Meister wird...

Geniessen wir halt das hohe Niveau heuer, mit dem nächsten Jahr wird's mit noch mehr Vereinen nicht besser.
naja jeder der halbwegs gut kicken kann bekommt im ausland einen vertrag...........was jetzt bei uns in der liga spielt is halt zu schwach um irgendwo im ausland einen vertrag zu bekommen, oder noch jung...dann sind sie, wenns gut sind, auch bald weg.

naja jeder der halbwegs gut kicken kann bekommt im ausland einen vertrag...........was jetzt bei uns in der liga spielt is halt zu schwach um irgendwo im ausland einen vertrag zu bekommen, oder noch jung...dann sind sie, wenns gut sind, auch bald weg.
grundsätzlich richtig...leider sind solche spiele wie heute selten....aber heute konnte man wirklich gute kicker sehen, das geht halt nicht mit den vielen mannschaften, die sich sonst nur hinten reinstellen....mit 12 mannschaften wird es sicher nicht besser

die rote war hart, kann man aber natürlich geben, so wie man beim foul im strafraum von schaub an berisha den regeln entsprechend auch elfer geben hätte können (wäre aber mmn auch sehr hart gewesen und war gut dass der schiri es nicht tat oder nicht gesehen hat).

doch, war es - am trikot ziehen ist foul - und das zeigt die zeitlupe deutlich. daher auch korrekt - kann man so geben.

und daher muss man feststellen, dass der schiri nicht so schwach war - im gegenteil, hat nicht viele szenen gegeben, bei denen er nicht auf der höhe war.
nein, die Rote war eindeutig nicht zu geben, hab es mir mehrmals in der zeitlupe angesehen (wobei dies die Fehlentscheidung des LiRi war, der daneben stand!), die Aktion von Schwab konnte man im Stadion nicht sehen, der Freistoß zum 1:1 bzw das Foul davor war erst ein Zweikampf, wo beide gegen einander den Körper stemmten, mag sein, daß dann die hand dabei war, das konnte man im Stadion auch nicht sehen....

Merkwürdig jedenfalls, daß ein Schiri aus Oberndorf bei Sbg (auch wenn er Mitglied des OÖ-Schirivereins ist....) ein Spitzenspiel mit Dosenbeteiligung pfeifen darf...naja. An ihm lag es nicht (wenn man von der ungerechtfertigten Roten absieht), das Spiel war kämpferisch top, spielerisch sehenswert, Rapid müßte nur jede Partie so ernst nehmen und der zweite Platz wäre sicher

nein, die Rote war eindeutig nicht zu geben,
ned bös sein...der kommt mim fuß in gesichtshöhe daher...eingesprungen wie ein karate kämpfer......wenn das keine rote is dann brauchst nie eine geben..........wennst so saublöd attackierst muss dir selber klar sein das du mit einer roten rechnen musst.

nein, die Rote war eindeutig nicht zu geben, hab es mir mehrmals in der zeitlupe angesehen (wobei dies die Fehlentscheidung des LiRi war, der daneben stand!), die Aktion von Schwab konnte man im Stadion nicht sehen, der Freistoß zum 1:1 bzw das Foul davor war erst ein Zweikampf, wo beide gegen einander den Körper stemmten, mag sein, daß dann die hand dabei war, das konnte man im Stadion auch nicht sehen....

Merkwürdig jedenfalls, daß ein Schiri aus Oberndorf bei Sbg (auch wenn er Mitglied des OÖ-Schirivereins ist....) ein Spitzenspiel mit Dosenbeteiligung pfeifen darf...naja. An ihm lag es nicht (wenn man von der ungerechtfertigten Roten absieht), das Spiel war kämpferisch top, spielerisch sehenswert, Rapid müßte nur jede Partie so ernst nehmen und der zweite Platz wäre sicher

sorry, mmn mehrfach daneben.

