Meister wird...

das steht ja ausser Frage...im Normalfall...

und jetzt schau Dir das von @Mitglied #313861 oben geposte Video an...

schwieriger wirds natürlich, wenn diese Ultra-Verbrecher die "Unschuldigen, Frauen und Kinder" in Geiselhaft nehmen, sich unter ihnen verstecken und als menschliches Schutzschild missbrauchen - und genau danach siehts aus...

damit bringst die korrekte und rechtsstaatliche Vorgehensweise einer Polizei, die von Rapidfans - von der Vereinsführung unbehelligt, also zumindest geduldet - im Stadion ganz ungeniert mit "All Cops are Bastards"Transparenten beschimpft werden und der damit wieder einmal der Krieg erklärt wird, ein bissl in a Zwickmühle... wahrscheinlich eine kaum lösbare Aufgabe!
das ist eine perfide, aber sehr einfache Methode..
und gar nicht neu.
wir erleben es täglich irgendwo in der Welt, zB in Syrien der IS ...
und die Nachrichten bringen es täglich zur Prime Time ins Wohnzimmer..
für Nachahmer wird also gesorgt...

Noch einmal, hier werden dauernd zwei Dinge miteinander verwechselt und im übrigen bringen sinnlose Übertreibungen in einer Diskussion auch nicht viel.
Denn auch die Rapid-Ultras, die eh keiner verteidigt, sind mit Hamas, Hisbollah, IS, etc. zu vergleichen und "Favoriten" ist auch ned Syrien.

Jo, Video hab ich mir angeschaut. Und? Da sieht man die Ultras in den vordersten Reihen mit Bengalos. Nicht mehr und nicht weniger.
Da aber dann etwas polemisch zu sagen "so schauen Frauen & Kinder aus".
Da könnt man dann nämlich genauso sagen, daß man im Video nicht sieht, daß auch nur irgendetwas geworfen wurde.
Was man aber im Video sieht ist nix, was eine 7stündige Schikane rechtfertigt.
Im übrigen gibt's auch niemanden, nicht einmal die Polizei, die abstreitet, daß Frauen und Kinder anwesend waren, von daher sollte man auf Polemik verzichten.

Und gerne zum x-ten Mal noch einmal, eins ist das Fehlverhalten der Ultras, das ohnehin hier NIEMAND gutheißt, etwas anderes aber der völlig überzogene Polizeieinsatz gegen Unschuldige, der ein schwerer Fehler und wider die Rechtsstaatlichkeit war, mit dem sich die Polizei leider nur selbst geschadet hat.

@Mitglied #11816
hier wird nix verwechselt...
Du willst oder kannst einfach die Zusammenhänge nicht verstehen, find ich sehr schade, aber ich nehm´s zur Kenntnis

Ich versteh das schon, keine Sorge.
Ich habe aber anscheinend höhere Ansprüche and die Sicherheitsbehörden in einem demokratischen Rechtsstaat, bin auch ein Verfechter von Bürgerrechten und find's wiederum schade, wenn wer meint, daß die Polizei einfach so machen kann, was sie will.

da bin ich aber sowas bei Dir!
... nur darf man einen Apparat auch nicht überschätzen ...und sich dann wundern...

Auch das tu ich nicht, weder noch.
Was ich aber mache ist, daß ich halt nicht nur die Ultras dafür kritisiere, was sie verbockt haben, sondern halt genauso die Polizei für die Fehler, die eben sie begangen hat.
Und eben genau weil ich die Polizei NICHT mit irgendwelchen Rowdies auf eine Ebene stelle, muß man sich von der Polizei auch ein gscheiteres Verhalten erwarten dürfen.
Und zweiten darf es in einem Rechtsstaat auch nicht bedeuten, daß man dann auch völlig Unschuldige zum Handkuss bittet, frei nach dem Motto "mitgegangen-mitgefangen". Ein "weil einige Ultras Mist bauen, darf die Polizei machen was sie will, Kritik verboten", darf es NICHT spielen.

Ned mehr und ned weniger sage ich!

Noch einmal, hier werden dauernd zwei Dinge miteinander verwechselt und im übrigen bringen sinnlose Übertreibungen in einer Diskussion auch nicht viel.
Denn auch die Rapid-Ultras, die eh keiner verteidigt, sind mit Hamas, Hisbollah, IS, etc. zu vergleichen und "Favoriten" ist auch ned Syrien.

Jo, Video hab ich mir angeschaut. Und? Da sieht man die Ultras in den vordersten Reihen mit Bengalos. Nicht mehr und nicht weniger.
Da aber dann etwas polemisch zu sagen "so schauen Frauen & Kinder aus".
Da könnt man dann nämlich genauso sagen, daß man im Video nicht sieht, daß auch nur irgendetwas geworfen wurde.
Was man aber im Video sieht ist nix, was eine 7stündige Schikane rechtfertigt.
Im übrigen gibt's auch niemanden, nicht einmal die Polizei, die abstreitet, daß Frauen und Kinder anwesend waren, von daher sollte man auf Polemik verzichten.

Und gerne zum x-ten Mal noch einmal, eins ist das Fehlverhalten der Ultras, das ohnehin hier NIEMAND gutheißt, etwas anderes aber der völlig überzogene Polizeieinsatz gegen Unschuldige, der ein schwerer Fehler und wider die Rechtsstaatlichkeit war, mit dem sich die Polizei leider nur selbst geschadet hat.
Das wiederum hat keiner bezweifelt.ich bin aus einem komplett anderen grund geschockt.
Wie auch in einem Beitrag erwähnt.war mit meinen Kindern oft bei Fussballspielen auch bei Auswärtsspielen (inklusive Derby). Ich halte nicht viel von jenen "Eltern" die sich diesem Troß angeschlossen haben.
dann nach dem einer für alle Motto sich von den Deppen in Geiselhaft nehmen liessen.
die die Verantwortung für das Wohl ihrer Kinder als weniger wichtig erachten als den Verein.

und Unschuldige halt eben nicht stundenlang schikaniert

Kurze Frage: Aus was genau bestand diese Schikane ???

Und noch eine Frage: Warum hat dieser "Mob" an der Aufklärung nicht insofern mitgewirkt, als sie schnellstens ihre Identitäten bekannt gegeben, sowie die Gegenständewerfer (also die eigentlichen Schuldigen, naja eigentlich Verbrecher) an die Polizei quasi ausgeliefert haben ? Beides war lt. den Berichten nicht der Fall. Somit wurde die Arbeit der Polizei eindeutig behindert, welche sich natürlich in weiterer Folge in die Länge gezogen hat !

Und wenn ich mir das Video vom Flanker anschau, dann glaub ich weniger, dass in dieser Menge viele Mütter mit Kindern unterwegs waren. Den das wäre im höchsten Maße unverantwortlich. Würdest du dich selbst mit deinen Kindern (sofern du welche hast) dieser Horde anschließen ? Ich glaube kaum, also warum sollten es dann Frauen tun ? Und wenn ich mich unter diese Menge begebe, dann wird jedem Deppen einleuchten, dass ich mir damit Schwierigkeiten oder zumindest Unannehmlichkeiten einfangen kann.

:winke:

Frage eines Laien: gibt es keine Fussballbehörde, die den VEREIN für 1,2, oder 10 Spiele sperrt, wenn der Verein nichts gegen seine Fussball-Anarchos tut?

Betreibe ja sicher nicht Rapid bashing aber hier mal die "Frauen und Kinder" vom Marsch zur Generali Arena letzten Sonntag
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
das sieht ja aus wie krieg.:shock::shock:

leider hat das alles nix mit sport zu tun , ich möchte diesen sport genießen mit allen drum und dran und nicht meinen frust oder die freude an anderen menschen auslassen.:lehrer::lehrer:

:hmm: Wir haben sogar im EF einige Leute, welche Ultras verteidigen... sind ja die Jugendkultur Europas...:lalala:

meinungsfreiheit , ist doch ein hohes gut oder nicht. aber es ist auch möglich den diskurs zu gehen, weil ohne wirds nie was werden und mit der keuel schon gar nicht....ps. ich gehe nicht so weit zu sagen, man halte die andere wange hin , aber vl. doch mal an die golden regel hinzu weisen.

quelle wiki
Als Goldene Regel bezeichnet man einen alten und verbreiteten Grundsatz der praktischen Ethik, der auf der Reziprozität menschlichen Handelns beruht:

„Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden willst.“

„Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem andern zu.“

und die Nachrichten bringen es täglich zur Prime Time ins Wohnzimmer..
für Nachahmer wird also gesorgt...
die vielfalt und diese unterschiedlichen dinge der wahrnehmung können oft sehr verwirrend sein.....das ist nicht wie bei einer münze mit den 2 seiten..das ist auch kein mühlrad......also ich bin jetzt ungefähr bei einem zahnrad mit einem durchmesser von 50 meter und jeder zahn ist im micromillmeter bereich....
wenn wir das mal kapieren, was auch nur wunschdenken ist, aber eben versuchen vor der eigenen tür zu kehren und sich vl.
nur ein weing danach zu richten ..wäre vieles möglich nicht nur im sport.

Zurück
Oben