Meister wird...

die 2. halbzeit zeigte die chancenlosigkeit des tabellenzweiten gegen die b-garnitur des meisters.

sturm hat es in der ersten halbzeit geschafft rbs ziemlich zu neutralisieren. der geniale spielzug zum 1:1 war nicht mehr zu erwarten. nach der pause war es ein spiel mit mehr als einer klasse unterschied. erst als rbs die spielzüge nicht mehr konsequent zu ende gespielt hat, war sturm zumindest hin und wieder gefährlich. es ist wie es ist. rbs ist so überlegen wie nie zuvor.

die 2. halbzeit zeigte die chancenlosigkeit des tabellenzweiten gegen die b-garnitur des meisters.

sturm hat es in der ersten halbzeit geschafft rbs ziemlich zu neutralisieren. der geniale spielzug zum 1:1 war nicht mehr zu erwarten. nach der pause war es ein spiel mit mehr als einer klasse unterschied. erst als rbs die spielzüge nicht mehr konsequent zu ende gespielt hat, war sturm zumindest hin und wieder gefährlich. es ist wie es ist. rbs ist so überlegen wie nie zuvor.
leider wahr.....die Liga hat ein Problem (analog zur deutschen...), der Meister steht eigentlich fest, dahinter wird ab und zu gut, meist aber bestenfalls mittelmäßig gespielt....
man kann nur lernen, wie RB in den letzten 5 Jahren neu ausgerichtet wurde....(auch wenn ich es lieber sähe, wenn der Meisterklub großteils junge Ösis förderte....), was ich allerdings nicht ganz verstehe: man liest Zladdi würde zu Sbg wechseln....im Ernst? Ein Klub, der explizit junge Spieler züchtet, nimmt nun einen fast schon Altstar..? Auch wenn Junuzovic sicher mehr als gut genug ist für die Liga, er ist verletzungsanfällig, bereits im Herbst seiner allerbesten Zeit und als Backup kann ich ihn mir schwer vorstellen...vl belehrt er mich ja eines Besseren, zur derzeitigen Vereinsphilosophie paßt er nicht...

hab gestern nur die erste HZ gesehen, da war die B-Panier von Sbg besser als Sturm, das sagte eh schon alles....

man kann nur lernen, wie RB in den letzten 5 Jahren neu ausgerichtet wurde.
kein wunder wenn man bedenkt wie viel geld in diesen ausbildungsverein gesteckt wurde. ich bin nicht neidig was sie haben oder erreicht haben . aber wenn der dosenheini kein lust mehr hat zum 10 mal österreichischermeister zu werden , schaut die sache wieder ganz anders auch ich ziehe meinen hut vor denen die auch guten fussball zeigen auch wenn sie fast kein geld haben wie admira , sturm oder altach denen alle spieler gleich wieder mit den geldscheinen der kopf verdreht wird. aber immer noch besser als der aufgeblasene verein .ich bin froh das rapid zu den dosenheini nein danke gesagt hat , sonst hätten sie unsere kultur auch noch vernichtet wie die von der austria salzburg.:lehrer::lehrer:

l
hab gestern nur die erste HZ gesehen, da war die B-Panier von Sbg besser als Sturm, das sagte eh schon alles....
dabei war in hz 1 das spiel noch offen und sturm hat durchaus mithalten können, ist mit dem schönen spielzug sogar in führung gegangen. in der 2. hz wurde sturm an die wand gespielt. einerseits hat rbs das spiel schneller gemacht, da konnte sturm dann nicht mehr wirklich mit, andererseits war sturm vom gegner weit weg und konnte viele gefährliche aktionen nicht mehr unterbinden. nach dem 3:1 und weitern großchancen haben sie nur mehr für die galerie gespielt - sturm hatte ein paar chancen oder eher halbchancen, war aber nicht wirklich gefährlich für rbs.

