Meister wird...

Sei ma nit bös, aber mir is ziemlich wurscht, wer was eingeführt hat. Tatsache ist, dass sich ein großer Teil der Rapidfans nicht unter Kontrolle hat. Und komm ma jetzt nicht wieder mit Handvoll oder kleine Gruppe oder oder ............ oder ist das doch eher der immer wieder dargebrachte Beschwichtigungsversuch vom A.....

Das ist aber durchaus wichtig, wer das eingeführt hat und warum.

Man kann nämlich Fans nur schwer vorwerfen, daß sie bei so einem Stadionmarsch dabei sind, wenn die Polizei will, daß als geschlossen gehen.

Ich teile auch nicht deine Ansicht, daß "sich ein großer Teil der Rapidfans nicht unter Kontrolle hat". Der größte Teil der Fans hat sich immer unter Kontrolle, egal ob bei Rapid, bei Sturm oder jedem anderen Verein.

Da du aber, wie du anführst, bei so einem Marsch dabei warst eine Frage an dich: Hast irgendwas bemerkt, dass die sog. normalen Fans in irgendeiner Form versucht haben, auf diese Hardcorefans positiv einzuwirken ?

Da wo ich dabei war, war alles friedlich und keiner mußte auch nur irgendwie "einwirken"

Ich hab dir schon erklärt, was ich von Leuten halte, die sich so einem Mob anschließen (mitgefangen, mitgehangen). Weiters hab ich dir auch geschrieben, dass wenn man nicht aktiv mitwirkt, sich die Sache halt verzögern könnte. Und die gesamte eingesetzte Exekutive wird sicher nicht NUR für eure Fans zuständig gewesen sein !?

Gerne noch einmal, wenn die Polizei will, daß da zusammen marschiert wird, stellt sich so eine "schließ ich mich an oder nicht-Frage" gar nicht. Klar kann man immer sagen "Pech gehabt - falsche Zeit, falscher Ort".
Ich halte dem aber nach wie vor entgegen, daß man auch dann nicht zu Freiwild wird und auch nicht seine Bürgerrechte verliert.

Du bist also auch einer jener Zeitgenossen, die lieber wegschauen. Oder war das nicht die Antwort auf meine Frage von wegen ausliefern bzw. anzeigen !

Meine Antwort bezog sich auf deinen Einwurf bezüglich der Identitäten.
Nein, ich bin kein Freund vom "wegschauen", aber du kannst auch nicht davon ausgehen, daß alle anderen auch immer alles sehen.
Wie gesagt ist das kein Grund 1.337 Menschen festzusetzen von denen die Polizei dann lediglich 2 ausfindig gemacht hat (es gab 1 Anzeige und 1 Festnahme).

Davon 2% = 346 Fussball-Anarchos. Diese Leute mit lebenslangen Fussballplatzsperre für alle Plätze in AT belegen oder bei Straffällen einige Zeit in den Knast hauen, wo liegt das Problem?
fad, alle diese fans auch von den anderen klubs einladen ins grosse happel, die zäune bei den outlinien bis zum dach hochziehen, für das brave klientel eintrittskarten verkaufen....und dann dürfen sich die jungs mal kräftig die parolen zurufen.....dann mal ein paar bengalos in die menge, dazu ein paar wurfgeschoße..und dann gilt das recht des stärkern......bis halt ruhe einkehrt aufgabe geht gar nicht.... beim gewinner fanklub kauf ich mir ein abo von seinem verein zum verschenken.

Wie gesagt ist das kein Grund 1.337 Menschen festzusetzen von denen die Polizei dann lediglich 2 ausfindig gemacht hat (es gab 1 Anzeige und 1 Festnahme).
also machts die menge....die sich natürlich von vornherein einschätzen hätte lassen.....ps. hubschraubereinsatz hast du das video jetzt gesehen...wie willst in dieser masse jemand erkennen..von oben herab gefilmt..alle kapuzenträger, vermummt, ...und deshalb war es folgerichtig alle zu kontrollieren..

dein so oft zitiertes Bürgerrecht sieht vor rechte und pflichten oder ????? kannst mir mal dazu einen gültigen link der republik österreich oder der EU menschenrecht zukommen lassen, aber nur die teile die deiner ansicht nach zu den vorkommnissen passen, ich mein das wäre doch der nächste schritt der rapid rechtsabteilung und dem geschundenen unschuldigen völlig harmlosen rapidfans die mit diesen ultras quasi nichts zu tun haben und von der polizei quasi zu diesem marsch gezwungen werden.

