Zäunen hängenden Agressivtrotteln, die man bei den Austria Cornern dann via TV Bild nach Hause geliefert bekommt.
ist sei vielen Jahren gleich - und die grüne Vereinsführung tut seit ebensolanger Zeit auch das Gleiche : nämlich NICHTS!
außer pharisäerischer Phrasendrescherei, wenns gar nimmer anders geht ...
aber dazu hab ich mich schon des Öfteren geäusert - denn genau diese verlogene Art der div. Führungsetagen samt ihrem sog. "Fanbeauftragten" (siehe Silenthunter´s Beitrag) in Hütteldorf sind der Grund, warum mich dieser Religionsverein letztlich einfach anwidert...
sorry an die echten, grünen Fusballfreunde hier (anussen, trina..) und anderswo...
aber DAS ändert sich einfach nie, weil - das eben das System Rapid ist....

immer wieder ernsthaft erschreckend, die geifernden, an den Zäunen hängenden Agressivtrotteln, die man bei den Austria Cornern dann via TV Bild nach Hause geliefert bekommt.
....

ich weiß, das ist eine übliche aussage, aber hier muss ich dir widersprechen - menschen mit geistiger behinderung können für ihr schicksal nichts. man sollte diese fandeppen (egal welcher couleur) nicht mit ihnen gleichstellen, das haben sich menschen mit geistiger behinderung echt nicht verdient.

ich weiß, das ist eine übliche aussage, aber hier muss ich dir widersprechen - menschen mit geistiger behinderung können für ihr schicksal nichts. man sollte diese fandeppen (egal welcher couleur) nicht mit ihnen gleichstellen, das haben sich menschen mit geistiger behinderung echt nicht verdient.

weiß natürlich, was Du meinst, und so gesehen hast recht;)
aber: Ausdrücke wie "Fandeppen" uä verniedlichen die Situation doch sehr, ich denke schon, dass man hier von Geisteskranken sprechen kann bzw. muß;
und es sind teilweise auch echt Krimnelle, rechtskräftig Verurteilte darunter -dem Vernehmen nach bekannt, aber inkognito und augenzwinkernd geschützt ... siehe oben :mauer:

...die Violetten haum gwunna? :wideyed::wideyed::wideyed:.....hob i do a Tor vapasst?
beinahe, ja - in der letzten Minute hätt´s beinahe noch eingeschlagen mit Friesis Flugvolley :mrgreen:
das wär aber -übers ganze Spiel gesehen - doch unverdient;
andrerseits: fein wärs schon gewesen;)

auffallend ua die Parallele: gegen Sturm und Schütteldorf habens 70 min schwach bis sehr schwach (aus dem Stand & scheinbar völlig verunsichert, vor allem Serbest) agiert - dann - so ab der 70. Min - plötzlich druckvoll und stark.... was die bereits gemunkelte These, sie wollten das "Canadi-schleich Di" Spiel der Grünen in "Fink- und tschüßi" umtaufen, widerlegt;
keine Ahnung, was da los ist ...

das hab ich auch lange Zeit gedacht - stimmt aber nicht..
ist sei vielen Jahren gleich - und die grüne Vereinsführung tut seit ebensolanger Zeit auch das Gleiche : nämlich NICHTS!
außer pharisäerischer Phrasendrescherei, wenns gar nimmer anders geht ...
aber dazu hab ich mich schon des Öfteren geäusert - denn genau diese verlogene Art der div. Führungsetagen samt ihrem sog. "Fanbeauftragten" (siehe Silenthunter´s Beitrag) in Hütteldorf sind der Grund, warum mich dieser Religionsverein letztlich einfach anwidert...
sorry an die echten, grünen Fusballfreunde hier (anussen, trina..) und anderswo...
aber DAS ändert sich einfach nie, weil - das eben das System Rapid ist....
aber: Ausdrücke wie "Fandeppen" uä verniedlichen die Situation doch sehr, ich denke schon, dass man hier von Geisteskranken sprechen kann bzw. muß;
und es sind teilweise auch echt Krimnelle, rechtskräftig Verurteilte darunter -dem Vernehmen nach bekannt, aber inkognito und augenzwinkernd geschützt ... siehe oben :mauer:
beinahe, ja - in der letzten Minute hätt´s beinahe noch eingeschlagen mit Friesis Flugvolley :D
das wär aber -übers ganze Spiel gesehen - doch unverdient;
andrerseits: fein wärs schon gewesen;)