Da ich ja letztens die Sturm-Fans wegen dem sportlichen Transparent für Steffen Hofmann so gelobt habe, muß ich jetzt leider sagen, daß deren Transparent bezüglich des Dosen-Ausscheidens blöd und unneddich war!
stimmt, die deppen von sturm stehen den deppen von rapid um nichts nach. ist leider so, dass sich in den fanclubs so mancher mannschaften diese - jawohl sie sind es - deppen sich immer wieder in den vordergrund drängen.

Zuletzt bearbeitet:

Marco Rose: "Bei uns gibt es nur eine 1A-Elf"
Vogel machte den Anfang: "Ich finde das unglaublich despektierlich für die Red-Bull-Spieler, das war alles andere als eine B-Elf. Ich mag diese Ausdrücke auch nicht. Ein Trainer hat einen Kader zur Verfügung und Medienvertreter machen daraus A- und B-Spieler."

Landsmann Rose fügte hinzu: "Heiko hat die richtigen Worte gefunden. Das wird in keiner Form dieser Mannschaft gerecht. Ich möchte das auch ehrlich gesagt nirgendwo lesen und hören. Das wäre skandalös, muss ich ehrlich sagen, bei dieser Mannschaft, die heute hart gearbeitet hat, von einer B-Elf zu sprechen. Bei uns gibt es nur eine 1A-Elf, die immer wieder einmal anders aussieht."

Auch wenn es einige Abgänge geben könnte, die Mannschaft ist gut aufgestellt um es wiederum abzufangen. Wäre nicht das erste Mal, dass man Keyplayer abgibt.
Problematischer ist da schon Rose, der schon im Youth Team perfekt gearbeitet hat und etliche dieser Spieler nun in der 1A-Elf spielen.
War wohl auch die richtige Entscheidung Rose und nicht Letsch zum Trainer zu bestellen;)

Der FC Red Bull Salzburg hat jedenfalls seine Mission 33 mit dem 4:1 erfolgreich erledigt:up:

Immer wieder lustig, wenn ein Rapid-Kasperl das Thema Budget anspricht und sichtlich nicht merkt, was in seinem Verein abgeht.
Mit 100 Millionen UMSATZ 2017 kann man auch auf Millionen von EADS (Auftrag vom Bund!) und ohne Sponsoring eines Öffentlichen Energieversorgers auskommen.
Salzburg mit Rekordumsatz, Rapid und Austria abgeschlagen
Und nach dieser erfolgreichen Saison, wird der Umsatz auch passen. Letzte Woche immerhin rund 45 Tsd Zuschauer kann sich auch sehen lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit 100 Millionen UMSATZ 2017 kann man auch auf Millionen von EADS (Auftrag vom Bund!) und ohne Sponsoring eines Öffentlichen Energieversorgers auskommen.

Deine Vereinsbrille hindert dich wieder einmal an einer logischen Betrachtung und Analyse der Situation und auch des von dir verlinkten Artikels.
Du verwechselst nämlich einiges! Umsatz ist nicht gleich Budget und auch dir sollte klar sein, daß die Dosen ihren Betrieb nicht mit dem erzielten Nettogewinn - der nonaned aber für den Verein sehr erfreulich ist - und auch nicht ohne Sponsoren aufrechterhalten könnte.

Wie heißt's denn nicht so schön? Mit vollem Oasch ist's gut stinken! Und das sag ich dir wahrlich nicht aus Neid, sondern lediglich aus einem realistischen Blickwinkel heraus. Faktum ist nun einmal, daß RB Salzburg, dank ihres Hauptsponsors, aus dem Vollen schöpfen kann.
Weiß nicht, ob die "alte Faustregel" noch stimmt, aber vor ein paar Jahren hieß es noch, daß die Dosen soviel Geld alleine zur Verfügung haben, wie die anderen Vereine der Liga zusammen. Eventuell stimmt das nimmer ganz, die Unterschiede sind aber noch immer gewaltig.

