Meister wird...

sagt eh schon alles, daß zwar weiterhin in den Foren über ein paar Vollidioten im Rapidanhang diskutiert wird, kein Mensch verliert ein Wort über eine eigentlich erbärmliche Leistung der Dosen in San Sebastian....das Spiel war grausam anzusehen, einzig wirklich sehr gute Aktion war der von Haidara eingeleitete Ausgleich in der Schlußminute....sowohl das 1:1 darf nicht passieren (Foul hin oder her), als auch das 2:1, einen schwach geschossenen Freistoß durch die Mauer....unglaublich.
Man sieht leider, wie Schneckerl sagt, daß es nunr mehr 10 bis 12 Mannschaften gibt, die außergewöhnlich spielen, der Rest ist bestenfalls EL-tauglich (und das, obwohl bei Sbg gute Kicker drin sind, vl bei Real Sociedad auch, keine Ahnung)....insgesamt war das Spiel oft wie Admira-Rapid in der ersten Hälfte.....da ging auf beiden Seiten gar nix (das 0:1 war ja auch an Peinlichkeit kaum zu überbieten).

stimmt, das spiel gestern war nicht schön anzusehen, die leistung von rbs sicher auch nicht das gelbe vom ei.
ein 0:10, so wie es die letzte ausbeute von einer anderen österr. mannschaft gegen einen spanischen vertreter war, wird ihnen aber erspart bleiben.
soviel zu peinlichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, der Rapid Anhang ist sichtlich völlig über das eigene Unvermögen frustriert. Da muss man sich dann auf dämliche Art und Weise über eine erfolgreiche Mannschaft mokieren. Alleine schon der Kommentar und Link zum Salzburger Stadion zeigen, welche Geisteskinder Rapidler sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stimmt, das spiel gestern war nicht schön anzusehen, die leistung von rbs sicher auch nicht das gelbe vom ei.
ein 0:10, so wie es die letzte ausbeute von einer anderen österr. mannschaft gegen einen spanischen vertreter war, wird ihnen aber erspart bleiben.
soviel zu peinlichkeiten.
Das 0:6 in valencia war peinlich, in Wien war es dann wurscht....wenn man lesen kann (wozu Du normalerweise imstande bist im Gegensatz zu den zwei Deppen, die Dein Posting likten), erwähnte ich das 0:1 - für einen spanischen Klub ist es peinlich, sich so dilettantisch ein ET zu schießen. Das 2:1 war wieder für Sbg unwürdig, weiß man, was der Begriff "Mauer" zu bedeuten hat.
Nicht das Resultat ist peinlich, das Spiel per se war peinlich ( v.a., wenn man tags zuvor Real-PSG gesehen hat). Sbg hat über Jahre hinweg die besten Kicker abgegeben, was bleibt, ist eben gerade ein bisserl besser als die Konkurrenten der Liga, die noch peinlicher sind (zufrieden?), der Unterschied liegt gar nicht mehr in der schnellen art und Weise zu spielen, sondern, daß Sbg Stürmer hat, die treffen (Gulbrandsen ausgenommen), deswegen machten sie Punkte, die andere versch..... haben.
Gleichzeitig haben sie allerdings die Liga geschwächt, verleihen Spieler an mittlerweile 6 Klubs, für mich verzerrt auch das den Wettbewerb, trotzdem will keiner die Dosen sehen (nicht einmal gegen Sturm, die sie vom Platz schossen oder gegen Rapid, was ein sehr sehenswertes Spiel war, war das Stadion halbvoll, zu Austria-Zeiten undenkbar)

zurück zum Thema:
Rapid-Sturm 2:1
LASK-Altach 3:1
SVM-Austria 2:1
WAC-Admira 1:1
Sbg-St.Pölten 5:0

@nusserl: interessant......
real - psg mit sociedad - rbs zu vergleichen ist schon a bisserl weit hergeholt - da hast auf der einen seite 2 der weltbesten mannschaften und auf der anderen maximal europäischen durchschnitt. trotzdem, war die leistung von beiden natürlich nicht das gelbe vom ei.
und dass rbs an 6 ligakonkurrenten verleiht, stört dich das wirklich?
es macht halt die liga etwas ausgeglichener - und ja, ich verstehe natürlich, rapid, diese armen, haben diesen vorteil nicht. aber wenn die es nicht schaffen, selber eine gute mannschaft zu formen, mit dem budget, das sie haben, kann man das auch nur als unfähig abtun. was ich übrigens nicht glaube. ich denke, dass rapid noch eher als sturm an rbs dran ist. wenn sie endlich konstanz beweisen und nicht 10 chancen für einen torerfolg brauchen.

dann zum wensentlichen:
rapid - sturm 2:0
lask - altach 2:1
mattersburg - austria 1:2
wac - admira 0:1
rbs - st. poelten 3:1

und dass rbs an 6 ligakonkurrenten verleiht, stört dich das wirklich?
ja, mich stört es...denn hier werden keine Österreicher verliehen, sondern Legionäre, den Klubs dient es bestenfalls dazu, irgendwie über die Runden zu kommen, für Ö bringt es überhaupt nichts (aber das ist ja eine Spezialität der Dosen), dann gibt es Fälle wie Oberlin, der super spielt bei Altach, diese zur Tabellenführung schießt, worauf man ihn wieder zurückholt, auf daß er nie spielt (Wettbewerbsverzerrung), das wäre aber auch bei anderen Leihgaben möglich (zusätzlich unterstelle ich so manchem Kicker, daß er als Leihgabe womöglich nach wie zuviel von seinem Hauptarbeitgeber instruiert wird....)

was Rapid betrifft, wir dürfen nicht jammern über die Kaderstärke, die ist für unsere Liga nicht schlecht, einzig und alleine der nichtvorhandene Sturm ist unwürdig....blauäugig wie ich nun mal bin, hoffe ich, daß wir endlich wieder einmal ein österreichisches Talent ganz vorne herausbringen (für die nächste EM-Quali wäre das auch kein Nachteil)

blauäugig wie ich nun mal bin, hoffe ich, daß wir endlich wieder einmal ein österreichisches Talent ganz vorne herausbringen
und was würd es bringen..........ist er echt gut ist er ruck zuck im ausland......weil was sollt er in unserer liga machen.........da verlernst bestenfalls is kicken.

ob zwei oder drei deppen, das macht jetzt das kraut auch nicht mehr fett..... :D
nur daß der violette liker kein Depp ist.....und die zwei anderen sind ohnehin nicht erwähnenswert.
Du kannst die Bullentaktik verteidigen, für mich zerstören sie seit geraumer Zeit eine immer schwächer werdende Liga, da gibts nix zu kehren vor eigenen Türen, verstehe es oder eben nicht, das ist mir ebenso wurscht wie die heutige Austrianiederlage im Burgenland....

ärgerlich ist für einen Grünen aber eben, wie sch... wir spielen, Sturm war ja auch schwach (und vor allem zu blöd zu gewinnen), aber seit Barisic spielen wir immer dasselbe System (mit kurzer Pause während Canadi, dessen System nicht umgesetzt wurde...), die Violetten spielen unter Fink auch immer denselben Mist, daher können die anderen auch allesamt gleich fad spielen (und jetzt spielt Sturm auch schon mit 5 Verteidigern....Sturm, die letzte Truppe, die gelegentlich erfreulich auftrat)....

Zurück
Oben