fad, alle diese fans auch von den anderen klubs einladen ins grosse happel, die zäune bei den outlinien bis zum dach hochziehen, für das brave klientel eintrittskarten verkaufen....und dann dürfen sich die jungs mal kräftig die parolen zurufen.....dann mal ein paar bengalos in die menge, dazu ein paar wurfgeschoße..und dann gilt das recht des stärkern......bis halt ruhe einkehrt aufgabe geht gar nicht.... beim gewinner fanklub kauf ich mir ein abo von seinem verein zum verschenken.

Frei nach Obelix: Circus Maximus Rapidus... :ironie:

also machts die menge....die sich natürlich von vornherein einschätzen hätte lassen.....ps. hubschraubereinsatz hast du das video jetzt gesehen...wie willst in dieser masse jemand erkennen..von oben herab gefilmt..alle kapuzenträger, vermummt, ...und deshalb war es folgerichtig alle zu kontrollieren..

dein so oft zitiertes Bürgerrecht sieht vor rechte und pflichten oder ????? kannst mir mal dazu einen gültigen link der republik österreich oder der EU menschenrecht zukommen lassen, aber nur die teile die deiner ansicht nach zu den vorkommnissen passen, ich mein das wäre doch der nächste schritt der rapid rechtsabteilung und dem geschundenen unschuldigen völlig harmlosen rapidfans die mit diesen ultras quasi nichts zu tun haben und von der polizei quasi zu diesem marsch gezwungen werden.

Interessanterweise sind diejenigen, die von Bürgerrechten reden, meist die selben Leute, die Bürgerpflichten verweigern. ;)

Gerne noch einmal, wenn die Polizei will, daß da zusammen marschiert wird

Bist gezwungen worden ?

Gerne nochmal (um mit deinen Worten zu sprechen): Die Polizei kann wollen was sie will ! Für mich absolut kein Grund, mich einem derartigen Pöbel anzuschließen ! Und wenn ich dort nicht dabei bin, brauch ich auch nicht in der Kälte ausharren, sondern sitz bei einem gepflegten Bierchen mit Freunden beim Stadionwirt'n !

Ich teile auch nicht deine Ansicht, daß "sich ein großer Teil der Rapidfans nicht unter Kontrolle hat". Der größte Teil der Fans hat sich immer unter Kontrolle, egal ob bei Rapid, bei Sturm oder jedem anderen Verein.

Da hast schon recht ! Der Großteil der Fans ist in Ordnung, egal bei welchen Verein. Darum schrieb ich ja Großteil und nicht größter Teil ! ............. :D
Und weit über tausend ist für mich halt ein Großteil ! Weil wenig ist was anderes.

Bist gezwungen worden ?

Gerne nochmal (um mit deinen Worten zu sprechen): Die Polizei kann wollen was sie will ! Für mich absolut kein Grund, mich einem derartigen Pöbel anzuschließen ! Und wenn ich dort nicht dabei bin, brauch ich auch nicht in der Kälte ausharren, sondern sitz bei einem gepflegten Bierchen mit Freunden beim Stadionwirt'n !
Bei mir detto war bei vielen Spielen.auch auswärts auch mit Kindern aber noch NIE beim Fanmarsch.what for?

Wie ich den Artikel gelesen hab, hab ich mir gedacht, ich bin im falschen Film ! Das sind schon fast mafiöse Zustände und eine Schande für vor allem für den Vorstand ! Eigentlich unfassbar !