Das ewige Hinpecken auf die Sponsoren z.B. bei Austria und Rapid ist auch nur noch zum Gähnen, denn für die Vereinsarbeit ist's nun einmal nicht entscheidend, ob das Sponsorgeld von einem öffentlichen oder privaten Unternehmen kommt.
Es sei aber dazugesagt, daß auch öffentliche Unternehmen sich täglich genauso wirtschaftlich beweisen müssen wie private. Tut jetzt aber ned so viel zur Sache.

Also gerne noch einmal, auch RB Salzburg kommt NICHT ohne Sponsoren aus - falls du das dennoch glauben solltest, befindet sich der Kasperlhut wohl eher auf deinem Kopf!

Tja; wenn sich wer so oft auf's Kopferl haut, dann reicht's halt nimmer zu einem inhaltlichen Beitrag!

Waachklopft sozusagen!

einiges los am Wörthersee heute , GTI treffen , Cup Finale , werde bald losstarten ins schöne Kärnten .

... sag mal vorsichtig ... :vorsichtig: für die Vereinsarbeit nicht .... owa eventuell für den Steuerzahler :lalala:

Das ist wie gesagt eine andere Diskussion.
Aber drum sagte ich ja auch, daß sich auch die öffentlichen Unternehmen am freien Markt bewähren müssen und sie auch daher zu den gleichen Methoden - in diesem Fall Werbung - greifen.
Wie jedes werbende Unternehmen, ist man ja auch bei der Verbund AG und Wien Energie der Ansicht, daß sich die Werbung, in dem Falle dieses Sponsoring, rechnet.

Wie jedes werbende Unternehmen, ist man ja auch bei der Verbund AG und Wien Energie der Ansicht, daß sich die Werbung, in dem Falle dieses Sponsoring, rechnet.

... :hmm: ... Verbund AG und Wien Energie , Wienerlinien und und und ;) san so zusagen "Zwangsunternehmen" mit öffentlicher (Steuerzahler) Unterstützung.... oder soll i ma a Kerzn in de Wohnung stellen oder zu Fuß quer durch Wien trampen :schulterzuck:.... ... bei Privatunternehmen ob Gösser, Stiegl oder das grausliche RED BULL ... kann ich als Bürger, Steuerzahler entscheiden ob mir diese oder jene Sponsortätigkeit zusagt oder nicht :D in dem ich die Produkte kaufe oder nicht ;) wird es Kraut net fett mochn owa i hob die Möglichkeit dazu :cool: .... meine Meinung dazu:) und jetzt ins sonnige Freie :lalala: :winke:

... :hmm: ... Verbund AG und Wien Energie , Wienerlinien und und und ;) san so zusagen "Zwangsunternehmen" mit öffentlicher (Steuerzahler) Unterstützung.... oder soll i ma a Kerzn in de Wohnung stellen oder zu Fuß quer durch Wien trampen :schulterzuck:.... ... bei Privatunternehmen ob Gösser, Stiegl oder das grausliche RED BULL ... kann ich als Bürger, Steuerzahler entscheiden ob mir diese oder jene Sponsortätigkeit zusagt oder nicht :D in dem ich die Produkte kaufe oder nicht ;) wird es Kraut net fett mochn owa i hob die Möglichkeit dazu :cool: .... meine Meinung dazu:) und jetzt ins sonnige Freie :lalala: :winke:

Da hast du teilweise natürlich recht, es gibt aber eben auch Konkurrenzunternehmen, gegen die diese Betriebe bestehen müssen.
Von daher gelten halt eben die normalen Wettbewerbsregeln, Werbung inklusive.

Werbung inklusive

Eh ! Allerdings kann man ja auf vielfältige Weise werben, es muß ja nicht unbedingt ein Fußballclub sein ! ;)

Und wenn wir schon bei Steuergeld sind, die Stadt Wien hat ja lt. Presse über 26 Mille zum Stadionbau beigetragen. Das wird doch wohl kein Steuergeld gewesen sein ? ......... :D

Zurück
Oben