Meister wird...

Das wiederum hat keiner bezweifelt.ich bin aus einem komplett anderen grund geschockt.
Wie auch in einem Beitrag erwähnt.war mit meinen Kindern oft bei Fussballspielen auch bei Auswärtsspielen (inklusive Derby). Ich halte nicht viel von jenen "Eltern" die sich diesem Troß angeschlossen haben.
dann nach dem einer für alle Motto sich von den Deppen in Geiselhaft nehmen liessen.
die die Verantwortung für das Wohl ihrer Kinder als weniger wichtig erachten als den Verein.

Kurze Frage: Aus was genau bestand diese Schikane ???

Und noch eine Frage: Warum hat dieser "Mob" an der Aufklärung nicht insofern mitgewirkt, als sie schnellstens ihre Identitäten bekannt gegeben, sowie die Gegenständewerfer (also die eigentlichen Schuldigen, naja eigentlich Verbrecher) an die Polizei quasi ausgeliefert haben ? Beides war lt. den Berichten nicht der Fall. Somit wurde die Arbeit der Polizei eindeutig behindert, welche sich natürlich in weiterer Folge in die Länge gezogen hat !

Und wenn ich mir das Video vom Flanker anschau, dann glaub ich weniger, dass in dieser Menge viele Mütter mit Kindern unterwegs waren. Den das wäre im höchsten Maße unverantwortlich. Würdest du dich selbst mit deinen Kindern (sofern du welche hast) dieser Horde anschließen ? Ich glaube kaum, also warum sollten es dann Frauen tun ? Und wenn ich mich unter diese Menge begebe, dann wird jedem Deppen einleuchten, dass ich mir damit Schwierigkeiten oder zumindest Unannehmlichkeiten einfangen kann.

:winke:

Dabei darf man aber nicht vergessen, daß es ja die Polizei war die eingeführt hat, daß die Fans der Auswärtsmannschaft geschlossen und eskortiert zum Stadion gehen sollen, damit man sie besser unter Kontrolle haben kann.
Von daher kann man da jetzt schwer den Fans einen Vorwurf machen, daß sie dort versammelt sind.
Ich hab einmal einen Polizisten bei so einem eskortierten Spaziergang gefragt, ob's wirklich so eine gute Idee ist, wenn man da die Ultras mit "normalen Fans" mischt. Er sagte mir, er versteht's auch nicht ganz, aber oft führen sich dann die "Ultras" g'scheiter auf.

Schikane:
Wenn man selbst nix anstellt, dann sind 7 Stunden bei Minusgraden natürlich als Schikane aufzufassen.
keine Toilettanlagen, speziell für Frauen, detto.

Wenn einige das Leben der Polizei nicht aktiv erleichtern, ist das aber auch nicht mein Problem sondern jenes der Polizei.
Die Polizei muß ihren Einsatz schon selber effizient und für die Bürger "verträglich" organisieren.
Scheint aber in letzter Zeit in Mode zu kommen, daß die Behörden versuchen eine Pflichtenumkehr vorzunehmen, siehe z.B. auch die Doppelpaßdebatte.

Noch einmal, hier werden dauernd zwei Dinge miteinander verwechselt und im übrigen bringen sinnlose Übertreibungen in einer Diskussion auch nicht viel.
Denn auch die Rapid-Ultras, die eh keiner verteidigt, sind mit Hamas, Hisbollah, IS, etc. zu vergleichen und "Favoriten" ist auch ned Syrien.
Und gerne zum x-ten Mal noch einmal, eins ist das Fehlverhalten der Ultras, das ohnehin hier NIEMAND gutheißt,
dafür ein gefällt mir

daetwas anderes aber der völlig überzogene Polizeieinsatz gegen Unschuldige, der ein schwerer Fehler und wider die Rechtsstaatlichkeit war, mit dem sich die Polizei leider nur selbst geschadet hat.

ich will dich nicht damit quälen, aber es bringt auch nicht das du das wie so manch anderer noch immer so siehst...es ging um die straftäter die dinge von der brücke warfen, in den videos von der hubschrauberstaffel klar ersichtlich, welche vorgangsweise wäre den angebracht gewesen. dazu nimmst weder du stellung noch anussen.
um mir vl. auch die augen zu öffnen, was wäre den zu tun gewesen aus deiner sicht um die rechtsstaatlichkeit die bei dir am prüfstand steht zu gewährleisten.... bitte nicht ignorieren.

muß man sich von der Polizei auch ein gscheiteres Verhalten erwarten dürfen.
Und zweiten darf es in einem Rechtsstaat auch nicht bedeuten, daß man dann auch völlig Unschuldige zum Handkuss bittet, frei nach dem Motto "mitgegangen-mitgefangen". Ein "weil einige Ultras Mist bauen, darf die Polizei machen was sie will, Kritik verboten", darf es NICHT spielen.