auffallend ua die Parallele: gegen Sturm und Schütteldorf habens 70 min schwach bis sehr schwach (aus dem Stand & scheinbar völlig verunsichert, vor allem Serbest) agiert - dann - so ab der 70. Min - plötzlich druckvoll und stark.... was die bereits gemunkelte These, sie wollten das "Canadi-schleich Di" Spiel der Grünen in "Fink- und tschüßi" umtaufen, widerlegt;
keine Ahnung, was da los ist ...

also, deine Paranoia möchte ich ned haben :kopfklatsch:

Fan kommt doch von fanatisch und das bedeutet halt einen sehr stark verengten Blick zu haben und die Welt außerhalb des eigenen Universums gar nicht mehr oder als feindlich wahrzunehmen. Eine Art Psychose zweifellos verbunden mit einer Fetischisierung eines bestimmten Trikots. Vielleicht kann man die Westtribüne auch als große therapeutische Anstalt sehen, auf der sich diese Psychotiker Woche für Woche abreagieren dürfen. Warum sie sich allerdings in Österreich bevorzugt um RAPID sammeln, muss wohl mit dem geistigen Biotop zu tun haben, das Ihnen die Vereinsleitung beschert. Und bei solchen Geisteskindern drückt natürlich auch die Wiener Polizei ein Auge zu: Selbst erlebt in der U4: eine Gruppe äußerst charmant wirkender Anhänger der grünen Religion skandiert ihr Glaubensbekenntnis "Wir wollen keine - Judenschweine!" Die mitfahrenden Polizisten grinsen breit.

Selbst erlebt in der U4: eine Gruppe äußerst charmant wirkender Anhänger der grünen Religion skandiert ihr Glaubensbekenntnis "Wir wollen keine - Judenschweine!" Die mitfahrenden Polizisten grinsen breit.
Die freuen sich doch nur, dass sie gut bezahlte Überstunden machen können. Und diesen Spaß bezahlen sogar die Steuerzahler.

ich glaube, dass sich in vielen stadien auch kriminelle herumtreiben, und auch solche, die in erster linie auf radau aus sind. die vereine müssten viel mehr unternehmen um diese auszuforschen und fernzuhalten - tun sie nicht, leider.

was mich an sich noch viel mehr stört an der sache ist, dass das offizielle rapid anscheinend vor den eigenen fans kapituliert hat. die interviews eines schaub, der es normal findet, dass gegenstände aufs spielfeld geworfen werden, oder eines djuricin, den das nicht interessiert bzw. der das ja alles nicht mitgekriegt hat sind für mich ein indiz dafür, dass man vor den eigenen fans mehr angst hat als vor der wahrheit.

interessant auch die aussage von harkam - "ich hätte hofmann gelb geben müssen, wollte aber eine weitere eskalation vermeiden." ist es jetzt tatsächlich schon so, dass in hüttldorf die regeln wegen der fanbase außer kraft gesetzt sind? wenn ja, was folgt?

ganz ehrlich - die bundesliga hat handlungsbedarf - und das reicht nicht wenn rapid wieder ein paar tausender hinblättern muss. es wäre sinnvoll das ganze anders zu handhaben - etwa mit 3 geisterspielen, davon 2 auf bewährung. ein spiel vor leeren rängen und bei der nächsten auffälligkeit (bengalos, wurfgeschoße, etc.) gleich das nächste. vielleicht lernen sie es dann. (gilt natürlich für alle vereine in der liga, eh klar!)

ah echt....ich wär ja dafür, alle FAK-, Sturm Graz- und RBS-Fans besachwaltern zu lassen....Grund: denn sie wissen nicht, was sie tun....:penguin:
jep - aber erst wenn die gesamte hütteldorf west in die geschlossene eingeliefert wurde. :ironie:

auch eine nette Ansage, die recht gut ins Bild passt, nachzulesen in der Rapidpostille "kronenblattl":
"Wenn man provoziert, braucht man sich nicht zu wundern, wenn einmal ein Feuerzeug geflogen kommt", sagte der baldige Jungvater und grün- weiße Doppel- Torschütze.