weiß nicht sicher, ob ich später dann doch hier darüber geschrieben hab, zuerst hab ich´s nicht getan, weil ich es für zu intern hielt (und geglaubt hätts mir auch kaum einer)... die Situation um die Vertragsverlängerung v Steffen Hofmann, als Barisic das Duo Krammer-Müller überzeugte, ihm nur noch einen Leistungsvertrag als Verlängerung anzubieten, auch um noch größere Unruhe in der Mannschaft zu verhindern - da ihm ja auch schon im Trainig alle um die Ohren liefen, - und so wurde es beschlossen .... was dann passierte? 3 Tage danach kommt H. mit dem alten Vertrag verlängert (die Summe dürfte bekannt sein) beim Müller aus dem Büro ...die Vereinbarung zw Präs. SD und Trainer wurde von den Ultras gekippt....Barisic hintergangen u geschwächt, ...der Präsident u d Sportdirektor lächerlich gemacht

kannst mir mal dazu einen gültigen link der republik österreich oder der EU menschenrecht zukommen lassen, aber nur die teile die deiner ansicht nach zu den vorkommnissen passen, ich mein das wäre doch der nächste schritt der rapid rechtsabteilung und dem geschundenen unschuldigen völlig harmlosen rapidfans die mit diesen ultras quasi nichts zu tun haben und von der polizei quasi zu diesem marsch gezwungen werden.

Das ist doch völliger Quatsch keiner wird gezwungen mit den Radaubrüder beim marsch mitzugehen.

Das ist doch völliger Quatsch keiner wird gezwungen mit den Radaubrüder beim marsch mitzugehen.
hast jetzt nur meine zeilen überflogen..ich mein nur der zusammenhang stellt sich jetzt ein wenig anders dar....nur so nebenbei, wenn man irgendwas quasi wie als überschrift liest und den inhalt weglässt, mir ist das bekannt, aber ....den menschen den unschuldigen anscheinend nicht.

nach einer pn von , ist mir da doch noch was eingefallen ' schlampenjäger ' wie auf den bildern und in videos und nachrichten gezeigt sind diese verboten, miltärisch einsatzbereiten rauchgranaten und diverse hardcoreböller die man vl. mal am vietnamessenmarkt in znaim bekommt und hier verboten sind.....ich mein das es einen ultra die hand abreisst..na das wäre dann schicksal..aber so wie immer wären die im stadion losgegangen und unschuldige wären betroffen ..was wäre dann wieder los gewesen sprich kontrolle und polizei die hilflos ist.
nur so nebenbei, was da los ist..die strafe wurde noch nicht für den verein ausgesprochen..man kann sich dann auch durch diverse videos arbeiten und zusehen was die polizei hier macht..
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

nach einer pn von , ist mir da doch noch was eingefallen ' schlampenjäger ' wie auf den bildern und in videos und nachrichten gezeigt sind diese verboten, miltärisch einsatzbereiten rauchgranaten und diverse hardcoreböller die man vl. mal am vietnamessenmarkt in znaim bekommt und hier verboten sind.....ich mein das es einen ultra die hand abreisst..na das wäre dann schicksal..aber so wie immer wären die im stadion losgegangen und unschuldige wären betroffen ..was wäre dann wieder los gewesen sprich kontrolle und polizei die hilflos ist.
nur so nebenbei, was da los ist..die strafe wurde noch nicht für den verein ausgesprochen..man kann sich dann auch durch diverse videos arbeiten und zusehen was die polizei hier macht..
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Warte mal auf den 31. Dez da werden sich auch ein paar die Hände wegfetzen ebenfalls selbst schuld.Aber manchmal denke ich mir schon wie schlecht die
Leibesvisitation gemacht wird da wird hineingeschmuggelt was geht.

man kann sich dann auch durch diverse videos arbeiten und zusehen was die polizei hier macht..
ok. ich habs gefunden, AEK fans im innerraum des stadion, polizei vorhanden und greift gegen die eigenen fans nicht ein......

Das ist kein "Empfindungsstatus", sondern es geht um Bürgerrechte, effiziente Polizeiarbeit und Rechtsstaatlichkeit.

wenns nach rechtsstaatlichkeit samt effizienter polizeiarbeit für die bürgerrechte (nämlich der der übrigen menschen im gebiet und deren schutz) geht, hättest den fanzug schon beim abmarsch vom allianzstadion, spätestens aber ab reumannplatz auflösen und die pyrotechnik-verwender wegen gemeingefährdung festnehmen oder aber wenigstens nach festhalten der personalien anzeigen müssen!

geltendes pyrotechnikgesetz, § 39 (2) "Pyrotechnische Gegenstände und Sätze dürfen in sachlichem, örtlichem und zeitlichem Zusammenhang mit einer Sportveranstaltung nicht besessen und nicht verwendet werden."

und: nein, für die verwendung von pyrotechnik außerhalb des stadions haben sie keine ausnahmegenehmigung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben