- Reaktionen
- 1.993
Sei ma nit bös, aber mir is ziemlich wurscht, wer was eingeführt hat. Tatsache ist, dass sich ein großer Teil der Rapidfans nicht unter Kontrolle hat. Und komm ma jetzt nicht wieder mit Handvoll oder kleine Gruppe oder oder ............ oder ist das doch eher der immer wieder dargebrachte Beschwichtigungsversuch vom A.....
Das ist aber durchaus wichtig, wer das eingeführt hat und warum.
Man kann nämlich Fans nur schwer vorwerfen, daß sie bei so einem Stadionmarsch dabei sind, wenn die Polizei will, daß als geschlossen gehen.
Ich teile auch nicht deine Ansicht, daß "sich ein großer Teil der Rapidfans nicht unter Kontrolle hat". Der größte Teil der Fans hat sich immer unter Kontrolle, egal ob bei Rapid, bei Sturm oder jedem anderen Verein.
Da du aber, wie du anführst, bei so einem Marsch dabei warst eine Frage an dich: Hast irgendwas bemerkt, dass die sog. normalen Fans in irgendeiner Form versucht haben, auf diese Hardcorefans positiv einzuwirken ?
Da wo ich dabei war, war alles friedlich und keiner mußte auch nur irgendwie "einwirken"
Ich hab dir schon erklärt, was ich von Leuten halte, die sich so einem Mob anschließen (mitgefangen, mitgehangen). Weiters hab ich dir auch geschrieben, dass wenn man nicht aktiv mitwirkt, sich die Sache halt verzögern könnte. Und die gesamte eingesetzte Exekutive wird sicher nicht NUR für eure Fans zuständig gewesen sein !?
Gerne noch einmal, wenn die Polizei will, daß da zusammen marschiert wird, stellt sich so eine "schließ ich mich an oder nicht-Frage" gar nicht. Klar kann man immer sagen "Pech gehabt - falsche Zeit, falscher Ort".
Ich halte dem aber nach wie vor entgegen, daß man auch dann nicht zu Freiwild wird und auch nicht seine Bürgerrechte verliert.
Du bist also auch einer jener Zeitgenossen, die lieber wegschauen. Oder war das nicht die Antwort auf meine Frage von wegen ausliefern bzw. anzeigen !
Meine Antwort bezog sich auf deinen Einwurf bezüglich der Identitäten.
Nein, ich bin kein Freund vom "wegschauen", aber du kannst auch nicht davon ausgehen, daß alle anderen auch immer alles sehen.
Wie gesagt ist das kein Grund 1.337 Menschen festzusetzen von denen die Polizei dann lediglich 2 ausfindig gemacht hat (es gab 1 Anzeige und 1 Festnahme).