dazu der geifernde Hofmann im Ersatzg´wandl , der dem Holzi den Ball am liebstn wegnehmen und den Austriacorner selbst schiessen wollte :D (warum hat der Schiri dem nicht gelb gezeigt? ... die Antwort dürfte recht einfach sein..)
aber auch wieder verständlich, denn ohne die Ultras hätte der Herr Ehrenkapitän schon im letzten Jahr "seinen" Vertrag nicht mehr bekommen - nur recht und billig, sich jetzt wieder mal öffentlich auf deren Seite zu schlagen, tief verbunden in immerwährender Dankbarkeit ...

hab jetzt das ganze Interview dieses Schaub gelesen .... es wäre besser, wenn er sich nicht mehr äußert, als Kicker mag er ja recht brauchbar sein...
oder möchte der kleine Dummkopf "den nächsten Schritt machen" wie sie neuerdings alle so schön plappern?
da wäre zB, nach Feuerzeugen und Fahnenstange - ganz aktuell aus der Türkei - die Messeratacke auf Qureshama im türk. Suprcup-Finale...

...sorry, kann den link leider nicht einfügen

Zuletzt bearbeitet:
dazu der geifernde Hofmann im Ersatzg´wandl

Bei der Szene hab ich auch geglaubt, ich seh nicht recht. Das er nicht allzu viel in der Birne hat, ist ja eh bekannt, muß er es auch noch bei jeder Gelegenheit unter Beweis stellen ? Witzig auch, dass es anscheinend keinen interessiert hat, was dieses peinliche Rumpelstilzchen dort aufführt, angefangen vom Schiedsrichter, Linienrichter, Trainer, Spieler der eigenen Mannschaft bis hin zum Grünfunk (kein Ton darüber) ! Ich an Holzhauser's Stelle hätte dem Deppen ane g'wachelt, pfeif auf die Strafe ................... :roll:

wie hat trina so schön im cl-league-thread geschrieben - selber schuld, kein grund sich auf den schiri auszureden und das denke ich, gilt auch für rapid heute. man hat einfach zu viele chancen nicht genutzt. zu den karten - nun - ich hab nur hälfte 2 gesehen und mir gedacht, dass rapid heute die lizenz zum ellbogencheck hatte. der herr joelinton hätte 2 x eine gelbe abholen können, und 2 andere sind mir auch noch erinnerlich. der schiri hat hart spielen lassen, das aber auf beiden seiten. der elfer für rapid wäre zu geben gewesen, der für die austria war es genauso. der englandvergleich ist sinnlos - gespielt wird bei uns, und da ist es ein klares foul.

Völlig richtig, die Schuld beim Schiri zu suchen, nachdem Rapid Chancen vergeigt hat um mindestens 2 Partien locker zu gewinnen, wäre falsch und zu billig!
Speziell die eine Chance bei der Joelinton nur den Querpass machen muß ist sehr ärgerlich. Vor allem wenn selbst er es eigentlich wissen sollte, daß er leider ein Chancentod ist.
Dennoch war der Schiedsrichter leider sehr schwach, vor allem zuungunsten von Rapid.
Die "Lizenz zum Ellbogencheck" hatte da nämlich die Austria genauso, oder anders gesagt, warum für die haargenau gleiche Situation Schrammel Gelb sieht, davor Westermann aber nicht, kann Herkam sicher ned einmal heute erklären.
Auch hätte Holzhauser in der ersten Hälfte schon Gelb rot sehen müssen, detto Schrammel (wenn man die ungerechtfertigte erste Gelbe gibt). Der Elfer für Rapid war klar, warum der nicht gepfiffen wurde, versteht niemand. Die Elfersitution für die Austria war unglücklich, da Sonnleitner der Ball leider durchging, das Schrammel-Foul aber klar.

Aber wie gesagt, die Schiedsrichter-Jammerei bringt nix, Rapid braucht einen Stürmer, der auch Tore macht!

Um nicht nur vom Derby zu schreiben: Sturm mal wieder mit 3:2, bin schon gespannt, wie die nächste Partie ausgeht ;)

Zurück
Oben