der schiri hat keine zeitlupe - was kann er realistischer weise sehen. ein spieler geht mit hohem bein voll gegen körper/kopf des gegners - klares foul, keine frage. die tatsache, dass er damit in kauf nimmt, den gegner ernsthaft zu verletzen, ergibt rot. es ist nicht wesentlich, dass er davor den ball trifft - die verletzungsgefahr ist wesentlich. das thema ist in wahrheit ein anderes - rapid begann offensiv und aggressiv. pavelic zu aggressiv - es ist nicht im geringsten nötig, tief in der gegnerischen hälfte einen spieler so zu attackieren - es ist eher dumm.

zum freistoß - am anfang war es ein zweikampf, bei dem beide ihren körper eingesetzt haben - danach hat der rapid spieler am leibchen gerissen. ist nicht die schuld des schiris, dass er da pfeift, dazu ist er laut reglement verpflichtet. glück für den salzburger, denn der hat sich nämlich in dieser situation den ball zu weit vorgelegt.

und wenn wir schon beim schiri sind - diese verschwörungstheorie, dass er ja ursprünglich aus salzburg stammt und daher nicht qualifiziert sei, so ein spiel zu leiten ist bullshit und ich denke, das weißt du selber.

schlaf eine nacht drüber, oder auch zwei, und schau dir das alles noch mal aus einiger entfernung an.

Juhu, der Schiedsrichter aus Oberndorf hat die Salzburger gerettet. Dafür hat er sicher einen Sixpack Red Bull bekommen.
4 ROTE in 7 Spielen scheint rekordverdächtig zu sein. Wo kamen die anderen 3 Schiedsrichter her?
Noch lächerlicher geht's wohl nicht mehr!

sorry, mmn mehrfach daneben.

der schiri hat keine zeitlupe - was kann er realistischer weise sehen. ein spieler geht mit hohem bein voll gegen körper/kopf des gegners - klares foul, keine frage. die tatsache, dass er damit in kauf nimmt, den gegner ernsthaft zu verletzen, ergibt rot. es ist nicht wesentlich, dass er davor den ball trifft - die verletzungsgefahr ist wesentlich. das thema ist in wahrheit ein anderes - rapid begann offensiv und aggressiv. pavelic zu aggressiv - es ist nicht im geringsten nötig, tief in der gegnerischen hälfte einen spieler so zu attackieren - es ist eher dumm.

zum freistoß - am anfang war es ein zweikampf, bei dem beide ihren körper eingesetzt haben - danach hat der rapid spieler am leibchen gerissen. ist nicht die schuld des schiris, dass er da pfeift, dazu ist er laut reglement verpflichtet. glück für den salzburger, denn der hat sich nämlich in dieser situation den ball zu weit vorgelegt.

und wenn wir schon beim schiri sind - diese verschwörungstheorie, dass er ja ursprünglich aus salzburg stammt und daher nicht qualifiziert sei, so ein spiel zu leiten ist bullshit und ich denke, das weißt du selber.

schlaf eine nacht drüber, oder auch zwei, und schau dir das alles noch mal aus einiger entfernung an.
sonst bist Du ja schon in der Lage zu lesen...oder? (vom intellektuell schwer benachteiligten Stierwoscher hier im EF erwartet sich das ja niemand)
ich habe ausdrücklich nicht dem Schiri die Schuld für das Remis gegeben, das ich als gerecht darstellte.
Rapid begann besser, bissiger, und ja, ich sah mir das Foul von Pavelic ca 20mal an: er geht mit hohem Bein zum Ball, sieht Farkas nicht, trifft den Ball, zieht das Bein sogar zurück UND Farkas Kopf war auf Schulterhöhe! Schon klar, daß man dafür Foul bekommt und auch eine gelbe Karte, bei Videobeweis wäre die Rote nie gegeben worden. Das Foul von M.Hofmann gegen Dabbur zwei Minuten davor war eigentlich unangenehmer, er senste den Israeli von hinten um, beging darauf gleich noch ein Foul und konnte glücklich sein, am Platz zu bleiben, danach spielte er nämlich eine super Partie.

