Meister wird...

perfekt sind Celtic ohnehin nicht.....einer der wenigen grünweißen Klubs, die kein Freundschaftsklub der wahren Grünweißen sind....;) (man hätte sich damals auf der Insel eben benehmen sollen...)
Naja von meinen Mannschaften hört man eh eher weniger. Sind auch nicht in Schottland sondern Irland beheimatet
OI6mqWVE-zqT2MMne.png lMh1NPph-2ahbyxSR.png

Nachtrag, um wieder zum Thema zu kommen:
Willkommen zurück, Wacker Innsbruck! Sir Karl ist echt ein Aufstiegsgarant.
Hartberg verspielt den Vorsprung und es wird noch spannend....ich hoffe, ohnehin, daß die Oststeirer nicht aufsteigen, Ried oder Neustadt haben mehr Potential auf lange Sicht...

Hurra , österr. Eishockey steigen nicht ab , dank einiger Cracks der Bulls Mannschaft zbsp. Starkbaum .

Nachtrag, um wieder zum Thema zu kommen:
Willkommen zurück, Wacker Innsbruck! Sir Karl ist echt ein Aufstiegsgarant.
Hartberg verspielt den Vorsprung und es wird noch spannend....ich hoffe, ohnehin, daß die Oststeirer nicht aufsteigen, Ried oder Neustadt haben mehr Potential auf lange Sicht...
stimmt, wacker gehört auch rauf, das passt schon so.

bei ried ist leider seit dem vorjahr eine selbstdemontage im gang, daher bin ich mir gar nicht mehr sicher, wie zukunftsfähig die sind. bei der anzahl an getroffenen fehlentscheidungen. ich persönlich hätte sie ja gerne wieder in der bundesliga, aber ich bezweifle derzeit, ob ried tatsächlich dazu fähig ist, dort mitzuspielen. ob hartberg oder neustadt, das ist mir wiederum egal.

Schwacher Versuch um vom Fußballcup abzulenken. :D

zweifellos, sturm ein sehr verdienter cupsieger. rbs trotzdem mit einer hervorragenden saison. und dieser thread plötzlich mit gogo. sowas aber auch.

und dieser thread plötzlich mit gogo. sowas aber auch.
Ich bin auch schon früher hier aufgetaucht. Wenn ich dir nie aufgefallen bin, dan darf ich mich vorstellen: Ich bin so etwas wie ein "kritischer Grün - Weißer". Als im 13. Bezirk Geborener sind diese Farben sozusagen in meinen Genen. Ich erlaube mir aber auch immer wieder kritische Anmerkungen zu Rapid. So habe ich beispielsweise zum Sponsoring durch eine im öffentlichen Eigentum stehende Unternehmung sehr kritische Anmerkungen gemacht.

Vor allem erlaube ich mir, die sogenannten ULTRAS heftig zu kritisieren. Nicht nur dass diese Trotteln schon so manches Spiel an den Rand des Abbruches gebracht haben, meinen sie auch, sie müssten Hauswände im Bezirk durch ihren geistigen Dünnschiss "behübschen".

Es gibt (wie @Mitglied #134005 richtig anmerkt) natürlich Pfeifen, die am Gegner nur Schlechtes entdecken und in ihrer geistigen Beschränktheit nicht begreifen, dass es zum Fußballspielen immer zwei Mannschaften braucht.

Aja ... und wenn du im Thread zu den europäischen Bewerben stöberst, dann wirst du entdecken, dass ich dort den Bullen immer wohlgesonnen war.

Zuletzt bearbeitet:
Aja ... und wenn du im Thread zu den europäischen Bewerben stöberst, dann wirst du entdecken, dass ich dort den Bullen immer wohlgesonnen war.
und wie es sich für einen anständigen Menschen gehört: nur dort....;):D

Sturm ist Vizemeister, verdient, leider.
Austria total am Sand, fast schon drunter....müssen heute dem Wettergott danken.
DonDidi treibt seine Jungs endlich soweit an, daß sie vl doch noch fit werden für die Relegation (mir täte es leid um das schöne kleine Stadion)

Samtpfoterl kennt Ried naturgemäß viel besser als ich, dennoch wünsche ich ihnen den Aufstieg, Ried war ein Vorzeigeklub, auch wenn Rapid dort zu oft verloren hat....

ja, eh, passt. fällt mir halt auf, dass du dich jetzt öfter hier rumtreibst. andererseits verständlich, habn's ja viele threads, in denen du sonst unterwegs warst, leider geschlossen.

Samtpfoterl kennt Ried naturgemäß viel besser als ich, dennoch wünsche ich ihnen den Aufstieg, Ried war ein Vorzeigeklub, auch wenn Rapid dort zu oft verloren hat....
die betonung liegt leider auf war. leider hat man das potential von glasner/angerschmid nicht erkannt - der lask dann schon. leider hat man einen echten kenner der szene, stefan reiter ziehen lassen. er war immer ein kühler kopf und ein perfekter planer für die zukunft. leider hat man auch die fähigkeit verloren, eine homogene mannschaft zu formen. schlussendlich hat man nach dem abstieg prakitsch die ganze mannschaft ausgewechselt - 16 neue spieler geholt, finanziell praktisch alles auf die waage geworfen um sofort wieder aufzusteigen. so richtig funktioniert hat's nicht. sollte die sv ried nicht aufsteigen, könnte das dem club noch ziemlich probleme bereiten.
stimmt, noch nicht, aber vielleicht schon morgen (obwohl ich eher auf einen rapid-sieg tippe) oder nächste woche, oder spätestens übernächste. passt so - sturm ist ein verdienter vize - das ist auch realistisch heuer das maximum gewesen, das herauszuholen war. so gesehen ein grund zur freude.

noch kurz zur aktuellen runde:
gratulation der admira - der el-startplatz ist fixiert und auch wenn sie wohl dort nicht viel erreichen werden, haben sie es sich verdient.

st. pölten kommt rechtzeitig zur relegation immer besser in form. das wird interessant.

rapid für mich morgen gegen rbs favorit - ich denke, dass bei rbs nach dieser langen, kräftezehrenden saison die luft draußen ist - für sie geht's um nichts mehr.

und die austria - das tut schon richtig weh - die austria ist heute nur deswegen nicht untergegangen, weil der platz untergegangen ist.

rapid für mich morgen gegen rbs favorit - ich denke, dass bei rbs nach dieser langen, kräftezehrenden saison die luft draußen ist - für sie geht's um nichts mehr.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Auch wenn es "um nichts mehr geht", die werden sich rehabilitieren wollen.

und die austria - das tut schon richtig weh -
Bei beiden Wiener Vereinen ist mein (laienhafter, zugegeben) Eindruck, dass im Management der Wurm drin ist. Da ist RB eineindeutig professioneller.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Auch wenn es "um nichts mehr geht", die werden sich rehabilitieren wollen.

Bei beiden Wiener Vereinen ist mein (laienhafter, zugegeben) Eindruck, dass im Management der Wurm drin ist. Da ist RB eineindeutig professioneller.
Ich glaube auch, daß Rapid heute gewinnt, aus ähnlichen Gründen wie Samtpfötchen....im Grunde geht es ja nur um die Ehre, wobei RB wesentlich besser aufgestellt ist, bei uns fehlen zu viele Stammspieler....dennoch, wer weiß?

RB ist seit etwa 5 Jahren professionell, das gilt zu studieren und - wenn möglich - nachzuahmen, dann kann man auch mithalten, abgesehen von der Österreicherarmut im Team von Sbg, ich bin kein Fan von Mannschaften wie Arsenal etc....(im Vergleich dazu spielen bei Bayern fast noch viele Deutsche).
Die Austria konnte die Saison eh schon seit Wochen abhaken und könnte sich professionell auf die nächste vorbereiten, daß man dazu die halbe Mannschaft rauswerfen müßte, scheint klar, auch Kraetschmer und Wohlfahrt sind keine Garanten für eine gute Zukunft.....bei uns ist es etwas besser, dennoch spielt der Klub weit unter den Erwartungen, der Chef ist ein Wirtschaftsmann, der den Verein auf gute Füße stellte, ob Peschek der Richtige ist, wage ich zu verneinen, bei Bickel gefällt mir seine Ruhe, im Vergleich zu Sturms Kreissl hat er noch keinen Erfolg gehabt, Gogo ist ein ehrlicher Arbeiter, der sich auch weiterentwickelt, dennoch kann er einem Rose, Garcia und Schmid nicht das Wasser reichen.....

da decken sich unsere meinungen - management und sportliche leitung müsste sich sowohl bei rapid als auch bei austria verbessern. gesamt betrachtet ist es vor allem die austria, die in den letzten jahren wenig zustande brachte. nach dem titel 2012/13 ist es im schnitt sehr durchwachsen gewesen danach 4., 7., 3., 2. und heuer zwischen 6 und 8. rapid hatte im vorjahr auch nix gerissen, aber war doch sonst 3 x vize und 1 x 3. trotzdem sollte der punkteabstand zu rbs auch rapid zu denken geben. im vorjahr 35 und heuer sind's auch an die 20. sie verlieren gegen schwächere teams zu oft punkte. das ist ein qualitätsproblem, das man mit so einem kader nicht haben sollte.

Ich glaube auch, daß Rapid heute gewinnt, aus ähnlichen Gründen wie Samtpfötchen....im Grunde geht es ja nur um die Ehre, wobei RB wesentlich besser aufgestellt ist, bei uns fehlen zu viele Stammspieler....dennoch, wer weiß?
stimmt schon - und bei rbs sind die ersatzspieler aktuell nicht viel schlechter als die erste garnitur - siehe meisterschaft und cup gegen sturm. die a-garnitur ist müde und das ist verständlich - trotzdem wird rbs auf dem feld eine mannschaft haben, die das potential zum sieg hat. ich glaube aber trotzdem, dass rapid gewinnt - erstens geht's für die um mehr - nämlich die absicherung des 3. platzes (man will sicher nicht riskieren hinter aufsteiger lask zu landen) und zweitens haben sie gegen rbs zumeist eine gute leistung gezeigt, wenngleich das ergebnis oft nicht gepasst hat. motivationsmangel sollte heute kein thema sein.

Zurück
Oben