Ned mehr und ned weniger sage ich!

das ist ein empfindungs status den du hier beschreibst... hat aber nichts mit der ursache und wirkung zu tun. die polizei und das erwarte ich mir kann bei strattaten nicht tatenlos zu sehen....aber die möglichkeit hab ich dir schon eine absatz weiter oben ermöglicht um mir die augen zu öffnen.

ich hingegen habe sie für strategisch als 100% nachvollziehbar und aus polizeilicher sicht strategisch als beste möglichkeit gesehen....
so wie du meinst das sich die polizei damit geschadet hat empfinden 100.000 tausend diese vorgangsweise als unterschiedlichen und auch nicht immer nachvollziehbaren statements als gerechtfertigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frag mich echt, für was ich diese dinge schon ca. 10 stunden danach eingestellt habe.....alle schiß, auf die Bundespolzei Direktion hinzuklicken und alle statments funkverkehr und videos zu sehn.

Wieso zitierst du mich? ICH habe die BPD nicht nur in diesem Fall schon öfter geklickt... die haben bestes Amüsement zu bieten... :cool:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Schikane:
Wenn man selbst nix anstellt, dann sind 7 Stunden bei Minusgraden natürlich als Schikane aufzufassen.
keine Toilettanlagen, speziell für Frauen, detto.
ok. ich fahr mit dem auto.....schlechtes wetter, irgendwann stau....schneefall, stau...wind...noch mehr schnee....noch mehr wind ..und stau...auf der gegenfahrbahn kein verkehr ..in der gegenrichtug sind einsatzwagen unterwegs als geisterfahrer,,,boah was ist da los....es wird kalt....die scheiben wischer geben schön langsam auf... boah zwischen den kolonnen liegt der schnee schon 20 bis 30 cm hoch......wieso das mir jetzt..ich muß nachhause...die verbindung am handy null...durchsage im radio...kann ein bis zur 3 stunden dauern ein grosser crash...und jetzt.....was jetzt ..ich hab mich an die geschwindigkeit gehalten... sicherheitsabstand alle was man so macht, hab ich richtig gemacht....wo ist die polizei wo ist sind die rettungsdienste...wo ist die rettungsgasse....keine vorhanden aber auch kein wunder man bringt nicht mal die autotüree auf..50 cm schnee und mir hats zwischen die autos geweht....meine innentemperatur zeigt 13 grad aus dem gebläse kommt nur kalte luft und mein sprit geht zur neige......ich bin unschuldig.. außer das ich meinte ich brauch frische luft vom weihnachststress und bin mal im stress kurz von zuhause ausgerückt...ich bin unschuldig....wieviel passiert auf dieser welt unschuldig.....es gibt menschen die unschuldig trotz mahnungen in gebiete in urlaube fahren und sich wundern...weil sie unschuldig sind.....manchmal wird im leben keine rücksicht genommen....

ok. ich fahr mit dem auto.....schlechtes wetter, irgendwann stau....schneefall, stau...wind...noch mehr schnee....noch mehr wind ..und stau...auf der gegenfahrbahn kein verkehr ..in der gegenrichtug sind einsatzwagen unterwegs als geisterfahrer,,,boah was ist da los....es wird kalt....die scheiben wischer geben schön langsam auf... boah zwischen den kolonnen liegt der schnee schon 20 bis 30 cm hoch......wieso das mir jetzt..ich muß nachhause...die verbindung am handy null...durchsage im radio...kann ein bis zur 3 stunden dauern ein grosser crash...und jetzt.....was jetzt ..ich hab mich an die geschwindigkeit gehalten... sicherheitsabstand alle was man so macht, hab ich richtig gemacht....wo ist die polizei wo ist sind die rettungsdienste...wo ist die rettungsgasse....keine vorhanden aber auch kein wunder man bringt nicht mal die autotüree auf..50 cm schnee und mir hats zwischen die autos geweht....meine innentemperatur zeigt 13 grad aus dem gebläse kommt nur kalte luft und mein sprit geht zur neige......ich bin unschuldig.. außer das ich meinte ich brauch frische luft vom weihnachststress und bin mal im stress kurz von zuhause ausgerückt...ich bin unschuldig....wieviel passiert auf dieser welt unschuldig.....es gibt menschen die unschuldig trotz mahnungen in gebiete in urlaube fahren und sich wundern...weil sie unschuldig sind.....manchmal wird im leben keine rücksicht genommen....