Es ist keine Verschwörungstheorie, wenn jemand aus Sbg kommt, hat er kein Sbg-Spiel zu pfeifen....wie groß war der Aufschrei, als einst ein LiRi eines Rapidheimspieles angeblich bekennender Grünweißer war?
Hier geht es um die Optik, Wiener dürfen normalerweise auch keine Spiele der Wr.Klubs leiten....

Habe fertig

ned bös sein...der kommt mim fuß in gesichtshöhe daher...eingesprungen wie ein karate kämpfer......wenn das keine rote is dann brauchst nie eine geben..........wennst so saublöd attackierst muss dir selber klar sein das du mit einer roten rechnen musst.
schau Dir die Szene nochmals an....dann merkst Du, daß es keine Rote war.....in Gesichtshöhe kam am Vortag der ExDosenverräter Mané daher, der eigentlich 2 Saisonen gesperrt gehört: gestreckt, absichtlich, voll ins Gesicht, Marke Didulica....

und ich gebe wieder einmal unseren Fliegenfänger Walke die schuld an die Gegentore , er patzt in letzter zeit zu oft , Rapid hat
einen guten Belgier in ihren reihen , meiner Meinung der beste am Platz , gab auch wunderschön die Vorlagen zu den 2 Toren der Rapidler,
es war ein rassiges Spiel , Niveau der besseren 2.dt.Bundesliga meiner Meinung nach , Rapid ist in der Saison 2017/18 sicher zu rechnen , RB Salzburg
muss sich sicher noch steigern sonst wird's nix mit der Titelverteidigung , gegen LASK , STURM , RAPID statt 9 Punkte nur 2 Punkte geholt , das ist zu wenig .

Es ist müßig darüber zu streiten, denn der Schiri hat so entschieden. Ich hätte in der 16. Minute dafür aber auch keine Rote gegeben.
Stimmt schon, vor allem dort im Mittelfeld kann man anders auch reingehen, ja der Fuß ist etwas oben, aber ja, der Salzburger Kopf ist auch bedeutend weiter unten als auf Normalhöhe. Verletzungsabsicht war eindeutig ned gegeben, zumal Pavelic auch den Ball spielt, aber einerlei - wie gesagt, der Schiri hat rot gepfiffen.
Viel interessanter ist, daß er durch diese Entscheidung massiv in die Partie eingegriffen hat.
Wurde ja auch gestern dann im TV angesprochen.
Durch die Rote mußte Rapid ganz einfach den Autobus hinten parken, was ihnen auch sehr gut gelungen ist. Die Dosen waren da mit ihrer Kreativabteilung sichtlich überfordert.
Ich glaube auch, daß ohne Rote Rapid offener gespielt und Salzburg dadurch leichter es gehabt hätte zu gewinnen. Aber so ganz ohne Räume haben sie sich enorm schwer getan.
Dazu muß einfach der gestern toll agierende Strebinger erwähnt werden, der Rapid öfters den Arsch gerettet hat.
Die beiden Konter waren perfekt und Rapid sollte, solange sie nicht die alte Sicherheit zurückgekommen haben überhaupt so spielen. Über den Kampf und den Konter zum Erfolg!
Dann hätten sie schon mehr Punkte am Konto.
Ja, beim 1:2 hat Walke gepatzt, hat er auch sportlich fair zugegeben. Für einen Marmeladinger kommt er ohnedies sympathisch rüber!
Beim Ausgleich hat Rapid leider schlecht verteidigt, Dabbur - hat er aber sehr schön gemacht - darf dort einfach ned alleine stehen.
Summasummarum aber ein gerechtes Remis, obgleich Rapid aber sozusagen der "moralische Sieger der Runde" ist!

