Meister wird...

von shfg muss man die ultras wohl nicht überzeugen. außerdem weißt du hoffentlich eh wofür das fg in shfg steht... :D und so religiös wie die sind...
in unserer kasperlliga bist glei ein fußballgott, und bei der menge an holzgschnitzten bei rapid erst recht............in deutschland ist er ja gewaltig gescheitert. so viel zum theam fußballgott. hat er irgendwas großes erreicht?

Mal halblang lieber silenthunter. Was verstehst du unter gewaltig gescheitert?

Er ist immerhin ein Fußballer für den man sich nicht genieren muß, engagiert sich in sozialen Projekten ohne das an die große Glocke zu hängen, und ein "sportsman"
durch und durch.
Hätten unser Kicker nur annähernd sein menschliches und geistiges Niveau, dann wären sie vielleicht nicht erfolgreicher, aber die Stimmung auf den Fußballplätzen wäre eine andere, bessere.

Was verstehst du unter gewaltig gescheitert?

die von Dir aufgezählten Dinge (ohne näher darauf einzugehen, sonst müßt man zB seine zweifelhafte Rumpelstilz-Aktion, in der er auch als Ersatzspieler am Spielfeld rumghupft ist und die Wahnsinnigen noch mehr aufgehetzt hat, näher besprechen...) haben aber allesamt nix mit seinem Total-Scheitern in D zu tun, wonach er wieder reuig in seine Komfortzone zu den Ultras zurückgekehrt ist...

Zuletzt bearbeitet:
noch mehr bergab geht ja wohl kaum.

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!", und ich lächelte und war froh,
und es kam schlimmer...!

Didi Kühbauer traut sich was. Bei St. Pöten konnte er nur gewinnen. Ob das für ihn bei Rapid ebenso sein wird?

in unserer kasperlliga bist glei ein fußballgott, und bei der menge an holzgschnitzten bei rapid erst recht............in deutschland ist er ja gewaltig gescheitert. so viel zum theam fußballgott. hat er irgendwas großes erreicht?
andi herzog ist zb bei den bayern auch gescheitert, obwohl er es fußballerisch drauf gehabt hätte...und der ist innerhalb deutschlands gewechselt.
es kann leicht mal passieren, dass ein spieler bei einem vereinswechsel nicht mehr so funktioniert wie vorher. deswegen fand ich es auch relativ gscheit von beiden, dass sie einfach wieder zu dem verein zurückgewechselt sind wo sie funktioniert haben.

andi herzog ist zb bei den bayern auch gescheitert, obwohl er es fußballerisch drauf gehabt hätte...und der ist innerhalb deutschlands gewechselt.
es kann leicht mal passieren, dass ein spieler bei einem vereinswechsel nicht mehr so funktioniert wie vorher. deswegen fand ich es auch relativ gscheit von beiden, dass sie einfach wieder zu dem verein zurückgewechselt sind wo sie funktioniert haben.
du vergleichst jetzt echt in herzog mim hofmann. der unterschied ist halt nur. der eine, herzog, ist in deutschland geblieben, der andere, hoffmann, zurück nach österreich in die kasperlliga.

und bei den bayern sind andere als herzog schon gescheitert. da hoffmann hat es bei 1860 nicht geschafft, und das is eher der nette verein in münchen wo du weit weniger druck hast.

also komm mit wirklich guten vergleichen. nicht mit solchen die bestenfalls erz grüne von sich geben für die rapid alles ist.

zurück nach österreich in die kasperlliga.

Na ja!
Gibt auch Gegenbeispiele.
Joelinton in der angeblichen "Kasperlliga" als Chancentod bekannt, in Deutschland jetzt aber ned so schlecht.

Hoffenheims Joelinton: Durchbruch im zweiten Anlauf | bundesliga.de

Auch "Kasperlliga-Meister" Salzburg zeigte sich erst neulich als stärkere Mannschaft als RB Leipzig.

Ich kann dieses ewige Runtermachen bei uns kaum mehr hören. Ned umsonst steht Österreich in der UEFA 5-Jahreswertung, dort wo wir halt stehen.

du vergleichst jetzt echt in herzog mim hofmann. der unterschied ist halt nur. der eine, herzog, ist in deutschland geblieben, der andere, hoffmann, zurück nach österreich in die kasperlliga.
das niveau war ein anderes, das prinzip das gleiche. erfolgreich bei verein a, gewechselt zu verein b, dort gescheitert und retour zu verein a, wo er wieder erfolgreich war.

und nein, ich habe nicht die klasse der spieler verglichen. und ein erz grüner bin ich erst recht nicht...

Auch "Kasperlliga-Meister" Salzburg zeigte sich erst neulich als stärkere Mannschaft als RB Leipzig.
und warum, weil die dosen sich eigentlich ganz auf die internationalen spiele konzentrieren. die meisterschaft nehmen sie so mit. da wechselt rose mal die halbe mannschaft aus und sie gewinnen trotzdem. welche andere mannschaft in österreich kann das? und sie wissen ja selber das unsere schwache liga das größte handikap für sie ist. wann werdens bei uns in der liga wirklich gefordert?

Joelinton in der angeblichen "Kasperlliga" als Chancentod bekannt, in Deutschland jetzt aber ned so schlecht.
könnt leicht sein das dort die mitspieler um a eckerl besser sind. wobei 6 spiele 1 tor und 1 aufgelegt ist jetzt auch nicht die welt. er ist halt im spiel besser, aber wie schon gesagt, bessere mitspieler.

könnt leicht sein das dort die mitspieler um a eckerl besser sind. wobei 6 spiele 1 tor und 1 aufgelegt ist jetzt auch nicht die welt. er ist halt im spiel besser, aber wie schon gesagt, bessere mitspieler.

Ich erinnere mich mit Schrecken an sehr viele 1:1 "100%ige-Situationen", die er bei Rapid versemmelt hat. Da hängt's dann wahrlich nimmer von den Mitspielern ab.

und warum, weil die dosen sich eigentlich ganz auf die internationalen spiele konzentrieren. die meisterschaft nehmen sie so mit. da wechselt rose mal die halbe mannschaft aus und sie gewinnen trotzdem. welche andere mannschaft in österreich kann das? und sie wissen ja selber das unsere schwache liga das größte handikap für sie ist. wann werdens bei uns in der liga wirklich gefordert?

So unterschiedlich ist da die Situation für die Bayern in Deutschland ja auch nicht.

Ich erinnere mich mit Schrecken an sehr viele 1:1 "100%ige-Situationen", die er bei Rapid versemmelt hat. Da hängt's dann wahrlich nimmer von den Mitspielern ab.
schaust du dir jede woche deutsche bundesliga an. solche chancen versemmelt er auch dort.

und wie er zu rapid gekommen ist hat er ja noch getroffen. je länger er da war umso schwächer ist er geworden. also mal abwarten was in hoffenheim passiert.

Vielleicht ungeschickt ausgedrückt: Ihm fehlt die Familie ! Insofern dürfte der Hansi gar nicht so unrecht haben.

Aber hatte er die in Graz? Bzw. anders gefragt/überlegt, er war ja schon bei Rapid und kennt daß grünweiße Umfeld. Von daher wußte er ja was ihn erwartet. Mir ist's nach wie vor ein Rätsel und ich bin der Erste der bedauert, daß er momentan leider eher schwach spielt.

Zurück
Oben