Sowas hatte ich vor relativ kurzer Zeit auf der Südautobahn vor Velden. Es wäre mir aber nicht im Traum eingefallen, Polizei und Rettungsdienste dafür verantwortlich zu machen. :roll:

Uiih... Kickl fährt im Parlament schwere Geschütze auf. Die Würfe auf die Autobahn werden als vorsätzliche Gemeingefährdung gewertet... ich vermute, die Ultras haben den Bogen überspannt... :shock:

ich will dich nicht damit quälen, aber es bringt auch nicht das du das wie so manch anderer noch immer so siehst...es ging um die straftäter die dinge von der brücke warfen, in den videos von der hubschrauberstaffel klar ersichtlich, welche vorgangsweise wäre den angebracht gewesen. dazu nimmst weder du stellung noch anussen.
um mir vl. auch die augen zu öffnen, was wäre den zu tun gewesen aus deiner sicht um die rechtsstaatlichkeit die bei dir am prüfstand steht zu gewährleisten.... bitte nicht ignorieren.

Keine Sorge, solange man ganz vernünftig miteinander spricht/diskutiert KANN eine Diskussion gar keine Quälerei sein. Auch nicht, wenn man in einigen Punkten unterschiedlicher Meinung ist oder zu einem anderen Schluß kommt.

Ich könnt's mir auch eicht machen und einfach festhalten, daß es halt der Job der Polizei ist effizient und rechtsstaatlich vorzugehen aber wenn du nach der Vorgangsweise fragst, füge ich gerne hinzu, daß ja die Polizei technisch - du schreibst ja selbst von Hubschrauberstaffeln - ganz gut ausgerüstet war. Allein von daher hätten sie die Zahl der Verdächtigen schon so einschränken können, daß eine Festsetzung von 1.338 Menschen nicht notwendig gewesen wäre. Speziell wenn man sich dann das Ergebnis dieses Einsatzes anschaut, der zu 1 Anzeige und 1 Festnahme geführt hat.
Dazukommt, daß die Behörde auch ein enormes Effizienzproblem hat, wenn 637 Beamte im Einsatz sind, aber 7 Stunden brauchen um 1.338 Menschen zu kontrollieren.
Kann man sich selbst leicht ausrechnen.
Nimm von den 637 Beamten 100 die die Personenfeststellung machen und geh davon aus, daß man sagen wir einmal 5 Minuten pro Person braucht. Da kommst nie und nimmer auf 7 Stunden.

Vergleich's z.B. auch einmal mit einer Sicherheitskontrolle beim Einlass in ein Stadion, Konzert oder von mir aus am Flughafen.
Wenn man da für 1.300 Leut 7 Stunden brauchen würde, käme kein Flieger weg und das Konzert wäre aus, bevor die Leut auf ihren Plätzen wären.

das ist ein empfindungs status den du hier beschreibst... hat aber nichts mit der ursache und wirkung zu tun. die polizei und das erwarte ich mir kann bei strattaten nicht tatenlos zu sehen....aber die möglichkeit hab ich dir schon eine absatz weiter oben ermöglicht um mir die augen zu öffnen.

ich hingegen habe sie für strategisch als 100% nachvollziehbar und aus polizeilicher sicht strategisch als beste möglichkeit gesehen....
so wie du meinst das sich die polizei damit geschadet hat empfinden 100.000 tausend diese vorgangsweise als unterschiedlichen und auch nicht immer nachvollziehbaren statements als gerechtfertigt.

Das ist kein "Empfindungsstatus", sondern es geht um Bürgerrechte, effiziente Polizeiarbeit und Rechtsstaatlichkeit.
Und auch wenn 100.000e meinen es ist eh OK wenn die Behörde willkürlich vorgeht, wird's mMn nicht besser, zumal man sich da dann eh fragt, ob's diese 100.000 auch so sehen würden, wenn sie davon betroffen wären.

Und explizit auch dazugesagt, ich bin KEIN Gegner der Polizei und Polizisten, habe auch Polizisten als Freunde und weiß, daß sie es nicht immer leicht haben. Aber genau deswegen kann, muß und soll man auch Fehler offen ansprechen, damit man künftig ähnliche Situationen effizienter und vor allem auch rechtsstaatlich konform lösen kann.

Und das soll wirklich ein willkürliches Vorgehen wider den Bürgerrechten entschuldigen.
Na toll!