Zuletzt bearbeitet:
Es ist keine Verschwörungstheorie, wenn jemand aus Sbg kommt

unseren Fliegenfänger Walke

Bei euch zwei kannst di nur mehr abkeksen !!!! Bei dem einem is es immer der Schiri, bei dem anderen der Tormann, auf alle Fälle sind die Schuldigen flux gefunden ................ :haha::roll:

Aja und zum Foul von Pavelic. Für mich gehört der Henker 3 Spiele gesperrt. Wer hier kein Foul gesehen hat, auch nicht nach 20 Wiederholungen, sollte seiner abgöttischen Vereinstreue mal a Stückerl abschwören. Is ja nit normal ................. :kopfklatsch: Abgesehen davon muss der Typ strunzdumm sein. Oder wie kommt man sonst darauf, derart irgendwo im Mittelfeld hineinzusteigen ? Noch dazu ein paar Minuten nach der Gelben ! Ein Depp wie er im buche steht .......... :winke:

Pavelic hatte nicht gelb....Foul hat jeder gesehen, aber keine Rote (ist übrigens seine erste, und er ist nicht gerade dafür bekannt, brutal einzusteigen)...und: damit auch "Schasäugerte" wie Du es kapieren: ich habe dem Schiri nicht die Schuld gegeben!

Für mich war auch Strebinger der beste Mann, ich bin diesmal ganz bei Trinerl (kommt ja nicht so oft vor...), die Rote hat die Taktik geändert, Rapid hat endlich schnelle Kicker, die kontern können, mit offenem Visier wäre das Spiel vl anders ausgegangen.....ich bin auch nicht unzufrieden, es war ein gutes Spiel, das mehr Zuseher verdient hätte.
Walke hatte beim 1. Tor keine Chance, beim 2.muß er so nicht raus....egal, Dabbur traf dafür ja eh wunderschön (wenn auch schmerzhaft für uns)

Admira ist nicht der Sieger der Runde. Sie verloren einen sehr kompetenten Trainer und müssen jetzt mit dem violetten Alki (nein, nicht dem Polster) vorlieb nehmen....da nützt das 5:0 nix, so einen Griff als Trainer müssen sie erst wieder haben.....

St.Pölten verliert auch den Trainer, muß wohl eine niederösterreichische Seuche sein....wobei ich es bei Fallmann verstehe, da lief ja gar nix mehr....

RB Salzburg
muss sich sicher noch steigern sonst wird's nix mit der Titelverteidigung , gegen LASK , STURM , RAPID statt 9 Punkte nur 2 Punkte geholt , das ist zu wenig .
dachte ich mir gestern auch....ich verstehe ja nicht, warum man einen Farkas gekauft hat....der Isländer vorne ist auch zu schwach, Sbg wurde mit den Wechsel besser, aber blieb einfallslos....für Euch unbefriedigend, für die Liga gut

der Freistoß zum 1:1 bzw das Foul davor war erst ein Zweikampf, wo beide gegen einander den Körper stemmten, mag sein, daß dann die hand dabei war, das konnte man im Stadion auch nicht sehen...

Meiner Meinung nach war dieser Freistoß gerechtfertigt, da der Rapidspieler den Salzburger deutlich am Trikot gezogen hat und der dadurch zu Fall kam....;)
Eigenartig aber, dass du dir zwar die Szene mit der Roten a paar mal in Zeitlupe angschaut hast und von der Situation, die zum Freistoß vorm 1:1 geführt hat, nur erzählst, dass man sie im Stadion ned gesehen hat...:hmm:

Ich selbst hab nur die zweite Halbzeit im TV gesehen, kann mich aber ned wirklich eklatante Fehler des Schiriteams erinnern...

Rapid hatte an dem Tag einen sehr guten Goalkeeper, der entscheidend am Punktgewinn war...Salzburg wirkte im letzten Drittel etwas ideenlos...

....ich verstehe ja nicht, warum man einen Farkas gekauft hat....
das hat schon seine gründe - rbs hat den anspruch, am ende des jahres die liga zu dominieren. sie wollen
- den titel
- die meisten tore schießen
- die wenigsten gegentore erhalten
- den besten goalie des jahres
- den besten stürmer des jahres
- den besten kreativspieler des jahres
- und die lustigste mannschaft des jahres haben.

farkas haben sie schon, den waldbrunn suchen sie noch zum kaufen....... :D

Zurück
Oben