In dem Artikel gehts vor allem um die Verflechtungen Ultras - Vorstand - Verein. Und da muß ich dir sagen, ist Rapid beispiellos führend, in negativer Hinsicht. Ein einziges Marionettentheater !

und wie bin ich belächelt worden, als ich vor Jahren genau diese Verflechtungen tw. aufgezeigt und damit angeprangert hab...

wollt keiner glauben...

btw: kann das jemand in einem anderen Format reinstellen?
bei mir gings nämlich auch nicht auf bzw. bin ich kein Abonnent

und bevor wir das ganz vergessen hier...
die Austria hat das letzte Spiel des Jahres gegen Rapid gespielt und das Derby mit 6:1 gewonnen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dabei darf man aber nicht vergessen, daß es ja die Polizei war die eingeführt hat, daß die Fans der Auswärtsmannschaft geschlossen und eskortiert zum Stadion gehen sollen, damit man sie besser unter Kontrolle haben kann.

Sei ma nit bös, aber mir is ziemlich wurscht, wer was eingeführt hat. Tatsache ist, dass sich ein großer Teil der Rapidfans nicht unter Kontrolle hat. Und komm ma jetzt nicht wieder mit Handvoll oder kleine Gruppe oder oder ............ oder ist das doch eher der immer wieder dargebrachte Beschwichtigungsversuch vom A...... :rolleyes:

aber oft führen sich dann die "Ultras" g'scheiter auf.

Naja, ob es was bringt oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber wenn die Aussage des Bullen nur teilweise stimmt, hätte es doch was gebracht, oder ? Wird ja keiner so naiv sein und davon ausgehen, dass so eine Zusammenlegung von Ultras und "normalen Fans" das Problem sofort beseitigt. Da du aber, wie du anführst, bei so einem Marsch dabei warst eine Frage an dich: Hast irgendwas bemerkt, dass die sog. normalen Fans in irgendeiner Form versucht haben, auf diese Hardcorefans positiv einzuwirken ? Wär doch eine einmalige Gelegenheit, quasi Hilfe von Fan zu Fan. Da brauchst nicht mal eine Rapid-Rechtshilfe ..... :D

Ich hab dir schon erklärt, was ich von Leuten halte, die sich so einem Mob anschließen (mitgefangen, mitgehangen). Weiters hab ich dir auch geschrieben, dass wenn man nicht aktiv mitwirkt, sich die Sache halt verzögern könnte. Und die gesamte eingesetzte Exekutive wird sicher nicht NUR für eure Fans zuständig gewesen sein !?

Wenn einige das Leben der Polizei nicht aktiv erleichtern, ist das aber auch nicht mein Problem sondern jenes der Polizei.
Die Polizei muß ihren Einsatz schon selber effizient und für die Bürger "verträglich" organisieren.
Scheint aber in letzter Zeit in Mode zu kommen, daß die Behörden versuchen eine Pflichtenumkehr vorzunehmen

Verstehe. Du bist also auch einer jener Zeitgenossen, die lieber wegschauen. Oder war das nicht die Antwort auf meine Frage von wegen ausliefern bzw. anzeigen ! Weißt, ich bin schon nach wie vor der Meinung, dass die Polizei zum Großteil für die allgemeine Sicherheit zuständig ist. Aber halt nur großteils. Ohne aktive Mithilfe seitens der Bevölkerung sind selbst die besten Sheriffs aufgeschmissen. Ich kann dir von mir aus nur sagen, das ich - hätte ich diejenigen, welche Gegenstände auf die Autobahn geworden haben, gesehen - mit größtem Vergnügen der Polizei gemeldet. Und ich geh mal davon aus, dass es keine 7 Stunden gedauert hätte, wenn diese Verbrecher gleich bekannt geworden wären.

und wie bin ich belächelt worden, als ich vor Jahren genau diese Verflechtungen tw. aufgezeigt und damit angeprangert hab...

Wie ich den Artikel gelesen hab, hab ich mir gedacht, ich bin im falschen Film ! Das sind schon fast mafiöse Zustände und eine Schande für vor allem für den Vorstand ! Eigentlich unfassbar !

aktuell warens am sonntag über 16.000 + die ausgesperrten "Frauen und Kinder"
Mal etwas offtopic als 3 facher Vater. Wenn ich mit Kindern auch nur in der Nähe der im Video gezeigten Deppen bin,dann nenn ich mich nicht Vater(Mutter)weil die Bezeichnung verdiene ich dann nicht

Also 16.000 + 1.300 Ausgesperrte = 17.300 Leute. Davon 2% = 346 Fussball-Anarchos. Diese Leute mit lebenslangen Fussballplatzsperre für alle Plätze in AT belegen oder bei Straffällen einige Zeit in den Knast hauen, wo liegt das Problem?

Zurück
Oben